• Drucken

Autor Thema: Out Of Character  (Gelesen 265164 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5160 am: 15.09.2010, 22:35:32 »
Interessante Idee...

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5161 am: 16.09.2010, 09:34:44 »
Ok super! Müssen wir nur noch überlegen ob die Drachen oder was anderes doppelt so lange halten soll.

Wie ist denn das mit den 24h-Sprüchen gedacht (und 19h o.ä)? Die werden schon am Abend vorher gecasted so dass wir sie nicht als verbraucht markieren müssen?

Ich habe übrigens Uskales Ausrüstung dahingehend geändert (post ist aber noch nicht vom DM aktualisiert), dass wir keine Ressourcen auf seine AC verschwenden sollten - ich denke gegen den Gegner komme ich da sowieso auf keinen grünen Zweig. Ich hoffe mit Blur, Mirror Image usw. durchzukommen. Passt außerdem besser zu einem Illusionisten, finde ich.

Usk wird ja auch von Orrun ein wenig Geschützt... zu mindest zu Beginn. Direkt umkippen sollte er also nicht.

Uskale

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5162 am: 17.09.2010, 09:21:41 »
Da ganze kann natürlich nur funktionieren wenn der Drache nicht True Seeing als (SU) hat oder so. Was wissen wir denn generell noch über ihn, was ich als Spellcaster beachten sollte?

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5163 am: 20.09.2010, 16:51:52 »
Ok, offensichtlich hat keiner was zu sagen:
--> Morgen schreibe ich euch in die Bastion und dann gehts ab...

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out Of Character
« Antwort #5164 am: 20.09.2010, 19:13:29 »
erm Drachen die Duration so lang wie möglich machen!
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5165 am: 20.09.2010, 20:33:47 »
Da ganze kann natürlich nur funktionieren wenn der Drache nicht True Seeing als (SU) hat oder so. Was wissen wir denn generell noch über ihn, was ich als Spellcaster beachten sollte?

Speziell wissen wir nicht viel über ihn (oder hab ich irgendwo eine Quelle verpasst?)
Bei der Cathezar habe ich Feuer und Krallenschäden entdecken können.

Aber jeder normale Rote Drachen Great Old Wyrm kann zaubern wie ein 19stufiger HXM von daher denke ich schon das er True Seeing können könnte. Jeder hat auch Blindsense 60ft.

Was er haben wird (denke ich):
1. Mage Armor, gibt 4 armor
1. Shield, gibt 4 armor
Wind Wal (4)l, Fog Cloud (2) o.ä. um gegen Fernkamp geschützt zu sein
2. Blur
2. Mirror Image
2. Bears Endurance und andere
2. Protection from Energy Cold
3. Haste
3. Slow
4. Verbesserte Unsichtbarkeit
4.FireShield Cold
6. Globe of Invulnerability
Greater Dispel Magic
Begrenzter Wunsch
Time Stop
Wunsch

was er vielleicht haben könnte
Stoneskin
True Seeing

Er sollte genug Zeit zum buffen haben, denke ich.

ABER
-Das können unsere Drachen auch alles! (und wir haben Zwei :-) )
-wir haben Dydds Nachfahre!
-er sollte ja auch einiges können wenn wir da voll reingebufft reinlaufen...sonst wird es fade...

Das Spannende ist...was kann er was wir nicht wissen oder vermuten was er kann.

LG
Stefan

Uskale

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5166 am: 21.09.2010, 21:54:21 »
Ach so, ich dachte da wäre noch was Spezielles dabei, Half-Fiend Template oder so  :twisted:

Ok, dann werden wir unsere Drachen mit dem Rod verlängern (obwohl ich ja meine Zweifel habe dass der Kampf so lang dauert). Wir haben drei, oder? Geran, Brottor, Usk.
Brottor, für mich bitte einen Silbernen Wyrm, um die Sache interessanter zu machen.

Nu awwer!

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5167 am: 22.09.2010, 22:25:40 »
So, wenn ihr wollt könnt ihr noch was stimmungsvolles schreiben, bevor wir ins Zentrum vordringen :)

Der Kampf wird auf jeden Fall nicht vor Montag beginnen, da mir erst jetzt aufgefallen ist, wie viele 3.5 Regeln ich in der Zwischenzeit vergessen habe und mir wieder aneignen muss :)

Orrun-Pelor

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5168 am: 23.09.2010, 08:32:35 »
Ok, habe die letzten Spells auch in den Infos berücksichtigt. Die Saves sind echt nett, mal sehen was es hilft ;)

Orrun-Pelor

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5169 am: 23.09.2010, 08:48:01 »
Bekommen wir durch ein Bardenlied evtl. noch Competence-Boni? Oder durch irgendwas anderes?

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5170 am: 28.09.2010, 21:20:34 »
Wenn wir einen Barden hätten, könnten wir drüber reden aber so eher nicht :)

Ich habe jetzt mal die Initiative gewürfelt und die Battlemap grob erstellt.

Für unsere neue Battlemap (Google Docs) müsst ihr übrigens noch eure Mail-Adresse an Brottor schicken, damit er euch dort berechtigen kann...

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5171 am: 29.09.2010, 11:11:21 »
dachte das unsere elflingsdame barde ist... oO

Uskale

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5172 am: 29.09.2010, 11:36:44 »
Sorry noch ein paar Unklarheiten: Wo sehe ich die Ini, und wie läuft das hier mit dem Kampf? Streng nach Reihenfolge oder Gruppeninitative? Ich würfle im eigenen Thread, poste Aktionen und wahrscheinlichen Text im Kampfthread?

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5173 am: 29.09.2010, 15:53:21 »
dachte das unsere elflingsdame barde ist... oO
Nope: Mage, Ranger, Arcane Archer
Ihre Vorgängerin Nuala die schwebende Meerjungfrau war Bardin :)

Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5174 am: 29.09.2010, 15:58:59 »
Sorry noch ein paar Unklarheiten: Wo sehe ich die Ini, und wie läuft das hier mit dem Kampf? Streng nach Reihenfolge oder Gruppeninitative? Ich würfle im eigenen Thread, poste Aktionen und wahrscheinlichen Text im Kampfthread?
Die Initiative, sowie die Angabe in welcher Runde wir uns befinden steht im ersten Post des Info-Threads.
Wir spielen mit Gruppeninitiative, sonst geht ja gar nix mehr voran :)
In diesem Fall ist es jetzt so, dass Thorra anfängt, dann folgt Ashardalon.
Danach macht der Rest der Gruppe einen Refocus, um dann im selben Block wie Thorra zu sein. So können dann immer alle Spieler gleichzeitig posten und danach dann das Monster.

Du würfelst in deinem Thread und beginnst deinen Post schonmal im Kampfthread. Dort schreibst du in einem  [ Code ] Block, den Fluff Text, soweit du dir sicher bist.
Außerhalb des [ Code ] Blocks schreibst du, welche Aktionen du regeltechnisch gemacht hast.

Du hast also alles richtig erraten :)
*wechsel auf DM Mode* ABER DAS WIRD DAS LETZTE MAL SEIN, DASS DU GLÜCK GEHABT HAST - HARRRRRR! *zurückwechsel und grinsend aus dem Staub mach*

  • Drucken