• Drucken

Autor Thema: Out Of Character  (Gelesen 261963 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5265 am: 19.10.2010, 21:07:09 »
das will er ja auch.

Die Idee war, dass er auch für andere - gute! - Dragonborn sorgen kann. Eigene Kinder wird Orrun nie haben.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5266 am: 20.10.2010, 09:54:12 »
So, ich werde von heute Nachmittag bis Sonntag auf der Spiele-Messe in Essen sein und ich kann nicht sagen, ob wir in unserer Unterkunft wieder Internet haben werden.
Aber es gibt ja jetzt sowieso "nur" noch Fluff und das kann ja jeder schreiben :)

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5267 am: 20.10.2010, 15:53:08 »
Zitat
Tiamat

Ist das nicht das Gegenstück zu Bahamut?! Tiamat ist DER böse Drache(ngott), oder irre ich mich?!

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out Of Character
« Antwort #5268 am: 20.10.2010, 15:54:10 »
Oh da hab ich wohl was verwechselt
ich aenders gleich - danke!
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out Of Character
« Antwort #5269 am: 21.10.2010, 11:50:41 »
Hallo, zwecks Schule hab ich mir ein paar Sachen überlegt die ich hier nach und nach Poste.

Zunächst einmal würde ich die Schule in der Nähe von Grayhawk aber nicht in Grayhawk ansiedeln (Ein Campus am Stadtrand quasi :) )
Weil auf unserer Karte Grayhawk schon zu nördlich ist hier mal eine von der ganzen Welt:
click

Die beste Karte von Grayhawk City ist imho diese hier:
http://melkot.com/locations/cogh/cogh.html

Ich würde die Schule gerne hier anlegen:


Dort kommt man via Faire hin u.U. bauen wir aber auch eine Brücke. Ist gar nicht so teuer :)
Und so wie ich das von der wirklichen Welt kenne unterstützt uns da Grayhawk bestimmt da sie ein Interesse haben so eine Schule in ihrer Stadt zu haben.
« Letzte Änderung: 21.10.2010, 11:55:49 von Brottor »
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out Of Character
« Antwort #5270 am: 21.10.2010, 12:08:35 »
Die Schule sollte imho beinhalten:
1. Tyr Tempel mit Schulkomplex zur Lehre der Gerechtigkeit, mit Lehrern von Heironeous, St. Cuthbert und natürlich Tyr.
2. Boccob Tempel mit Schulkomplex zur Lehre des Wertes des Erhalts und des Zugewinns von Wissen und zum Verantwortungsvollen umgang mit der Magie (hier werden Brottor und Uskale bestimmt auch mit rein Pfuschen wollen, Brottor auf jeden Fall)
3. Schule der angewandten Magie und der Cosmologie.
4. Fharlang Schrein mit Kursen über fremde Kulturen und dergleichen
5. Schule des Ehrenvollen Kampfes und was auch immer eine Vertretung der Kensai und Samurai genant wird.

Die Nummerierung stelt nicht die Wichtigkeit dar sondern die Reihenfolge wie es mir eingefallen ist.
Ich bin für mehr Ideen offen.
1. und 5. Sollte dicht beisammen liegen da Tyr ja nun auch ein Kriegsgott ist und die Schüler sich auch in den Waffen trainieren müssen.

Ausserdem bin ich für einen Test der Rechtschaffenheit für jeden Studenten und Absolventen.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Uskale

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5271 am: 21.10.2010, 14:22:51 »
Observatorium vielleicht noch?

Vielleicht wäre "Universität" angebrachter...

Und warum sowas ordinäres wie Fähren - auf unserer Stufe sollte es doch kein Problem sein, z.B. ein paar permanente Teleportale in der Stadt zu errichten, oder wenigstens eins, mit ein paar Verwaltungsangestellten dabei. Oder eine silbrige Wall-of-Force-Brücke vielleicht? Soll ja städtebaulich auch was hermachen, oder? ;)


Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5272 am: 22.10.2010, 08:36:27 »
Ausserdem bin ich für einen Test der Rechtschaffenheit für jeden Studenten und Absolventen.
Toll, da fall ich ja selber durch... Höchstens einen non-chaotic Test

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out Of Character
« Antwort #5273 am: 22.10.2010, 10:39:42 »
Die Wall of Force Brücke finde ich ne sehr geile Idee!

@Geran, Lehrer sind von dem Test ausgenommen :)
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
Out Of Character
« Antwort #5274 am: 22.10.2010, 17:27:43 »
Ok halten wir fest bisher,
Die Universität sollte beinhalten:
1. Tyr Tempel mit Lehrkomplex zur Lehre der Gerechtigkeit, mit Lehrern von Heironeous, St. Cuthbert und natürlich Tyr.
2. Boccob Tempel mit Lehrkomplex zur Lehre des Wertes des Erhalts und des Zugewinns von Wissen und zum Verantwortungsvollen Umgang mit der Magie (hier werden Brottor und Uskale bestimmt auch mit rein Pfuschen wollen, Brottor auf jeden Fall)
3. Fakultät der angewandten Magie und der Cosmologie.
4. Fharlang Schrein mit Kursen über fremde Kulturen und dergleichen.
5. Schule des Ehrenvollen Kampfes und was auch immer eine Vertretung der Kensai und Samurai genant wird.
6. Observatorium
7. Ne total stilische Force Brücke über den Fluss.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5275 am: 24.10.2010, 13:39:15 »
Jungs, will nicht noch jemand einen Fluff Post machen?
Ich kann auch direkt zum "wir kümmern uns um die Fragmente" Post übergehen.

Mein Vorschlag, beide Fragmente werden in einen Kubikmeter Eisen eingegossen. Das eine Fragment kommt unter unsere Schule, das andere wird auf Archeron an einem random Ort schweben gelassen und stellt dann einen (der unzähligen) sehr kleinen Würfel auf Archeron dar.

DIe Dicke des Eisens sollte jegliche Detect Sprüche verhindern, Problem könnten noch Locate Sprüche sein, da überlege ich mir was. Und wir müssen den Würfel dort hin bekommen ohne dass es jemand mit bekommt, also irgendwie mit Antiscrying und Antidivination. Ansonsten würde ich das als perfefektes Versteck empfinden. Selbst wenn jemand herausfindet dass wir das Fragment in einen Eisenwürfel  auf Archeron gepackt haben, wissen weder wir noch sonst wer wo auf Archeron (zumindest wenn wir nach dem Plane Shift o.Ä nicht spicken wo wir sind :) ) und alle Kubikmeter Eisenwürfel auf Archeron untersuchen geht net.

Was meint ihr?

Hugin and Munin

  • Beiträge: 6984
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5276 am: 24.10.2010, 14:07:53 »
Bei Discern Location heisst es:
Zitat
To find an object, you must have touched it at least once.

Da ist die Frage ob der Ameul oder wie der Dämonenlord von der Cathezar hiess dass Ding jemals in Händen hatte und wer noch die Fragmente in der hatte bevor sie bei der Cath und Ashy gelandet sind und noch lebt.

Ansonsten steht drin dass dieser Spruch nur durch Mind Blank oder direkte Göttliche Einmischung geblockt werden kann.
Da Mind Blank nur auf Kreaturen geht könnte man Boccob bitten die Aufgabe des Blockens zu übernehmen. Oder man verwendet ein Miracle mit einem Mind Blank zusammen um den Spruch für Objekte verfügbar zu machen. Weiss net was besser ist. Wobei erstere Möglichkeit vielleicht net geht weil es vielleicht zuviel Einmischung ist.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5277 am: 25.10.2010, 13:00:08 »
Hi,

sorry wenn ich mich erst jetzt melde.

Also ich finde die Idee toll!!

Sind die Fragmente nicht auch durch den Bann geschützt? Nach der Bastion konnten wir ja auch nicht googeln ääh die Götter fragen.

Theoretisch kann der Eisenwürfel ja dann nur durch Zufall gefunden werden. Blöd ist das Zufälle eintreten können...

Naja....andere Helden, anderes Abenteuer.

LG
Stefan


Lord Nibbler

  • Moderator
  • Beiträge: 4935
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5278 am: 25.10.2010, 13:05:42 »
So, ich bin zurück aus Essen und habe auch halbwegs ausgeschlafen :)

Die Ideen gefallen mir auch sehr gut, so hinterlassen wir der Nachwelt doch was echt cooles.

Die Fragmente sind in der Tat auch durch den Bann geschützt, also werden die Götter sowieso nicht verraten wo sie liegen.

Geran

  • Beiträge: 1195
    • Profil anzeigen
Out Of Character
« Antwort #5279 am: 25.10.2010, 18:26:40 »
Applaus Applaus Applaus!! :)

  • Drucken