• Drucken

Autor Thema: Aerendil, Durgar und Ketanor  (Gelesen 28252 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #135 am: 18.08.2006, 08:42:00 »
Währendessen sitzt Leander geduldig im Schatten eines Brunnens auf dem Platz vor der Taverne und wartet auf die Rückkehr der Gefährten.

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #136 am: 18.08.2006, 14:54:32 »
Aerendil´s Muskeln entspannen sich ein wenig und er ist nicht wirklich überrascht über das Verhalten des Kapitäns..
Vermutlich würde er seine eigen Mutter verkaufen .. was für widrige Gestalten sich doch auf unserer schönen Welt befinden
..doch er denkt dies nicht abwertend oder überheblich..sondern mit einer echten Trauer um die, die aus welchen Gründen auch immer nur dem Dämon Mammon und seiner irdioschen Pracht huldigen ohne es zu wissen .. oder entgegen besseren Wissens wie dieser dort..
..denkt sich der Paladin und hofft, dass der Gnom nun erst einmal die Spendierhosentaktik anwenden wird..
Jetzt bin ich aber gespannt..
Er hält sich zunächst weiter im Hintergund..
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #137 am: 18.08.2006, 20:03:51 »
Valandil bemerkt, genau wie die anderen, daß zumindest für die nächsten Sekunden die unmittelbare Gefahr einer gewaltsamen Auseinandersetzung gebannt scheint.
Aber man weiß ja nie bei diesem Halborkgesochs! denkt er sich und ist im gleichen Moment erschrocken über seine negative Einstellung gegenüber Leuten, die er gar nicht kennt...
Er versucht alle am Tisch sitzenden möglichst unauffällig zu beobachten.
Ich bin gespannt, ob Durgar etwas Gold für diese Informationen hergibt. Allerdings ist dieser Weg mit einiger Sicherheit der, der am wenigsten Aufsehen in der Kneipe verursacht. Nur ob der Kapitän auch etwas lohneswertes preisgibt, wenn er erstmal das Gold in seiner Pranke hält... fragt sich der junge Elf nachdenklich.
Vorsichtig greift auch der Elf nach seinem Geldbeutel, um vorbereitet zu sein falls er aushelfen muß.

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #138 am: 19.08.2006, 16:16:37 »
Auch Ketanor atmet innerlich auf.
Nun, wollen wir mal sehen was er zu bieten hat...

An was für ein Sümmchen dachtet Ihr denn?


Um die gerade entspannte Situation nicht wieder eskalieren zu lassen, greift er bewusst langsam zu seiner Börse.

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #139 am: 19.08.2006, 18:01:38 »
Der Kapitän lehnt sich grinsend zurück.

10 Gold würden meine Börse ausreichend füllen.

...und wartet auf Ketanors Antwort.

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #140 am: 19.08.2006, 18:43:56 »
Ketanor gibt Ihm 10 Münzen.
Dann lasst mal hören ...

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #141 am: 19.08.2006, 19:43:04 »
Grinsend steckt er das Gold ein.

Lucio. Er war Passagier auf meinem Schiff. Vor Monaten allerdings. Als wir hier vor Anker lagen kam er ohne Furcht auf mich zu und zahlte mir eine Menge Gold nur um mit uns mitzureisen. Er wollte keine Passage nach irgendwohin, sondern einfach nur auf unseren Handelsreisen dabei sein. Er notierte sich alles und war an allem interessiert. Auch an alltäglichen Dingen. Nachdem wir die Küste bis nach Waterdeep gefahren waren und wieder zurück hierherkamen. Verließ er das Schiff.

Er reicht euch einen Zettel

Dies gab er vor einigen Tagen Aggro meinem Obermaat.

Ketanor nimmt den Zettel.

Sehr geehrter Kapitän Narbenbauch,

"Ich bin einige Zeit mit Euch mitgereist. Ich würde gerne mit Euch über diese Zeit reden. Wenn ich das nächste Mal vorspreche, bitte ich Euch mich vorzulassen.
Lucio."

Er zuckt mit den Schultern.

Er ist niemals aufgetaucht

hilde

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #142 am: 20.08.2006, 17:31:41 »
Lucio? Lucio? Wer ist das? Ich glaub mein Gedächtnis läßt nach. Na ja, jedenfalls haben die Anderen die Situation offensichtlich im Griff.. Da halte ich mal lieber meinen vorlauten Zwergenmund und trinke mein Bier.

Hild eversucht sich auffällig unauffällig zu verhalten.

Durgar Blackstone

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #143 am: 23.08.2006, 21:35:49 »
Durgar kramt in seinen Taschen und klimpert mit ein paar weiteren Münzen laut genug herum, dass der Halbork es hören kann.

Und Ihr erinnert Euch nicht zufällig etwas genauer an diese Reise, die Lucio auf Eurem Schiff mitgemacht hat? Irgendwelche Besonderheiten, über die er sich mit Euch hätte austauschen können? Und gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, mit Euerm Obermaat über das kürzliche zusammentreffen zu sprechen?

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #144 am: 24.08.2006, 08:22:10 »
Der Kapitän legt die Stirn in Falten und denkt nach.

Über die Reise gibt es nicht viel zu berichten. Wir fuhren bis Waterdeep und zurück. Unterwegs wurden wir in einige Kämpfe verwickelt, er fletscht die Zähne zu einem hässlichen Grinsen. Piraten. Wir wurden von Piraten angegriffen. Hässliche Sache...Hässliche Sache! Die schlimmste Reise die ich bisher gemacht habe. Aber er hielt sich raus aus den Kämpfen und behinderte uns nicht. Aber er notierte sich alles. Er fragte mich über die Seefahrerei aus und notierte sich alles. Er untersuchte auch die Toten die es bei diesen Kämpfen gegeben hatte. Egal wie übel sie zugerichtet waren.
Der Kapitän schien über etwas nachzudenken.
Ich glaube sogar je übler sie zugerichtet waren, umso interessierter schien er. Ich rede von gespaltenen Schädeln und klaffenden Bauchwunden. Er schien keine Angst zu kennen. Mutiger Mann, mutiger Mann.

Dann nimmt er einen großen Schluck aus seinem Humpen.

Mit Aggro wollt ihr sprechen? Der ist unterwegs. Morgen...morgen ist er wieder an Bord. Kommt morgen zum Schiff.

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #145 am: 24.08.2006, 17:49:41 »
Hmm, das hört sich zwar nach einem sehr wissbegierigem Mann an, aber die Richtung in die dieser Durst zielt gefällt mir gar nicht ...
Zum Kapitän:
Das werden wir tun. Danke.
Er steckt den Zettel sorgfältig weg.

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #146 am: 24.08.2006, 22:05:58 »
Puuh, das scheint sich ja nochmal gut auszugehen. Aber dieser Lucio scheint etwas komisch drauf zu sein...
Valandil enspannt sich sichtbar.

Durgar Blackstone

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #147 am: 24.08.2006, 22:51:40 »
Etwas wehmütig zieht Durgar ein paar Goldmünzen aus seiner Tasche und lächelt zum Kapitän hoch, während er sie ihm hinhält.

Wer A sagt, muss auch B sagen, nicht wahr. Hier, trinkt etwas auf unsere Gesundheit, er grinst, die zwischenzeitlich wohl etwas in Gefahr war, nicht wahr?

Spoiler (Anzeigen)

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #148 am: 25.08.2006, 14:35:47 »
Grinsend steckt der Kapitän die Goldmünzen ein.

Wir sind nur Handelsreisende. Wir tun niemandem weh, es sei den er greift uns an. Und sagt eurem elfischen Freund, dass es mir wirklich leid tut mit seiner Nase. Ich trinke auf seine Gesundheit.

Dann bricht er in schallendes Gelächter aus in das seine Kumpanen am Tisch einstimmen.

Ihr verlasst die Kneipe und gesellt euch wieder zu Leander, der draussen in einer dunklen Ecke auf euch wartet.

Valandil

  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #149 am: 25.08.2006, 22:50:36 »
Valandil blickt in die Gesichter der anderen und fragt in die Runde:
Liege ich richtig mit der Annahme das das zumindest ein... Der Elf scheint nach dem richtigen Wort zu suchen... merkwürdiges Verhalten mit seltsamen Vorlieben für einen Geistlichen zu sein scheint. Ich meine, der Kapitän sagte "je übler zugerichtet, desto interessierter war Lucio"! Kann von euch einer etwas damit anfangen. Da fällt mir ein: Es sein denn, man ist glühender Anhänger des Gruumsh...und steht auf sowas.
[/i]

  • Drucken