• Drucken

Autor Thema: Aerendil, Durgar und Ketanor  (Gelesen 28249 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« am: 31.05.2006, 08:26:54 »
Legt los.

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #1 am: 31.05.2006, 08:30:55 »
Ketanor nickt und erhebt sich. Dann stutzt er.

Wo fangen wir an?

Durgar Blackstone

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #2 am: 31.05.2006, 12:12:49 »
Ich würde vorschlagen, wir fragen uns zu einem Tempel des Tyr durch. Ich weiss ja nicht, ob es hier so etwas wie einen Tempeldistrikt gibt, aber sicher gibt es wenigstens einen Schrein des Gerechten in dieser Stadt.

Onkel Grelo hat behauptet, dass es einen Tempelbezirk gäbe, aber der hat ja auch behauptet, hier würden Herzöge herrschen. Wahrscheinlich war der alte Aufschneider niemals hier und hat sich einfach nur etwas zusammengesponnen.

Und vielleicht findet sich ja auch ein freundlicher Gnom, der mir verrät, ob sich hier ein kleines Heiligtum Garl Glittergolds befindet. Würde mich jedenfalls wundern, wenn die Angehörigen meines Volkes nicht ein paar nutzbringende Informationen hätten. Nur allzuoft hängt unser Wohlergehen von unserer Neugier ab. Nicht, dass es nicht eh Spass machen würde, Dinge zu wissen, von denen man eigentlich nichts wissen dürfte.[/b]

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #3 am: 31.05.2006, 17:36:23 »
Soweit Bruder Horgath sagte, soll es bedauerlicherweise keinen Tempel des Herren der Gerechtigkeit geben. Also werden wir wohl eher auf Garl´s Wohlwollen, bzw. das seiner Diener angewiesen sein, wenn er recht hat .. aber die Idee mit dem Tempeldistrikt ist gut.
Lasst uns nachschauen werlche Tempel es gibt. So können wir zumindest einen groben Überblick über die moralische Ausrichtung der Leute hier erhalten .. und ein paar Informationen.

Dann sucht der Paladin eine Person und fragt nach dem Weg..
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #4 am: 31.05.2006, 19:48:44 »
Tempeldistrikt...Tempeldistrikt, stellt sich der Passant eher selber die Frage.

Ihr meint wohl den Tempel des Wissens! und freut sich ob seines genialen Einfalls. Den Tempel des Oghma meint ihr, er beschreibt euch den Weg durch die Stadt.

Ihr folgt seiner Beschreibung, die euch am Rande des schäbigen Hafenviertels vorbeiführt. Dunkle Gestalten, Seeleute, Händler und Soldaten bevölkern die Strassen und Gassen, die im dunkler werdenden Lichte des Tages bedrohlich aus euch wirken.

Plötzlic hört ihr aus einer dunklen Gasse einen Schmerzensschrei und etwas, dass sich nach Schlägen anhört.

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #5 am: 01.06.2006, 07:18:43 »
Auf dem Weg hierhin, in der Wildnis hatten wir wenigstens zwei Tage Ruhe bevor uns der Vielfrass angegriffen hat. Hiersind wir keine paar Stunden und schon scheint wieder irgendetwas Unschönes zu passieren.

Aerendil schaut seine Begleiter an. Er weiß, dass es gute Wesen sind und dass auch sie - soweit es in ihrer Macht steht - nicht zulassen würden wenn böses geschieht.
Also begeben sie sich zügig aber vorsichtig zu dem Eingangsbereich der Gasse aus der die vermeintlichen "Überfallgeräusche" kommen um nachzuschauen und ggf. zu helfen.

Beobachtet die Umgebung! Ich möchte nicht am ersten Tag unserer "Besichtigungsreise" nach Baldur´s Tor im Hafenviertel in einen Hinterhalt geraten. Wer weiss was dort vor sich geht.

Aerendil schaut nach links und rechts der Gasse und auch auf die angrenzenden Dächer, schließlich sind sie auch nur zu dritt .. aber gut ausgebildet und bewaffnet.

Spot Check 1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #6 am: 01.06.2006, 12:15:17 »
Vorsichtig betretet ihr die Gasse. Langsam tastet ihr euch nach vorne und sichert euch nach allen Seiten ab. Ihr tretet um eine Ecke. Eine Gruppe von 8 hartgesottener Gesellen stehen in der Gasse über einen am Boden liegenden jungen Mann.

Los unterschreib schon und dir wird ein schönes Leben an Bord der Bloody Mary sicher sein, Bursche. Ferne exotische Länder, schöne Frauen und Reichtümer. Los mach schon, und hält ihm ein Papier hin.
Einer der Gesellen tippt dem Wortführer auf die Schulter und deutet in eure Richtung.

Der Wortführer richtet sich auf und brüllt zu euch Was gibt es zu glotzen? Macht das ihr weiterkommt.

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #7 am: 01.06.2006, 21:40:41 »
Aerendil schaut kurz zu Ketanor und Durgar. Innerlich muss er grinsen und es scheint fast ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen des Paladins zu erscheinen. Es muß schon ein lustiger Anblick sein .. die beiden Hühnen und der dagegen zwergen ..Verzeihung.. noch mehr gnomenhaft wirkende Durgar. Aber: "Lasse Dich nie durch Grösse täuschen!"

Er ist bedacht seine Rüstung und seine Waffen noch nicht sehen zu lassen und behält auch noch einen gewissen Abstand zu den Lumpen.
Dann richtet er sein Wort an die Shanghaier.

Nun ja.. das würden wir ja gerne. Aber seine Mutter meinte er solle jetzt aufhören zu raufen und nach Hause kommen. Das Mittagsmahl wird sonst kalt..
Hierbei deutet er freundlich lächelnd auf das Opfer..
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #8 am: 01.06.2006, 21:59:39 »
Der Anführer blickt verdutzt.
Häh? Er tut so als ob er etwas im Ohr hätte. Ich glaube ich habe Dich nicht richtig verstanden. Du legst ich gerade mit den Falschen an. Dies hier ist meine Strasse und Du schaust besser, dass Du Land gewinnst und zwar schleunigst...

Er richtet sich auf und ist ebenfalls nicht gerade klein. Seine Kumpanen schauen sich an und grinsen. Alle tragen Knüppel und Dolche mit sich.  Drohend kommen sie auf euch zu. Ein Kleiner bleibt auf Anweisung des Anführers zurück.

Ich gebe Euch genau 5 Sekunden um eure süssen Ärsche hier aus dieser Gasse zu bewegen. Es sei denn ihr wollt sie richtig versohlt bekommen, ihr Schwuleten.

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #9 am: 01.06.2006, 22:18:31 »
Schwuletten..mein ungebildeter Mitbewohner dieses Planeten.. spricht und schreibt man mit Doppel-T. Sowie flott!
Und genauso solltet ihr in die Löcher zurückkriechen aus denen ihr gekrochen seid. lasst den Jungen laufen!
und nebenbei gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Stadt einer Straße Tiernamen geben würde..
Lass Den Jungen Gehen !!


..den letzten Satz betont Aerendil und etwas liegt in seiner Stimme was die Gefährten neben ihm bislang noch nicht vernommen haben..
..würden sie ihn besser kennen wüßten sie, dass ist die tiefe innere Abneigung gegen Kreaturen, die andere Wesen zu etwas zwingen wollen .. insbesondere wenn das andere Wesen schwächer ist. Ein tiefes Übel verwurzelt in bösen Kreaturen aller Rassen..

Dann wirft er den Umhang zurück und bereitet seinen Schild vor .. seine Rechte rht auf dem Schwertknauf.
Gerechtigkeit .. oh Du bitterer Saft heilsamer Erkenntnis für die die Recht verachten..
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #10 am: 01.06.2006, 22:22:52 »
Du redest so eine Scheisse du musst aus deinem Maul verdammt stinken . Irgendeinen letzten Wunsch, Muttersöhnchen? Noch 2 Sekunden.

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #11 am: 01.06.2006, 22:38:06 »
Verd..es ist doch immer dasselbe mit diesen Schlägertypen

So soll es wohl sein .. Eins .. Null ..
Aerendil zieht sein Langschwert..

OOC: Ketanor ist im Urlaub!
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Durgar Blackstone

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #12 am: 01.06.2006, 22:51:53 »
Durgar grinst Aerendil an.

Das wollte ich gerade sagen. Deine Geduld ist wirklich bewundernswert.

Und schon liegt die Streitaxt in seinen Händen.

Aerendil Lightblade

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #13 am: 01.06.2006, 23:08:37 »
Aerendil grinst zurück ..

Man sollte es immer erst freundlich versuchen..
In diesem Falle ist es aber wohl weniger Freundlichkeit, Verständnis oder Mitgefühl als das Gefühl einer Abreibung durch ein paar "Schwuleten" mit einfachem T, welches zum Nachdenken anregen wird.
Bedauerlicherweise..
Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht..

Ketanor

  • Beiträge: 644
    • Profil anzeigen
Aerendil, Durgar und Ketanor
« Antwort #14 am: 04.06.2006, 17:31:45 »
Auch Ketanor zieht beide Schwerter und steht in leicht gebückter Kampfhaltung den Halunken (Mehr sind diese Maulhelden nicht!) gegenüber.
Das Grinsen, welches er während des Wortwechsels, und dann während Aerendils und Durgars Geflachse zeigte, ist einem entschlossen Ausdruck gewichen ...
So eine feige Bande verdient eine kräftige Abreibung ...

  • Drucken