• Drucken

Autor Thema: Voyage of the Golden Dragon  (Gelesen 23213 mal)

Beschreibung: Part I

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« am: 02.06.2006, 14:21:13 »
Hier geht es nun weiter...
« Letzte Änderung: 19.02.2010, 22:33:20 von Sensemann »
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #1 am: 04.06.2006, 17:10:01 »
Der Sturz des Drachen

Endlich ist es soweit. Der lang erwartete erste öffentliche große Event auf der berühmten Golden Dragon hat begonnen. Und dies unter dem nächtlichen sternenklaren Himmel Siberys weit über den höchsten Türmen von Sharn.
Schon eine Stunde nach Beginn der Feier haben sich unzählige wichtige und prominente Gäste im Unterdeck des kostbaren Schiffes zusammengefunden, zum Speisen, Tanzen, Reden oder um sich einfach zu zeigen, denn eine Einladung hatte jeden der Gäste ein Vermögen gekostet.
Das Licht der Laternen leuchtet in strahlend bunten Farben in die Nacht hinaus.
Wichtige Personen sind überall zu entdecken:

Baron Trelib de’Medani in Begleitung seiner wunderschönen Tochter Zelina und unzähligen höheren Mitgliedern seines Hauses.
Trelib, welcher schon seit langer Zeit einer der besten Freunde von König Boranel ist, vertritt diesen persönlich auf diesem wichtigen Bankett zusammen mit drei Konzil Mitgliedern Brelands.
Außerdem stehen ungefähr zwei dutzend Medani-Wachen auf dem Schiff verteilt, welche eine sichere Atmosphäre für die Gäste schaffen und jeden Gast freundlich auf Waffen und Einladung kontrollieren.

Zehn hohe Mitglieder des Hauses Orien mit ihrer Freunden und Dienern, angeführt von Lady Lisanne d’Orien persönlich, genießen diese prestigeträchtige Veranstaltung verstreut auf dem ganzen Schiff.

Der Hochadel und auch der Geldadel Sharns haben sich fast alle hier langsam eingefunden mit ihren eigenen Bediensteten.
Sogar Sharn höchster Lord, Konzilmitglied und Aristokrat, Cathan ir’Demell, genießt dieses Fest, um sich zu zeigen. Er hat sich extra dafür ein neues Zepter fertigen lassen.
Neben ihm wirkt die Neureiche Thelestes wie eine arme Bettlerin.

Küchenchef Jaeden Kovane, welche unter Begeisterung vor seinen Gästen kocht und blitzschnell seine Messer schwingt, serviert mit Unterstützung von Kellnerin aus dem Restaurant Sannid’s, dem besten Lokal in ganz Sharn, echtes frisch gegrilltes Drachenfleisch mit Zuckerkarotten in Ingwerhonigzimtsoße und grünen gewürzten Wein aus Valenar, welcher noch aus einer Zeit ist, in den Valenar noch Cyre war.

Desrida, Tarla und Nicolette d’Phiarlan spielen dazu mit vier weiteren hübschen weiblichen Elfen wunderschöne Musik zum Tanzen und Essen. Ihre Musikinstrumente sind magisch vom Haus Phiarlan verändert, sodass auf dem ganzen Schiff ihre Musik leise zu hören ist.
Immer wieder untermalten sie ihre Musik mit kleineren Illusionen.

Torren Blackfingers und Manten Dramgrin führen lautstark einen Disput auf dem hinteren Deck und vertreiben so unzählige Gäste nach unten.
Nur zwei Dozenten bzw. Professoren der Morgrave Universität und der beste Waffenschmied von ganz Khorvaire, der Zwerg Golan Dol, hören interessiert zu.

Einige Zwerge aus dem Kundarak Haus spielen im Casino „Haus der Chancen“  an verschiedenen Tisch um riesige Geldmengen, sodass der Besitzer, ein auffällig gekleideter Habling, wie ein Gnom grinsen muss.

Der berühmte Schatzsucher Halas Martain, sitz geschützt mit weiteren Halbelfen, Wandlern und Menschen der Wegfinder( welche alle Ziv vom Sehen her kennt) in einer Seitenecke beim Essen, und versucht unentdeckt zu bleiben, wegen einiger Differenzen mit verschiedenen Organisationen (darunter Haus Tharashk).

Diplomaten und Gesandte aus Aundair, Valenar und Q’Barra versuchen mit dem thranischen Botschafter aus Sharn, Cardinal Menasos Bethenade über Politik zu reden, was der Cardinal jedoch versucht zu verhindern, indem er ständig sein Mund mit süßen exotischen Früchten aus Xen'drik und weißer Schokoladensoße vollstopft.

Kapitän Alastair d’Lyrandar, ist als höchstes Mitglied seines Hauses auf dem Schiff leicht entnervt.
Meist versucht er sich hinter seinen Crewmitgliedern und anderen niederen Mitgliedern seines Hauses zu verstecken, aber seine elegante lila Uniform und sein himmelblauer Umhang mit goldenen Sternen lässt jeden die Blicke auf sich ziehen.
Auch Mazzia d’Lyrandar wirkt sehr angespannt und beobachtet den ganzen Abend, den Bootsmann Velgram, einen jungen starken Halbork, wie er mit einigen weiblichen Gästen flirtet.

Drei Mitglieder der einflussreichen Tain Familie führen eine wichtige Debatte mit Lord Slogar D`Cannith und seiner Assistentin Morla D`Cannith über die Produktionserhöhung ihrer Fabrik in den Blackbones und damit über die Fähigkeiten der Kriegsgeschmiedeten.
Außerdem lästern sie über das Bankett, da ihre Veranstaltungen natürlich niemals zu übertrumpfen sind.

Nur sehr wenige und kaum bekannte Abenteurer wie der Kalashtar Psioniker Rokzira  oder Tireb de'Dorn sind unter den Gästen,genauso wie nirgends Leibwachen oder weitere Kriegsgeschmiedete zu sehen sind.
Scheinbar ist dies hier eine andere Welt von Sharn, eine Welt ohne Gewalt, Krieg oder Armut. Das Leben der Reichen...
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ziv

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=124279#124279
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #2 am: 05.06.2006, 01:06:27 »
Zivs weißes Haar weht im Wind, als sie die schwebende Hängebrücke überschreitet. Sie blickt hinauf in den Himmel, beobachtet den glitzernden Ring der Siberys und die zwölf Monde, die den Nachthimmel mit Farbe und Licht erfüllen, allen voran Barrakas, der wie zumeist am hellsten in schwachem grau leuchtet. Das Wechselbalg genießt den Ausblick in den Himmel in dieser luftigen Höhe, wo die Türme Sharns die Sicht nicht stören können. Dennoch beobachtet sie den Nachthimmel nur für wenige Augenblicke, dann fällt ihr Blick auf die imposante Golden Dragon. Ein bombastisches Schiff mit gigantischen Ausmaßen. Es wird wahrlich dem Ruf gerecht, der ihm vorauseilt, es übertrifft Zivs hohe Erwartungen sogar noch. Ihre forschenden Augen scheinen jeden Meter des beeindruckenden Luftschiffes anzuschauen, nichts entgeht dem Blick des Wechselbalges. Jedes Detail dieser Königin der Lüfte beeindruckt sie mehr.

Plötzlich bemerkt die Abenteurerin, dass die anderen schon einige Meter voranmarschiert sind. Schnell schließt sie zu der kleinen Gruppe auf. Ihr Blick fällt auf Kavalorn, den Schwarm ihrer Freundin. Ein ansehnlicher Mann, aber Lady Lisanne hat bei dem Glas Eiswein gestern Abend doch etwas dick aufgetragen. Doch dies kann Ziv nachvollziehen, wenn man verliebt ist, sieht man alles durch eine rosarote Brille. Ein wenig beneidet sie ihre Freundin für dieses unbeschreibliche Gefühl, die Schmetterlinge im Bauch.
Die Diener des Mannes, zwei Kriegsgeschmiedete, mustert sie ebenfalls. Zu späterer Stunde würde sie versuchen, die beiden abzulenken, um Lady Lisanne ein ungestörtes Beisammensein mit ihrem Angebetenen zu ermöglichen.

Ziv spürt die Blicke, die auf ihr lasten. Auch Kavalorns skeptisches Stirnrunzeln bei ihrer ersten Begegnung vor kurzer Zeit ist ihr nicht entgangen. Sie kann es niemandem übel nehmen, weder den Fremden noch Lady Lisannes Schwarm. Vermutlich hatten sie noch nie ein Wechselbalg in seiner natürlichen Form gesehen und waren geprägt von Vorurteilen, wie die meisten.

Schweigend folgt Ziv Lady Lisanne, die sich auf solchen Voranstaltung besser auskennt und auch sichtlich wohler fühlt. Das Wechselbalg mag solche Anlässe nicht besonders, erhofft sich aber, hier interessante Personen zu treffen. Schließlich ist sie auf der Suche nach einem neuem Abenteuer, einem neuen Auftrag. Mit etwas Glück würde sie heute Abend Kontakte knüpfen können.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #3 am: 05.06.2006, 02:18:29 »
Kaum an Bord angekommen werden die Gäste von fünf Wachen des Hauses Medani in Empfang genommen, welche die Einladungen und die Ausweise kontrollieren.
Außerdem muß jede sichtbare Waffe abgegeben werden, welche nach dem Bankett wieder ausgehändigt wird und solange sicher in einer magischen Truhe ruht.
Doch was ist mit Ozz? Die Wachen weigern sich, ihm Einlass zu gewähren, trotz der Einladung und der Diplomatie-Versuche der Mitglieder des Hauses Orien. Die Diskussion dauert schon bereits Minuten an. Kavalorn und Retter sind bisher ruhig geblieben.
Langsam blidet sich schon eine Warteschlange hinter Ihnen.

Demandred, welcher gerade etwas aufgelöst und verspätet mit der wunderschönen Thelestes an Bord gekommen ist und vor Staunen seinen Mund vom Anblick der Golden Dragon nicht mehr schliessen kann, bekommt die Probleme mit, die sein metallischer Gefährte Ozz vor ihm in der Warteschlange bekommt.
Scheinbar hat nicht jeder soviel Glück wie er die letzten Stunden. Dieser Gedanke bringt ihm zu schmunzeln, wobei er bemerkt, dass dieser gestellten Abendgardrobe sein geliebter Schleier fehlt.
Ruhig beobachtet er die Situation von hinten und wartet nur darauf, dass Kavalorn oder Retter Ozz mit Worten beistehen.
In diesem Moment lehnt sich Thelestes verschmust an seine Schulter und seine Gedanken wandern wieder zurück in die Luftkutsche.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #4 am: 05.06.2006, 10:13:51 »
Kavalorn hatte es, das musste er zugeben, die Sprache verschlagen als er über die kleine Schwebebrücke die Golden Dragon betreten hatte, etwas das dem erfahrenen Inquisitor wirklich nicht oft passierte.
"Bei der Flamme! Das ist einfach..."
Sein Blick war über die prunkvollen Aufbauten, das nur noch verschwenderisch zu nennende Bankett und die massiven Goldvertäfelungen geschweift während er nach Worten gesucht hatte um diesem fliegenden Größenwahn gerecht zu werden.
"Abstoßend...Widerlich...Verkommen...Dekadent...Zynisch...Gotteslästerlich...Wahnwitzig..."
Als er sich aber ins Gedächtnis rief das seine Begleiterin, Lady Lisanne d'Orien, immernoch an seinem Arm lehnte begnügte er sich mit einem Seufzen, von dem er hoffte dass es schwer einzuordnen war, und einem gemurmelten:
"Unfassbar."

Und dann...natürlich wird Ozz mal wieder nicht durchgelassen.
Kavalorn fragt sich nicht zum erstenmal wie denn die Kriegsgeschmiedeten normale Mitglieder der Gesellschaft werden sollen wenn sie offensichtlich unter dem Problem zu leiden haben dass sie einfach nicht für diese Gesellschaft geschaffen wurden...?
Kavalorn ist kein gelehrter Mann der stundenlang über solche Fragen mit anderen, gelehrten Männern in teuren Roben diskutiert und herumerörtert, sowas wäre wohl eher Kesiras' Gebiet, aber trotzdem kann er erkennen dass in diesen Problemen eine Menge Zündstoff für wirklich schlimme Dinge liegt...

Der Disput um Ozz schreckt Kavalorn wieder aus seinen Überlegungen. Als Zeichen des guten Willens, und weil man ja keinen hinter sich zu lange aufhalten möchte, schnallt der Tempelritter mit einer behänden Bewegung sein Großschwert vom Rücken und hält es mit ausgestrecktem Arm dem Wachmann vor die Nase.
"Hier. Ich rate Euch sehr gut drauf aufzupassen. Dies ist eine geweihte Klinge der Heiligen Inquisition und außerdem ein Erbstück *meines* Hauses."
Mit einem strengen Nicken übergibt er dann sein Schwert, der Wunsch des Gastgebers ist schließlich Gesetz, und dem muss nun einmal Genüge getan werden.
Dennoch fühlt er sich etwas unbehaglich ohne seine Waffe mit so zwielichtigen Gestalten zu verkehren wie sie zweifellos auf diesem Bankett in Scharen anzutreffen sind.
Kavalorn schüttelt diesen Gedanken ab und tritt, die edle Lady d'Orien an seiner Seite wissend, neben Ozz.
"Nun lasst ihn schon passieren. Ich, Sir Sagremor und wohl auch das Haus Orien bürgen   für ihn. Er ist ein ehrenhafter Mann, und sollte er sich etwas zu Schluden kommen lassen  werde ich ihn persönlich dafür zur Rechenschaft ziehen.
Er ist geladener Gast und daher keine größere Gefahr für diese illustre Gesellschaft als beispielsweise ich selbst...
Oder soll er sich selbst an der Garderobe abgeben?"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #5 am: 05.06.2006, 11:48:41 »
Demandreds Gedanken kreisen durch die sinnliche Nähe Thelestes abgelenkt erneut zu den Geschehnissen der letzten Stunden in der Luftkutsche. Offenbar schien diese Zeit nicht nur ihm, sondern auch Thelestes viel Freude bereitet zu haben. Die offensive Art, in der sich der weibliche Körpoer nun in der Schnlage wartend wieder an seinen Körper drückt befremdet den valenarischen Elfen immer noch.

Etwas unsicher, ob der fehlenden, rituellen Maske versucht Demandred sich die Zeit des Wartens damit zu vertreiben, dass er sowohl die Zuneigung der Menschenfrau auf nicht so offensie Weise erwiedert, als auch gierig jeden Zentimeter des Giganten der Lüfte und der wartenden Personen in der Schlange aufzunehmen.

"Teuerste, wie ihr wisst, bin ich neu in der Stadt und gerade im Umgang mit den obrigen Hundert dieser Stadt nicht vertraut." flüstert er Thelestes ins Ohr. "Könnt ihr mir einige der wichtigen Personen nennen, die hier an Bord gehen? Stehen diese hier in der Schnlange?"

Als sein Blick zum Anfang der Schnlage kommt, erkennt der Elf, dass es wohl Aufruhr um einen großen Kriegsgeschmiedeten gibt, dem offenbar der Einlass verwährt wird. Seine scharfen Elfenaugen verraten Demandred sofort, dass es sich um seinen Gefährten Ozz und nebenbei auch Kavalorn und Retter handelt, die in Begleitung einer Dame und eines Wechselbalgs an Borg gehen wollen.

Soso... Kavalorn. Jetzt verstehe ich, wie ihr auf das Bankett gekommen seid
Beim Anblick Kavalorns, der eine hübsche Frau im Arm hält wird Demandred wieder warm ums Herz und ein erneutes Schmunzeln über die Freuden der letzten Stunden, als auch über die Vorstellung des Inquisitors mit einer aufreizenden Dame überziehen sein Gesicht.

"Kennt ihr die Dame, die gerade neben dem stattlichen Herrn in Rüstung steht?"
Er deutet mit dem Kinn in dir Richtung Kavalorns. "Offenbar gibt es Probleme mit dem Kriegsgeschmiedeten. Sind diese nicht an Bord erwünscht, meine Liebe?"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Ziv

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=124279#124279
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #6 am: 05.06.2006, 14:49:33 »
Ziv seufzt ob der Probleme beim Einlass des Kriegsgeschmiedeten leise. Auch wenn Wechselbälger und Kriegsgeschmiedete grundverschiedene Rassen mit völlig eigenen, unterschiedlichen Hintergründen sind, so haben sie zumindest eine Gemeinsamkeit, beides sind Randgruppen, die mit unzähligen Vorurteilen zu kämpfen haben. Im Gegensatz zu Wechselbälgern ist es den Kriegsgeschmiedeten nicht möglich, ihre wahre Form zu verbergen, sie müssen sich mit der Gesellschaft auseinandersetzen. Das hier auf der prunkvollen Golden Dragon trotz Einladung und Bürgen des Hauses Orien Probleme auftreten ist erschreckend.

Neugierig beobachtet Ziv, wie Sir Sagremor sich für seinen Diener einsetzt. Schließlich ist es ihre Pflicht als gute Freundin Lady Lisannes, sich ein objektives Urteil über ihren Schwarm zu bilden und ihr, falls nötig, ihre verblendeten Augen zu öffnen. Doch Kavalorn beeindruckt Ziv, er setzt sich für den Kriegsgeschmiedeten ein, was wahrlich nicht jeder Herr getan hätte. Aber die Beweggründe für dieses Eintreten kann Ziv schwer einschätzen, vielleicht will der Inquisitor nur nicht auf den Schutz des enormen Kriegsknechtes verzichten.

Geduldig wartet Ziv ab, wie sich die Situation entwickelt, in der Hoffnung, dass dem Kriegsgeschmiedeten bald Einlass gewährt wird. Dabei mustert sie weiter die Königin der Lüfte und auch die vielen Gäste, die zu diesem Anlass gekommen sind. Mit ihrer schlacksigen Hand streift sich die Abenteurerin eine Strähne ihrer weißen Haare hinter ihr Ohr.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #7 am: 05.06.2006, 15:45:03 »
Die halbelfischen Wachleute in ihren schwarzlila-farbenen Uniformen lassen sich nur sehr schwierig überzeugen, zumal Ozz beide Waffenarme ihnen Sorge bereiten.
Doch schließlich, nachdem auch Kavalorn sich für den Kriegsgeschmiedeten eingesetz hat, während er all seine Waffen abgegeben hat, lenken sie ein mit der Bedingung, dass Ozz sich nur auf dem Oberdeck aufhalten darf und in Sichtweite der Wachen bleiben muß.
Retter, der sich bisher kommentarlos rausgehalten hat, bietet leise sprechend Ozz an, ihm Gesellschaft zu leisten, denn er hat die Befürchtung, dass er Sir Kavalorn nur im Wege stehen würde.
Kavalorn merkte, dass Retter ihn mit diesen Worten ärgern oder sogar necken wollte, aber die emotionlose Maske von Retter konnte ihm das nicht beweisen oder sein Gefühl bestätigen.
Auch Retter und Ziv überreichten der Wache ihre Waffen. Wobei Lisanne hoffte, dass ihre Freundin noch eine Klinge im Ärmel behielt.
Lisanne packte fest Kavalorn an seinem rechten Oberarm und führte den Paladin lächelnd zum nächsten magischen Aufzug nach unten.
Unten angekommen erklärte sie die Geflogenheiten auf so einem Fest und stellte ihm langsam immer mehr Gäste kurz vor.
Kavalorn bemerkte sehr deutlich, dass ein Großteil der Gäste ihn für ihren Verlobten hielt.

Zehn Minuten später erreichte auch Demandred mit seiner wunderschönen Begleitung, den Festsaal.
Ozz und Retter, welche draußen Postion aufgenommen hatten und die Aussicht genoßen, hatte er nicht begrüßt.
 Thelestes, welche scheinbar laut ihrer Erzählungen unten ihren Vorfahren auch einige Elfen hatte, berichtete leise Demandred ins Ohr, um wem er sich alles bei den Gästen handelte. Dabei spührte der valenarische Schwertkämpfer mehrfach die Zungenspitze an seinen elfischen Ohr entlang fahren. Die Hitze stieg erneut in seinem ganzen Körper hoch.
Diese Nacht würde scheinbar sehr lange werden.
Schnell versuchte er sich abzulenken, indem er auf Kavalorn langsam zuging, um ihm seine Begleitung vorzustellen.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #8 am: 05.06.2006, 16:07:23 »
Auf dem vorderen Oberdeck gehen einige Hobgoblins und Minotauri, welche als Hilfsarbeiter angestellt sind, ihren Arbeiten nach und schleppen unzählige schwere Kisten als Vorrat an Bord.
Dabei werden sie von sechs Medani-Wachen bewacht.
Die Kisten kommen zum Teil von Baron Dantian d'Lyrandar persönlich oder als Geschenk von verschiendenen Lebensmittelläden.
Der teure Inhalt lässt sich nur schwer abschätzen.
Höchstwahrscheinlich kostbare und erlesene  Weine aus dem eignen Depot des Barons direkt vom Luftschiff "Sturmstolz", welches sich auch in der Nähe von Sharn befindet.
Die Sturmstolz, welche das Privatschiff des Barons ist, ist wohl neben der Golden Dragon das schönste und modernste Luftschiff für private Zwecke.
Die Sturmstolz wird ebenfalls von zwei Elemtaren betrieben und vom Heckaufbau her eine Kracke nachempfunden.
Jeder Pirat oder Feldherr hätte solch zwei Schiffe gerne als Kriegsschiffe in seinem Besitz.
Allerdings besteht nur bei der Golden Dragon die Möglichkeit, sie einzunehmen, da sie im Gegensatz zur Sturmstolz das ganze Jahr Khorvaire bereist.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #9 am: 05.06.2006, 23:30:16 »
Trotz des Durcheinanders der Beschäftigten und Gäste versucht Demandred einen Überblick zu bewahren und entdeckt Sir Kavalorn Sagremor mit seiner Begleitung auf dem Unterdeck. Mit Thelestes im Arm versucht er sich langsam einen Weg zum Inquisitor und seiner Begleitung zu bahnen.

"Teuerste Thelestes, ich habe dort einen alten Bekannten getroffen. "

Dort angekommen zwinkert Demandred dem Freund zu.
"Liebste, erlaubt mir, ihn euch vorzustellen. Er ist wohl auch einer der schillernden Steine, die diese Stadt so reizoll machen, wenngleich sich an ihnen die Geister scheiden. Sicherlich habt ihr schon viele Gelegenheiten gehabt, Geistliche der silbernen Flamme kennenzulernen, aber sicherlich noch nie jemanden, dessen Ruf ihm so schnell vorauseilt. Inquisitor Sir Kavalorn Sagremor."

An Kavalorn gewandt fügt er hinzu.
"Kavalorn, erlaubt mir euch die wohl schillernste Perle der Stadt vorzustellen: Meine 'Freundin' Thelestes."

Seine Augen schweifen zu Kavalorns Begleiterin.
"Wie ich sehe, war ich mit meinen Worten etwas voreilig. Der Edelstein an eurer Seite funkelt ebenso im Abendlicht, wie der an meiner Seite. Kompliment an die Damen..."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #10 am: 06.06.2006, 00:53:57 »
Kavalorn hebt leicht verwundert eine Augenbraue ob der seltsamen, rethorischen Verrenkungen Demandreds. Er unterdrückt mühsam ein Schmunzeln. "Schwadroneur..."
Als ihm die junge Thelestes vorgestellt wird verbeugt er sich höflich und deutet einen Handkuss an.
"Ist mir eine Freude. Wie ich sehe habt ihr einen exklusiven Geschmack was Männer angeht. Einen Valenarischen Kriegshelden, ich hoffe ihr könnt ihn zähmen..."
Der Inquisitor zwinkert verschmitzt, dann stellt er im Gegenzug, wie es sich gehört, seine Begleiterin den Anwesenden vor, obwohl, so merkt er höflich an, bei einer so edlen und bekannten Dame ja Grunde ja keine Vorstellung nötig sei.
"Ist unser Elf heute eigentlich in Edelsteinlaune?"

"Ach, und Demandred, was meinen Ruf angeht, ich denke da habt ihr teilweise sogar Recht. Es scheint geradezu so als hätte der Bodensatz dieses beschaulichen Städtchens seit Jahren nur sehnsüchtig auf mein Eintreffen gewartet...wer hatte nochmal die glorreiche Idee dieses schmucke Etablissement in Hafennähe aufzusuchen?"
Müde winkt Kavalorn ab.
"Aber genug davon. Wir wollen die Damen ja nicht mit Kampfgeschichten langweilen. Schließlich soll sich hier amüsiert werden.
Es sei nur so viel gesagt dass ich schon in der kurzen Zeit die ich hier bin einen guten Überblick über die Lage in der Stadt gewinnen konnte..."

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #11 am: 07.06.2006, 00:03:35 »
Auch Demandred erbeugt sich höflich vor den vorgestellten Damen und drückt durch ein ehrliches Lächeln zugleich Unsicherheit in diesem Milieu, als auch seine aufrichtige Bewunderung aus.

"Seht ihr, Thelestes," fährt er an Kavalorns Vorstellung an, "ich habe in keinster Weise übertrieben, was meinen Freund angeht."

Fröhlich lächelt er seine Begleiterin an.

"Mich würde nur interessieren, welchen ersten Eindruck die Damen von diesem Schiff gewonnen haben." Führt der Elf das Gespräch an die Begleitung Kavalorns fort.

"Eine Fahrt auf diesem Schiff übertrifft wohl die kühnsten Vorstellung eines valenarischen Elfen. Ich nehme an, dass die Damen wohl bald die Annehmlichkeiten des Schiffes auf einer Fahrt selbst überprüfen werden. Liege ich richtig, Milady"
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Ziv

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=124279#124279
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #12 am: 07.06.2006, 21:37:20 »
Wie ihre Freundin, Lady Lisanne, insgeheim gehofft hat, hat Ziv in der Tat einen ihrer Dolche versteckt in einem Halfter am Oberschenkel behalten, der unter dem weiten, schlichten, blauen Abendkleid nicht zu entdecken ist. Ihren magischen Rapier hat die Abenteurerin wie verlangt abgegeben, auf sichere Verwahrung hoffend.

Das Wechselbalg hat sich bald von Kavalorn und Lady Lisanne, die sich mit einem weiteren Paar angeregt unterhalten, getrennt und erkundet das Schiff und vor allem auch dessen Gäste alleine. Elegant bewegt sie sich durch die Menschenmenge, aber immer darauf bedacht, nicht mehr Aufmerksamkeit als nötig auf sich zu ziehen. Ziv nippt genüßlich an ihrem grünen gewürzten Wein aus Valenar. Sie hat eine Schwäche für kulinarische Spezialitäten. Besonders gespannt ist sie auch auf das Gericht des heutigen Abends, echtes frisch gegrilltes Drachenfleisch mit Zuckerkarotten in Ingwerhonigzimtsoße. Köstlich. Aber insgeheim zweifelt sie daran, ob es denn wahrlich echtes Drachenfleisch sein würde.

Begleitet von der leisen Musik der Elfen dreht Ziv ihre Runden, erblickt allerlei bekannte Personen der Sharner Gesellschaft. Im Casino schaut sie eine Weile fasziniert zu, wie die Zwerge des Hauses Kundarak um riesige Geldsummen spielen.
Schließlich gesellt sie sich zu dem berühmten Schatzsucher Halas Martain und dessen Begleitern, um mit diesen über neue Expeditionen und besondere Funde zu plaudern.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #13 am: 08.06.2006, 11:57:02 »
Halas Martain, welcher gerade ein frisches Stück Drachenfleisch genüßlich isst, obwohl es schwierig ist das saftige Fleisch von der ledrigen Drachen zu schneiden, ohne sich mit Soße zu bekleckern, begrüßt Ziv mit einem kurzen Nicken.
Seine kalte rauhe Stimme krächzt einen kurzen Satz der Begrüßung.
Seine Kleidung bestand aus einfachen grünen Gewändern, doch Ziv wußte zu gut, was Halas alles magisch zu verstecken wußte an sich.

"Wie ich sehe, kann Eure magische Kleidung sich auch in ein sehr hübsches Abendgewand verwandeln. Schön Euch zu sehen. Lang ist es her.
Was gibt es Neues?
Habe eben erfahren, dass irgendein "genialer" Verrückter irgendwelche Drachenmalmitglieder meuchelt in den Straßen dieser Dirne von Stadt.
Hoffentlich macht er dem Haus Tharashk genügend Beschäftigung und zu schaffen..."

Die restlichen Leute an dem Tisch fangen an Ziv mit ernster Miene zu mustern. Scheinbar war ihr Ruf ihr weit vorraus geeilt und die Leute erkannten erstaunlicher Weise ihr Gesicht.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #14 am: 08.06.2006, 11:59:09 »
Thelestes verbeugt sich kurz vor Kavalorn und Lady Lisanne, welche ebenfalls Demandred mit einem leichten Knicks begrüßt, und wendet sich zu Demandred.

"Entschuldigt mich kurz. Ich müßt kurz Freunden Hallo sagen. Meine Damen und Herren, wir sehen uns bestimmt noch."

Mit diesen Worten verschwindet sie sich elegant bewegend wie eine Katze in der Menschenmenge.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

  • Drucken