• Drucken

Autor Thema: Der Malachitbazaar  (Gelesen 66337 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #15 am: 26.06.2006, 20:04:03 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:19 )
Aktive Zauber - keine

Ja durchaus ein harter Broken, aber hey, das ist immerhin ein Oger und der hatte wohl einen Ruf zu verteidigen. Es war das Pech des Ogers, das Mendril den auch hatte und so versuchte er es auf ein neues. Der Dolch saust durch die Luft und bohrt sich tief in die dicke Haut des Giganten, welcher jetzt zum ersten Mal den Schmerz zu spüren scheint.

Form? Ein Wandler gar? Allerdings einer mit abscheulichem Geschmack und garstigen Manieren. Kaum ein gelehrter Zauberwirker in diesem Falle, eher eine Kreatur die sich einer Form bedient..
In der Ermangelung sichtbarer Wirkung ringt sich der Sonnenelf dazu durch, auf die Hoffnung zu setzen, dass der Überraschungsmoment die Kreatur davon abhalten möge, seine Energien auf Thorgan zu konzentrieren.
Hoffentlich war der visuelle Sinn des "Ogers" gut ausgerägt..
Während er schon begann, die kleine Formel zu intonieren, hastete Aelithar hinter Bernand.
Als sich das zweihändige Krummschwert des Ogers färbt keucht dieser erschrocken auf und lässt es fallen.

Unermüdlich schlägt der Paladin Torms weiter auf das Steinwesen ein um dieser Bedrohung endlich Herr zu werden. Seine Hiebe zeigen Wirkung. Das Ding wackelt, zittert und zerfällt in seine Einzelteile. Staub und Dreck spritzt in alle Richtungen, als das Wesen verendet.

Der Oger wirft Aelithar einen Fluch entgegen. Etwas gefährliches funkelt in seinen Augen und langsam, beinahe schon gemütlich bückt er sich nach der Waffe.
Bernand nutzt die Gelegenheit und macht einen Schlag unter die Deckung des Giganten, kann jedoch dessen dicke Haut nicht durchschneiden.

Nachdem der Trank seine Wirkung gezeigt hat, stürzt sich der Barbar wütend auf den Oger. "Dafür du sterben wirst!" Wütend prasselt die Axt auf den Gegner nieder, welcher dem Hieb jedoch geschickt entgeht.

Frustriert knirscht Irlen mit den Zähnen und schießt erneut regenbogene Strahlen auf den Oger ab. Der Angriff prallt abermals wirkungslos an der Kreatur ab.

Beginn der 5. Kampfrunde:
Initiativefolge:

Mendril - unverletzt
Aelithar - unverletzt
Bernand - 9 Schaden
Oger - 15 Schaden
Thorgan - 2 Schaden
Irlen - unverletzt
Sone Spike - vernichtet


Kampfkarte Runde 5

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #16 am: 05.07.2006, 20:19:05 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:19 )
Aktive Zauber - Aelihtar: Shield (2 min)

'Bitteschön, s' geht doch'. Auch wenn es für Mendril schwierig sein mag den Oger der noch dazu von seinen Kompanen gedeckt wird zu verwunden, es ist nicht unmöglich, zumindest nicht für den Hin. Er zieht ein weiteres Messer, diesmal aus seinem Stiefel, und zielt auf die Stelle an der die Haut des Ogers verletzlich scheint um die zugefügt Wunde noch zu vergrößern, was Mendril auch gelingt. Der Oger brüllt und seine Augen suchen den Gegner, den er höchstens als einen flüchtigen Schatten erkennen kann.

Das Gefühl, welches ihn beim Schwinden seines arkanen Potentials zunehmend befiel, war nicht unbedingt von der Qualität, welche der intellektuelle Sonnenelf geschätzt hätte.
Hastig fuhr seine Hand an seinem Gürtel entlang, bis sie den rauhledernen Schriftrollenbehälter fand. Aelithar lies seinen Bogen fallen und ergriff die Schriftrolle mit beiden Händen. Er bemühte sich, die Silben mit fester Stimme zu intonieren.
Als die Rolle zu Staub zerfiel und das magische Schild sich vor ihm wie eine unüberwindbare Barriere formte, die den MAgier sich sicherer fühlen lies, schritt er hinter Bernand.

"Möge der Zorn Torms auf dich herniederfahren, Wesen der Hinterhältigkeit!" Für einen kurzen Moment schimmert die Klinge der Paladins weißlich als sie auf den letzten Geger zusaust. Trotz des heftigen Hiebes kann Bernand keinen Treffer verzeichnen. Der Oger blockt den Schlag mit seiner Klinge.

Der Oger flucht und schwingt sein gewaltiges, bihändiges Krummschwert. Thorgan soll in zwei Hälften geschnitten werden. Der Halbork macht eine unbewusste Drehung und kann den tödlichen Hieb in einen Schnitt in die Seite verwandeln.

]Unermüdlich lässt der Halbork seine verblieben Axt auf den vermeintlichen Oger niedersausen.
Was die quatschen? Kein Oger? Blödsinn!
"Stirb!"
Thorgan scheint durch den Treffer des Ogers abgelenkt und sein Angriff prallt an dessen dicker Bekleidung ab.

Verärgert lässt Irlen den Zauberstab fallen und hebt sein Rapier wieder vom Boden auf. Dann macht er einen Schritt auf den Oger zu und lässt die Klinge seiner Waffe durch die Luft zwischen. "Tanzen wir, Scheusal!"
Irlens Angriff war gut gezielt und hätte fast getroffen. Doch die Betonung liegt auf "fast".

Trotz allem kann man Xukasus ansehen, dass er stark getroffen ist. Seine selbstsicherheit ist dahin und im Augenblick tritt Zorn und Verzweiflung in sein Minenspiel.

Beginn der 6. Kampfrunde:
Initiativefolge:

Mendril - unverletzt
Aelithar - unverletzt
Bernand - 9 Schaden
Oger - 26 Schaden
Thorgan - 9 Schaden
Irlen - unverletzt
Sone Spike - vernichtet


Kampfkarte Runde 6

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #17 am: 13.07.2006, 19:55:46 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:19 )
Aktive Zauber - Aelihtar: Shield (1:54 min)

Also wenn der noch viel einsteckt, dann gehen mir noch die Dolche aus, überlegte der Hin besorgt als bereits in einer Art Routine ein weiter Dolch seinen Weg gen Oger bahnte, jedoch knapp über dessen Kopf hinwegsegelt.

Von seinem Schild gedeckt fühlte sich Aelithar einigermaßen geschützt und mit ausholenden Schritten umrundete er den Kampfplatz um die Aufmerksamkeit des Ogers weiter zu zerstreuen.
Konzentriert kniff der Sonnenelf die Augen zusammen, als er, seinen Dolch gezückt hinter Xukasus anlangte.

"Mach das Maul auf, Monstrum - sag uns wo du die Kinder gefangen hälst." 'Ich fürchte das ist hoffnungslos...'  Wütend prügelt der Paladin weiter auf den Oger ein.
Seine Klinge fährt tief in die Hüfte des Monsters und dringt bis zu dessen Herz vor. Der Oger brüllt auf. Blut träufelt aus dem verzerrten Maul und die Augen verdrehen sich. Zuerst geht Xukasus in die Knie, um anschliessend wie ein Sack vor Bernands Füssen mit dem Gesicht voraus aufzuschlagen.

Einen Moment lang hat Stile die Vorherrschaft.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #18 am: 13.07.2006, 20:25:31 »
"Xukasus wählte den Tod im Kampf. Ich respektiere das! ... Sind alle soweit in Ordnung oder müssen wir die Suche nach den Kindern hinter die Versorgung unserer Wunden anstellen?"

Der Paladin säubert sein Schwert mit einem Lappen aus seinem Rucksack. "Torms Band der Pflicht stand uns auch in diesem Kampf zur Seite. Ich werde zu seinen Ehren und denen der Triade Opfergaben darbringen. Auch ihr solltet Euren Göttern für den Sieg in diesem Scharmützel danken. Dies war ein Monstrum von stattlicher Kraft und großer Zähigkeit."

Abschätzend betrachtet der Paladin die Wertgegenstände des Ogers. Zufrieden zieht er Mendrils Doche aus der Leiche, säubert auch sie und tritt zu dem Wurfkünstler. "Gut geziehlt, Herr Halbling. Ihr macht Eurem Namen alle Ehre." Mit einem schätzenden Klapps auf den Rücken blickt Torms Streiter in di Runde.

Aelithar li'Elinnir

  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #19 am: 14.07.2006, 08:22:53 »
Gleichwohl ich euren Tatendrang schätze, Bernand, so sollten wir uns doch die Zeit nehmen, die Wunden welche euch und Thorgan von Xukasus beigebracht wurden, zu versorgen.
Die blutige Auseinandersetzung mit dieser Kreatur, deren wahre Natur ich begierig bin zu erfahren, war einmal mehr geeignet, um aufzuzeigen, wie stark wir als geschlossene Gruppe zu agieren im Stande sind.


Mit einem erleichterten Lächeln sammelt Aelithar seine Waffen wieder auf, nachdem er Bernand geantwortet hat.
Mit einer entschuldigenden Geste in die Runde fährt er dann fort: Allerdings fühle ich mich genötigt, euch mitzuteilen, dass ich mittlerweile kaum eine andere Wahl habe, als afu herkömmliche Waffen zurückzugreifen.. Und wenngleich mein Geschick mit dem Bogen nicht zu den Schlechtesten zählt, so mangelt es mir doch an Kraft und somit an Effizienz gegen einen Gegner wie Xukasus etwa.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #20 am: 14.07.2006, 10:54:26 »
"Ein zähes Teil, wohlwahr", spricht der Hin als er hinter der Säule hervortritt. "Fast wären mir die Dolche ausgegangen. Danke Bernand für die Säuberung".

"Also ich für meinen Teil würde eine Pause vertragen. Das ständige Kämpfen und die andauerende Konsentration haben meinen Geist erschöpft. Wenn die Gruppe aber weiter will, so schließe ich mich an..."

Als die Gruppe diskutiert, versucht der HIn bei dem Oger etwas brauchbares für ihn oder seine Geldbörse zu finden.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #21 am: 14.07.2006, 12:29:46 »
Sichtlich ermattet nimmt Irlen seinen Zauberstab auf und verstaut sowohl diesen als auch den Rapier. Dann nähert er sich dem Oger und begutachtet die Durchsuchung durch Mendril.
"Ein wirklich starker Gegner. Ich bin wieder mal stolz auf euch alle. Allerdings stehen mir nur noch sehr wenige und nur geringe Heilzauber zur Verfügung. Mir stehen im Grunde nur noch mein Rapier und mein Zauberstab zur Verfügung. Dennoch möchte ich weitergehen, ich spüre, dass die Kinder in der Nähe sind."

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #22 am: 14.07.2006, 19:49:11 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:25 )
Aktive Zauber - keine

Die Durchsuchung des Leichnahms fördert dessen mit Schleim bedecktes Krummschwert, seine stinkende Fellrüstung, wie auch einen Schlüsselbund mit zwei verschieden geformten Eisenschlüsseln zu Tage.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #23 am: 18.07.2006, 10:28:09 »
Fluchend steckt der Barbar seine Axt wieder weg und spuckt auf den Leichnam.
Grummelnd macht er sich auf den Weg, seine fallengelassene Waffe wieder einzusammeln.
Thorgan ist sichtlich über sich selbst verärgert, so schlecht getroffen zu haben.
Seinen Wunden scheint er allerdings weniger Beachtung zu schenken, auch wenn einige Schnitte tief in sein Fleisch reichen.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #24 am: 29.08.2006, 20:00:09 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:26 )
Aktive Zauber - keine

Während der Halbork sein Rüstzeug einsammelt, macht Irlen eine interessante Entdeckung, obgleich er das Geschehen beinahe teilnamslos verfolgt. Aus der Türe, durch welche der Oger brach kommt ein furchtbarer, kloakengleicher Gestank unterlegt mit der Essenz der Verwesung. Die Wand der Sackgasse jenes Ganges,t in welchem sich die Gefährten momentan aufhalten, scheint mit seltsamen Vertiefungen versehen. Eine genauere Betrachtung mit jenem Blick, der nur Elfen zueigen ist, offenbart eine Geheimtüre.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #25 am: 29.08.2006, 23:04:25 »
Interessiert beugt sich der Elf einen Augenblick vor dann wirft er einen kurzen Blick zurück zu Mendril.
"Steckt diese Schlüssel bitte ein, Mendril, ich bin sicher, dass wir sie noch gebrauchen können. Würdet Ihr bitte Eure Aufmerksamkeit auf diese Wand da richten?"
Irlen deutet auf die Wand der Sackgasse.
"Es handelt sich, so vermute ich, um eine Geheimtür. Vielleicht ist sie gesichert."

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #26 am: 30.08.2006, 10:07:19 »
Wachsam nähert sich Thorgan dem stinkenden Raum.
Selbst der Halbork, der auch nicht gerade frisch gebadet ist, verzieht bei dem Gesatnk angwidert seine platte Nase.
Sorgsam darauf bedacht, nur durch den Mund zu atmen, bleibt er in der Tür stehen und lässt seinen Blick über den Raum schweifen.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #27 am: 07.09.2006, 12:43:47 »
Mendril nickt Irlen kurz zu und wirft den Schlüssel in die Luft öffnet seinen Beutel und geht weiter Richtung mutmaßlicher Geheimtüre. Der Schlüssel fällt Mendril in seiner Bewegung exakt in seinen Beutel, ohne das Mendril seine Bewegung durch ein ruckartige Beweung beeinflussen müsste...Meisterwurf eben...

An der Wand angekommen nimmt er sich wieder die nötige Ruhe und sucht nach Ungewöhnlichkeiten...

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #28 am: 07.09.2006, 13:59:47 »
"Ich denke niemand hat etwas dagegen wenn ich dieses Schwert an mich nehmen. Eventuell können wir es verkaufen und dadurch an neue Tränke kommen." Der Paladin wickelt das Schwert in ein Stück Stoff und lässt es in seinem Rucksack verschwinden. Dann tritt er neben Thorgan und betrachtet die Wunden des Kriegers. Der Paladin legt ihm die Hand auf den Arm und lässt ein Bruchteil göttlicher Macht durch die Venen des Halborks fließen.
"Zu mehr reicht meine Macht nicht, mein Freund. Doch vielleicht vermag ich Eure Schmerzen zu lindern."

Spoiler (Anzeigen)

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #29 am: 08.09.2006, 23:15:36 »
Grinsend schaut der Barbar zu Bernand:
"Kratzer gar nicht gemerkt haben. Aber Danke trotzdem."

  • Drucken