• Drucken

Autor Thema: Der Malachitbazaar  (Gelesen 67872 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #30 am: 18.09.2006, 16:40:10 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:26 )
Aktive Zauber - keine

Ein fauliger Geruch steigt Thorgan in die Nase, als er in jene Kammer späht, welche das Ogerwesen auswarf. Die Wände, wie auch der Boden sind über und über mit Dreck, Unrat, Galle, Knochen und schwer identifizierbaren, schmierigen Dingen übersäht. Obgleich der Raum keinerlei Einrichtung aufzuweisen hat, scheint sich etwas von dem Unrat über die Zeit hin zu einer Art Stuhl verfestigt zu haben. Ausserdem erkennt man eine halb im Dung versunkene Eisenkiste in der südwestlichen Ecke der Kammer. Es gibt keine weiteren Ausgänge.

Mendril entdeckt an der Geheimtüre keine gefählichen Fallen, doch der Mechanismus zum Öffnen ist schnell gefunden.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #31 am: 18.09.2006, 17:04:03 »
Während Mendril die Tür begutachtet, wirft Irlen einen Blick über Thorgans Schulter. Als Thorgan Bernhard gegenüber seine *Kratzer* erwähnt, verdreht Irlen kurz die Augen und überprüft dann Thorgans Wunden. Erfreut nickend, wendet er sich an die Gruppe:
"Thorgans Wunden sind nicht allzu schlimm. Ein, zwei Kämpfe dürften wir alle noch überstehen. Schauen wir uns erst den Raum des *Ogers* an, oder gehen wir direkt durch die Geheimtür?"

"Die Kiste dort drinnen enthält vielleicht einige schöne Dinge." fügt er mit einem verschmitzten Grinsen hinzu.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #32 am: 18.09.2006, 17:14:25 »
"Ich glaube die Türe ist sabuer und ich denke ich weiß wie man sie öffnet", spricht Mendril mit gesengter Stimme in die Runde und nickt daraufhin Irlen zu, womit er wohl andeuten will, das er sich ebenfalls zuerst die andere Kammer ansehen will. Vorsichtigen Schrittes geht er an die Spitze.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #33 am: 18.09.2006, 18:55:50 »
Bernand lugt vorsichtig in den Raum des Ogers, versucht den Hin jedoch nicht zu stören. Als Mendril langsam den Raum untersucht und es Bernand langweilig wird, beschließt er das Krummschwert des Ogers auf Runen oder Gravuren zu untersuchen.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #34 am: 18.09.2006, 19:14:45 »
Irlen begutachtet ebenfalls das Schwert, lugt jedoch aus den Augenwinkeln auch nach Mendril.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #35 am: 19.09.2006, 09:40:32 »
Würden zwar lieber erst in Kiste da gucken, aber wenn Mendril Tür, was ich nicht sehe, erst öffnet, dann vielleicht doch besser erst warten.

Ünschlüssig blickt der Halbork von der Kiste zu dem Halbling und wieder zurück. Entschließt sich aber dann doch, hinter Mendril Stellung zu beziehen, als dieser sich daran macht, die Geheimtür zu öffnen.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #36 am: 19.09.2006, 23:28:01 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:26 )
Aktive Zauber - keine

Bernand begutachtet die Waffe des Ogers, deren Klinge mit Dreck und Kot beschmiert ist. Der Gestank welche dem Krummschwert anhaftet ist betäubend und der Paladin dürfte wohl selbigen Duft annehmen, sollte er es mit sich führen wollen. Runen oder Gravierungen findet er auf den ersten Blick nicht. Genaueres könnte er sagen, würde er die Waffe säubern.

Um an die Kiste zu gelangen, die im Raum neben dem schäusslichen Riesenstuhl steht, müssten die Gefährten die Kammer durchqueren. Es wäre dann beinahe unmöglich mit unbeschmutzter Kleidung wieder herauszukommen.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #37 am: 21.09.2006, 13:56:29 »
Können sich nicht entscheiden, oder was?
Dann also doch Kiste!


Brummelnd macht Thorgan wieder kehrt. Als er an der Schwelle zur Tür ankommt, bleibt er kurz zögernd stehen.

Dass stinken, wie wenn Grolkan machen Bongo!!! Bahhhhh!
Aber was solls, schon schlimmeres gefressen, als Grolkans Fraß.


Kurzentschlossen stapft der Halbork durch den Unrat. An der Kiste angekommen, reinigt er diese grob mit dem Ärmel seines Hemdes. Danach rüttelt er am Deckel um diesen zu öffnen.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #38 am: 21.09.2006, 14:25:06 »
Angewidert verzieht Irlen sein Gesicht und hält ein Stück seines Umhangs vor die Nase.
"Puh - das ist wirklich übel. Thorgan, bringt die Kiste doch raus, hier können wir sie besser untersuchen."
Eilig tritt der Elf einige Schritte zurück und wartet.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #39 am: 21.09.2006, 15:18:18 »
Bekümmt kratz sich Bernand am Kopf als er mit einem leicht angeekelten Blick die Klinge wieder einsteckt. "In der Stadt werde ich das Teil an einem Brunnen säubern." Dann gelten seine Blicke und Gedanken wieder seinen Mitstreitern.

Cauldron

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #40 am: 21.09.2006, 23:10:10 »
25. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) Morgens (11:26 )
Aktive Zauber - keine

Ungeachtet des Drecks rüttelt Thorgan an der Kiste, muss aber feststellen, dass sie verschlossen ist. Trotzdem könnte Irlens Vorschlag funktionieren. Die Kiste ist zwar nicht unbedingt leicht, aber der kräftige Halbork könnte sie aus dem Raum tragen.

In diesem Augenblick fällt den Gefährten auf, dass Aelithar fehlt. Ist er seinem eigenen Vorschlag nachgekommen und hat die Oberfläche aufgesucht, um sich zu erholen?

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #41 am: 22.09.2006, 08:32:36 »
Erstaunt blickt Irlen sich um. "Aelithar?"
Bekümmert wendet der Elf sich an Mendril: "Habt Ihr Aelithar gesehen? Ich hoffe ihm ist nichts zugestoßen - wahrscheinlich aber ist er zurück zur Oberfläche. Er sah ziemlich erschöpft aus!"
Mit einem Achselzucken deutet Irlen auf die Kiste. "Nun Herr Meisterwurf, dann zeigt mal was Ihr könnt."

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #42 am: 23.09.2006, 12:00:15 »
Mit einem Blick auf seine eh schon dreckige und durch die bisherigen Kämpfe zerstörte und blutige Kleidung, geht Thorgan in die Hocke und nimmt die Kiste hoch.
Langsam, bedacht auf dem schmierigen Boden nicht auszurutschen, geht er mit seiner Last zur Tür zurück. Ächzend lässt er dort die Kiste krachend zu Boden gehen.

Die Worte von Irlen noch vernehmend blickt ihn der Halbork alarmiert an.
"Aelithar ist weg? Vielleicht ihn jemand hat geschnappt? Wir nicht wissen, wer noch alles hier! Wir besser ihn gehen suchen!"
Kampfbereit nimmt Thorgan seine Waffen wieder in die Hände und schaut sich nach potentiellen Gegnern um.

Mendril Meisterwurf

  • Beiträge: 811
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #43 am: 24.09.2006, 12:20:29 »
"Verfluchte Sch***, wie konnte er so plötzlich verschwinden. Er hätte uns gesagt wenn er nach oben will - das passt nicht zu ihm. Wir müssen ihn finden - unbedingt!!", wendet sich Mendil erschreckt und das erste mal wieder mit lauterer Stimme an die anderen.

Nach einem deutlichen Zustimmen der anderen macht sich Mendril daran die Kiste zu öffnen, sucht aber zunächst nach möglichen Fallen....

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #44 am: 24.09.2006, 12:55:33 »
"Mit Sicherheit hätte er das getan, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er so einfach verschwindet"

Bernand schaut sich eifrig um ob in den Räumlichkeiten eine weitere Geheimtür geöffnet wurde und vielleicht nicht wieder ordentlich verschlossen wurde - oder ob der kluge Elf vielleicht einen Hinweis hinterlassen hat.

  • Drucken