• Drucken

Autor Thema: Der Malachitbazaar  (Gelesen 67530 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #405 am: 21.08.2007, 21:21:38 »
Leise antwortet der Paladin dem Zwerg während sie mit dem Gefährt aus Stein und Ketten in die Tiefe rattern. "Hier unten, in der Malachitfeste, stießen wir auf Hobgoblins in großer Zahl die sich als Sklavenhänder und Kämpfer betätigen. Sie haben sich kämpfenden Metallkonstrukten bemächtigt. Ausserdem bekämpften wir einen Erdelementar und einen schleimigen Oger. Habe ich wen oder etwas vergessen?" fragt er grübelnd die anderen.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #406 am: 21.08.2007, 22:18:14 »
Verneinend schüttelt der Elf den Kopf, während er noch einmal alle seine Rüstungsgurte überprüft.
"Im Grunde nicht, Bernand. Wir sollten wirklich zusehen, dass wir vorsichtig, aber bestimmt vorgehen. Die Zeit läuft vermutlich gegen uns, jedoch sollten wir bedenken, dass wir bewusstlos oder verwundet den Kindern nicht mehr helfen können."

Im Verlies angekommen, reiht Irlen sich hinter Bernand und Thorgan ein und flüstert: "Mystra schütze uns!"

Koldur

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #407 am: 22.08.2007, 18:39:15 »
Auch Koldur reiht sich hinter Bernand ein und meint zu ihm:"Wenn ich an deinem Gegner vorbeikommen kann, dann kann ich ihm ziemlich schmerzhaft in den Rücken fallen. Aber macht eure normale Taktik, ich werde mich dann der Situation anpassen und euch so gut es geht helfen."

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #408 am: 25.08.2007, 14:18:28 »
27. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Morgens (8:30)
Aktive Zauber - keine

Auf Bernands Vorschlag stellt Scure am oberen Ende der mechanischen Platte vier Männer als Wachen ab und begibt sich dann mit Terry und zwei weiteren Wachen hinab. Obwohl die Platte merklich knartzt und wohl am Rande ihrer Belastungsfähigkeit ist, können die Abenteurer sich problemlos nach unten hinablassen. Im großen Raum eilt Bernand sofort zu der Geheimtür, doch sie ist unverändert von innen verbarrikadiert. Auch Koldur kann da leider nichts tun.

Währenddessen stellen Surce und die beiden Wachen sich vor dem Eingang der mechanischen Platte auf und beäugen die Halle aufmerksam, während sie ihre Fackeln in provisorischen Halterungen anbringen, um den großen Raum auszuleuchten. Terry hingegen tritt hinter Bernand und beäugt die verbarrikadierte Geheimtür interessiert. Als Koldur entnervt aufgibt, kramt er aus seiner Tasche eine zerfledderte Schriftrolle hervor, mustert sie kurz und murmelt einige drakonische Wörter, dann zeigt er auf die verschlossene Tür. Ein lautes Rumpeln wie von zersplitterndem Holz ertönt auf der anderen Seite der Steintür. Zufrieden lächelt der Halb-Elf und wendet sich dann an Bernand: "Versucht es jetzt nochmal."

Und tatsächlich, die Geheimtüre lässt sich öffnen und offenbart den Blick auf einen dunkeln Geheimgang, auf dessem Boden Holzsplitter und halb zerstörte Regale liegen, die offenbar gegen die Tür verklemmt wurden.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #409 am: 25.08.2007, 15:33:11 »
Mit neuem Respekt betrachtet Irlen den Halbelf und nickt ihm freundlich zu.
"Gute Arbeit, Terry!"
Dann postiert sich der Elf hinter Bernand und Thorgan und flüstert: "Auf geht's!"

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #410 am: 31.08.2007, 21:29:37 »
Mit großen staunenden Augen hat Norna diese Demonstration arkaner Macht verfolgt.
"Wie habt ihr das gemacht? Was war das für ein Zauber? Der scheint ja überaus nützlich zu sein. Ihr steckt voller Überraschungen", sprudelt es aus ihr hervor, wobei sie sich alle Mühe gibt, nicht zu laut zu reden.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #411 am: 02.09.2007, 18:41:07 »
27. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Morgens (8:32)
Aktive Zauber - keine

Leicht schmunzelnd nickt Terry der Gnomin zu. "Tatsächlich ein recht bekannter Zauber - vielleicht habt ihr schon davon gehört. Er ist zum öffnen von jedweden verschlossenen Türen gedacht und im Dienste der Stadtwache hat es sich schon oft als nützlich erwiesen, eine oder zwei Schriftrollen mit diesem Zauber dabei zu haben. Wenn ihr wünscht kann ich ihn Euch lehren, wenn wir wieder etwas mehr Zeit haben. Viel Erfolg wünsche ich Euch dort drin!"

Durch den Geheimgang und die geheime Waffenkammer, die offenbar leergeräumt wurde, erreichen die Abenteurer kurz später die Schmiede, obwohl sich hier einiges verändert zu haben scheint. Der große Ofen, der bei ihrem letzten Besuch hier eine unmenschliche Hitze ausgestrahlt hatte, ist nun kalt. Das gesamte Schmiedewerkzeug fehlt nun und im Fackellicht können die Ermittler sehen, dass auch die Leichen der getöteten Goblins und Hobgoblins offenbar weggeräumt wurden. Aus der Entfernung sind unterdrückte Stimmen zu hören, die offenbar hinter einer der beiden großen Türen, die aus dem Raum führen, ihren Ursprung haben.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #412 am: 03.09.2007, 09:47:59 »
Der blonde Elf schlendert zur rechten Tür und hält ein Ohr an diese.
Kurz blickt er sich zu seinen Kameraden um und bedeutet ihnen leise zu sein.

Koldur

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #413 am: 04.09.2007, 08:45:32 »
Geschwind läuft Koldur an Irlens seite und hält auch sein Ohr an die Tür, nur etwas mehr als einen Kopf tiefer....

Koldur

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #414 am: 04.09.2007, 08:48:26 »
Verwirrt nimmt Koldur den Kopf wieder von der Tür, bohrt einmal kräftig im Ohr herrum versucht es nochmal an der Tür, gibt jedoch schnell niedergeschlagen auf.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #415 am: 05.09.2007, 20:42:39 »
Thorgan wartet etwas ungeduldig im Hintergrund, während seine Kameraden ihre Ohren an die Tür halten.Als diese fertig sind, blickt er sie fragend an und fragt leise
"Was hören?"

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #416 am: 06.09.2007, 02:14:47 »
27. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Morgens (8:33)
Aktive Zauber - keine

Mit seinen empfindlichen elfischen Ohren kann Irlen das Gespräch zweier Goblins ausmachen, die sich in rüdem Goblinisch unterhalten.

"... und der Boss ist mal wieder bei mieser Laune."
"Jah, die verdammten Oberweltler haben offenbar ein paar von der Beute geklaut."
"Wenn sie versuchen, wieder zu kommen, werden die Hammerer sie zermatschen."
"Jah."


Nach einer kurzen Pause setzt sich die Unterhaltung fort.

"Wenn die Gören verkauft sind, können wir endlich aus dieser verdammten Zwergenburg verschwinden!"
"Lass das nur ja nicht den Boss hören... du weißt wie er es hasst, wenn man über sein Volk herzieht."
"Sein Volk? Hah, der Boss hat soviel Ähnlichkeit mit nem Zwerg wie du mit diesem Elfen, den wir uns gestern vorgenommen haben."
"Jah."
"Jah."


Nach diesem Gespräch ist nichts mehr zu hören, lediglich einige entfernte Stimmen, die in einen Streit verwickelt zu sein scheinen.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #417 am: 10.09.2007, 17:19:56 »
Flüsternd gibt Irlen das Gespräch an seine Kameraden weiter und deutet dann auf die Tür.
"Wollen wir rein? Sie wissen vermutlich nicht, dass wir hier sind. Ich wäre für einen entscheidenen und wuchtigen Frontalangriff. Wir sind gestärkt und sie in der Unterzahl!"
Dann macht er Thorgan Platz und zieht seinen Bogen.

Koldur

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #418 am: 10.09.2007, 17:44:24 »
"Hmm.... Ja, das klingt erfolgversprechend. Ich halte mich aber vorerst im Hintergrund und versuche die Gegner zu umgehen, wenn sie Flüchten wollen kann ich sie dann aufhalten."

Sagt Koldur, zieht eine seiner Armbrüste von der Schulter und stellt sich neben die Tür, aber so, das er nicht ein Brett vor dem Kopf hat, wenn die Tür geöffnet wird...

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #419 am: 10.09.2007, 23:29:32 »
Norna zieht sich etwas zurück - außer Hörweite - und spricht eine Magierrüstung auf sich.
Als sie zurückkommt hat sie ihren Zauberstab in der Hand und nickt mit grimmigem Gesichtsausdruck. "Treten wir ihnen in den Hintern!"

  • Drucken