• Drucken

Autor Thema: Der Malachitbazaar  (Gelesen 67532 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #315 am: 17.04.2007, 14:23:06 »
Irlen scheint von den Geschehnissen in seinem Rücken nichts zu merken, denn er lässt seufzend seinen Schild und das Rapier zu Boden fallen wo sie scheppernd liegen bleiben. Kurz scheint er zu überlegen. Den Zauberstab nehmen? Nein, vielleicht hat der Geiselnehmer davon gehört, ich darf die Geisel nicht gefährden.
Dann schüttelt er den Kopf und reicht Mendril seinen Bogen und den Köcher und geht vorsichtig in den Raum, die Hände leicht erhoben.
Auf goblinisch kündigt er sein Kommen an.
Spoiler (Anzeigen)

Wieder mal verdammt leichtsinnig... Mystra bitte steh mir bei.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #316 am: 17.04.2007, 14:56:45 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:23)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Problemlos öffnet Irlen die Tür und tritt in den fünfeckigen Raum, wo sich ihm ein Bild des Schreckens bietet. Auf einer großen Liege in der Mitte des Raumes liegt Aelithar, an Armen Und Beinen gefesselt. Hunderte kleiner Schnittwunden überdecken seine Arme, Beine und seinen entblößten Oberkörper und kleine Blutrinnsale fließen seine Seite herab. Auch aus seinem Mund fließt Blut und seine Augen blicken hektisch, fast schon panisch hin und her, ohne dass er irgendetwas erkennt. Hin und wieder entfährt dem Elf ein gurgelndes Stöhnen.

An den Wänden des Raumes ist ein vergittertes Fenster zu erkennen, welches einen Überblick über die Schlucht erlaubt. Die anderen Wände sind mit Regalen behangen, in denen grausame Werkzeuge, alte Eimer und blutbesudelte Töpfe stehen. Außerdem sind in einem Regal dutzende Glaskästen aneinandergereiht, die meist leer sind. In ein paar ist jedoch eine gelbliche Flüssigkeit, in der unidentifizierbare Würmer schwimmen.

Der Gestank in dem Raum ist schier unerträglich, obwohl ein leichter Wind durch die Fensterhöhle hineinzieht. Hinter Aelithar steht ein schmutziger Hobgoblin, der ein schmutziges, widerhakenbewehrtes Messer an die Kehle des Elfen legt.
Spoiler (Anzeigen)


Währenddessen schwingt die Tür gänzlich auf und ein hagerer Hobgoblin tritt hindurch. Sofort beginnt die Tür wieder, sich zu schließen, während der Hobgoblin noch ein Gespräch mit jemandem innerhald des Gebäudes zu halten scheint. Noch deutet nichts darauf hin, dass die Abenteurer entdeckt worden sein könnten.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #317 am: 17.04.2007, 18:47:35 »
Thorgan stellt sich in dem Raum an die Tür, um so den Gang in Richtung Brücke und den Eingang zu dem Raum, in dem Irlen verschwunden ist, im Auge zu behalten.
Der Halbotrk versucht sich hinter der Ecke zu verstecken, in der Hoffnung, nicht sofort von dem dürren Hobgoblin entdeckt zu werden.

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #318 am: 17.04.2007, 22:38:32 »
Norna verzichtet darauf, die quietschende Tür zuzuziehen. Stattdessen presst sie sich an die der Schlucht zugewandte Mauer des Raumes und bedeutet Bernand und Mendril, es ihr gleich zu tun.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #319 am: 18.04.2007, 10:15:07 »
Langsam schließt Irlen die Tür hinter sich und macht einen Schritt auf den Hobgoblin zu. Dabei hält er weiterhin beschwichtigend die Hände hoch, obwohl sich sein Gesicht bei der Betrachtung Aelithars mitleidig verzerrt.
Auf goblinisch erklärt er dem Hobgoblin:
Spoiler (Anzeigen)

Dann blickt er nochmalig auf Aelithar herab und sagt mit fester Stimme.
"Es wird alles gut werden, Aelithar. Bald hast du es ausgestanden."

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #320 am: 19.04.2007, 00:44:52 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:23)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Im dem Folterraum steht Irlen nun dem Geiselnehmer Auge in Auge gegenüber. Das Gesicht des Hobgoblins zuckt unruhig zum Fenster und zurück zu den Elfen. Langsam hebt er sein Messer ein wenig, doch eher als Zeichen guten Willens, denn immer noch schwebt die Klinge bedrohlich nahe über Aelithars Kopf.

Als Irlen ihn anspricht, lässt Aelithar ein gurgelndes Geräusch von sich, verfällt dann aber wieder in den gleichen wahnhaften Zustand wie zuvor.

Einen eine Ewigkeit dauernden Moment blickt der Hobgoblin starr vor Angst um sich. Dann ändert sich sein Gesichtsausdruck, ist es Berechnung oder wirklich Hoffnung, die aus seinen Augen spricht?
Spoiler (Anzeigen)

Im anderen Raum ducken sich Norna und Thorgan an die Wand. Noch ist nicht klar, ob der andere sie gesehen hat, aber noch ist er ja durch das Gespräch abgelenkt. Immer schneller werdend gleitet die Tür zum Inneren aber jetzt zu.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #321 am: 19.04.2007, 11:44:24 »
Nur scheinbar kurz überlegt Irlen als er nickt und dem Hobgoblin erklärt:
Spoiler (Anzeigen)

Langsam weicht Irlen in Richtung Tür zurück, die Hände ruhig vor sich haltend. Dort verharrt er und wartet die Antwort des Hobgoblins ab.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #322 am: 19.04.2007, 13:19:51 »
Unentschlossen blickt Thorgan zwischen der zufallenden Tür und dem Raum, in dem Aelithar und Irlen sind, hin und her.

Was macht Irlen solange? Verdammt! Dahinten Tür und die gleich zu! Verdammt, verdammt! Wenn ich zu laut und dann Aelithar tot, ich wieder schuld. Großer, blöder Ork, dann sagen. Egal. Wenn Tür zu, ich sie einhauen... mit Kopf von Aelithar, der so doof ist, sich fangen lassen!!

Hochzufrieden mit seinem Plan, entspannt sich Thorgan wieder ein wenig und behält den Hobgoblin im Auge, ihn, falls nötig, sofort zu töten.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #323 am: 21.04.2007, 15:16:12 »
Auch Bernand bleibt nichts anderes übrig als sich zu Thorgan zu gesellen und zu hoffen, dass er in seiner Rüstung nicht allzu laut war. Im Kopf beginnt der heilgen Verse aus dem uralten Buch des Tormisten Heldenblut zu rezitieren um Geist und Köper in Einklag zu bringen.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #324 am: 27.04.2007, 11:21:20 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:24)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Unschlüssig beginnt der Hobgoblin gegenüber Irlen langsam, seinen Dolch wegzustecken.

Die Tür hinter der Brücke schließt sich währenddessen ganz und fällt mit einem lauten Knall ins Schloss. Gelangweilt und offenbar missmutig schaut der Hobgoblin sich um und plötzlich scheint er etwas zu Bemerken. Offenbar hat Bernands Rüstung das wenige Licht reflektiert und den Wächter aufmerksam gemacht. Ohne einen Moment zu zögern, brüllt er aus vollem Hals "KIR! THRIK'TA!"* und seine Hand fährt zu seinem Schwertgriff.

In der Folterkammer zuckt der Hobgoblin, der für die Qualen Aelithars verantwortlich ist, erschrocken zusammen, als das Tor ins Schloss fällt. Als er dann auch noch den Schrei hört, ist jegliche Diplomatie aus ihm gewichen. Den Dolch wieder erhoben ruft er laut:
Spoiler (Anzeigen)


Initiativereihenfolge Runde 1

Hobgoblins -alle unverletzt (H1: Foltermeister mit Dolch, H2: Wache mit Langschwert & Schild)

Mendril - 3 Schadenspunkte (alte Wunden)
Thorgan - 3 Schadenspunkte (alte Wunden)
Irlen - 9 Schadenspunkte (alte Wunden)
Norna - unverletzt
Bernand - 4 Schadenspunkte (alte Wunden)

Aktuelle Kampfkarte

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #325 am: 23.05.2007, 22:23:50 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:24)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Wild entschlossen, seinen beinahen Verrat nicht auffliegen zu lassen, springt der Hobgoblin auf Irlen zu und lässt den grausam anmutenden Dolch auf ihn hinabfahren. Der Foltermeister hat jedoch nicht bedacht, dass der Boden rutschig vor Blut ist und gleitet auf einer schmierigen Lache aus, sodass er von Glück reden kann, überhaupt noch auf den Beinen zu sein. Sein Dolch erreicht nicht einmal Irlens Rüstung, geschweige denn, sie zu durchdringen.

Die Wache lässt sich keine Sekunde Zeit. Weiterhin lauf nach Verstärkung brüllend, rennt sie über die Brücke und dann in den Gang mit den Felsblöcken, außerhalb der Sicht der Abenteurer.

Mendril drückt sich an die Wand, in der Hoffnung, dass ihn noch kein Hobgoblin gesehen hat.

Thorgan lässt den Hobgoblin erstmal laufen und wendet sich der offensichtlicheren Gefahr zu: er stürzt zu der Tür zu dem Raum, in dem Aelithar gefangen ist. Dort angekommen, reisst er die Tür auf und starrt den Foltermeister an.
"Ich dich jetzt töten werde." verkündet er mit ruhiger, gefährlicher Stimme.

Irlen tritt von dem Hobgoblin zurück bleibt aber in der Nähe der Liege. Schnell zieht er einen Heiltrank und flösst ihn seinem verwundeten Kameraden ein.
"Halte durch Aelithar - wir holen dich hier raus!"
Böse funkelt er den Hobgoblin an. "Thorgan hau ihn zu Brei..."
Hab ich das wirklich gesagt? Mit mir geht es berggab...
Hustend kommt Aelithar zu sich und sieht überrascht in Irlens Augen. Dann versucht er schnell und hektisch, aufzustehen, was aber daran scheitert, dass er immer noch festgebunden ist. In den Augen des Elfen leuchtet die Panik wieder auf.

Norna macht ein paar Schritte nach vorn bis sie den nördlichen Gang in ihrem Blickfeld hat. "Lasst sie nur kommen, Bernand", sagte sie leise zu dem Tormisten.
Dann ruft sie dem Hobgoblin auf der Brücke auf Goblinisch zu:
Spoiler (Anzeigen)


Schon wieder in der Zangenposition schreitet Bernand mit gezogenem Schwert in den nördlichen Gang. Damit gibt er Norna und Mendril mehr Handlungsfreiheit - so glaubt er. Er weiß, dass Thorgan den Hobgoblin in der Folterkammer in 2 oder mehr Teile hacken würde - unabhängig davon ob der interlektuelle Elf Magier dafür mit dem Leben büßen müsste.

Stumm wartet der Paladin darauf jeden Angriff zu vergelten.

Von der Hobgoblinwache ist nichts zu sehen aber plötzlich ertönt ein metallisches Quietschen aus dem Gang, den er verschwand. Irgendeine Maschine wurde aktiviert. Der Foltermeister fällt beim Anblick von Thorgan jedoch in Panik. Irlen ignorierend rennt er auf das Fenster zu, klettert durch und beginnt, die sechs Meter bis zum Wassergraben hinabzuklettern. Ein Platschen eine kurze Zeit später verrät, dass er unten angekommen ist und Bernand kann von seiner Position aus sehen, wie er sich nach Norden davonmacht.

Initiativereihenfolge Runde 2

Mendril - 3 Schadenspunkte (alte Wunden)
Thorgan - 3 Schadenspunkte (alte Wunden)
Irlen - 9 Schadenspunkte (alte Wunden)
Norna - unverletzt
Bernand - 4 Schadenspunkte (alte Wunden)
Irgendeine Maschine

Runde 3
Hobgoblins -alle unverletzt (H1: Foltermeister mit Dolch, H2: Wache mit Langschwert & Schild)

Aktuelle Kampfkarte

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #326 am: 25.05.2007, 16:12:24 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:24)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Als Mendril seinen Freund auf einer Liege gefesselt sieht, eilt er sofort zu ihm.

Wütend schaut Thorgan dem Hobgoblin nach, ärgerlich darüber, dass ihm dieser entgangen ist. Als der Halbork jedoch quietschende Geräusche aus dem Gang hört, macht er sich auf den Weg, um zu sehen, was die Gruppe dort erwartet.
Als er an Bernand vorbeieilt, grinst er ihn kurz an:
"Scheiße-Goblin sich vor Angst in Hose gepisst und aus Fenster gesprungen. Lass uns gucken, was dort jetzt ist." und läuft weiter zu der Kreuzung.

Irlen fängt an die Fesseln des Elfen zu lösen und redet weiterhin beruhigend auf Aelithar ein.
"Keine Sorge Aelithar, er ist weg. Wir holen dich hier raus!"
Aelithar scheint immer noch nicht ganz der alte zu sein und starrt ins Leere, während Irlen seine Fesseln löst. Dann gleitet er langsam an der Liege herab und bleibt auf dem Boden hocken, den Kopf in den Händen verborgen.

Als Norna aus Thorgans Worten entnimmt, dass Irlen wohl nicht mehr in Gefahr ist, nimmt sie allen Mut zusammen und folgt dem Halbork nach vorn zur Brücke. Ihren Zauberstab hält sie mit der linken Hand fest umklammert.

"Was ist mit dem Sonnenelf?" fragt Bernand zweifelnd als er dem Halbork folgt und jede Sekunde Pfeilbeschuss oder ähnliches erwartet.

In dem Gang können Thorgan, Norna und Bernand ein zu vertrautes Maschinenwesen sehen. Einem Wesen dieser Art waren sie schon in Jzadirune über den Weg gelaufen:

Dieses Wesen scheint jedoch schon beschädigt zu sein und seine Bewegungen sind ruckartig, bis es plötzlich gänzlich steckenbleibt und sich nicht mehr weiterbewegt. Die Geräusche eines weiteren dieser Wesen sind hinter der nördlichen Wand des Ganges zu vernehmen, aber es lässt sich nicht blicken.

Währenddessen macht sich der Foltermeister weiter aus dem Staub, indem er quer durch den Wassergraben watet, der ihm schon bis zu den Schultern reicht. Von der Hobgoblin-Wache ist nichts zu sehen oder zu hören.

Mendril beginnt währenddessen, beruhigend auf Aelithar einzusprechen.

Initiativereihenfolge Runde 3

Thorgan - 3 Schadenspunkte (alte Wunden)
Irlen - 9 Schadenspunkte (alte Wunden)
Norna - unverletzt
Bernand - 4 Schadenspunkte (alte Wunden)
Hammer-Maschinenwesen - beschädigt

Runde 4
Hobgoblins -alle unverletzt (H1: Foltermeister mit Dolch, H2: Wache mit Langschwert & Schild)
Mendril - 3 Schadenspunkte (alte Wunden)

Aktuelle Kampfkarte

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #327 am: 03.06.2007, 16:17:43 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:24)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Thorgan zögert nur kurz, aber als er sieht, dass der komische Metallhaufen auf zwei Beinen offensichtlich den Geist aufgegeben hat, nutzt er die Chance und läuft los.
"Die kriegen wir!" ruft er seinen Kameraden noch zu, als er sich an dem Blechhaufen vorbeidrängelt und bis zur nächsten Ecke läuft. Thorgan schafft es problemlos, an der stotternden Maschine vorbei den Gang entlang zu laufen, aber dieser ist leer. Der Hobgoblin scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein.

Als Irlen sieht, dass sich Mendril um seinen Freund kümmert, eilt er nach draußen und sammelt seine Waffen und sein Schild wieder auf.

Norna folgt den beiden Kameraden in den Gang. Skeptisch und doch sehr interessiert mustert sie das metallische Monstrum. "Wer das wohl gebaut haben mag? Diese dummen Hobgoblins jedenfalls nicht. Soviel steht mal fest."
Schließlich reißt sie sich von dem Anblick los und folgt Bernand weiter in den Gang hinein.

Nur einen Seuftzer lang muss der Paladin überlegen ehe er dem Barbar folgt. Vorsichtig schiebt er sich an dem Konstrukt vorbei, immer auf der Hut ob es sich nicht vielleicht doch noch einmal regt.
Auch wenn Bernand nicht ganz mit dem flinken Halbork Schritt halten kann, scheint er in jedem Moment seiner Bewegung kampfbereit.

Plötzlich setzt sich die Maschine in Bewegung, als das verklemmte Zahnrad in ihrem Inneren sich zu lösen scheint. Ohne zu zögern und mit der Macht von einer riesigen Mase unaufhaltsamen Stahls erwischt sie die Gnomin in den Rücken und schleudert sie gegen die Wand. doch anstatt dagegen zu krachen, fliegt sie durch die Wand. Für den Bruchteil einer Sekunde erkennt Norna, dass es sich bei der Wand um eine Illusion gehandelt haben muss. Sie sind in eine tödliche Falle getappt, denn hinter dieser Wand steht eine weitere dieser Maschinen, die gerade auf Bernand zutappt. Norna will ihren Kameraden warnen, doch da schlägt ihr Kopf mit ungebremster Wucht auf dem harten Steinboden auf. Ein leises Knacken ist das letzte, was die Gnomin hört, bevor die Bewusstlosigkeit sie in die Tiefe reißt.

Während Thorgan verwirrt von dieser Magie die Situation nun gar nicht mehr überblickt, erkennt Bernand sofort die Illusion und wappnet sich gegen den schweren Hammer der zweiten Maschine, die auf ihn zugestürmt kommt. Wacker streckt er sein reisigen Schwert in Verteidigungshaltung, doch der Hammer ist so ungalublich schwer, dass der Streiter Torms nichts dagegenzusetzen hat. Das schwere Metall fegt seine Arme zur Seite und trifft ihn voll auf dem Brustkorb. Mit dem Gefühl, alle seine Rippem seinen gebrochen, schlägt es Bernand die Luft aus den Lungen und er wird wie eben Norna zu Boden geschleudert, wo er bewusstlos und mit eienr irgendwie unnatürlichen Haltung liegen bleibt.

Der Foltermeister setzt seine Flucht durch das Wasser durch, als Mendril leise und beruhigend auf Aelithar einspricht und ihm dabei aufhilft. Als der Elf die Kampfgeräusche wahrnimmt, greift er nach einem grausam aussehenden Folterwerkzeug greift, welches er seinen Narben zu folgen sicher auch schon zu spüren bekommen haben musste. "Wir müssen unseren Freunden helfen, Mendril!" ist das einzige, was der zuvor so beredsame Elf herausbringt. Auch Mendril zieht mit einem wütenden Gesichtsausdruck eines seiner Messer.

Initiativereihenfolge Runde 4

Thorgan - 3 Schadenspunkte (alte Wunden)
Irlen - 9 Schadenspunkte (alte Wunden)
Norna - 18 Schadenspunkte (liegt, sterbend)
Bernand - 22 Schadenspunkte (liegt, sterbend)
Hammer-Maschinenwesen- H1 beschädigt, H2 beschädigt)

Runde 5
Hobgoblins -alle unverletzt (H1: Foltermeister mit Dolch, H2: Wache mit Langschwert & Schild)
Mendril - 3 Schadenspunkte (alte Wunden)
Aelithar - 1 Schadenspunkt (restliche Folterverletzungen, erschöpft, erschüttert)

Aktuelle Kampfkarte
(Die Illusionswand wurde nur von Norna und Bernand als solche erkannt, diese beiden sind aber bewusstlos.)

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #328 am: 04.06.2007, 13:15:53 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:24)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Thorgan schaut etwas verwundert, als er die Gnomin durch die Wand verschwinden sieht. Doch was er auch sieht, dass Bernand durch die ehemals unbewegte maschine angegriffen wird. Schnell eilt er zurück, um den Metallhaufen auseinanderzunehmen. Sein wuchtiger Schlag prallt jedoch wirkungslos an der metallenen Haut des Wesens ab.

Als Irlen den Kampfeslärm vernimmt packt er sein Langschwert fester und eilt seinen Kameraden hinterher. Hört sich übel an!

Bernand und Norna liegen regungslos auf dem kalten Steinboden.

Offensichtlich hat Thorgans Schlag doch Wirkung gezeigt, denn das Maschinenwesen scheint seinen Geist wieder aufzugeben. Irgend etwas in seinem Inneren scheint zu klemmen. Plötzlich tritt jedoch aus der Wand ein weiteres dieser Wesen und schwingt seinen enorm schweren Hammer nach dem verdutzten Thorgan, der die Welt nicht mehr zu verstehen scheint. Von dieser Entwicklung überrascht kann der Halb-Ork nicht merh ausweichen und der Hammer fährt auch auf seinen Brustkorb nieder. Es ist ledlich seinem orkischen But zu verdanken, dass er sich noch auf den Beinen halten kann, denn der wuchtige Schlag hat sicherlich einige Rippen gebrochen.

Während der Foltermeister außerhalb der Sicht der Ermittler weiter durch den Wassergraben flieht, machen sich Mendril und Aelithar hinter Irlen auf den Weg, dem arg in Bedrängnis geratenen Thorgan zu helfen. "Wenn ich doch nur noch meine arkane Magie memoriert hätte könnte ich diese Situation sicherlich gewinnbringend manipulieren.", lässt der Elf besorgt verlauten.

Initiativereihenfolge Runde 5

Thorgan - 23 Schadenspunkte
Irlen - 9 Schadenspunkte (alte Wunden)
Norna - 18+? Schadenspunkte (liegt, sterbend?)
Bernand - 22+? Schadenspunkte (liegt, sterbend?)
Hammer-Maschinenwesen- (H1 beschädigt, H2 beschädigt, klemmt)

Runde 6
Hobgoblins - alle außer Sicht
Mendril - 3 Schadenspunkte (alte Wunden)
Aelithar - 1 Schadenspunkt (restliche Folterverletzungen, erschöpft, erschüttert)

Aktuelle Kampfkarte
(Bernand unter M1, H1 außer Sicht)

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #329 am: 07.06.2007, 14:29:58 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:24)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Kurz zögert Thorgan, als er Bernand unter und Norna zwischen den Blechkästen sieht. Doch dann entschließt er sich doch für einen Rückzug. In der Hoffnung, dass die Maschine noch klemmt stürmt er an ihr vorbei zurück zu seinen Kameraden. Schmerzhaft verzieht der Barbar das Gesicht, als seine schweren Verletzungen durch die plötzliche Bewegung beansprucht werden.
"Toter Thorgan auch nicht mehr helfen kann!" geht es ihm durch den Kopf, als er die beiden Verletzten zurücklässt. Tatsächlich ist die eine Maschine verklemmt und kann deshalb nicht auf Thorgans Flucht reagieren. Schwer verletzt rettet der Halb-Ork sich zu seinen Verbündeten.

Irlen rennt so schnell er kann um die Ecke um seinen Kameraden beizustehen. Als er Norna erblickt, wird er bleich und ruft Thorgan zu: "Thorgan, zu mir. Ich hab noch Tränke!"

Das Maschinenwesen, welches immer noch über dem blutenden Bernand steht, beginnt plötzlich an zu rattern und zu damofen, als die Mechanik verrückt spielt. Das andere Wesen kommt jedoch fast gleichzeitig aus seiner Starre los und setzt sich sofort in Richtung Irlen in Bewegung. Mit Schrecken erblickt der Elf  der riesigen Hammer, doch er kann der schnellen Bewegung dieses Vernichtungsapperats nicht ausweichen. Der Hammer trifft ihn im Beckenbereich und fegt ihn wie ein Bündel Heu zur Seite, wo der Kleriker ebenso bewusstlos wie die anderen in diesem Raum mit dem Tode ringend liegenbleibt.

Entsetzen steht im Gesicht Aelithars geschrieben, als er die Unheil verkündenden Geräusche hört, die aus dem Gang dringen. "Wir müssen hier raus!" schreit er nur noch und rennt panisch den Gang hinunter, wobei er es vermeidet, auch nur einen Blick in die Seitengasse zu werfen. Mendril veruscht kurz, seinen Kameraden aufzuhalten, lässt den völlig in Panik versetzen Elf dann jedoch seiner Wege gehen. Angstvoll zieht er einen seinen stärksten Heiltrank aus seinem Gürtel und reicht ihn Thorgan. "Thorgan, was sind das für Wesen? Wir müssen die anderen irgendwie retten!"

Zumindest ist von den Hobgoblins keine Spur zu sehen,

Initiativereihenfolge Runde 6

Thorgan - 23 Schadenspunkte
Irlen - 24 Schadenspunkte (liegt, sterbend)
Norna - 18+? Schadenspunkte (liegt, sterbend?)
Bernand - 22+? Schadenspunkte (liegt, sterbend?)
Hammer-Maschinenwesen- (H1 beschädigt, klemmt; H2 beschädigt)

Runde 7
Hobgoblins - alle außer Sicht
Mendril - 3 Schadenspunkte (alte Wunden)
Aelithar - 1 Schadenspunkt (restliche Folterverletzungen, erschöpft, erschüttert)

Aktuelle Kampfkarte
(Bernand unter M1)

  • Drucken