• Drucken

Autor Thema: Der Malachitbazaar  (Gelesen 67717 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #330 am: 11.06.2007, 13:49:02 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:24)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Dankend nimmt Thorgan den Heiltrank an und kippt ihn in einem Zug runter. Seine Gesichtszüge entspannen sich etwas, als sich einige Wunden wieder schließen. Danach drückt er Mendril die leere Flasche wieder in die Hand.
"Danke! Müssen schauen, ob andere retten können."
Zunächst bleibt er jedoch an Ort und Stelle stehen und versucht wieder etwas zu Luft zu kommen.

Aus dem Gang sie die klingenden Schritte eines dieser Maschinenwesen zu hören, bis es plötzlich stehenbleibt. Das zweite Wesen scheint immer noch zu klemmen und vibriert immer stärker.

Mendlil steckt die leere Phiole wieder ein und zieht sofort eine weitere. Dann schleicht er sich um die Ecke. In dem Gang ist jetzt aber nur noch ein Wesen zu sehen, und zwar das klemmende. Das andere Wesen scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. Schnell tritt Mendril zu dem vor ihm liegenden Irlen und kniet neben ihm nieder, während er den Heiltrank entkorkt. "Halte durch, Irlen!" Besorgt wandert der Blick des Halblings zu seinen beiden anderen Kumpanen. Hoffentlich würden sie diese schlimm aussehenden verletzungen überstehen. Aelithar bleibt währenddessen in gehörigem Sicherheitsabstand und umfasst seinen Dolch fester, während er sich dauernd umsieht.

Initiativereihenfolge Runde 7

Thorgan - 12 Schadenspunkte
Irlen - 24+? Schadenspunkte (liegt, sterbend?)
Norna - 18+? Schadenspunkte (liegt, sterbend?)
Bernand - 22+? Schadenspunkte (liegt, sterbend?)
Hammer-Maschinenwesen - (H1 beschädigt, klemmt; H2 beschädigt, außer Sicht)

Runde 8
Hobgoblins - alle außer Sicht
Mendril - 3 Schadenspunkte (alte Wunden, Heiltrank in der Hand)
Aelithar - 1 Schadenspunkt (restliche Folterverletzungen, erschöpft, erschüttert)

Aktuelle Kampfkarte
(Bernand unter M1)

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #331 am: 14.06.2007, 11:42:05 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:24)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Als Thorgan hört, wie die Maschinen anscheinend im Augenblick klemmen, läuft er wieder in den Gang. Schnell läuft er zu Norna und wirft sich diese auf die Schulter um sich danach wieder zurückzuziehen.

Das Maschinenwesen dampft und zischt weiterhin, doch es scheint so, als könne es sich jeden Moment befreien und seinen mächtigen Hammer auf Thorgan niederfahren lassen.

Mendril setzt Irlen den Heiltrank an den Mund und flößt ihn dem Elfen ein. Zwar kommt Irlen dadurch nicht wieder zu Bewusstsein, aber die direkt lebensbedrohlichen Wunden schließen sich ein wenig und die Blutung hört auf. Aelithar fasst seinen ganzen Mut zusammen und lugt um die Ecke in den Raum hinein.

Initiativereihenfolge Runde 8

Thorgan - 12 Schadenspunkte (trägt Norna)
Irlen - 20 Schadenspunkte (liegt, stabilisiert)
Norna - 18+? Schadenspunkte (liegt, sterbend?, auf Thorgans Rücken)
Bernand - 22+? Schadenspunkte (liegt, sterbend?)
Hammer-Maschinenwesen - (H1 beschädigt, klemmt; H2 beschädigt, außer Sicht)

Runde 9
Hobgoblins - alle außer Sicht
Mendril - 3 Schadenspunkte (alte Wunden)
Aelithar - 1 Schadenspunkt (restliche Folterverletzungen, erschöpft, erschüttert)

Aktuelle Kampfkarte
(Bernand unter M1, Norna auf Thorgans Schulter)

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #332 am: 28.06.2007, 19:14:12 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:25)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Schnell eilt Thorgan mit Norna zurück, froh, dass die Maschine anscheinend im Augenblick nicht funktioniert. Vorsichtig legt er die Verletzte auf die Erde neben Mendril.

Das Maschinenwesen erwacht aus seiner Starre und steht für einen Moment einfach nur da, doch dann bewegt es sich plötzlich durch die rechte Wand des Ganges und das ratternde Geräusch der Zahnräder hört so abrupt auf, wie es angefangen hatte. Ohne eine Sekunde zu verlieren nestelt Mendril zwei der Heiltränke aus Irlens Gürtel und flößt einen davon der kleinen Gnomin ein, nur um kurz darauf immer auf weitere Angriffe der Maschinenwesen gefasst zu Bernand zu rennen und dem Paladin Heilung in allerletzter Sekunde zukommen zu lassen. Es grenzt praktisch an ein Wunder, dass der Mensch diesen zerschmetternden Schlag überlebt hat.

Der ängstlich um sich blickende Aelithar hilft Mendril zwar, seine Kameraden aus dem Gefahrenbereich zu bringen, drängt dann aber schnell zum Aufbruck:
"Wir müssen hier schnell verschwinden! Wenn diese Wesen zurückkehren, sieht es düster für uns aus."

Ende des Kampfes
Thorgan - 12 Schadenspunkte
Irlen - 20 Schadenspunkte (bewusstlos, stabilisiert)
Norna - 16 Schadenspunkte (bewusstlos, stabilisiert)
Bernand - 19 Schadenspunkte
Mendril - 3 Schadenspunkte
Aelithar - 1 Schadenspunkt (restliche Folterverletzungen, erschöpft, erschüttert)

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #333 am: 29.06.2007, 15:49:57 »
"Ich denken auch, wir sollten hier raus, andere Waffen oder so besorgen, wiederkommen und Eisendinger dann zerquetschen!"
Mit diesen Worten schultert Thorgan die immer noch bewusstlose Norna und wendet sich bereits Richtung Ausgang.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #334 am: 30.06.2007, 11:43:56 »
Bernand schafft es zwar dank seines robusten Körperbaus aufzustehen und sich auf den Beinen zu halten, wirk aber verwirrt und orientierungslos. Sein verschwommener Blick trifft den Halbork und er scheint sich zu erinnern. "Thorgen", flüstert er mehr zu sich selbst. Schon muss er sich stützen, um nicht wieder in die Knie zu gehen. Wackelig setzt der Paladin einen Schritt vor den anderen.

"Ich, ich sehe alles so verschwommen." meint er als er bei seinen Gefährten angekommen ist. "Wo sind wir hier? Geht es Euch gut?"

Der Schädel des Tormisten dröhnt und ganz offensichtlich sind seit dem Schlag die Grenzen seiner Belastbarkeit überschritten. Blutüberstömt und wankend versucht er so gut es geht den anderen zu folgen.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #335 am: 30.06.2007, 12:34:20 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:26)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

"Wartet!", ruft Aelithar den beiden Helden zu. "Wir müssen die Gefangenen befreien und mein Zauberbuch mitnehmen. Ohne das bin ich aufgeschmissen. Die Ausrüstung wird direkt hinter der Tür da unten gelagert, da dürften keine Wachen sein..."

Immer schneller wieder er selbst werdend, deutet der Elf den Gang hinunter auf die noch verschlossene Tür an dessen Ende.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #336 am: 03.07.2007, 15:48:44 »
"Gut, ich geh schauen, ich schaut nach Wachen. Sollten diese Dinger ieider kommen, ich laufen weg... egal ob mit oder ohne euch!"
Ernst blickt Thorgan in die Runde, bevor er auf die Tür zueilt. Kurz hält er sein Ohr an das Holz, um zu lauschen, ob sich jemand dahinter befindet.
Als er nichts dahinter vernimmt, nimmt er in seine rechte Hand die Axt und versucht die Tür plötzlich zu öffnen, in der Hoffnung, dass sie unverschlossen ist und eventuelle Gegner hinter ihr zu überraschen.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #337 am: 04.07.2007, 19:57:11 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:26)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Thorgan kann leises Jammern hinter der massiven, unverschlossenen Holztür hören.

"Hinter dieser Tür ist der Zellentrakt. Rechts ist eine verborgene Türe, hinter der die Ausrüstung der Gefangenen aufbewahrt wird. Die Wachen sind aufgebrochen, nachdem sie mich... in die Kammer gebracht hatten."

Sich hinter dem Halbork versteckend war Aelithar ihm gefolgt. Neben seiner Furcht stand ihm nun auch Entschlossenheit ins Gesicht geschrieben. Wieder dringt ein Wimmern durch die Tür.

"Wir müssen sie befreien. Hier unten wird es sonst negative Konsequenzen auf ihr physisches und psychisches Wohlbefinden haben."

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #338 am: 06.07.2007, 10:47:25 »
Entschlossen öffnet Thorgan die Tür und lässt seinen Blick durch den dahinterliegenden Raum schweifen, um eventuelle Feinde auszumachen.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #339 am: 13.07.2007, 14:01:11 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:30)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Thorgan kann keine Feinde in dem hinter der Türe liegenden Zellenblock ausmachen, aber ein Jammern dringt an seine Ohren, das aus den einzelnen Zellen zu kommen scheint. Vier der dutzend Zellen sind belegt. Zwei heruntergekommene menschliche Männer und eine Frau kann der Halb-Ork im Vorbeigehen ausmachen, ebenso wie eine Frau. In der hintersten Zelle sitzt ein still vor sich hin murmelder Gnom, der mit einem kleinen Stein mathemathische Formeln in seine Zellenwand geritzt hat. Die Türen zu den Zellen sind verschlossen und beim Anblick des Halb-Orks hegen die Gefangenen auch keine Hoffnung auf ihre Rettung.

Nach einigen Sekunden ruft Aelithar von der anderen Seite erfreut: "Ich habe die Geheimtüre entdeckt. Hier sollten unsere Zauberbücher sein." Tatsächlich fährt eine Wand am Ende des Zellenblocks zur Seite und offenbart einen kleinen Raum, in dem sich Ausrüstung stapelt, unter anderem auch die gestohlenen Gegenstände finden, die Aelithar und Norna abgenommen wurden. Schweigsam nimmt der Elf die Ausrüstung an sich und wirft Thorgan einen Schlüssel zu, der im Geheimraum an der Wand hing. Die Gefangenen können kaum fassen, was mit ihnen gesciheht, als Thorgan die Zellen öffnet und sie den Rückzug antreten.


26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:47)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Nach einer kurzen Reise kommen die Abenteurer mit den befreiten, immer noch schweigsamen Gefangenen am Tempel des Tyr an. Auf dem Weg durch die Stadt waren die Menschen vor ihnen zurückgewichen und hatten sich murmelnd in Seitengassen zurückgezogen. Jenya Urikas ist sofort bei der Stelle, als die Verwundeten hereingebracht werden. Schnell wirkt sie Heilzauber auf die Bewusstlosen und spricht ihnen ruhig zu, als sie erwachen.

"Wie ich sehe, habt ihr einige Gefangene befreit," beginnt sie mit einem Blick auf die befreiten Gefangenen. Sowohl Freude als auch Hoffnung keimt in der Priesterin auf, doch dann kommt die Sorge in ihrem Gesicht wieder zu wachsen. "Habt Ihr ein Anzeichen der Kinder entdeckt?"

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #340 am: 13.07.2007, 14:24:08 »
Norna blinzelt benommen und setzt sich vorsichtig auf, wobei sie sich den immer noch brummenden Schädel hält.

"W... was... wo... wo bin ich? Sind wir schon wieder zurück?"

Langsam kommt sie wieder zu sich und lässt sich von den anderen die Geschehnisse während ihrer Bewusstlosigkeit berichten. Norna lauscht staunend und mit sich langsam aufhellender Miene den Erzählungen.

"Heißt das etwa, mein Buch ist auch hier? Mein Zauberbuch? Wo ist es?"
Aufgeregt suchend blickt sich die Gnomin um.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #341 am: 13.07.2007, 14:38:47 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:48)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

"Hier ist es, werte Norna." Mendril hatte es sich zur Aufgabe gemacht, Nornas Ausrüstung zu retten und überreicht der Gnomin ihre Gegenstände. Auf Aelithar, der in der Ecke kauert, deutend, fährt er fort. "Doch ich befürchte, dass ich mich zuerst einmal unm Aelithar kümmern muss, bevor ich euch wieder hinunter in diese "Festung" begleiten kann."

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #342 am: 13.07.2007, 18:04:40 »
Mit großen staunenden Augen nimmt Norna feierlich ihr so lange verschollenes Zauberbuch entgegen. Dann presst sie es überschwänglich an sich und mit dem anderen Arm Mendril gleich hinterher. "Dass Ihr daran gedacht habt!"

Sofort fängt sie an, in dem schweren Buch zu blättern - fast wie um zu gucken, ob auch noch alles da ist.

"Aelithar?" Beim Klang des Namens schaut Norna doch noch einmal auf. "Habt ihr euren Freund wiedergefunden? Das ist ja wunderbar! Dann hat diese Geschichte ja doch noch ein gutes Ende!

Aber was heißt, "begleiten"? Habt ihr die Kinder nicht gefunden?"

Plötzlich stiehlt sich besorgnis in Nornas eben noch so fröhliches Gesicht.

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #343 am: 13.07.2007, 21:52:17 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (10:50)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Zu Nornas Beruhigung ist ihr Zauberbuch vollständig. Traurig nickt Mendril, als die Gnomin ihn nach den Kindern befragt.

"Ja, wir konnten ein paar Erwachsene befreien, aber die Kinder sind noch immer dort unten. Nach dem, was sie mit Aelithar angestellt haben, können wir nur hoffen, dass sie noch am Leben und unversehrt sind."

Währenddessen tritt Jenya, die sich noch um die Befreiten gekümmert hat, auf Irlen und Bernand zu.

"Wie ist dort unten die Lage? Oder waren die Kinder... tot?"

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #344 am: 13.07.2007, 22:17:18 »
"Dort unten brodelt eine Suppe von Gewalt und Macht. Wir konnten kein Zeichen der Kinder finden, aber wir haben es auch leider nicht geschafft alle Bereiche der Malachitfeste zu stürmen.

In einigen großen Kompelxen haben wir gegen Hobgoblins und Golem-Maschienen ähnliche Wesen gekämpft. Unter Einsatz all unserer Kräfte haben wir das bisher möglichste erreicht und unsere Ressourcen bis aufs äußerste verbraucht. An diesem Tag will ich es niemandem dieser Rettungsgruppe zumuten dort noch einmal hinunter zu müssen.

Aelithar braucht Ruhe von der Folter die er erfahren hat. Mendril wird ihm helfen müssen dieses Trauma zu überwinden. Irlen und Ich haben all unsere Gebete gesprochen, unsere Macht ist erschöpft. Im Grunde ist Thorgan das Rückrad unseres Trupps, Norna und ich hingegen warem dem Tod sehr nahe."
erklärt der Tormist. "Ich weiss, es ist meine Aufgabe Torms Zorn in dieses Gewölbe der Geschwüre zu tragen, aber ich bitte Euch Priesterin, diese Gruppe und mich für die kommende Nacht frei zu stellen. Wir haben viel zu verarbeiten, auch wenn wir damit mit dem leben der Waisenkinder spielen."

  • Drucken