• Drucken

Autor Thema: Der Malachitbazaar  (Gelesen 67744 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koldur

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #360 am: 19.07.2007, 17:14:42 »
Koldur liest den Anschlag am Immervollen Humpen nochmal durch und kann es kaum glauben.
Eine Rettungsaktion von 3 Kindern und soviel Geld noch dazu? Da müssen sie aber vorsichtig sein... Genau das richtige für mich, um zu beweisen, dass ich mir nicht nur Sachen ausborgen, sondern auch zurückgeben kann. Ja ich denke, das das eine gute Idee ist
Koldur macht sich auf den Weg zum Tyr-Tempel um dort Jenya Urikas zu treffen.

Dort angekommen sucht Koldur nach dieser Hohenpriesterin.

Bernand Richtspruch

  • Beiträge: 807
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #361 am: 19.07.2007, 17:51:09 »
"Gehen wir."

Auf dem Weg zur Gaststätte entspannt sich Bernand sichtlich. Schon löst er die Grute seiner Rüstung ein wenig und seinen gebeutelten Körper zu entlasten. Der heutige Tag hatte ihn viel gelehrt, würde aber auch große Narben als stattlichen Preis fordern. Mehfach streckt der Tormist seinen Hals in alle Richtungen und massiert die Halsmuskeln mit den Fingern.

"Einen guten Braten, einen Humpen Weizen und ein weiches Bett. Vielleicht noch eine Sängerin mit Geschichten aus einem fernen Land. Das brauche ich jetzt. Unser Dienst heute war mehr als nur anstrengend. Und ich Danke Torm dafür."

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #362 am: 20.07.2007, 09:22:43 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (11:10)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Als Koldur nach einem kurzen Fußweg durch den wieder stärker einsetzenden Regen den Tempel des Tyr erreicht, bietet dieser ihm einen nahezu einschüchternden Anblick. Die zweistöckige Kirche aus weissem Marmor, durchzogen mit blauen Adern, steht in starkem Kontrast zu den aus Lavagestein erreichteten, schwarzen Wohnhäusern der Nachbarschaft. Ein Paar marmorner Statuen, dargestellt von gerüsteten Kriegern in schwerer Rüstung, flankieren die schweren Eichentüren des Vordereingangs. Jede der Statuen hebt einen schweren Streitkolben gegen den schwarzen Himmel und der unaufhörliche Regen fliesst nass an den glatten Wänden in die finsteren Strassen.
Ein breiter Schriftzug, gemeisselt in den Marmor ist über dem Eingang der Kirche zu erkennen. In der Handelssprache steht dort: Im Rechtschaffenen lebt die Hoffnung

Nach kurzem Zögern betritt der Zwerg die Kirche, in der ihn eine von Säulen gestützte Halle erwartet. Sofort bildet sich eine Wasserlache unter Koldur. Öllampen, die von der Decke hängen vertreiben die tiefen Schatten und Wandbemalungen zeigen Tyrpriester, wie auch Paladine Torms dabei, wie sie Ungläubige bekehren und gegen bösartige Kreaturen streiten.
Ein junger Akolyth, der dabei ist einige Kerzen zu enzünden wird auf den Ankömmling aufmerksam. Er rafft die weisse Robe und tritt auf Koldur zu.

"Wie kann ich Euch zu Diensten sein, werter Herr Zwerg?"

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #363 am: 20.07.2007, 12:20:30 »
Auf Irlens Vorschlag nickt Norna erfreut.
"Ja, den Betrunkenen Morkoth hätte ich auch vorgeschlagen!

Kommt, Thorgan!"
ruft sie dem Halbork zu. "Wir haben Hunger!"

Dann marschiert sie auch schon los.
Bei den Gedanken an ein schmackhaftes Mahl fängt Nornas Magen hungrig zu knurren an.
"Schade, dass Mendril nicht mitkommt. Aber wir werden ihn doch wiedersehen, oder?"

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #364 am: 20.07.2007, 14:07:35 »
Thorgan folgt seinen Kameraden mehr als nur bereitwillig. In Erwartung eines kühlen Bieres hebt sich seine Laune seit sie die Gewölbe verlassen haben wieder merklich.
"Ich brauche größere, schärfere Axt, damit diese Blechhaufen ich kaputt hauen kann. Wir sollten gucken, ob wir bekommen können eine."

Koldur

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #365 am: 20.07.2007, 19:07:36 »
"Ich bin hier, weil ich den Anschlag von der Hohen Priesterin Jenya Urikas gelesen habe. Ihr sucht nach willigen Helfern für die Rettung der Kinder und deswegen bin ich hier." sagt Koldur zum Akolythen.

Hoffendlich ist sie da. Habe keine lust zu warten... nicht das plötzlich etwas aus dem Tempel verschwindet, hihihi.

Koldur hüpft leicht auf der stelle auf und ab und sagt dann in leicht sarkastischem Ton:
"Und könntet ihr mir die Gardarobe zeigen? Ich möchte nur ungern euren so reinen Boden verschmutzen"

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #366 am: 23.07.2007, 15:13:56 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (11:12)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Misstrauisch schuat der Tempeldiener auf Koldur nieder und nach einem kurzen Zögern nimmt er dessen Mantel entgegen. "Ich werde Hohepriesterin Urikas rufen." Kurz zieht er sich zurück, dann kommt er in Begleitu einer braunhaarigen Schönheit zurück. Die Hohepriesterin kann einige graue Strähnen auf ihrem Haupt nachweisen und ist in braune Roben gehüllt, die goldene Stickereien tragen. Um ihren Hals baumelt das Symbol Tyrs. Sie reicht dem Zwergen höflich die Hand. In ihrer Stimme schwingt ein Akzent mit, den man bisweilen in den tethyrianischen Gefielden vernehmen kann.
"Guten Abend. Mein Name ist Jenya Urikas. Ihr habt den Anschlag gelesen? Könnt Ihr die erforderlichen Fertigkeiten nachweisen?"
Unter dem freundlichen Gesciht kann Koldur auch Besorgnis ausmachen. Offenbar ist die Priesterin verzweifelt, jemanden zu finden, der den Anforderungen gerecht wird. Aus den Augenwinkeln kann Koldur ein schweres, geschlossenes Vorhängeschloss ausmachen, dass der in weiße Roben gehüllte Tempeldiener nur ungeschickt verbergen will.


Norna, Thorgan, Bernand und Irlen treffen währenddessen nach einem kurzen Marsch durch den Regen an der Taverne "Zum betrunkenen Morkoth" ein. Trotz des strömenden Regens halten sich zwei Leute vor der Taverne auf. Ein älterer Zwerg schüttelt mürrisch den Kopf und betrachtet einen schmierigen, archaisch wirkenden Schriftzug, den ein junger Bursche gerade mit einem Schwamm zu entfernen versucht, jedoch ohne viel Erfolg. Norna und Irlen, die der goblinischen Sprache und deren sehr einfachen Schrift mächtig sind, können das Gekritzel nach einer kurzen Betrachtung entziffern. Heil dir, Drakthar, Fürst der Ratten steht an der Wand geschrieben.

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #367 am: 23.07.2007, 19:42:25 »
Nachdem Irlen und Norna den Schriftzug übersetzt haben, grinst Throgan nur abschätzig:
"Pah! Ich schon immer gewusst: Goblins so blöd und feige, dass sogar sich von ratten lassen führen. Hah!"
Danach wendet sich der Barbar in die Taverne und such sich einen freien Tisch, um zwei bis viele Bier zu kippen.

Koldur

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #368 am: 24.07.2007, 00:07:03 »
"Anscheinend muss ich mich erst beweisen" seufzt Koldur "Nicht das das was neues wäre. Könnte ich bitte euer Vorhängeschloss haben? Als Beweis um meine Fähigkeiten natürlich"

Auffordernd streckt der Zwerg die Hand in die richtung des Tempeldieners aus.

Hoffe das es keins dieser neuen Schlösser aus Calimshan sind. An denen hab selbst ich zu Kämpfen

Jebeddo

  • Moderator
  • Beiträge: 1586
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #369 am: 24.07.2007, 00:47:25 »
26. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372), Vormittags (11:19)
Aktive Zauber - Magierrüstung Norna (bis 11:28)

Jenya tauscht einen vielsagenden Blick mit dem Tempeldiener und nikt kurz, woraufhin der junge Mann Koldur zögernd das Schloss reicht. Mit geschickten Fingern greift der Zwerg danach und versucht, es zu öffnen. Doch das Schloss ist komlexer als es von außen aussieht und während er es erneut versucht, verflucht Koldur den Schlossbauer innerlich, der sich mit einem geschwungenen G auf dem Boden des Schlosses verewigt hat. Nach einigen Minuten findet Koldur dann aber doch die richtigen Widerstände und mit einem leisen Klicken springt der Metallbogen aus seiner Fassung. Jenya, die Koldurs fachmännische Arbeit mit einem leichten Stirnrunzeln beobachtet hatte, nickt nun wiederwillig den Kopf.
"Ich will gar nicht daran denken, wofür Ihr Eure geschickten Finger sonst einsetzt, aber für die Euch zugedachte Aufgabe scheint Ihr bestens geeignet zu sein."
Aus einer Tasche zieht Jenya eine Schriftrolle.
"Wenn Ihr mir bitte noch Euren Namen nennen würdet, werde ich Euch ein Empfehlungsschreiben für die Ermittler der Kirche ausstellen. Ihr könnt sie dann soweit ich weiß im Gasthaus "Zum betrunkenen Morkoth" finden, wo sie sich von ihren Strapazen erholen.


Thorgan hat keine Probleme, um diese Uhrzeit einen Tisch in der noch fast leeren Taverne zu finden und obwohl der Wirt etwas vor sich hin murmelt, da sich sehr nach "Ihr fangt ja früh an." anhört, erhält der Halb-Ork nach kürzester Zeit ein frisch gezapftes Bier.

Koldur

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #370 am: 24.07.2007, 07:32:17 »
"Mein Name ist Koldur Thibbeldorf von Mitrillhalle." Koldur nimmt die Schriftrolle entgegen, dreht sich um um zu gehen und sagt dabei "Keine Angst Mylady. Ich werde den Auftrag mit Gewissenhaftigkeit und Freude erfüllen"
Und mir meine Taschen bis zum platzen füllen!

Nachdem Koldur den Tempel verlassen hat, wedet er sich direkt in Richtung der Taverne "Zum betrunkenen Morkoth". Er grummelt noch ein verdammtes mistwetter in seinen Bart und läuft dann los.

Irlen Dawnarrow

  • Beiträge: 628
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1227
Der Malachitbazaar
« Antwort #371 am: 24.07.2007, 11:30:43 »
Misstrauisch beäugt der Elf den Schriftzug dann folgt er Thorgan und bestellt ein leichtes Essen sowie eine Weinschorle.
"Thorgan, Ihr erwähntet bessere Waffen; ich fürchte dafür reicht unser Geld noch nicht - doch kann ich das nächste Mal eure Waffen für kurze Zeit verzaubern, so dass Ihr diese Metallmonster besser beschädigen könnt."
Leicht lehnt er sich zurück und betrachtet die anderen Gefährten.
"Ich schätze, dass nach dem Verkauf der Gegenstände circa 600 - 800 Goldmünzen in der Gruppenkasse sind. Habt ihr Vorschläge was wir damit anfangen? Ich würde gerne nach dem Essen losgehen und die Dinge verkaufen. Bestenfalls begleitet mich jemand von Euch."

Dann erhebt er sich nochmal, lockert seine Muskeln und öffnet einige Riemen und Gurte an seiner Rüstung während er zur Theke schlendert.
"Sagt Herr Wirt, was bedeutet dieser Schriftzug da draußen? Ist sowas schonmal vorgekommen?"

Norna

  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #372 am: 24.07.2007, 11:48:55 »
Norna überlegt einen Moment, ob sie den Zwerg zu dem Schriftzug befragen soll, entscheidet sich dann aber angesichts des Regens dagegen. Lieber so schnell wie möglich ins Gasthaus! Dennoch versucht sie sich den Namen Drakthar zu merken.

Sie folgt den anderen und bestellt für sich eine Platte mit verschiedenen Gemüsesorten, Brot und Käse - und für Nox eine Schale Körner, Nüsse oder dergleichen.

"800 Goldmünzen!", flüstert sie aufgeregt. "Ob wir noch Zeit haben, in der Blaukrater Akademie vorbeizuschauen? Vielleicht könnten wir für das Geld den ein oder anderen nützlichen Zauber in Form einer Schriftrolle erwerben."

Thorgan Blutfaust

  • Beiträge: 594
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #373 am: 24.07.2007, 18:23:25 »
"Nie zu früh für Bier... eher zu spät!" grinst Thorgan den Wirt an, als dieser ihm sein frisches Bräu bringt. "Und bring mir noch Fleisch und Brot!"
Als der Krieger den Vorschlag hört, seine Waffen zu verzaubern, runzelt er misstrauisch die Stirn:
"Axt wird aber nicht in Schlange verwandeln oder sowas, oder? Ich mal gehört, dass einem mit Schwert passiert, als gegen Hexer gekämpft. Und das nicht wollen!"

Koldur

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Der Malachitbazaar
« Antwort #374 am: 25.07.2007, 14:46:19 »
Koldur betrachtet den Schriftzug kurz kann aber die bedeutung der Zwergischen Schriftzeichen nicht entziffern. Er geht rein und denkt sich "Hmm... also Zwergisch ist es nicht, Orkisch ist es auch nicht, Riesisch ist es auch nicht... aber was schreibt noch mit den mir so vertrauten Zeichen?"

Er sieht sich in der Taverne um und geht langsam richtung Theke. Bewusst einen umweg nehmend um ein paar gesprächsfetzten aufzuschnappen. "Vielleicht brauche ich noch nicht mal jemanden zu fragen

  • Drucken