• Drucken

Autor Thema: Suche Spieler für RttToeE  (Gelesen 11305 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für RttToeE
« am: 12.06.2006, 22:39:10 »
Hallo zusammen :)

Ich würde gerne eine RttToeE-Kampagne starten und suche zu diesem Zweck 4-6 angangierte Spieler/Schreiberlinge :P
Die Kampagne hat die kleine Besonderheit, dass ich sie gerne aus der Sicht einer
bösen Gruppe leiten würde.
 
Wer also Zeit und Lust hat, sei hiermit herzlich eingeladen.
Ich möchte allerdings schon vorher anmerken, das RttToeE eine sehr lange Kampagne ist, welche sich zwischen den Stufen 4-14 bewegt und somit etwas Zeit und Langzeitmotivation erfordert.  

Mein Posting-Rahmen währe täglich-abends, von meinen Spielern würde ich mir auch tägliche Beteiligung erwarten.

Hier der Rahmen der Kampagne:

- Handlungsort ist Fearun
- PB 32
- uneingeschränkt zugelassen ist Material aus den Grundregeln (PHB, DMG, MM)
- Material aus anderen offiziellen Quellen ist generell auch ok, nur behalte ich mir ein Veto vor
- mögliche Gesinnungen sind RN, N, RB, NE (andere auf Anfrage)
- Startvermögen siehe DMG :)


Ansonsten bin ich offen für alles, hoffe auf reges Interesse und
stehe für Fragen natürlich gerne zur Verfügung :)

MfG Tyrix :)

Artea

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für RttToeE
« Antwort #1 am: 12.06.2006, 22:54:21 »
Eine böse Kampagne in den Realms - sollte ich da tatsächlich meinen langersehnten Shade spielen können?  :D

Also, ich würde mich wohl als Freiwilliger melden, wenn ich erwünscht bin...
(Angestrebt wäre dann wohl etwas zwischen Schurke und TWF.)

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für RttToeE
« Antwort #2 am: 13.06.2006, 00:16:13 »
Sollte sich bezüglich der Gesinnung noch etwas ändern wäre ich sehr gern dabei. Aber es wird wohl kaum dazu kommen, denn es sehr verwundernswert, wenn du nicht genügend Willige findest die eine böse Gruppe spielen wollen.

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für RttToeE
« Antwort #3 am: 13.06.2006, 09:31:29 »
Eine böse Kampagne in den Realms....wenn ich könnte würde ich dich von hier aus küssen !  :grin:

Ich wär dabei... muss mir nur noch überlegen was ich spielen soll.

Gibt es bestimmte Wünsche der anderen Spieler bzw. des DM's ?
(zwecks der klassischen Rollen: Tank, Heiler, Dieb, Magier)

Ich überlege ob ich einen "lesser Tiefling" (Players Guide to Faerun)
Beguiler (Players Handbook 2) spielen soll.

Würde aber gerne die Rolle des "Diebes" übernehmen. (Welche Klasse, Rasse muss ich mir noch genau überlegen)

Druff

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für RttToeE
« Antwort #4 am: 13.06.2006, 10:04:36 »
Ich wäre auch gern dabei. Vorzugsweise als Krieger, ich übernehme aber auch den Heiler, wenn sich da keiner findet.

Norister

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für RttToeE
« Antwort #5 am: 13.06.2006, 10:39:36 »
Ich wäre auch gern dabei.

Startstufe 4 oder willst du uns erst auf Stufe 4 bringen?
Gibt es Einschränkungen bei der Rassenwahl?

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für RttToeE
« Antwort #6 am: 13.06.2006, 10:39:51 »
Heiler gibts in einer bösen Gruppe keinen.  :twisted:

Da muss jeder selbst schaun wie er überlebt. (kleiner Scherz)

Ich wäre natürlich auch für andere Aufgaben zu Begeistern (Hab schon ein Paar Konzepte im Hinterkopf).

Rangliste meiner am liebsten zu spielenden Charaktere:

Lesser Tiefling Beguiler (Rogue/Magie)

Whisper Gnome Ninja (Rogue)

Dwarf Ranger/Barbarian (Frontline)

Human Duskblade (Frontline/Magie)

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für RttToeE
« Antwort #7 am: 13.06.2006, 12:20:28 »
jau, ich bin auch sehr gerne mit dabei

Char Konzept

ein Halb Ork Dieb, der sich zum Assassin entwickelt (ich mags klassisch)

Startstufe 4?

Ghulstuhl

  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für RttToeE
« Antwort #8 am: 13.06.2006, 13:57:28 »
Ich wäre auch sehr gerne dabei. Ich würde wahrscheinlich einer der folgenden Charaktere spielen, wobei ich keine Garantie darauf abgeben kann, denn mir kommen da jeden Tag neue Ideen. - :roll:

-Scout (+ evt. Barbar)
-Hexblade => DD
-Hexenmeister => Blood Magus (wobei ich mir das mit dem "the character must habe been killed") nochmal durch den Kopf gehen lasse)

Grüße,
Ghulstuhl

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für RttToeE
« Antwort #9 am: 13.06.2006, 14:53:32 »
Das sieht doch fein aus :)

bisher wären das also:

- ghulstuhl
- Rogshrash
- steelshark
- Norister
- Druff
- Artea

Ich weise vorsichtshalber nochmal auf die potentielle Länge der Kampagne hin (nur zur Sicherheit ;) ).

@artea
bitte gib mal die Quelle für den Shade an, damit ich mir den angucken kann  :)

@ghulstuhl
bzgl. Bloodmagus will ich nicht zu viel versprechen, aber ich denke ich würde nicht auf diese vorraussetzung bestehen. (Zur Not kannst du da ja was in deine Hintergrundgeschichte einbauen.)

bzgl. Gruppenzusammenstellung:
Ihr könnt gerne spielen was ihr möchtet, allerdings würde ich darum bittet das die Charakter in dem Maß kompatible sind, dass die Gruppe einen zusammenhalt entwickeln kann. :)

Startstufe ist übrigens Stufe 4:

Mfg Tyrix :)

Aoskar

  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für RttToeE
« Antwort #10 am: 13.06.2006, 15:46:09 »
Verdammt, ich bin wieder eine halbe Stunde zu spät  :(
Wenn ein Platz frei werden sollte, kann ich dann noch später einsteigen? So als eine Art Wartelistenplatz wenn jemand aussteigt?
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Artea

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für RttToeE
« Antwort #11 am: 13.06.2006, 19:24:03 »
Hm... also, meine beiden Charakterkonzepte:
- Shade TWF, ein bißchen schurkig :wub: (wird leider schwer aufgrund des LA)
- Fey'ri Beguiler

(@Aoskar: Vielleicht nimmt er ja noch einen mehr auf?)

Druff

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für RttToeE
« Antwort #12 am: 13.06.2006, 19:50:11 »
Ich werde einen Menschen Krieger spielen.

Wie sieht das mit den Regional Feats aus? Gibt es die anstelle des Level 1 Feats oder zusätzlich oder garnicht?

Norister

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für RttToeE
« Antwort #13 am: 13.06.2006, 20:27:56 »
Dann mach ich mal den zweiten Frontmann: einen Ork Ranger.
Ist der Variant Ranger ohne Spellcasting aus dem CW ok?
Später mach ich dann vll Eye of Gruumsh (ebenfalls CW).

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
Suche Spieler für RttToeE
« Antwort #14 am: 13.06.2006, 20:42:40 »
So hallo erneut :)

Ich habe heute eine PM an Eiszeit/Ashen geschickt und hoffe das wir unser Forum bald beziehen können.

In der Zwischenzeit würde ich euch bitten mit der Erstellung eurer Charaktäre zu beginnen.

Hier nochmal der Rahmen:

- Alles aus den Grundregeln (PHB, DMG, (MM)) ist generell erlaubt
- erstellt wird mit PB 32
- Startstufe ist (50 EXP nach) Stufe 4
- Startgeld beträgt 5.400 GM
- dabei dürfen Einzelgegenstände nicht über 2.700 GM liegen
- anderes Material (nicht Grundregeln) ist meist kein Problem, muss aber mit mir abgestimmt werden (am besten jeder Schickt mir eine PM mit seiner Wunschliste)
- es wird ohne Regionale-Ausrüstung/Startpackete gspielt
- Auf der 1. Stufe gibt es volle HP, jede weitere wird gewürfelt (Wenn ihr mit dem Wurf nicht zufrieden seid, dann würfel ich so ihr dass wollt den Wurf nach. Mein Ergebnis wird dann genommen.)
Gewürfelt werden darf nur hier im Thread
- Bei nicht Grundregelzaubern gilt die SC-Version (ggf. bei mir zu erfragen)

Folgende Bücher besitze ich/sind für mich verfügbar:

PHB, PHBII, DMG, MM, CAdv, CA, CD, CW, Tome and Blood, Fearun Kampagnen Setting, F. Players Handbook, Races of Fearun, Frostburn, Sandstorm, LM, LoM, RoW, RoS, RoD, ExPH, SC, Underdark, Champions of Ruin, Powers of Fearun

Bitten bezüglich der Charerstellung:

- Bitte achtet darauf, das die Chars in der Gruppe "kompatibel" sind
- achtet bitte in eurem Hintergrund darauf, dass eure Chars unabhängig und frei von Verpflichtungen sind (also nicht Teil einer Organisation usw...)

Tipps bzgl. der Charerstellung:

- versucht aus Gesundheitsgründen eurer Chars (hohes) LA zu vermeiden
- versucht eure Chars möglichst all-umfassend/flexibel aufzubauen, da das Abenteuer verschiedenste Herausforderungen (und ich meine nicht nur Kämpfe ;) ) bereithällt.

Dinge die nicht erlaubt sind:

- Craven (Champions of Ruin)
- Mercantile Background (PGtF)
- Robilar's Gambit (PH2)
- Animated/ Fliegen- Verzauberung
- Wounding- Verzauberung
- Frenzied Berserker (CW)
- Conviction (SC)
- Metamagic Rods (alle)

Hausregeln:

Mageslayer:

- die Skill-Vorraussetzungen sind um 2 erhöht
- das Talent erlaubt nun nur noch einen AoO gegen einen Zauberwirker in Reichweite, der defensiv zaubert
- kein Willensbonus
- der CL-Abzug bleibt bestehen

Pestigeklassen mit eigener Zauberprogression:

- Prestigeklassen mit eigener Zauberprogression können nicht durch andere Prestigeklassen gesteigert werden (also kein X/X/Urprist2/Mystic Theurge u.ä.)

Polymorph:

- wir spielen ohne Polymorph/Wildshape-Errata
- es gelten die Polymorph-Regeln und die Rules of Game-Artikel
- Formen sind generell nur aus dem MM wählbar und dann immer mit mir abzusprechen

Ansonsten stehe ich euch für Fragen gerne zur Verfügung, freue mich auf eure Chars und hoffe auf rege Beteiligung.

MfG Tyrix :)

Ps:
@Aoskar ich würde dich als 7. Char noch zulassen

  • Drucken