Autor Thema: Regeln und Hinweise  (Gelesen 1975 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
Regeln und Hinweise
« am: 18.06.2006, 11:14:30 »
Regel:

Edition:

- DnD 3.5

Exp:

- es gibt keine Exp für Kämpfe
- Exp werden von mir für das Erreichen bestimmter Aufgaben/Eregnisse verteilt
(D.h. ihr könnt gerne kämpfen wenn es eurer Sache dient, müsst aber nicht ;) )

Charaktererstellung:

- Alles aus den Grundregeln (PHB, DMG, (MM)) ist generell erlaubt
- erstellt wird mit PB 32
- Startstufe ist (50 EXP nach) Stufe 4
- Startgeld beträgt 5.400 GM
- dabei dürfen Einzelgegenstände nicht über 2.700 GM liegen
- Auf der 1. Stufe gibt es volle HP, jede weitere wird gewürfelt (Wenn ihr mit dem Wurf nicht zufrieden seid, dann würfel ich so ihr dass wollt den Wurf nach. Mein Ergebnis wird dann genommen.)

- es wird ohne Regionale-Ausrüstung/Startpackete gspielt

Zauber:

- Bei nicht Grundregelzaubern gilt die SC-Version (ggf. bei mir zu erfragen)
- Conviction (SC) ist nicht gestattet

Polymorph:

- wir spielen ohne Polymorph/Wildshape-Errata
- es gelten die Polymorph-Regeln und die Rules of Game-Artikel
- Formen sind generell nur aus dem MM wählbar und dann immer mit mir abzusprechen

Gegenstände:

- Animated/ Fliegen- Verzauberung ist nicht gestattet
- Wounding- Verzauberung ist nicht zugelassen
- Metamagic Rods (alle) nicht zugelassen

Talente:

- Craven (Champions of Ruin) nicht gestattet
- Mercantile Background (PGtF) ist nicht zugelassen
- Robilar's Gambit (PH2) nicht gestattet

Mageslayer:

- die Skill-Vorraussetzungen sind um 2 erhöht
- das Talent erlaubt nun nur noch einen AoO gegen einen Zauberwirker in Reichweite, der defensiv zaubert
- kein Willensbonus
- der CL-Abzug bleibt bestehen

Prestigeklassen:

- Frenzied Berserker (CW) nicht erlaubt

Pestigeklassen mit eigener Zauberprogression:

- Prestigeklassen mit eigener Zauberprogression können nicht durch andere Prestigeklassen gesteigert werden (also kein X/X/Urprist2/Mystic Theurge u.ä.)

Allgemeines:

Folgende Bücher besitze ich/sind für mich verfügbar (alles was nicht Grundregeln sind, muss aber mit mir abgestimmt werden)

PHB, PHBII, DMG, MM, CAdv, CA, CD, CW, Tome and Blood, Fearun Kampagnen Setting, F. Players Handbook, Races of Fearun, Frostburn, Sandstorm, LM, LoM, RoW, RoS, RoD, ExPH, SC, Underdark, Champions of Ruin, Powers of Fearun




Hinweise:

- Die Kampagne ist ein dynamisches Abenteuer. D.h. dass während ihr handelt werden andere Parteien ebenfalls Aktionen durchführen (eure Verbündeten, Feinde, Gegner)
Man kann also nicht zwingend damit rechnen Personen/Orte usw. die man besucht hat wieder genau so vorzufinden

- Es kann in dem Abenteur durchaus vorkommen, das ihr auf Gegner trefft, die ihr nicht/nur schwer besigen könnt. Kämpfen wird fast nie der einzige Weg sein um eine Aufgabe zu lösen und ggf. kann es klug sein sich auch mal  zurückzuziehen.




Posten:

- es wird wenn möglich täglich gepostet
- wer Abwesend ist muss sich bei mir melden
- Inaktive Charaktere erleiden einen möglichst schmerzhaften Tod


Postingstil:

Erzählt und beschrieben wird normal
 "Gesprochen wird so"
Gedacht so