Autor Thema: der Halbork Rogshrash  (Gelesen 11373 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
der Halbork Rogshrash
« am: 18.06.2006, 18:48:57 »
Schurke Level 5

Spoiler (Anzeigen)



Armor Class:  16

Hitpoints: 30

saves

fort +4
reflex +6
will +1


Rogshrash ist annähernd 6 Fuss gross und von äußerst massig muskulöser Statur.
Nur wenn es ihm angebracht scheint und er seine Umgebung täuschen will, kehrt er sein orkisches Erbe heraus. Ansonsten versteht er es, sich gewählt auszudrücken.
Seine Gesichtszüge sind recht kantig und die Augen liegen etwas tiefer als es bei einem Menschen üblich wäre. Seine Abstammung ist vor allem an seinen Zähnen zu erkennen. Diese sind teilweise echte Reisser bzw. Fangzähne, eine Tatsache, die Rogshrash zuweilen unangenehm ist. Aber er hat bisher nur wenige Spötter getroffen und die wenigen, die mit dem Finger auf ihn zeigten, wären froh, überhaupt noch Beisserchen ihr eigen nennen zu dürfen.


Neben seinen beiden Muttersprachen, der Gemeinsprache und dem orkischen, spricht Rogshrash noch drakonisch und ist der Sprache der Gnolle mächtig.


Fundsachen

Spoiler (Anzeigen)


1 Rubin - 1200 GM
5 Fläschchen mit grünlicher Flüssigkeit - Heiltränke laut dem Goblin
2 Fläschchen mit lila Flüssigkeit - nicht identifiziert

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
kurze Geschichte seines bisherigen Lebens
« Antwort #1 am: 20.06.2006, 17:26:39 »
Bamm!
Den ersten Hieb des Orkjungen sah Rogshrash noch kommen. Mit einer schnellen Bewegung wischte er sich das Blut von den Lippen und schaute trotzig aus seiner knieenden Haltung seinem Peiniger entgegen.
„Du bist keiner von uns, du bist kein Ork,“ schrie sein Rivale. „Und ich mag dich nicht!“
„Nun, mach dir nichts draus, das beruht auf Gegenseitigkeit, du stinkender Wurm.“
Daraufhin wurde es schlagartig dunkel und der junge Halbork bekam einen Großteil der folgenden Schläge, die er einstecken mußte, schon gar nicht mehr mit.

Orkmischlinge haben einen schweren Stand in der Gesellschaft. Aufgrund ihres orkischen Erbes sehen ihnen viele Mitmenschen mit Misstrauen entgegen und halten sich fern von diesen Zeitgenossen.
Wenn sie dann noch das Pech haben unter orkischen Verwandten groß zu werden, erleben viele von ihnen nicht einmal 10 oder 12 Sommer.
Rogshrash mußte in seinen ersten Lebensjahren regelmäßig schlimme Prügel einstecken. Doch trotz allen Widrigkeiten wuchs er zu einem gesunden und sehr kräftigen Halbork heran, der mit Freude den anderen Orkkindern die gleichen körperlichen Gefälligkeiten erwies und gerne Knochen brach und Veilchen erblühen liess.
Seine Schläue war ihm ebenfalls hilfreich. Anstatt dumpf Schläge und Tritte auszuteilen, hieb und stach er gezielt nach eben jenen Körperteilen, die Schmerzen gegenüber besonders aufgeschlossen waren.

Mit 16 Jahren verliess er seinen Clan in den Stormfangs und kehrte der eintönigen Wildnis den Rücken zu. Ihn verschlug es in der Folgezeit nach Archenbridge, einer kleinen Stadt, die am River Arkhen gelegen war.
Hier nahm ihn der hiesige Müller als Lehrling an, da der Sohn der Familie nur wenige Tage zuvor auf mysteriöse Weise verschwunden war. Rogshrash konnte nie nachgewiesen werden, daß er den Verbleib des Müllerssohn mitzuverantworten hatte.

Der Müller gab dem Halbork ausreichend Essen und ein Dach über dem Kopf, ansonsten gab es als kleine Aufmerksamkeit ausschliesslich schwere Arbeit zu erledigen.
Rogshrash störte es wenig. Er gewann zusehends an Körperkraft und hatte schnell weitere Pläne für seine Zukunft gefasst. Die Stadt eröffnete ihm nie gekannte Möglichkeiten. Menschen waren für gewöhnlich sehr viel schwächer als seinesgleichen und so besserte er seine Haushaltskasse regelmäßig mit kleinen Räubereien aus. Alles was er wollte, nahm er sich stets mit Gewalt und  er fand großen Gefallen daran. Ein gezielter Schlag auf den Hinterkopf seiner unglückseligen Opfer brachte meist schon den gewünschten Erfolg und eine ansehnliche Börse.

Rogshrash blieb noch einige Jahre in der Obhut des Müllers, was ihm eine gute Tarnung war, bis er schliesslich im zarten Jungmannesalter von 23 Jahren seine Zelte in Archenbridge abbrach und sich fortan als Räuber, Mörder und Erpresser verdingte.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
der Halbork Rogshrash
« Antwort #2 am: 22.06.2006, 23:36:05 »
da ich grade den dummen narren spiele, vielleicht an dieser stelle mal ein bluff


1d201d20+4 = (18) +4 Gesamt: 22


scheinen mir aber auch alle meine rolle abzunehmen, bekomme ich da noch einen bonus
 :roll:

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
der Halbork Rogshrash
« Antwort #3 am: 24.06.2006, 17:47:51 »
Da noch keiner großes Interesse daran gezeigt hat, ob das nun wirklich so ist, glauben die dir scheinbar eh :) (siehe Forum)

Da kannst dir aber einen +2 Bonus auf den Wurf anrechnen (Hast also ne 11)

Halbelf

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
der Halbork Rogshrash
« Antwort #4 am: 25.06.2006, 23:24:32 »
mal einen spot ob ich die kleinen taschenspielertricks unseres freundes bemerke

1d201d20+4 = (11) +4 Gesamt: 15

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
der Halbork Rogshrash
« Antwort #5 am: 25.06.2006, 23:25:28 »
sorry falscher account der letzte post war vonmir

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
der Halbork Rogshrash
« Antwort #6 am: 30.06.2006, 12:46:42 »
:oops:

bin immer nur die englischen begriffe gewohnt

entdecken = search oder spot??

ich mach beide würfe, such dir bitte das richtige raus


search

1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17

spot

1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
der Halbork Rogshrash
« Antwort #7 am: 08.07.2006, 10:04:19 »
move silently

1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17


wenn notwendig auch mal verstecken

1d201d20+8 = (20) +8 Gesamt: 28


ich verspotte die umgebung

1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7


und suche nach auffälligen geländemarkierungen

1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
der Halbork Rogshrash
« Antwort #8 am: 08.07.2006, 10:25:55 »
Ich hab mich diesmal erdreistet für euch zu würfeln um dass ganze zu vereinfachen :p

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
der Halbork Rogshrash
« Antwort #9 am: 11.07.2006, 23:04:07 »
ich weiss nicht ob mein in stellung gehen einen move silently erfordert, ich versuch, soviel abstand zur feste einzuhalten wie möglich

aber trotzdem mal nen wurf auf move

1d201d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
der Halbork Rogshrash
« Antwort #10 am: 12.07.2006, 22:06:06 »
einen spot nach wachen auf der balustrade und auch ob ich fallen auf der anderen seite des grabens erkenne, würde ungerne in einem speergraben o.ä. landen

spot

1d201d20+4 = (4) +4 Gesamt: 8


dann der jump

1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11


und das klettern


1d201d20+6 = (14) +6 Gesamt: 20

Evander.

  • Beiträge: 707
    • Profil anzeigen
der Halbork Rogshrash
« Antwort #11 am: 14.07.2006, 21:34:22 »
initiative

1d201d20+1 = (5) +1 Gesamt: 6

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
der Halbork Rogshrash
« Antwort #12 am: 15.07.2006, 10:23:18 »
angriff mit kurzbogen

1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19


schaden

1d61d6+2 = (2) +2 Gesamt: 4

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
der Halbork Rogshrash
« Antwort #13 am: 24.07.2006, 20:21:34 »
intimidate

1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
der Halbork Rogshrash
« Antwort #14 am: 26.07.2006, 08:02:22 »
search

1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9