Autor Thema: Freeport Online  (Gelesen 4299 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Freeport Online
« am: 04.02.2004, 07:07:09 »
 Hallo zusammen. Ich überlege derzeit, ob ich ein PBeM (Play By eMail) oder PBBB (Play by Bulettin Board, also hier im Forum) aufziehen soll, in dem die Freeport-Trilogie von Green Ronin (Death in Freeport, Terror in Freeport, Madness in Freeport) gespielt wird. Wer Freeport nicht kennt: Es handelt sich hierbei um eine Stadt mit dem typischen "Piraten der Karibik" Flair, vergleichbar z.B. mit Nassau (Hauptstadt der Bahamas) im 16. und 17. Jahrhundert.

Ich würde die Abenteuer mit einer Gruppe von 4-6 Spielern angehen, Charaktere werden nach 3.5er Regeln erschaffen, an Zusatzwerken werde ich wohl erstmal nichts zulassen, man kann aber später immer noch drüber reden, ob eine PK/ein Feat/ein Zauber aus Regelwerk X zugelassen wird.

Ich bekomme aber heute "Skull and Bones" (ebenfalls Green Ronin), ein Quellen- und Regelbuch das sich speziell mit der Ära der Piraterie in der Karibik beschäftigt. Wenn mir das Buch gefällt, werde ich wahrscheinlich einiges daraus zur Verfügung stellen (beinahe das ganze Buch ist Open Content).

Wer also die Module selbst noch nicht kennt und Lust hat mitzuspielen, soll sich melden, wenn genug Leute zusammenkommen werde ich die Spiele eröffnen :)

Talwyn

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Freeport Online
« Antwort #1 am: 04.02.2004, 12:45:10 »
 Besteht kein Interesse? Mit der Formulierung "die Module nicht kennen" meine ich übrigens, dass ihr sie selbst noch nicht gespielt oder geleitet haben solltet. Jeder der das getan hat weiß, warum das keinen Sinn machen würde :)

Wenn ihr schonmal von den Modulen gehört habt und vielleicht eine Rezi gelesen habt, zählt das nicht als "kennen" wie ich es hier meine.

eiszeit

  • Beiträge: 1833
    • Profil anzeigen
Freeport Online
« Antwort #2 am: 04.02.2004, 12:57:00 »
 Ruhig Blut, so lang gibts den Thread doch noch nicht  ;)


Ich würd schon gerne mitspielen, nur irgendwann hat man einfach keine Zeit mehr, 5 Online RPG´s reichen eigentlich auch  :D  

Talwyn

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Freeport Online
« Antwort #3 am: 04.02.2004, 13:00:51 »
 Hehe, deswegen habe ich auch im normalen Forum noch einen Thread aufgemacht. Ich denke dass die wenigsten Nicht-Online-Spieler dieses Forum regelmäßig besuchen und diejenigen, die öfter hier sind (z.B. du) haben keine Zeit für noch mehr ORPGs ;)

Und ich kenn das mit solchen Threads eigentlich eher so, dass sich innerhalb von 2 Stunden 10-mal soviele Leute anmelden wie der DM verwalten kann :D

Ashen-Shugar

  • Beiträge: 1056
    • Profil anzeigen
Freeport Online
« Antwort #4 am: 04.02.2004, 13:18:20 »
 *heul* ich kenns doch schon :)
Mach was anderes, ich will endlich mal einen stinknormalen Monk spielen *g*

Orko

  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Freeport Online
« Antwort #5 am: 04.02.2004, 18:34:31 »
 Ich würde gerne mitspielen und kennen tue ich die Freeport Abenteuer auch nur vom hören.

Nur muss ich erwähnen, dass ich tagsüber keine Posts schreiben kann, aber abends sollte es kein Problem sein mehrmals pro abend zu posten.
Wenn das reicht bin ich gerne dabei.  

Talwyn

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Freeport Online
« Antwort #6 am: 04.02.2004, 19:14:31 »
 Das dürfte reichen... vorausgesetzt es melden sich noch ein paar weitere Leute :)

fuxx

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Freeport Online
« Antwort #7 am: 04.02.2004, 21:38:57 »
 Ich würd dann wohl auch mitmachen, wenn ich darf...aber ich kenne die grobe Storyline...

Talwyn

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Freeport Online
« Antwort #8 am: 04.02.2004, 21:45:53 »
 Solange du nichts ausquatschst und der Meinung bist, dass es dir trotzdem Spaß machen würde, bist du immer gerne willkommen :)

fuxx

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Freeport Online
« Antwort #9 am: 04.02.2004, 21:53:55 »
 okay. welche stufe solls eigentlich losgehen? erste?

Talwyn

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Freeport Online
« Antwort #10 am: 04.02.2004, 22:25:34 »
 Jepp, so wie im Modul geplant.

fuxx

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Freeport Online
« Antwort #11 am: 04.02.2004, 22:32:48 »
 rück ma mit paar mehr infos raus bitte :)

Talwyn

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Freeport Online
« Antwort #12 am: 04.02.2004, 22:37:40 »
 Hmm. Ich dachte an Würfelmethode, das macht mehr Spaß als Point-Buy. Außerdem sind die Module eher story-lastig so dass schlechtere Werte nicht so ins Gewicht fallen.

Zugelassen ist erstmal nur das RPHB. Ich lese gerade Skull and Bones und würde unheimlich gerne was daraus einbauen, wird aber nicht so einfach gehen, da es sich eigentlich eher um ein unabhängiges Setting handelt, das man entweder ganz oder gar nicht verwendet.

Anonymous

  • Gast
Freeport Online
« Antwort #13 am: 04.02.2004, 23:33:55 »
 Ich würde gerne mitmachen, wenn ich darf.
Ich habe keine Erfahrung mit Online RPG, kenne die Module nicht und spiele bisher nur 3.0 aber ich hätte Lust mitzumachen. Ein Piratenszenario klingt interessant. Ich könnte mir gut vorstellen einen Schiffsjungen/Straßenkind zu spielen der letztendlich ein Barde oder Schurke wird. Der Plan: Vom Tellerwäscher zu Millionär.
Also: Leinen los, zwei Grad backbord abfallen und Breitseite Feuer! Har har har!
 

hahop

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Freeport Online
« Antwort #14 am: 04.02.2004, 23:42:31 »
 So, Entschuldigung der letzte Beitrag stammt von mir (hahop).