Autor Thema: Eldo Loopwinkle  (Gelesen 5320 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Eldo Loopwinkle
« am: 21.06.2006, 14:16:40 »
Eldo Loopwinkle
Male Whisper Gnome, Rogue 3 / Monk 1
Small Humanoid (Gnome)

Hit Dice: 3d6+1d8+8 (26 hp)
Initiative: +4
Speed: 30 ft. (6 squares)
Armor Class: 18 (10 +4 Dex +1 size +2 Wis +1 armor), touch 17, flat-footed 12
Base Attack/Grapple: +2/-2
Attack: Masterwork Dagger +4 melee (1d3/19-20) or Masterwork Shortbow +8 ranged (1d4/x3) or Masterwork Shuriken +8 ranged (1/x2)
Full Attack: Masterwork Dagger +4 melee (1d3/19-20) or Masterwork Shortbow +8 ranged (1d4/x3) or Masterwork Shuriken +8 ranged (1/x2)
Space/Reach: 5 ft./5 ft.
Special Attacks: Sneak Attack +2d6, Flurry of Blows, Stunning Fist (DC 14, 1/day);
Special Qualities: Low Light Vision, Darkvision 60, Spell-Like Abilities, Whisper Gnome Traits, Weapon Familiarity, Trap Sense, Evasion;
Saves: Fort +5, Ref +9, Will +5
Abilities: Str 10, Dex 18, Con 14, Int 14, Wis 14, Cha 10
Skills: Bluff +5 (5), Disable Device +10 (6), Hide +19 (7), Listen +11 (7),
Move Silently +15 (7), Open Lock +12 (6), Search +13 (6), Sleight of Hand +12,5 (6,5),
Spot +11 (7), Tumble +9 (5), Use Magic Device +3 (3);
Feats: Point Blank Shot, Precise Shot, Stunning Fist;
Home Region: Dragon Coast
Alignment: Lawful Evil
Languages: Gnome, Common, Orc, Goblin, Chondatan;

Whisper Gnome Traits: +2 racial bonus on Listen and Spot checks, +4 racial bonus on Hide and Move Silently checks, +1 racial bonus on attack rolls against kobolds and goblinoids, +4 dodge bonus on Armor Class against monsters of the giant type;

Weapon Familiarity: Whisper gnomes treat gnome hooked hammers as martial weapons rather than exotic weapons.

Spell-Like Abilities: 1/day -- silence (must be centered on whisper gnome's body). A whisper gnome with a Charisma score of at least 10 also has the following spell-like abilities: 1/day -- ghost sound, mage hand, message. Caster level 1st; save DC 10 + whisper gnome's Cha modifier + spell level.

Equipment: Monk's Clothes, Masterwork Dagger, Masterwork Shortbow, Masterwork Thieves Tools, Traveler Cloak, Bandoleer, Flint&Steel, Whetstone, 20 Arrows, Antitoxin, 2x Potion of Cure light Wounds, Bracers of Armor +1, 20 Masterwork Shuriken,Goggles of minute seeing , 2x Potion of Invisibility, Potion of Spider Climb;

Money: 14pp, 1gp, 9sp, 8cp

Load: light (6,5/25lbs)

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Eldo Loopwinkle
« Antwort #1 am: 22.06.2006, 10:56:05 »
Hintergrund:
Eldo Loopwinkle wurde 1317 in Westgate an der Drachenküste geboren.
Da er in sehr ärmlichen Verhältnissen aufwuchs geriet Eldo relativ schnell auf die schiefe Bahn und verdingte sich bereits im Kindesalter
als Straßendieb und später auch als Einbrecher. Bereits mit 40 Jahren verließ Eldo Westgate und richtung Sembia mit der Hoffnung in diesem reichen Händlerstaat als Dieb große Karriere zu machen. Der eintritt in die lokale Diebesgilde war wie selbstverständlich für ihn. Doch etwas war anders. Nach und nach wurden die Aufträge immer waghalsiger und gefährlicher, und beinhalteten hin und wieder auch Überfälle auf Bürger, Händler und Priester.Eldo wandelte sich unwissentlich vom einfachen Straßendied zu einem Einbrecher, Räuber und sogar Mörder. Die regelmäßigen Messen Shar zu Ehren trugen das ihre dazu bei aus Eldo nach und nach einen willigen Anhänger des dunklen Mondes zu machen. Als Eldo in den darauffolgenden Jahren im Kloster der Bruderschaft des Dunklen Mondes in der Kunst des unbewaffneten Kampfes ausgebildet wurde war er vollkommen zu einem ergeben Diener und Instrument der dinklen Göttin geworden. Einbruch, Diebstahl, Erpressung und Mord gehört ab diesem Zeitpunkt nicht nurmehr zu seinem Geschäft sondern wurden von Eldo als heiliger Dienst an der Kirche und seinem Glauben angesehen.

Aussehen:
Mit seinen 1 Meter 10 und seinen 35 Pfund ist Eldo ein relativ durchschnittlicher Gnom. Seine langen dunkelbraunen Haare Trägt er in mehren geflochtenen Zöpfen die er zu einem Ganzen Zopf zusammengebunden hat. Er trägt einen sorgfältig gestutzen Ziegenbart, seine Gesichtszüge wirken etwas kantig, jedoch sehr jugendlich. Aus seinen Grau-blauen Augen ist jedoch, wie aus seinem ganzen Gesicht wenig bis garkeine Emotion abzulesen. Meist kleidet sich Eldo ein einfache lose und praktische Kleidung die mit Seidenbändern zusammengehalten wird. Bis auf einen Bogen und ein paar Pfeile scheint Eldo keinerlei Bewaffnung oder Ausrüstung bei sich zu tragen.

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Eldo Loopwinkle
« Antwort #2 am: 25.06.2006, 13:40:46 »
Bei der Taverne. Versuch die beiden Verdächtigen zu finden:

Spot: 1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21
Listen: 1d201d20+11 = (3) +11 Gesamt: 14

Hide: 1d201d20+19 = (14) +19 Gesamt: 33
Move Silently: 1d201d20+15 = (13) +15 Gesamt: 28

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Eldo Loopwinkle
« Antwort #3 am: 26.06.2006, 08:56:59 »
In der Taverne. Verwirrspiel um die Beutel.

Spot (nur zur Sicherheit, falls es was zu sehen gibt)
1d201d20+11 = (13) +11 Gesamt: 24
Sense Motive (um die Situation einzuschätzen)
1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Eldo Loopwinkle
« Antwort #4 am: 26.06.2006, 23:21:41 »
In der Taverne, um weiterhin gute Miene zum  bösen Spiel zu machen:

Bluff: 1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Eldo Loopwinkle
« Antwort #5 am: 27.06.2006, 11:48:59 »
Vor der Taverne, Ausschau nach einem Wagen oder ähnlichem:

Spot: 1d201d20+11 = (4) +11 Gesamt: 15  (Low-light-Vison, Darkvision 60)

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Eldo Loopwinkle
« Antwort #6 am: 28.06.2006, 12:37:44 »
Search Check um die Bündel am Wagen genau zu durchsuchen:
1d201d20+13 = (20) +13 Gesamt: 33

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
Eldo Loopwinkle
« Antwort #7 am: 29.06.2006, 00:36:24 »
Du findest Stoffe von nicht allzugroßem Wert. Durch die Menge könnten sie aber ca. 200 Gm wert sein.

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Eldo Loopwinkle
« Antwort #8 am: 30.06.2006, 11:36:09 »
Spot Check an der Mühle
1d201d20+11 = (16) +11 Gesamt: 27

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Eldo Loopwinkle
« Antwort #9 am: 04.07.2006, 18:59:42 »
Hide und Move Silently bei vollen 30ft. Bewegung (-5 auf Hide und Move Silently)

Hide: 1d201d20+14 = (19) +14 Gesamt: 33
Move Silently: 1d201d20+10 = (9) +10 Gesamt: 19

Zusätzlich werden natürlich Augen und Ohren WEITEST aufgesperrt:

Spot: 1d201d20+11 = (5) +11 Gesamt: 16
Listen: 1d201d20+11 = (17) +11 Gesamt: 28

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Eldo Loopwinkle
« Antwort #10 am: 04.07.2006, 19:01:33 »
Wow....gut das es neblig ist....dadurch ist wohl listen wichtiger als spot ;)

Sehen und Hören sollte mich keiner .... (vor allem da es ja entfernungsmali auf spot/listen gibt)

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Eldo Loopwinkle
« Antwort #11 am: 13.07.2006, 08:57:54 »
Der Versuch Ma'el unauffällig zu folgen um näher an das Lager/die Festung heranzukommen. Außerdem werden Augen und Ohren weiterhin weit aufgesperrt ;).

Hide: 1d201d20+19 = (7) +19 Gesamt: 26
Move Silently: 1d201d20+15 = (10) +15 Gesamt: 25
Spot: 1d201d20+11 = (5) +11 Gesamt: 16
Listen: 1d201d20+11 = (3) +11 Gesamt: 14

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Eldo Loopwinkle
« Antwort #12 am: 14.07.2006, 15:51:17 »
Initiative bei der Sumpffestung:
1d201d20+4 = (3) +4 Gesamt: 7

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Eldo Loopwinkle
« Antwort #13 am: 16.07.2006, 12:19:20 »
Angriff auf den Goblin G4 mit einem Shuriken:

Attacke: 1d201d20+8 = (3) +8 Gesamt: 11
Schaden: 1
Snaeak Attack Schaden: 2d62d6 = (2, 5) Gesamt: 7

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Eldo Loopwinkle
« Antwort #14 am: 16.07.2006, 12:20:08 »
Bestätigung des kritischen Treffers:

Bestätigung: 1d201d20+8 = (6) +8 Gesamt: 14