Autor Thema: Farben der Magie  (Gelesen 9824 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Farben der Magie
« am: 25.06.2006, 18:04:42 »
Wo finde ich die FAQ für'ss Würfeln ;-).

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Farben der Magie
« Antwort #1 am: 25.06.2006, 23:27:55 »
Dann probier ich das soch mal aus:

Ich habe auf meinem Charakterbogen hinten folgendes gefunden:

Cheiromar-Rollen:
Auflösung
Wasser senken
Sagenkunde
magische Tür
Machtwort: Lähmung
Kraftfeld

ich weiß aber nicht mehr, welche Rollen da gemeint sind und ob ich die dabei habe oder ob die noch im Raum an der Treppe sind.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Re: Farben der Magie
« Antwort #2 am: 26.06.2006, 00:36:18 »
Zitat von: "Herucaran"
Wo finde ich die FAQ für'ss Würfeln ;-).

http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=1664

Die Cheiromar-Rollen habt ihr in der Bibliothek gefunden. Die ehemalige Schülerin des Cheiromars hat euch erlaubt, sie als Dank mitzunehmen.

Duwath

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Farben der Magie
« Antwort #3 am: 26.06.2006, 09:24:36 »
Das heißt, die kann ich bei Gelegenheit (also jetzt) in mein Buch übernehmen? Wenn ja, checke ich das heute abend und würfle das aus (mal sehen, ob ich das hinbekomme).

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Farben der Magie
« Antwort #4 am: 26.06.2006, 13:50:02 »
Zitat von: "Duwath"
Das heißt, die kann ich bei Gelegenheit (also jetzt) in mein Buch übernehmen? Wenn ja, checke ich das heute abend und würfle das aus (mal sehen, ob ich das hinbekomme).


Nein kannst du nicht, Duwath. Das kann hoechstens Herucaran.
Darf er heute Abend aber gern auswuerfeln. Bzw. wenn er ein paar ruhige Stunden hat. Im Moment hockt ihr immer noch alle in "Daelzuns Rast", oder?!

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Farben der Magie
« Antwort #5 am: 26.06.2006, 19:54:28 »
So, intressant sind 3 Zauber

- Auflösung: 1W100  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
- Sagenkunde: 1W100  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
- Wort der Macht: 1W100  - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Farben der Magie
« Antwort #6 am: 26.06.2006, 19:56:01 »
So, Versuch 1 ging SEHR schief...

- Auflösung: 1d1001d100 = (69) Gesamt: 69
- Sagenkunde: 1d1001d100 = (71) Gesamt: 71
- Wort der Macht: 1d1001d100 = (11) Gesamt: 11

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Farben der Magie
« Antwort #7 am: 26.06.2006, 19:58:03 »
Tja, kannst mir das mal erläutern? Was soll das +9 bzw +1 ? Ein einfaches 1d100 sollte doch nicht so schwer sein.

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Farben der Magie
« Antwort #8 am: 26.06.2006, 20:03:07 »
So, soweit ich das verstehe, ist der erste Wert der Zehner und der zweite der Einerwurf... Das würde heißen, dass ich nur das Wort der Macht gelernt habe *snüff*

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Farben der Magie
« Antwort #9 am: 27.06.2006, 09:37:34 »
Zitat von: "Herucaran"
So, soweit ich das verstehe, ist der erste Wert der Zehner und der zweite der Einerwurf... Das würde heißen, dass ich nur das Wort der Macht gelernt habe *snüff*

Das siehst du genau richtig.

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Farben der Magie
« Antwort #10 am: 27.06.2006, 23:03:46 »
Also dann: Spiegelbild aus Laeras Zauberbuch:

1d1001d100 = (26) Gesamt: 26

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Farben der Magie
« Antwort #11 am: 27.06.2006, 23:04:36 »
So ein Mist :(. Wahrscheinlichkeit ist 70% und nicht 25%....

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Farben der Magie
« Antwort #12 am: 16.08.2006, 22:30:41 »
Zur Aufbewahrung:

So und da zumindest ich euch noch nicht ganz vertraue, würde ich gerne etwas unternehmen, dies zu ändern. Mit eurem Einverständnis natürlich. Allerdings muss ich darauf bestehen, dass ihr bis dahin keine ruckhaften oder verdächtigen Bewegungen macht. Wir könnten sie falsch auffassen."

Er macht eine Pause und versucht zumindest Vicoiy und Sergej mit kurzen Nicken zu erhöhter Aufmerksamkeit zu verleiten.

"Mein Plan ist es, eure Geschichte zu überprüfen, indem ihr sie noch einmal erzählt, während ich eure Gedanken lese. Ich bitte dazu um eure Einverständnis und werde am Ende unserer Fragen damit wieder aufhören. Falls ihr euch nicht dazu bereit erklären wollt, macht bitte einen Alternativvorschlag."

Nach dem Gerdanken lesen: Leichen exhumieren und identifizieren lassen.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Farben der Magie
« Antwort #13 am: 16.08.2006, 22:37:33 »
Ist das sowas wie ein Vorratsposting?

Herucaran

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Farben der Magie
« Antwort #14 am: 16.08.2006, 23:13:04 »
Was hat mich verraten? Vielleicht das "zur Aufbewahrung"?

Jepp. Ich hatte das schon geschrieben, es hat aber nicht mehr reingepasst (inhaltlich), ich wollte es aber auch nicht wegwerfen.