Autor Thema: Teesatzlesung  (Gelesen 13464 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« am: 26.06.2006, 22:51:52 »
:?:

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #1 am: 31.07.2006, 14:22:02 »
Du ziehst lautlos ein paar Kreise und laesst dich dann auf einem nahegelegenen Baum nieder. Mehrere Sekunden suchst du die Gegend ab, aber dort scheint nicht Verdaechtiges zu sein.

Oder war dort drueben im Dickicht, ca. 30 m vom Lager entfernt, nicht doch eine Bewegung?!

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #2 am: 31.07.2006, 15:36:02 »
Noch einmal erhebt sich Oruindar in die Luft und überfliegt das Dickicht in dem er eine Bewegung ausgemacht hatte.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #3 am: 31.07.2006, 19:10:42 »
Als du ueber der Stelle kreist, kannst du zwei Sachen ausmachen:
1. Duwaths Schatten, der sich schleichend der Stelle naehert.
2. Einen anderen Schatten, der am Boden zusammengekauert scheint.

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #4 am: 31.07.2006, 22:12:12 »
Oruindar wird (als Eule) versuchen den zusammengekauerten Schatten mit Krallen und Schnabel anzugreifen sobald dieser den Anschein macht sich auf Duwath zu stürzen. Er wird aber nur angreifen um Duwath zu warnen bzw. den Schatten im Falle eines Angriffs auf Duwath oder ein anderes Gruppenmitglied abzulenken.

Wenn Duwath den Schatten bemerkt oder dieser nicht angreift bzw. keine Bedrohung darstellt wird Oruindar nicht angreifen und wieder abdrehen.

Am Ende ist es noch diese Dienstmagd vom Wirt.

Auf alle Fälle wird Oruindar nun nachdem er den Schatten endeckt hat, über genau dieser Stelle seine Kreise ziehen.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #5 am: 04.08.2006, 00:21:03 »
Oruindar kann nichts weiteres Außergewöhnliches entdecken.

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #6 am: 19.09.2006, 02:29:16 »
Kann Oruindar mit dem Geräusch was anfangen? Verbindet er als Kind der Natur irgendwas damit? Kennt er ein solches Wesen auch wenn er es nur hört und nicht sieht?

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #7 am: 19.09.2006, 09:27:07 »
Nein.
Es hoert sich aehnlich an wie ein Meerschweinchen, aber das kennt Oruindar nicht.

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #8 am: 19.09.2006, 13:10:01 »
Ok. Hat sich aber scheinbar eh erledigt nun. :)

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #9 am: 04.10.2006, 13:45:37 »
So, ich hab dann mal ummemoriert...Ralf hatte ja für Herucaran gefragt und Oruindars Reise war ja geplant. Ich hoffe das ist kein Problem.

Er wird sich dann ein gutes Stück in den Wald begeben um sicher vor Blicken in einen kräftigen Baum zu treten, den er vorher sorgfältig untersucht hat und dessen Lage und Standort er sich eingeprägt hat um ihn zur Rückkehr nutzen zu können.

Sollen wir das ausspielen?

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #10 am: 04.10.2006, 14:24:42 »
Den Part hier in Alphatia nicht, aber den in Norwold.
Wo erscheinst du denn dort?
Schreib einfach was, dann antworte ich schon. Aber bitte hier im Wuerfelthread.

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #11 am: 05.10.2006, 00:19:00 »
Bereits zur Hochzeitsfeier hatte Oruindar ausreichend Zeit und Gelegenheit durch die Gärten des Palastes zu schreiten und hat sich dort mehrere gesunde und kräftige Bäume ausgesucht und sich als Reisemöglichkeit eingeprägt. Diese Bäume stehen immer in einer Gruppe anderer Bäume, damit Oruindar nicht gleich entdeckt wird wenn er aus einem von ihnen heraustritt.

Einmal in Norwold angekommen wird er sich noch in der Deckung des Baumes/der Baumgruppe in einen Finken verwandeln und den Palast auskundschaften. Hierbei geht es natürlich nicht um Spionage, sondern darum, dass alles beim Alten ist und eine Audienz keine Gefahren birgt.

Er schaut sich an ob es neue Schäden gibt, ob er bekannte Gesichter sieht (unter der Wache und den Bewohnern), landet vorsichtig auf Fensterbänken und Simsen und riskiert wenn möglich auch einen Blick in den Thronsaal, die Privatgemächer des Königs und der Königin und der Hofmagierin. Dies alles selbstverständlich mit der allergrößten Diskretion! Selbstverständlich ist er hierbei auch wachsam gegenüber möglichen Freßfeinden eines Finken.

Wenn für ihn kein Anlass zur Sorge besteht, so wird er sich im Verborgenen zurückverwandeln und anschliessend um eine Audienz bitten.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #12 am: 05.10.2006, 09:32:04 »
Alles scheint beim Alten geblieben zu sein. Zwar ist es ein regnerischer Tag, aber ansonsten ist alles friedlich. Unter der Torwache des Palastes siehst du alte Bekannte. Der Thronsaal sowie die Privatgemaecher des Herrscherpaares sind jedoch leer.

Also ein Falke haette sicherlich einiges zu kauen an einem Stufe-12-Finken mit 60 TP. :o)

Oruindar

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #13 am: 08.10.2006, 19:23:57 »
Dann versucht Oruindar (als Fink) mal beim Hofmagier reinzuschauen....wenn ich nicht irre war das eine Frau mit der wir schon zu tun hatten und er glaubt halt mal, dass sie in Ordnung ist.
Wenn er dann irgendwann der Meinung ist, dass alles in Ordnung ist oder wenigstens so scheint verwandelt er sich irgendwo im Verborgenen zurück und ersucht um eine Audienz beim König/Königin oder dem/der Hofmagier/in.

Flynn Ragnir

  • Moderator
  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Teesatzlesung
« Antwort #14 am: 11.10.2006, 14:03:30 »
Die Magistra (deren Name mir im Moment leider nicht einfaellt) hat ihre Raeumlichkeiten in einem Turm des Schlosses. Allerdings hat dieser außer einer Tuer zur oberen Plattform keine Oeffnungen. Von außen sieht allerdings allles friedlich aus.

Du verwandelst dich also zurueck und verlangst an der Pforte eine Audienz beim Koenig. Der Bedienstete erzaehlt dir, dass das Koenigspaar ein paar Tage auf seinem Landsitz verbringt, aber du koennest eine Audienz bei der Magistra haben.

Diese nimmst du natuerlich an. Nach kurzer Wartezeit stehst du schließlich in ihrem Empfangsraum.

"Seid gegrueßt, edler Oruindar! Was fuehrt euch zu mir? Ich dachte, Ihr besucht im Moment unser schoenes Heimatland."