Autor Thema: RttToeE - Weißfurt  (Gelesen 13878 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt
« Antwort #30 am: 02.07.2006, 15:59:47 »
Die Frau nickt abermals.

Das denke ich doch. Da ihr den weiten Weg von Bogenbrück' bis hierher zurückgelegt habt, gehe ich auch von eine Gewissen interesse aus.

Mit Griff fingert sie einen Beutel aus einer Falte ihrer Robe und wirft ihn Guhltrak zu. Nach dem Gewicht zu urteilen sind in dem Beutel einige Münzen zu erwarten.

Ich..., sie stockt einen Moment, Wir... möchten, dass ihr eine Kleinigkeit, archeologischer Natur, außerhalb von Weißenfurt für uns erledigt. Ich gehe davon aus, dass ich sobald ihr in den Beutel gesehen habt eure volle Aufmerksamkeit habe.
Die Frau nickt Guhltrak auffordernd zu und lächelt.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt
« Antwort #31 am: 02.07.2006, 16:06:45 »
'Archäologischer Natur'?

Ma'el betrachtet die Frau abschätzend.
Die Sache könnte tatsächlich interessant werden.

Vasco

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt
« Antwort #32 am: 02.07.2006, 17:19:49 »
Mühsam unterdrückt Vasco ein Grinsen. 'Die Zusammenarbeit scheint auch nicht ganz freiwillig zu sein. Scheint eine ziemlich wichtige Kleinigkeit zu sein.'

Interessiert beugt er sich ein wenig vor und mustert das Pärchen eingehend. Auf den Beutel verschwendet er keinen Blick.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt
« Antwort #33 am: 02.07.2006, 19:07:24 »
Guhltrak wirft einen knappen Blick in den Beutel, woraufhin sich einer seiner Mundwinkel hebt.

Die Frau nickt sichtlich zufreiden.
Gut... Nun wie ich bereits sagte, habe wir eine kleine archeologische Expedition für euch vorgesehen.
Ich möchte, dass ihr mich zu einer kleinen Sumpffestung im Osten der Stadt begleitet. Die Gegend dort ist Recht ... nun sagen wir rau und ich reise nunmal lieber in Begleitung.
Sind wir dort angekommen, werden wir die Festung etwas etwas näher untersuchen. Weiteres werdet ihr dann zur gegebenen Zeit erfahren.
Das unser kleiner Spaziergang unbemerkt von der Obrigkeit geschehen soll, ist denke ich selbstverständlich.
.

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt
« Antwort #34 am: 02.07.2006, 19:28:14 »
"Welcher Obrigkeit? Gibts in dem Nest etwa Adelige die Anspruch erheben auf die Festung?" In Eldo's Stimme schwingt etwas abwertendes bei den Worten "Adelige" und "Anspruch" mit.

"Wie dem auch sei. Ich schlage vor wir brechen dann sofort auf. Wer rastet der rostet."

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt
« Antwort #35 am: 02.07.2006, 21:45:37 »
"Ich denke, es spricht für alle von uns nichts dagegen, der Obrigkeit fern zu bleiben. Wann brechen wir auf?"
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Inarkos

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt
« Antwort #36 am: 02.07.2006, 22:57:23 »
Inarkos scheint nur mit einem Ohr den beiden Gestalten zuzuhören. In seinen Gedanken ist er immer noch beim Vogel, ihm fallen jedoch keine Erklärung oder nähere Details ein. "Überwachung? Möglich. Bloß von wem?"

Der Hexenmeister scheint über das Thema nicht schweigen zu wollen. "Ja, lasst uns so früh wie möglich aufbrechen. Dann können wir auch noch den merkwürdigen Vögeln in eurem Garten beim Singen zuhören. "
Der Geschmack der Gewalt
so boshaft und alt.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt
« Antwort #37 am: 02.07.2006, 23:51:39 »
Sumpffestung?

Zwar klingt dies weniger nach einer Ruine aus den Zeiten Netherils, doch ist Ma'els Interesse nun geweckt.
Immerhin scheinen hier doch gewisse Organisationen beteiligt zu sein...

"Wie ihr seht - wir sind bereit.", antwortet sie lediglich knapp und bestimmend.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt
« Antwort #38 am: 03.07.2006, 18:51:29 »
Der Vogel im Garten hat uns heute schon etwas gesungen, gönnen wir ihm eine kleine Pause, bemerkt die Frau mit einem Zwinkern, gen Inarkos.
Dann nickt sie euch, scheinbar zufrieden, zu.

Nun gut, wenn ihr sofort bereit seid, schlage ich vor, dass wir uns in 3 Stunde, bei Einbruch der Nacht,  außerhalb der Stadt, am Osttor treffen. Richtet euch auf einige Tage in der Wildnis ein.

Man geleitet euch aus dem Haus und verabschiedet sich kurz. Als ihr euch 3 Stunden später auf der Straße am Osttor einfindet, ist die Frau bereits da. Sie trägt, diesmal einen weiten, schwarz-roten Kapuzenmantel, der am Rand einige Verzierungen aufweist.
Unter einer schwarzen Tunika erkennt man ihre stählerne Rüstung. An ihrem Gürtel prangt ein schwarzer Streitflegel.

Als sie euch erblickt, hebt sich ihr rechter Mundwinkel zu einen fahlen Lächeln.

Es freut mich, dass ihr euch eingefunden habt. ...
Unser Weg wird uns für ungefähr die halbe Nacht nach Osten führen.
, sie nickt in die entsprechende Richtung.
Dann werden wir die Sumpffestung erreichen. Habt ihr noch weitere Fragen?

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt
« Antwort #39 am: 03.07.2006, 19:57:06 »
Erleichtert hat Ma'el die Zeit genutzt, doch noch ein Bad zu nehmen und ihre Kleidung zumindest notdürftig zu reinigen.
Auch die Tatsache, dass es nun dunkel ist, kommt ihr mehr als gelegen.

Nun, immerhin scheint es nicht so, als ob sie wehrlos wäre., stellt Ma'el fest, die Ausrüstung ihrer Auftraggeberin musternd, als sie den Treffpunkt erreicht. Nach deren Tieflinggefährten hält sie ebenfalls Ausschau, kann diesen allerdings nirgendwo ausmachen.

Dann richtet Ma'el das Wort an die Frau:
"Nun, da wären wohl vor allen Dinge zwei Punkte:
Erstens - wie sollen wir Euch anreden?
Zweitens - was erwartet uns an unserem Zielort, bzw. auf dem Weg dorthin, dass ihr eine solche 'Eskorte' benötigt?"

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt
« Antwort #40 am: 03.07.2006, 21:50:29 »
Leicht abwesend verfolt Rogshrash die ganzen Gespräche. Langes Gerede ermüdet ihn schnell und so schaut er einige Male nach draussen um die Umgebung im Auge zu behalten.

Ein paar Tage in der Wildnis, eine alte Sumpffestung, warum nicht? Er zuckt mit den Schultern.

Die wenigen Stunden bis zum Aufbruch nutzt er, um seine Ausrüstung zu vervollständigen.
Insbesondere kauft er Lebensmittel für 5 Tage, läßt sein Bierfässchen auffüllen und hebt bei dieser Gelegenheit noch kräftig einen.

Ferner will er noch ein gutes Seil erstehen, am liebsten wäre ihm eins aus Seide, die sind robuster und trotzdem leichter.

Ausserdem ist ihm noch an einer guten Kletterausrüstung gelegen. Und einige caltrops wären noch gut, man weiss ja nie...

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt
« Antwort #41 am: 03.07.2006, 22:16:58 »
@roshgrash
Spoiler (Anzeigen)

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt
« Antwort #42 am: 03.07.2006, 22:27:43 »
Mit all dem Bier in seinem Magen ist der Halbork mehr als satt und zufrieden und so nickt er nur zu allem was der Halbling ihm erzählt. Nachdem er die Kletterausrüstung kurz begutachtet hat, zahlt er den geforderten Betrag.

"Meister Joman, es war mir eine Freude mit euch ins Geschäft zu kommen. Ich wünsche euch alles gute." Ein kurzer kräftiger Händedruck und Rogshrash kehrt zurück zu  den anderen.

Vasco

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt
« Antwort #43 am: 04.07.2006, 10:21:23 »
Vasco hatte sich in der Zwischenzeit in einem Gasthaus einquartiert und ein wenig geschlafen.

"Gibt es außer der Obrigkeit noch jemanden, der Interesse an diesem Ausflug haben könnte? Wir hatten bei Bogenbrücke das Gefühl, beobachtet zu werden."

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Weißfurt
« Antwort #44 am: 04.07.2006, 14:33:07 »
@Ma'el
Spoiler (Anzeigen)


Die Frau schaut Vasco einen Moment ernst an und scheint nachzudenken.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum man euch hat beobachten lassen, aber dies sollte uns ein weiterer Grund zur Vorsicht sein.

Dann wendet sie sich an Ma'el.
Ihr könnt mich Chenashi nenne.... Eure Namen kenne ich ja bereits.
... Und um auf eure kleine Frage bezüglich der Eskorte zurückzukommen:
, auf ihrem Lippen bildet sich für einen Moment ein Lächeln, dass euch nicht so recht gefallen mag.
Ich reise nunmal gerne in Gesellschaft...Wenn ihr aber wissen wollt, was euch in den nächsten Tagen erwarten... Dann kann ich euch wenigstens soviel sagen, dass euch nicht langweilig werden sollte.

Sie nickt in Richtung Osten. Seid ihr bereit?