• Drucken

Autor Thema: Der Tisch am Kamin  (Gelesen 57342 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« am: 30.06.2006, 12:17:39 »
So, hier kommt das Topic, das vermutlich das längste im Forum werden wird...

Zunächst möchte ich eine allgemeine Bitte äussern: In diesem Topic geht man miteinander so um, wie das auch am heimischen Spieltisch der Fall wäre, also allgemein höflich, freundlich etc....


Die nächste Bitte ist, dass jeder in seinen ersten Post hineinschreibt, welche anderen Aliase er hat, damit die anderen wissen, wer geschrieben hat, wenn plötzlich ein Post von XYZ auftaucht. Ich gehe einfach mal mit gutem Beispiel voran:

Iorondan Mercanor
Brandon
Edrik
Ruxo
Fire and Blood

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #1 am: 30.06.2006, 14:26:58 »
Allrighty-Then!

Das wäre dann ich:
Hrothgar
Thorir
Der Tod
Veleri
SH-01
Kavalorn
Ich poste dann mal meinen Char, zwar nicht in der "neuen Schreibweise", aber in einem Format das dem SL auch liegen sollte...
Das härteste an dieser Kampagne wird wohl für mich sein mich den neuen Sprech/Denk-Formatierungen anzupassen...:boxed:

Naja, aber: Ich froi mich, wann gehts los?? :)
In gods we trust,
in guts we rust.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #2 am: 30.06.2006, 14:29:02 »
Zitat
Das härteste an dieser Kampagne wird wohl für mich sein mich den neuen Sprech/Denk-Formatierungen anzupassen..

Na gut, das ist noch verhandelbar. Sollen die anderen mal ihre Stimme dazu abgeben!

Und wann es los geht - keine Ahnung. Wenn alle Charaktere eintrudeln und so... ich denke, in drei bis vier Tagen sollte das zu machen sein, oder?
Fire and Blood

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #3 am: 30.06.2006, 14:34:27 »
Also mein Char steht soweit, Background fehlt noch, außerdem weiß ich nicht wie viel XP wir auf der Stufe haben... :oops:
In gods we trust,
in guts we rust.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #4 am: 30.06.2006, 14:43:43 »
Ihr fangt mit 23.000 XP an - das ist zwar nicht direkt Stufe 7, aber da ich mit den XP ein wenig geizig sein werde, ist es nicht schlecht, wenn es zur 8. Stufe nicht zu weit ist.

Ach ja, @all

Ich werde Euch, wenn das OK ist, recht lange im einstelligen Stufenbereich halten - damit gehört ihr aber schon zu den oberen Rängen in der nirudanischen Nahrungskette, in der ein legendärer Held vielleicht Stufe 14 (und ein +2-Schwert) hat.
Fire and Blood

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #5 am: 30.06.2006, 14:46:12 »
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Ich werde Euch, wenn das OK ist, recht lange im einstelligen Stufenbereich halten - damit gehört ihr aber schon zu den oberen Rängen in der nirudanischen Nahrungskette, in der ein legendärer Held vielleicht Stufe 14 (und ein +2-Schwert) hat.

Das hat meine volle Unterstützung! Die einstelligen Stufen sind einfach die coolsten! :gut: <- Smilie felhlt
(Auch wenn ich auf Höheren nette Boni kriege...;))
In gods we trust,
in guts we rust.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #6 am: 30.06.2006, 16:17:54 »
Meine verschiedenen Nicknames
  • Seoman
  • Araevin
Hi,
wollte nur sagen dass ich wohl bis Sonntag ersteinmal nicht im Lande bin...aber ich hoffe dass ich meinen Char bis Sonntag abend fertig haben werde.

Grüße,
Seoman
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #7 am: 30.06.2006, 21:09:52 »
Ich hab nach 2 wochen korrespondenz noch immer keine Ahnung ob ich die Charklasse um die ich bat spielen kann, also wirds wohl noch eine weile dauern. Vielleicht antwortet der DM aber mal wann anders.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #8 am: 01.07.2006, 13:17:01 »
@ Seoman

Kein Problem, lass Dir Zeit, niemand hetzt, und vor der neuen Woche geht es auf keinen Fall los.

@ Mystral

Siehe PM. Ich hatte Dir schon geschrieben, dass ich mit den leicht uebermaechtigen Klassen aus dem PHB II (So meine Einschaetzung nach der Rezi im Gate) nicht gluecklich waere. Der Knight allerdings ist in Ordnung.
Fire and Blood

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #9 am: 01.07.2006, 17:34:08 »
So ich bin wieder Zuhause und werde mich heute Abend an das Erstellen eines geeigneten Chars begeben.
Da wird ja schon ein  "Frontschwein" haben und einen Waldläufer  tendiere ich im Moment zwischen einem Schurken, der als Freiberufler arbeiten würde oder einen Magieanwender, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich eine authentischen Umgang mit dem Aberglauben der Bevölkerung zurecht käme, also in wie weit muss ich mir das abergläubische Verhalten der Bewohner vorstellen, zB. ich benutze irgendeinen sichtbaren Zauber und lande somit auf dem Scheiterhaufen?

Falls wer noch Vorschläge für einen Charakter hat oder sonst welche Anmerkungen, bitte melden=)

Gruß,
Seoman
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #10 am: 01.07.2006, 17:58:39 »
Wie wäre es mit etwas klerikalem, weißt schon, Heilung und so...;)
In gods we trust,
in guts we rust.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #11 am: 01.07.2006, 18:09:24 »
Hm da wäre nur das Problem dass ich von den Zaubern her doch nur wie ein Stufe  4 ausgestattet wäre?
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #12 am: 01.07.2006, 18:26:11 »
Nein, du könntest anfangs nur 4 Stufen Kleriker nehmen (halbe Charakterstufe). Vielleicht Multiclass mit  Kämpfer (> Templer o.ä.)...ein Schurke wäre natürlich auch nicht zu verachten...
In gods we trust,
in guts we rust.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #13 am: 01.07.2006, 19:16:28 »
Naja ich werde mal schauen, wenn ich mein Complete Adventurer wieder hab werd ich mir nocheinmal den Shadowbane Inquisitor ansehen.vielleicht wäre dieser ja was....
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #14 am: 01.07.2006, 19:44:00 »
Zitat
Diplomacy    Cha    21 = +3+2+2+2+2+10

:blink: MONSTRÖS!!
In gods we trust,
in guts we rust.

  • Drucken