• Drucken

Autor Thema: Der Tisch am Kamin  (Gelesen 57224 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #15 am: 01.07.2006, 19:44:55 »
:D

Alles regelkonform.

Also von mir aus kanns losgehen.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Der Tisch am Kamin
« Antwort #16 am: 01.07.2006, 20:30:51 »
Huhu sorry dass ich die Eröffnung so verpeilt habe, ich mache gerade ein wenig... Stress und Spaß durch *seufz* Ich mache mich dann gleich an den Charabau.

schöne Grüße, eure:

Julissia
Æringa
Meshimir
No'ashtah
Dahlia Moonsorrow Savranas
Ank Neb Wajit
Hanajima Guillotin
Sanguix Verenal
...und früher auch noch Dyrris und Hazz Elnuzz

Mein Chara hier wird wohl Kylmäveri Kaldor'ta heißen wenn ich mich nicht spontan umentscheide :D

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #17 am: 01.07.2006, 20:35:02 »
:blink: Entscheide dich spontan um!
(:D Scherz, ich werd dich einfach "du da" nennen! ;))
In gods we trust,
in guts we rust.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #18 am: 01.07.2006, 21:32:38 »
Öhm kurze Frage, wie berechnen sich die Wound Points? :roll:

ahh grad Erkenntnis bekommen...Lesen hilft manchmal wohl doch.... :tooth:
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #19 am: 02.07.2006, 01:13:25 »
Ach ja, Diplomatie 21 ist garnichts.

Schaut euch mal den Char hier in "Das Zeichen des Vergessens" an, der wird auf Diplomatie geskillt. Der hat das schon mit Level 3 hinter sich gelassen wenn ich so skille wie ich es vorhabe.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #20 am: 02.07.2006, 09:41:28 »
*verhaltener Applaus aus den letzten Reihen*
;)
In gods we trust,
in guts we rust.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #21 am: 02.07.2006, 10:39:24 »
Bis auf die RK, bei der ich noch auf unseren SL warte und kleineren (Verbrauchs-)Gegenständen bin ich auch mit meinem Charakter fertig
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #22 am: 02.07.2006, 13:14:33 »
So, da meldet sich der SL. Es sind verschiedene Fragen aufgetaucht


  • Eine Karte kommt noch, ich habe leider derzeit keines der "schoenen" Kartenprogramme, aber ich hoffe, dass da in naeherer Zukunft etwas kommt. Ich hatte mal eine fast vollkommen funktionstuechtige legale Demoversion des CC2, die fuer 2 Wochen lief - weiss jemand, wo ich die wiederfinden wuerde?
  • Hrothgar hat recht, Kleriker gibt es nur als Multiclass-Charaktere. Allgemein akzeptierte Heilung bekommt man sonst nur von Chars, die nach den Regeln Barden sind - egal, ob sie ingame nun Skalden, Brueder des Sankt Phillip oder eben Barden heissen.
  • Ja, es ist so gewollt, dass Wound Points ein kostbares Gut darstellen. Dafuer gibt es ja die schnell regenerierenden Vitality Points.
  • Aber weil sie so kostbar sind, kann man per Talent welche bekommen: Toughness gibt 3 Woundpoints.
  • Ich waere dankbar, wenn keiner von Euch arkan unterwegs waere. Die Reaktionen der Bevoelkerung auf Zauberei kann ich nicht unbedingt vorhersagen, es kommt zu sehr auf die Umstaende an, aber wenn kurz nach einem Zauber irgendwo ein zweikoepfiges Kalb geboren wird gibt es einen wilden Mob. Das Kalb muss nicht unbedingt mir dem Zauber zu tun haben, man wird trotzdem fuer schuldig gehalten. Bestes Mittelalter. Und wenn man dann noch eine Frau ist und rote Haare hat...
  • Mir macht das Balancing meiner Hausregeln gerade Sorgen. Mystral hat recht, dass alles, was er gemacht hat regelkonform ist, aber es riecht fuer mich ein wenig nach dem, was der Computerspielfan "Exploit" nennt. Was jetzt kommt, wird darum nach SL-Willkuer riechen, und das tut mir leid, aber ich hoffe, ihr habt Verstaendnis: Das Talent "Low Nobility" wird in zwei geteilt. Im Moment sind Talente an sich schon dadurch abgewertet, dass jeder zwei mehr hat (das ist gewollt), aber dafuer gibt dieses eine zu viele Boni.

Darum gibt das Talent ab sofort nur noch die Skillboni und das Recht, Ruestung und Schild zu fuehren. Um Ruestung und Schild tatsaechlich zu bekommen, muss man ein zweites Talent nehmen, das noch keinen Namen hat, nicht auf die erste Stude beschraenkt ist und eben MW Fullplate und Heavy Steel Shield gratis zur Ausruestung dazu gibt.
  • Bei dem Austausch von Class-Skills hatte ich mich schlecht ausgedrueckt: Das sollte eigentlich nur fuer die erste Stufe gelten.
  • Der RK-Bonus ist 1/2 GAB, aufgerundet. Ich finde das einfacher als die Konstruktion, wie sie bei den Lebensfaeden Verwendung findet.
  • Zu den Sprachen: Man kann sich, wenn man irgendeine Art Rugandan spricht, ausser auf den Ebenen ueberall im Reich verstaendigen, doch wenn der Gespaechspartner einen fremden Dialekt spricht, ist man auf relativ primitive Kommunikatin beschraenkt; es kann Missverstaendnisse geben - das wird unter anderem durch Mali auf Sense Motive, Diplomacy etc ausgedrueckt. Aber da ihr alle recht viele Sprachen sprechen werdet, wird das kein Problem darstellen.

Darueber hinaus haben die Hohen Haeuser und die beiden Ritterorden noch Kampfsprachen, die relativ geheim sind und deren Vokabular eben auf Kampf zugeschnitten ist: 23 verschiedene Worte fuer eine dicht gestaffelte Phalanx und keines fuer Liebe...
Von diesen Kampfsprachen kann am Anfang keiner mehr als eine koennen.[/list]

So, ich hoffe ich habe die wichtigsten Fragen geklaert und wirke nicht zu willkuerlich - insbesondere an Mystral geht ein dickes Sorry. Nichtsdestoweniger koennte es noch oefter vorkommen, dass ich im Nachhinein in die Hausregeln eingreife: Sie sind bisher nicht im Spiel getestet. Darum noch einmal der Aufruf: Wenn Euch Schwachstellen auffallen, sagt es!!!!
Fire and Blood

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #23 am: 02.07.2006, 18:56:31 »
Nachdem ich mir den geposteten Hintergrund der Welt aufgrund des Spieler-Gesuches durchgelesen habe, werde ich mit großem Interesse hier mitlesen.
Hatte kurz überlegt mich als Spieler zu melden, allerdings wusste ich net, was die Zukunft bringt und wie meine Zeit gesäht ist. Deswegen wünsche ich allen viel Akteuren viel Spaß.

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #24 am: 02.07.2006, 19:40:49 »

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #25 am: 02.07.2006, 20:23:11 »
Zitat von: "Myriamel von Narsielm"
http://www.giantitp.com/Func0010.html

Wollte das auch vorschlagen...habs aber nicht gemacht (wie man sieht ;). Ist aber ne gute Regelung wie ich finde! (DAFÜR!)

@Nic: Danke! :) (Solange du in Nocturnum dabeibleibst...;))

Hrothgar

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #26 am: 03.07.2006, 00:17:14 »
Oo

Das ist ja mal ne miese Änderung. Da kann ich ja meinen Char in die Tonne treten :/

Ne im ernst. Ich geb doch kein wertvolles Talent aus um eine Rüstung und ein Schild zu kriegen. Da kann ich auch die beiden talente offen lassen und nehme stattdessen was ordentliches und dazu dann halt eben nen anderes Schild und ne andere Rüstung. Wird dann zwar kein richtiger Ritterchar, aber was solls, kannste nix machen.

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #27 am: 03.07.2006, 00:17:53 »
Ach ja und da mein char natürlich auch nicht adelig ist dann heisst sie natürlich anders, weiss nicht ob der Mod da den namen entsprechend ändern kann. Danke nochmals für die Regeländerung.

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #28 am: 03.07.2006, 00:44:08 »
Also hier bin ich, Aeringa =) Leider bin ich noch nicht fertig mit dem Chara, und außerdem brauche ich einen passenden Avatar (Hab mir schon zig tausend angeschaut aber keinen wirklich tollen gefunden :P mäh). Wollte mich aber melden, dass es mich noch gibt und ich noch am Werkeln bin.

Schöne Grüße, Kyl

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #29 am: 03.07.2006, 06:52:57 »
Zitat von: "Kylmäveri Kaldor'ta"
Also hier bin ich, Aeringa =) Leider bin ich noch nicht fertig mit dem Chara, und außerdem brauche ich einen passenden Avatar (Hab mir schon zig tausend angeschaut aber keinen wirklich tollen gefunden :P mäh). Wollte mich aber melden, dass es mich noch gibt und ich noch am Werkeln bin.


Was erstellst du dir denn für einen Char, oder is das vorerst ein Betriebsgeheimnis? :wink:

Gruß,
Seoman
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

  • Drucken