• Drucken

Autor Thema: Der Tisch am Kamin  (Gelesen 92764 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #30 am: 03.07.2006, 10:00:21 »
Zitat von: "Myriamel von Narsielm"
Ne im ernst. Ich geb doch kein wertvolles Talent aus um eine Rüstung und ein Schild zu kriegen. Da kann ich auch die beiden talente offen lassen und nehme stattdessen was ordentliches und dazu dann halt eben nen anderes Schild und ne andere Rüstung. Wird dann zwar kein richtiger Ritterchar, aber was solls, kannste nix machen.

Warum lässt du nicht einfach nur das "Zeug für umsonst"-Talent weg und nimmst nur das andere (Adelstitel, Skills, Rechte)? Dann hast du das Recht schwere Rüstung zu führen, hast aber im Moment vielleicht einfach keine! (Armer Ritter...;))
Ist doch besser als einen ganzen Char über den Haufen zu werfen?! Das Zeug kann man sich auch noch später besorgen!

(Ich mach es übrigends geschickt: Ich gebe einfach vor dass mein Großvater ein Adeliger war! Ich bin natürlich keiner mehr [diese Schrecklichen Intrigen!], aber dafür hab ich noch ein cooles "von" im Namen, auch wenns alles nicht stimmt! :D)

Gruß,
Hrothgar von Todt
In gods we trust,
in guts we rust.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #31 am: 03.07.2006, 11:25:45 »
Zitat von: "Hrothgar"
Zitat von: "Myriamel von Narsielm"
Ne im ernst. Ich geb doch kein wertvolles Talent aus um eine Rüstung und ein Schild zu kriegen. Da kann ich auch die beiden talente offen lassen und nehme stattdessen was ordentliches und dazu dann halt eben nen anderes Schild und ne andere Rüstung. Wird dann zwar kein richtiger Ritterchar, aber was solls, kannste nix machen.

Warum lässt du nicht einfach nur das "Zeug für umsonst"-Talent weg und nimmst nur das andere (Adelstitel, Skills, Rechte)? Dann hast du das Recht schwere Rüstung zu führen, hast aber im Moment vielleicht einfach keine! (Armer Ritter...;))
Ist doch besser als einen ganzen Char über den Haufen zu werfen?! Das Zeug kann man sich auch noch später besorgen!


Eben! Ich denke, dass es nicht allzu lange dauert, bis die ersten Ritter anfangen vor Euch umzufallen.

Die Idee, das als Talent einzufuehren, dass man die Ruestung direkt hat stammt von den aehnlichen Talenten fuer Warforged. Und da ihr im Moment keine andere Moeglichkeit habt, an eine Vollplatte zu kommen, wegen dies Geldes, dachte ich, dass Ihr zumindest mit einem Talent darankommt.

Mein Vorschlag waere folglich, das "Low Nobility"-Talent zu nehmen und darauf zu vertrauen, dass der SL dafuer sorgt, dass ihr irgendwann zu einer Ruestung kommt (Auch wenn der SL gerade nicht sehr souveraen agiert :()

Ansonsten: Gebt doch alle mal eine Stimme ab, ob das Adelstalent zu maechtig ist oder nicht, verdammt! Ich bin prinzipiell bereit, da anzupassen - aber ich will nicht, dass ein Char allen anderen die Show stehlen kann wegen meiner Hausregeln.


PS Die Regeln von Rich Burlew sind gut und hiermit eingefuehrt. Danke fuer den Link!
Fire and Blood

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #32 am: 03.07.2006, 11:43:37 »
Zitat von: "Nicholas"
Nachdem ich mir den geposteten Hintergrund der Welt aufgrund des Spieler-Gesuches durchgelesen habe, werde ich mit großem Interesse hier mitlesen.
Hatte kurz überlegt mich als Spieler zu melden, allerdings wusste ich net, was die Zukunft bringt und wie meine Zeit gesäht ist. Deswegen wünsche ich allen viel Akteuren viel Spaß.

Vielen Dank!


Ach ja, Update bzgl. der Karte: Ich habe die Demoversion wiedergefunden und versuche gerade, ihr das zu entlocken, was ich gerne posten moechte.

Bei der Gelegenheit habe ich mir noch mal eine alte Kampagnenwelt angeschaut, die ich mit einem Freund zusammen entworfen hatte - und siehe da, im Elfenland namens Corandor gab es einen Fluss, den Bu'Jontil, der im Oberlauf zweigeteilt war - und wie hiessen die beiden Laeufe?
Spoiler (Anzeigen)
Fire and Blood

Kylmäveri Kaldor'ta

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #33 am: 03.07.2006, 12:14:58 »
Zitat von: "Seoman"
Was erstellst du dir denn für einen Char, oder is das vorerst ein Betriebsgeheimnis? :wink:

Gruß,
Seoman


Klar das ist das meistgehütete Geheimnis des Universums! Niemand soll erfahren dass Kyl eine Bardin/Waldi/Warchanterin werden wird! :D

Und zum Thema Talent - ich denke ohne die Ausrüstung ist er durchaus in Ordnung, immerhin beschert er einem gewisse IG-Privilegien, und wenn wir davon ausgehen können, dass wir schon irgendwie an die Vollplatten kommen, dann sehe ich da wenig Probleme, außer man möchte übelst powergamen, aber dazu wird diese Kampagne ja nicht gedacht sein. ;)

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #34 am: 03.07.2006, 13:37:48 »
OK, ich verschwinde jetzt nach hause und versuche, die Karten und das Kampagnenset 0.7 zu basteln.

Morgen gibt es sie dann (hoffentlich), Mittwoch bin ich nicht da (Exkursion zum CERN), und Donnerstag geht es dann mit dem Spiel los... wenn alles klappt.


Ach ja, ein (fuer jetzt) letztes Mal @Mystral

Dass Du gerade keine Ritterruestung dabei hast laesst sich hervorragend erklaeren: Der normale Ritter im irdischen Mittelalter hat die Ruestung wirklich nur angelegt, wenn er unbedingt musste: Direkt vor Schlacht oder Turnier. Da Du gerade auf Reise bist ist es sehr gut nachvollziehbar, wenn Du nur ein Kettenhemd hast, zusammen mit einem wappengeschmueckten Schild.
Und die ingame-Auswirkungen eines Adelstitels sind echt nicht zu verachten.

Im Uebrigen kann man sich natuerlich auch als Adliger ausgeben, sich durchbluffen und auch ohne Talent Schild und Ruestung fuehren - aber auch das kann in die Hose gehen, genau wie Magie


Apropos Wappen: ich waere ja dafuer, dass sich jeder, der einen Adligen spielen will ein Wappen ausdenkt und postet. Ich habe da gestern bei Seoman etwas echt huebsches gesehen... 8)
Fire and Blood

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #35 am: 03.07.2006, 16:15:13 »
Passt schon. Mein char ist dann einfach eine nichtadelige die sich den Rittern angeschlossen hat, aber in wirklichkeit keine ist. Zumindest keine echte. Steht ja auch sowas im Hintergrund.

Mein Char würde nicht wirklich einem anderen Ritter die Rüstung vom Leib reissen, wobei man ja full plate eh noch anpassen muss.

Dann hab ich auch gleich was schönes zum Abzielen, nämlich den Ritterschlag. Wie wärs wenn das, was unser Sl auch immer mit uns vorhat so eine Art Queste ist um zu beweisen das ich würdig bin oder sowas in der Richtung? Dann hätte ich gleich nen Plothaken.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #36 am: 04.07.2006, 10:41:37 »
Koennte sein, dass so ein Ritterschlag rumkommt - mal schauen, ich mach mir dazu mal Gedanken.

Zunaechst:

Das Kampagnensetting 0.7 strotzt zwar noch von Schreibfehlern, ist aber sonst fertig.
Die enthaltene Karte findet man hier noch einmal in gross, allerdings ist auch das nur eine erste Version, mit der ich noch eher unzufrieden bin - das wird noch. Als Orientierungshilfe ist sie aber schon brauchbar.
Fire and Blood

Myriamel von Narsielm

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #37 am: 04.07.2006, 11:17:13 »
He machs mir bitte nichts zu leicht. Sowas sollte das Ziel der Kampagne sein, immerhin ist das sowas wie das Lebensziel meines Chars.

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #38 am: 04.07.2006, 14:40:59 »
Zitat von: "Iorondan Mercanor"

Das Kampagnensetting 0.7 strotzt zwar noch von Schreibfehlern, ist aber sonst fertig.
Die enthaltene Karte findet man hier noch einmal in gross, allerdings ist auch das nur eine erste Version, mit der ich noch eher unzufrieden bin - das wird noch. Als Orientierungshilfe ist sie aber schon brauchbar.


leider kann man nicht drauf zugreifen  :(
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Der Tisch am Kamin
« Antwort #39 am: 04.07.2006, 15:31:24 »
Zitat von: "Myriamel von Narsielm"
He machs mir bitte nichts zu leicht. Sowas sollte das Ziel der Kampagne sein, immerhin ist das sowas wie das Lebensziel meines Chars.

Keine Angst, leicht mache ich es Euch sicher nicht  :twisted:

Zitat von: "Seoman"
Zitat von: "Iorondan Mercanor"

Das Kampagnensetting 0.7 strotzt zwar noch von Schreibfehlern, ist aber sonst fertig.
Die enthaltene Karte findet man hier noch einmal in gross, allerdings ist auch das nur eine erste Version, mit der ich noch eher unzufrieden bin - das wird noch. Als Orientierungshilfe ist sie aber schon brauchbar.


leider kann man nicht drauf zugreifen  :(

Also, bei mir geht das anstandslos - haben die anderen auch Probleme, und was fuer eine Fehlermeldung kommt?

Zur Not, probier mal, mit Rechts auf den Link zu klicken -> "URL Kopieren" -> in Befehlszeile einfuegen. Das muesste funktionieren.
Fire and Blood

Nicholas

  • Beiträge: 916
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #40 am: 04.07.2006, 15:47:44 »
Bei mir hats funktioniert. (Auch wenn ich kein Mitspieler bin :D )

Hrothgar

  • Beiträge: 391
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #41 am: 04.07.2006, 15:49:00 »
Also bei mir klappts tadelos...wäre es denn noch möglich dieses hübsche Dokument als deine Website anzugeben @Iorondan? Schließlich bist du der SL und so...;)

Und danke für die Karte, hat für mich einiges klarer gemacht! :)
In gods we trust,
in guts we rust.

Seoman...

  • Gast
Der Tisch am Kamin
« Antwort #42 am: 04.07.2006, 15:53:47 »
Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

           *   Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

    *   Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    *   Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
      dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Diese Fehlermeldung erscheint bei mir... :(

Kavalorn

  • Beiträge: 583
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #43 am: 04.07.2006, 15:58:02 »
Das hab ich auch hin und wieder! Ich lösch dann erstmal Müll (Cache etc.) und fahre runter u. wieder hoch. Dann gehts eigentlich wieder, auch wenn ich keine Ahnung habe was ich da genau mache... :tooth:

Hrothgar

Seoman

  • Beiträge: 1222
    • Profil anzeigen
Der Tisch am Kamin
« Antwort #44 am: 04.07.2006, 15:59:33 »
So ich kann nun doch drauf zugreifen..*freu*
Hing an meiner dämlichen Firewall..Oo
RK: 20+1(Ausweichen)
VP:37 /44   WP: 14

  • Drucken