Autor Thema: NGB  (Gelesen 2192 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
NGB
« am: 30.06.2006, 12:31:42 »
Also, Ihr alle kennt ja schon die Regeln zur Charerschaffung, die ich in dem "Kampagnensetting" geschrieben habe.

Wenn Ihr einen fertigen Charakter habt, legt Euch bitte einen eigenen Account mit Bild und einer Signatur nicht über zwei Zeilen zu - wir wollen ja nicht, dass die Sig länger wird als die Posts, oder?


Dann erstellt Euch einen Thread, in dem Ihr Euren Charakter im ersten Post in einem Format Eurer Wahl postet, allerdings wäre ich nicht undankbar, wenn es das "neue Stat-Block-Format" ist, das ihr sicher alle kennt.

Derselbe Thread ist dann auch der Würfelthread für Euch, und auch semigeheime Kommunikation mit dem SL kann dort geführt werden. (Das entlastet das PM-Postfach ein wenig)


Insgesamt wäre ich dankbar, wenn sowohl in- als auch outgame auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet wird, damit man einen Post nicht dreimal lesen muss, bis man weiss, was der Autor gewollt haben mag. Niemand reisst einem den Kopf ab, wenn mal ein Rechtschreibfehler auftaucht (ansonsten hätte ich einen ziemlichen Kopfverschleiss), aber das Bestreben sollte da sein, sie so wenig zahlreich wie möglich zu halten.


Ingame wird in Präsens und dritter Person geschrieben, gedacht wird 'kursiv mit Apostrophs', geredet "kursiv mit Anführungszeichen", gerufen, betont oder ähnliches kursiv fett. Ich bitte darum, auf den Gebrauch von anderen Farben und Smilies ingame zu verzichten; es könnte passieren, dass ich verschiedene Schriften benutze, um verschiedene Dialekte oder Sprachen darzustellen.

----------------------------------

Nützliche Links

The Hypertext SRD
TheRaven's SRD-Seite
Kampagnensetting 0.75
Kampagnensetting 0.8
Karte des Kontinents in hoher Aufloesung
Detailkarte der Brückenebene
Die Bibel - online (Lutherübersetzung, revidiert)
Fire and Blood

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
NGB
« Antwort #1 am: 30.06.2006, 15:15:50 »
Wie ich den meisten schon geschrieben habe wird die Kampagne aus Sicht des Nordens geführt, ich wäre darum dankbar, wenn jeder Charakter eine Beziehung zum Haus Kaldor, zu den Rittern des Nordsterns oder zum Norden allgemein hat.

Zu Anfang der Kampagne seid ihr in einem Rasthaus eine Tagereise südlich von Schloss Lippoldt, dem Sitz der Barone Frey und einziger Brücke auf weiter Strecke über den Grünen Quartex. Das Rasthaus liegt an der Königsstrasse, die an dieser Stelle zwischen den Besitzungen, die zu Rigund und Krolheim gehören, hindurchläuft.

Nur als Hinweis für eventuelle Hintergrundgeschichten :)

Ach ja, und wenn sich einige der Charaktere schon kennen (und mögen) würden fände ich das auch nicht schlecht - das wird die Zusammenführung ein bisschen weniger stochastisch wirken lassen.
Fire and Blood

Iorondan Mercanor

  • Moderator
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
NGB
« Antwort #2 am: 20.07.2006, 14:10:09 »
Wappen der Freys



EDIT: Ach du liebe Güte, auf meinem Bildschirm sah das nicht so neongrün  aus wie jetzt auf dem Bibliotheksschirm. Das wird noch abgedunkelt.
Fire and Blood