Autor Thema: Neuer Fantasy D&D Play-by-post Spieler  (Gelesen 841 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolisen

  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Neuer Fantasy D&D Play-by-post Spieler
« am: 30.06.2006, 14:32:24 »
Hallo erstmal,

ich bin auf der Suche nach einer play-by-post-Rund, welche sich im Bereich Fantasy D&D aufhält. Bin ich hier richtig?
Bin Spieler und kenne das D&D 3.0 System recht gut.
Gibts hier ein paar kleine Infos?

Wäre nett, wenn mich jemand kurz aufklärt wie es hier vonstatten geht.

merci

Tolisen

Athis

  • Beiträge: 608
    • Profil anzeigen
Neuer Fantasy D&D Play-by-post Spieler
« Antwort #1 am: 30.06.2006, 16:41:02 »
Willkommen !  :)

Zwar war mir persönlich der Begriff "play-by-post" Runde bisher noch nicht geläufig, aber ich denke du bist hier trotzdem goldrichtig !

Wie du vielleicht schon gesehen hast, fallen die meisten Unterforen hier in die Kategorie Online RPG, jedes dieser Foren ist also im Normalfall eine eigene Spielrunde.

Zum Ablauf: Meistens meldet sich hier irgend jemand, der als Spielleiter eine neue Runde eröffnen will. Der Großteil der Spiele hier dürfte wohl D&D 3.5 sein, verteilt auf diverse Fantasy Settings, aber prinzipiell kann man hier eigentlich alles machen, wenn man genügend Mitspieler dafür zusammen bekommt.
Haben sich genug interessierte Spieler gemeldet, wird bei unseren fleissigen Dienern, ähm, Admins ein eigenes Forum beantragt, meist mit einem wohlklingenden Namen, der gleich schon ein paar nette Abenteuerassoziationen weckt. Der Spielleiter macht dann schonmal ein paar Vorgaben zu Charaktererschaffung, in Bezug auf den Hintergrund und das benutzte Regelwerk, anschließend erstellen die Spieler ihre Charaktere, und los geht der Spaß !

Leider kommt es oftmals vor, daß sich Spieler aus laufenden Runden verabschieden (meist auch noch lautlos), sodaß hier auch immer wieder mal Verstärkung für eine schon bestehende Runde gesucht wird.
Und manchmal rotten sich hier auch potentielle Spieler zusammen, die verzweifelt nach einen Meister suchen, der für sie eine Runde gestaltet. Insgesamt gesehen muss man hier meistens nicht lange warten, bis man die Chance bekommt, irgendwo mitzumachen.

Wenn du mehr wissen willst, dann ließ dir einfach mal die Spielergesuche in diesem Forum durch, oder schnuppere einfach mal in irgend eines der laufenden Abenteuer hinein, denn mitlesen ist nicht nur erlaubt, sondern meist auch erwünscht !