• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Die Sumpffestung  (Gelesen 46783 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #15 am: 06.07.2006, 16:10:03 »
"Vielleicht sollten wir uns nochmal genauer umsehen. Es gibt vielleicht Eingänge die die Goblins übersehen haben. Alternativ dazu könnten wir ein paar Goblins rauslocken und sie der Reihe nach in kleinen Gruppen abmurksen"

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #16 am: 06.07.2006, 17:28:06 »
"Wo genau soll sich denn dieser Eingang in das Untergeschoss befinden?", wendet Ma'el sich wieder an ihre Auftraggeberin.

Die Goblins nacheinander zu erledigen würde sicher ein Weilchen dauern, insofern hält sie es noch immer für das Beste, die Kreaturen zu umgehen, bzw. zu verjagen oder wegzulocken.

Ersteres dürfte sich allerdings für ein paar der Anwesenden schwierig gestalten, bei letzterem weiß sie noch nicht genau, wie sie es anstellen sollen, wirklich alle Goblins loszuwerden.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #17 am: 06.07.2006, 17:33:57 »
Chenashi die für einen Moment lang abwesend in die Ferne gestarrt hat, wirbelt herum und sieht Ma'el einige Augenblicke abschätzend an. Dann scheint sie wieder beim Thema zu sein und meint:

Ich bin mir nicht ganz sicher. Nach den Informationen die ich besitze, führt eine Treppe in einem der ehemaligen Räume der Festung in das Gewölbe. Es dürfte also schwer werden die Goblins zu umgehen.
MIt einem finsteren Grinsen auf den Lippen fügt sie noch hinzu:

Jetzt wisst ihr warum ich gerne in Gesellschaft reise.

Inarkos

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #18 am: 06.07.2006, 18:44:23 »
Während er seinen Gefährten lauscht, runzelt Inarkos die Stirn. Seine Hände gleiten wie zufällig zu einer Kette mit drei rötlichen Perlen an seinem Hals, während er nachzudenken scheint.

"Nun, wenn die Goblins zufällig in dieser Ruine versammelt sind, und nicht viel mehr als eine Unterkunft darin sehen, sollte es doch nicht allzu schwer sein, zwanzig dieser Biester zu verjagen..."

Inarkos macht eine kleine Pause. "Wie weit kann man sich der Ruine ungefährdet nähern, und wie groß ist das Gebäude? Vielleicht sollten wir den gesamten Innenhof einfach in ein Flammeninfero verwandeln. Die Grünhäuter verdienen nichts anderes." Der Hexenmeister lacht ein kurzes, hässlicheLachen bevor er fortfährt:

"Die wenigen überlebenden werden sich zweimal überlegen, ob sie in der Ruine bleiben, geschweige denn uns aufsuchen. Sie sind nur in der Horde stark. Wenn einer von euch noch magisch Geräusche dazu erschaffen kann, müssten sie sicherlich das Weite suchen ." Die Augen Inarkos leuchten auf.
Der Geschmack der Gewalt
so boshaft und alt.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #19 am: 06.07.2006, 19:03:55 »
Rogshrash schaut Inarkos schief von der Seite an.

Bei Gruumsh, ein Todeskandidat. Nun, soll er finden was er so sehr begehrt, solange ich nicht in der Nähe bin.

Er räuspert sich. "Ähm, mein guter Inarkos, natürlich haben wir alle absolutes Vertrauen in eure Fähigkeiten, aber einen Kampf gegen 20 und mehr Goblins anzuzetteln, halte ich doch für etwas übertrieben. Vielleicht gibt es tatsächlich einen anderen, vergessenen Weg in die Festung, so dass wir schlussendlich nur 2 oder 3 Wachen der Goblins leise aus dem Weg räumen müssen.

Ich schlage vor, dass wir uns in 3 Gruppen aufteilen und das Gelände um die Festung absuchen nach versteckten Zugängen. In jeder Gruppe sollte einer sein, der gute Fähigkeiten darin besitzt, leise voranzuschleichen und die Lage zu klären. Was meint ihr dazu?"

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #20 am: 06.07.2006, 19:18:49 »
Auf Chenashis Worte hin nickt Ma'el nur knapp. NIcht viel anderes hatte sie erwartet.

Dam Halbork hingegen muss sie widersprechen:
"Da es sich um eine Festung handelt, ist wohl nicht davon auszugehen, dass es beliebig viele Wege ins Innere gibt.
Außerdem ist das größte Problem das freie Gebiet um die Ruine herum.

Der Vorschlag, die Grünhäuter zu rösten ist nicht übel, aber was, wenn sie doch mehr aushalten, als gedacht?
Dann haben wir plötzlich zwanzig wildgewordene Goblins am Hals..."


Nachdenklich blickt Ma'el in die Richtung der Festung.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #21 am: 06.07.2006, 20:53:25 »
"Ich bin immer noch dafür, zu warten, bis die Goblins schlafen. Dann können wir sie immer noch rösten, falls euch das Spass macht, Inarkos.
Ich denke, das beste wäre es, zuerst abzuwarten und dann allfällige Wachen zu töten. Dann können wir uns entwederr an den Anderen vorbeischleichen, oder, falls das zu schwierig werden sollte, alle umbringen."
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #22 am: 06.07.2006, 21:19:11 »
Alle umbringen. 20 Goblins, alle umbringen.

Auch wenn Rogshrash ein Mörder, Wegelagerer und Halsabschneider war, hatte er etwas gegen riskante Aktionen. Ein kalkuliertes Risiko immer gerne, aber das hier.

Er schüttelte auffällig den Kopf.

"Wir sollten sehr behutsam vorgehen, sonst sind wir dran. Einige Wachen könnten wir vielleicht durch gezielte Morde ausschalten, aber wenn da etwas schiefgeht, haben wir sofort alle am Hals. Was macht es, die Gegend noch einmal soweit möglich zu erkunden und bspw. nach einem Fluchttunnel oder ähnlichem zu suchen. Das ist bei Festungen nichts ungewöhnliches, nur sind diese Eingänge sehr gut getarnt, zugegebnermassen."

Vasco

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #23 am: 06.07.2006, 21:29:55 »
Vasco nickt zu Rogshrashs Worten. "Ein direkter Angriff erscheint mir auch zu riskant. Wissen wir mit Sicherheit, daß die Festung keine weiteren Bewohner hat?"

Er wirft einen fragenden Blick zu Chenashi und den beiden Spähern.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #24 am: 06.07.2006, 23:20:55 »
Auch wenn Fluchttunnel bei Festungen 'nichts ungewöhnliches' sind, ist es doch mehr als unwahrscheinlich, hier einen zu finden:
Erstens muss die Burg einen solchen gehabt haben,
zweitens ist nicht gesagt, dass er dann noch besteht,
drittens dürfen ihn die Goblins nicht entdeckt haben...

Nun, wir werden sehen.


Ma'el zuckt mit den Schultern und wendet sich dann an Chenashi.
"Wenn hier kein besonderer Zeitdruckt herrscht, spricht wohl tatsächlich nichts dagegen, sich nach einem anderen Eingang umzusehen, während wir warten, bis zumindest ein Teil der Grünhäuter schläft."

Zu Vasco gewandt, spricht sie:
"Ich zumindest habe keine anderen Wesen ausmachen können, aber das muss nicht viel heißen."

"Mein Vorschlag ist: Während ein Teil von uns in relativ sicherer Entfernung nach einem weiteren Weg hinein sucht, versuchen die, die sich besonders gut darauf verstehen, ungesehen zu bleiben, etwas näher an diese Ruine heranzukommen, um mehr über sowohl deren Aufbau als auch eventuelle andere Bewohner in Erfahrung zu bringen.", richtet sie das Wort wieder an die gesamte Gruppe.

Inarkos

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #25 am: 07.07.2006, 12:43:11 »
"Wenn mein Plan aufgeht, wird es keinen Kampf geben."
"Wenn ihr wollt, können wir noch einmal nach weiteren Eingängen suchen. Am Ende wird es sowieso auf das Unvermeidliche hinauslaufen. Ich für meinen Teil werde dann wohl auch nach diesen Eingängen suchen."
Inarkos denkt einen Moment nach, und frag t dann: "Wieso zur Hölle streiten sich diese Goblins eigentlich um 3 Uhr wer wo schläft? Eine genauere Untersuchung der Ruine wäre wirklich von Vorteil."
Der Geschmack der Gewalt
so boshaft und alt.

Vasco

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #26 am: 07.07.2006, 15:52:29 »
"Dann suche ich ebenfalls nach einem anderen Eingang. Wieviel Zeit wollen wir dafür veranschlagen?"

Vasco wirft noch einen Blick in Richtung der Feste. "Wenn die Goblins sich jetzt darüber streiten, wo sie schlafen wollen, sollten die meisten in einer Stunde abgetaucht sein. Wenn wir bis dahin nichts gefunden haben, können wir sie immer noch überraschen. Was meint ihr?"

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #27 am: 07.07.2006, 18:54:38 »
Ma'el nickt.

"Gut, dann treffen wir uns in etwa einer Stunde wieder hier.

Vasco und Inarkos werden also nach einem versteckten Eingang suchen, und wir beide"
, sie blickt kurz den Gnom an, "sollten versuchen, noch einmal näher an die Festung heranzukommen."

Ma'el mustert kurz abschätzend die Umstehenden, dann fügt sie hinzu:
"Der Rest bleibt am bestens ebenfalls auf Abstand.

Habt Ihr Einwände?"
, fragt sie Chenashi.

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #28 am: 08.07.2006, 10:00:59 »
Lasst es uns so machen. In einer Stunde treffen wir uns wieder hier.

Er nickt den anderen zu und verschwindet im Nebel. Rogshrash achtet bei seiner Suche insbsondere auf auffällige Merkmale in Form von größeren Sträuchern oder Felsen, unter denen er einen versteckten Zugang vermutet.

Der Halbork wird in jedem Fall einen ausreichenden Sicherheitsabstand zur Festung einhalten, um einer Entdeckung zu entgehen. Trotzdem halte ich mal lieber die Augen nach Wachen auf. Möchte nur sehr ungerne die Horde auf meiner Fährte haben.

Nach einer Stunde kehrt er wie vereinbart zum Treffpunkt zurück, soweot nichts unvorhersehbares eintrifft.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #29 am: 08.07.2006, 10:21:13 »
Chenashi, die scheinbar wieder kurz abwesend war schüttelt mit gläsernem Blick den Kopf.
Nein... Wie ihr eure Aufgabe erldigt bleibt schließlich euch überlasen. Ich werde mich dem Trupp bzgl. des Geheimganges anschließen.

Man bespricht die letzten Details mit einigen knappen Worten und schwärmt dann aus.

@Trupp bezüglich der Geheimtür:
Spoiler (Anzeigen)


@alle Anschleicher
Spoiler (Anzeigen)


Wo ihr schließlich mit dem Rest eurer Gefährten zusammentrefft.

  • Drucken