• Drucken

Autor Thema: RttToeE - Die Sumpffestung  (Gelesen 47073 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #30 am: 08.07.2006, 12:47:18 »
Am Treffpunkt angelangt wartet Ma'el, bis alle wieder versammelt sind, bevor sie das Gesehene kurz zusammenfasst.

"Da die Goblins momentan zumindest teilweise schlafen, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, die Sache anzugehen.

Ein Weg ins Untergeschoss kann sich eigentlich nur in dem zerfallenen Turm befinden, also sollten wir zusehen, möglichst ungesehen dorthin zu gelangen.
Leider sind noch immer einige Wachen postiert, bei denen es schwer fallen dürfte, sie alle gleichzeitig auszuschalten - womit wir wohl wieder bei dem Ablenkungsmanöver wären, solange wir keine weiteren magischen Möglichkeiten haben, ungesehen zu bleiben..."


Fragend blickt sie Demios und Inarkos an, da diese beiden magiebewandert scheinen.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #31 am: 08.07.2006, 14:25:31 »
"Einverstanden. Wie gross ist ungefähr die Anzahl Wachen?"
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #32 am: 10.07.2006, 00:27:24 »
"Ich konnte es nicht genau erkennen, aber zehn, maximal fünfzehn, Goblins schienen sich doch noch auf der den Turm umgebenden Mauer aufzuhalten."

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #33 am: 10.07.2006, 17:19:44 »
Chenashi blickt die Gruppe etwas ungeduldig an.

Es ist mir ehrlich gesagt egal, wie ihr das bewerkstelligt, aber ich möchte in das Kellergewölbe unter der Festung.... Jetzt!

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #34 am: 10.07.2006, 19:02:45 »
Missbilligend nimmt Ma'el die Ungeduld ihrer Auftraggeberin zur Kenntnis. Zwar weiß sie, wie sich eine gute Planung auszahlt - und davon ist hier momentan noch wenig zu sehen -, doch scheint es nicht so, als würde Chenashi eine weitere Verzögerung hinnehmen wollen.

"Nun gut.", mein sie wenig begeistert.
"Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als die Sache jetzt in Angriff zu nehmen.

Wir alle sollten möglichst dicht und ungesehen an die Ruine heran gelangen.
Dann werden Eldo und ich versuchen, die Wachen auszuschalten - währenddessen halten sich vor allen Dingen die Zauberkundigen bereit, einzugreifen, sollte etwas schiefgehen."
, bestimmt Ma'el.

An Demios und Inarkos gewandt, spricht sie:
"Falls ihr jedoch über unauffällige Zauber verfügt, mit denen wir uns einiger Goblins unbemerkt entledigen können, wäre dies um so besser."

Im Notfall sollte es für mich ein leichtes sein, zu entkommen..., denkt sie finster.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #35 am: 10.07.2006, 21:00:26 »
"Ich sollte wohl in der Lage sein, einige Goblins zu töten."
Demios macht eine Pause und starrt ins Leere.
"Und der Herr der Nebel wird seinem Blut immer helfen. Die Nebel gehorchen mir. Ich kann sie rufen."
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #36 am: 10.07.2006, 22:04:27 »
Ein Angriff also. Rogshrash kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Na, mit so vielen Mördern kann so was doch bestimmt Spass machen. Wir sollten versuchen, die ersten Goblins leise und unauffällig auszuschalten. Ich werde nah heran schleichen müssen, bin dann aber guter Dinge mit meinem Bogen einigen Schaden anzurichten. Können die Magiekundigen unter Umständen dafür sorgen, daß ich noch eher in der Lage bin etwas zu treffen?

Mit grossen Kulleraugen schaut er die anderen an.

Demios

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #37 am: 10.07.2006, 23:39:52 »
Demios blickt Rogrash  abschätzig an.
"Nein. Ihr habt das Blut des Fürsten nicht."
"Never trust a demon. He has a hundred motives for anything he does... Ninety-nine of them, at least, are malevolent."
-Morpheus

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #38 am: 11.07.2006, 09:42:01 »
"Rogshrash hat Recht. Die ersten paar Goblins sollten wir unauffällig töten. Ich werde mit nach vor kommen. Wenn etwas schief geht sollten wir uns an der Brücke sammeln. Dort können wir die Goblins besser bekämpfen. Ich könnte uns alle geräuschlos bis zur Brücke führen." Bedächtig zieht Eldo aus seinem Gewand einen Dolch und spielt ein wenig damit herum.
"Sind wir dann also soweit?"

Inarkos

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #39 am: 11.07.2006, 10:52:52 »
In Richtung Ma'el schüttelt Inarkos sachte den Kopf und meint nur : "Einen Nebel zu beschwören läge vielleicht auch in meiner Macht, doch anderes steht mir nicht zu Verfügung."

Auf die Anfrage des Halborkes mustert der Hexenmeister kurz dessen Bogen, und antwortet dann: "Ich könnte euren Bogen kurzzeitig verzaubern."

Inarkos wendet sich jetzt zu allen. "Wartet einen Moment. Wieso ist es eigentlich so sicher, dass sicher der Eingang zum Untergeschoss im alten Turm befindet? Wie dem auch sei, ihr habt doch erzählt, das der Turm von Trümmern überschüttet ist. Das wird uns auf jeden Fall von einem schnellen und unauffälligen Eindringen abhalten. Das heißt, es wird früher oder später auf einen offenen Kampf hinauslaufen."

Inarkos dreht leicht seinen Kopf, und scheint zu einem unbekannten Punkt am Horizont anzuvisieren. "Vielleicht sollte einfach ein besonders geschickter Schleicher von uns von einer anderen, am besten entgegengesetzten Seite her eine meiner Perlen werfen. Wenn sie das nicht töten sollte, so zumindest stark ablenken." Inarkos lächelt gehässig. "In der Zeit können wir den Weg zum Turm freiräumen. Der Sechste folgt uns dann einfach nach."
Der Geschmack der Gewalt
so boshaft und alt.

Tyrix

  • Beiträge: 921
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #40 am: 11.07.2006, 12:30:11 »
Auf Chenashis Lippen bildet sich ein finsteres Grinsen. Ob dies allerdings den Goblins, oder euch gewidmet ist, könnt ihr nichts sagen.

Ich muß zugeben, die Idee hat einen gewissen Reiz., meint sie amüsiert.

Vasco

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #41 am: 11.07.2006, 12:50:34 »
Wovon redet der? Vasco wirft aus den Augenwinkeln einen mistrauischen Blick auf Demios. Als wenn dieses Zauberergesindel nicht schlimm genug wäre, wenn es bei Verstand ist...

"Je mehr Verwirrung wir stiften, desto besser. Wer sich gut anschleichen kann, sollte sich trotzdem so weit wie möglich an die Festung begeben. Dann können sie aus dem Hinterhalt zuschlagen, sobald Eure Perle ihren Zweck erfüllt hat."

Rogshrash

  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #42 am: 11.07.2006, 18:27:48 »
Gut, gehen wir es an. Inarkos, ich möchte euch bitte meinen Bogen zu verzaubern.
Ausserdem würde ich gerne wissen, was diese Perle, von der ihr da sprecht eigentlich bewirken kann. Eine Art Feuerball Zauber vielleicht??

Nun, sei es wie es sei. Wer erklärt sich dazu bereit, die Perle hineinzuwerfen? Wenn es neimand machen will, würde ich das übernehmen. Wir sollten in jedem Fall erst zuschlagen, wenn der Effekt der Perle eingetreten ist.

Dann wäre das dringlichste Ziel, dier ersten Goblins leise und sehr schnell auszuschalten.

Noch Vorschläge?

Ma'el

  • Beiträge: 365
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #43 am: 11.07.2006, 19:15:13 »
Großartig - ein "Herr der Nebel", ein sehr aufs Töten bedachter Halbork, sowie ein nicht weniger blutrünstiger Magier...

...Nun, mit Diskretion ist hier wohl nicht mehr viel zu retten
, stellt Ma'el resigniert fest, als sie sich wieder in das Gespräch einschaltet.

An Roghshrash gewandt spricht sie:
"Das könnt Ihr wohl kaum ernst meinen - die Goblins leise ausschalten, nachdem wir da drin einen Zauber haben platzen lassen..."

Wieder an alle gerichtet fährt sie fort:
"Natürlich wird dies früher oder später auf einen offenen Kampf hinauslaufen, nur wäre mir letztere Option durchaus lieber gewesen.

Doch egal, lasst es uns jetzt so handhaben - vielleicht ist der Effekt Eurer Perlen ja nicht gänzlich zu verachten."


Ein kurzer Blick in die Runde, bevor Ma'el weiterspricht.
"Also gut, hier der Plan:
Roghshrash macht einen Bogen um die Ruine herum und nähert sich ihr dann aus dem Gebüsch im Nordosten.
Sobald du dort ein gutes Versteck gefunden hast, wartest du noch ein paar Minuten, um sicher zu gehen, dass alle ihren Posten erreicht haben.

Eldo und ich versuchen, vom Südwesten unbemerkt bis an die Mauern zu gelangen, um dann neben dem Tor in ihren Schatten auf die Explosion zu warten - wir müssen einen guten Zeitpunkt abwarten, an dem die Wachen abgelenkt sind, um bei der Annäherung nicht entdeckt zu werden.

Die anderen verharren derweil unter den den Bäumen im Südwesten und halten sich bereit."


Auf Zustimmung wartend mustert sie die Gesichter der Anwesenden.

steelshark

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
RttToeE - Die Sumpffestung
« Antwort #44 am: 11.07.2006, 19:28:04 »
Eldo nickt nur kurz zustimmend zu Ma'el's Plan. Offensichtlich ist ihm das Gerede zu viel geworden, denn der Gnom wirkt nun etwas angespannt und nervös. Er spielt nach wie vor mit dem Dolch und geht kleine Kreise um sich abzulenken.

  • Drucken