• Drucken

Autor Thema: 1.Kapitel: Ingame Tread  (Gelesen 19320 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
1.Kapitel: Ingame Tread
« am: 05.07.2006, 01:04:43 »
@ Tuk:

Früh am Morgen bist du aufgebrochen. Der Tau glätzt im Blätterdach. Diese Stelle des Lethyrwaldes ist ein dichter Laubwald. Du hörst Vögelgeschwitscher, bemerkst divere Tiere durch den Wald huschen und siehst spielende Eichhörnchen. Ein schöner sonniger Tag, auch wenn durch das Blätterdach nur spärlicher Sonnenschein durchdringt. Du rufst dir den Weg zur der Baumhütte ins Gedächnis und folgst ihm.

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
1.Kapitel: Ingame Tread
« Antwort #1 am: 05.07.2006, 01:12:05 »
Man merkt, daß dieser Wald von Silvanus gesegnet wurde, so viel Lebendigkeit strahlt er aus. Gerüchteweise leben in diesem Wald mehr Druiden als im Rest von Toril.

Gegen Mittag entdeckst du Hufspuren im Gras. Nach kurzen Nachdenken errinnerst du dich, daß hier ein Kreutzungspunkt ist, zwei Tagesreisen von hier  befindet sich ein Zentaurendorf, du allerdings mußt in die andere Richtung.

Als du an einem kleinen Teich kommst, dessen blaues Wasser man durch die tiefen Bäume fast nicht bemerkt, beschließt du eine Pause zu machen und holst Wasser und Proviant hervor.

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
1.Kapitel: Ingame Tread
« Antwort #2 am: 05.07.2006, 01:25:59 »
@ Fengir:

Du arbeitest dich schon wochenlang durch den Wald, und hast schon Angst, daß du dich verlaufen hast. Irgendwie fühlst du dich beobachtet und verfolgt, aber wenn du dich umdrehst, bemerkst du nichts.Hin und wieder bemerkst du humanoide Fußspuren und entdeckst abgeschoßene Pfeilspitzen, aber schon seit Wochen kein Kontakt mehr mit intelligenten Lebewesen. Ein weiterer Mittag und deine Vorräte gehen langsam zur Neige.

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
1.Kapitel: Ingame Tread
« Antwort #3 am: 05.07.2006, 09:07:52 »
Schon etwas verzweifelt und nach Abwechslung zu diesem zwar schoenen aber doch eintoening Wald strebend bleibt der Zwerg ein weiteres Mal stehen und versucht den Sonnenstand durch das Blaetterdach zu erkennen.

Wie lange bin ich heute schon unterwegs? Ahhh mein Magen knurrt, also lange genug um wieder etwas zu essen.

Die Sonne steht hoch am Himmel. Kurz dreht er sich nach links und dann wieder zur Sonne. Die Richtung stimmt soweit ...

Er sucht sich einen umgefallenen Baum oder einen grossen Stein als Sitzgelegenheit und packt eine seiner letzten Rationen aus, die die er schon am Morgen angefangen hat zu essen. Trockenfleisch und trockenes hartes Brot, dazu ein wenig Wasser. Tagelang das gleiche. Gemaechlich kaut er seine Mahlzeit und geniest die vermeintliche Stille. Ausser dem Rauschen des Blaetterdachs kann er nichts vernehmen.

Ich haette nie so weit in den Osten gehen sollen ... wie weit es wohl noch bis zur naechsten Stadt sein mag? Wenn doch wenigstens dieser verfluchte Wald mal ein Ende nehmen wuerde ... oder ein Bach gefuellt mit Bier meinen Weg kreuzen koennte ... oder wenigstens frischem Fisch!

Auch wenn der Magier weder gerne Bier noch Fisch hat, wuerde er eine solche Abwechslung auf seinem tristen Speiseplan herzlich begruessen.

Nach dem Mahl geht er weiter gen Osten wie er denkt, seinem ungewissen Schicksal entgegen.

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
1.Kapitel: Ingame Tread
« Antwort #4 am: 05.07.2006, 15:39:25 »
Tuk Grimslan

Nachdem der Halb-Ork seinen Auftrag von Blaubart erhalten hatte, machte er sich gleich auf den Weg.
`Zu dem Druiden Woodeye Ginko soll ich also, hehe, ich mag diesen Namen, eigentlich ein ganz netter Kerl, macht nach außen immer ein auf dicken Kerl, hehe, witziger Kerl.`
Fröhlich hüpft der 2 Meter Riese durch den Wald, hört den Vögeln zu und läuft auf schnellstem Wege zu der Baumhütte.
Als er auf die Hufspuren trifft, denkt er sich nicht sehr viel dabei und lässt den Zentaurenhof einen Zentaurenhof sein.
Später dann macht der Halb-Ork eine kleine Pause, er setzt sich ans Wasser, badet ein wenig mit den Füßen, erfreut sich an dem Plätschern und vertraut voll und ganz auf seine bisher sehr guten Ohren, trinkt und isst ein wenig und würde dann nach einiger Zeit aufstehen und weiter spazieren.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
1.Kapitel: Ingame Tread
« Antwort #5 am: 05.07.2006, 17:00:53 »
@ Grimmbarsch: Nach wochenlangen Wandern durch den Wald, sehnst du dich endlich an dein Ziel anzukommen, Yeschelmar, die Festung des Nentiarchen.Nachdem du schon tagelang keine Kreatur außer den Tieren des Waldes begegnet bist, bist du sehr überrascht als du ein paar Meter vor dir einen Zwerg erblickst.

1.Kapitel: Ingame Tread
« Antwort #6 am: 05.07.2006, 18:07:31 »
Grimmbarsch braucht einen Moment um sich zu sammeln, schliesslich hätte er nie damit gerechnet, hier einen weiteren Zwergen zu treffen.

Dann ruft er mit lauter und kräftiger Stimme herüber:
" Heda, ihr dort! Könntet ihr mir vielleicht helfen? Wie es scheint habe ich mich verlaufen. Diese Wälder sind einfach falsch.
Es gibt keine Wände, keine Gänge, nichts an dem man sich orientieren könnte.
Wenn alles so weit und so offen ist, wie soll man da nur einen Weg finden?
"

Er hebt freundlich eine Hand zum Gruße, um sicher zu gehen, dass der andere Zwerg ihn auch entdeckt.

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
1.Kapitel: Ingame Tread
« Antwort #7 am: 06.07.2006, 22:19:22 »
@ El Poyo

Du reitest durch einen grünen, lebendigen Wald. Eine schöne Gegend, wenn du die Muße hättest, dieses Szenario genießen zu können. So reitest in Angst um das Leben eines hehren Mannes schon viele Tage durch den scheinbar endlosen Wald. Plötzlich siehst du seltsame Gestalt.

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
1.Kapitel: Ingame Tread
« Antwort #8 am: 06.07.2006, 22:26:43 »
Ein Mann schwankt ziemlich schnell auf dich zu. Seine gräuliche Haut scheint sehr krankhaft zu sein, doch spätestens das rötliche Leuchten, das aus leeren Augenhüllen kommt, weist dich auf das unnatürliche dieser Gestalt hin. Sein zielstrebiges Zugehen auf erscheint dir agressiv gegen dich gerichtet zu sein. Der Gestank der von ihm ausgeht bringt dein Pferd dazu kurz aufzubäumen und zu wiehern.


[ Initative würfeln]

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
1.Kapitel: Ingame Tread
« Antwort #9 am: 06.07.2006, 22:32:05 »
@ Tuk:

Als du gerade aufbrechen willst, hörst du in einiger Entfernung von dir das fast panische Wiehern eines Pferdes.

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
1.Kapitel: Ingame Tread
« Antwort #10 am: 06.07.2006, 22:55:26 »
Als der friedliche Halb-Ork gerade aufbrechen will, hört er das panische Wiehern und er macht sich schleunigst auf den Weg in die Richtung, aus der der Aufschrei kam.
Als er dort einen Halb-Elfen und einen stinkenden Mann sieht, schaut er erst ein wenig dumm:
Was hat ein Spitzohr mit solchem Biest zu tun? Tuk sagt es ja immer, Elfen stinken wie Fisch, aber... , brauch der Fisch vielleicht Hilfe? Der Graue sieht ja nicht sehr freundlich aus.
Er stellt sich neben den Halb-Elf, schnüffelt an dem anderen Mann und sagt dann:

Mein Herr, ihr solltet euch waschen, ihr stinkt! Und schaut gefälligst ein wenig freundlicher.

Tuk hatte von seiner Mutter gelernt, dass man zu meist die Wahrheit sagen sollte, nur in Fällen wo man eine kleine Notlüge plazieren musste, war es in Ordnung, doch hier sah Tuk keinen Grund um den Brei herum zu reden.
Auf seine Freundlichkeit und Vornehmlichkeit in seiner Sprache war er besonders stolz.
Auch wenn er nicht gerade der Intelligenteste war, so hatte er viel gelernt, was die Sprache anbetraf, doch hin und wieder viel ihm einfach kein vornehmes Wort ein und ein wenig Umgangssprache rutschte ihm über die Lippen.

Trotz seiner freundlichen Absicht, machte sich der Halb-Ork schon einmal auf Ärger gefasst und hielt seinen Spazierstock [Kampfstab] schützend vor sich.
Er würde aber abwarten, was der Mann und vor allem der Halb-Elf tun würden.

[bin ich laut Initiative vor dem Halb-Elf oder dem Mann dran, hebe ich mir meine Aktion auf und warte ab.
Solte dann einer von beiden angreifen, werde ich das selbe tun.
Beidhändiger Angriff mit dem Kampfstab
Bin ich noch zu weit weg für einen Nahkapmfangriff, schieße ich mit der Steinschleuder]
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

El poyo Diablo

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
1.Kapitel: Ingame Tread
« Antwort #11 am: 06.07.2006, 23:28:08 »
Widerlich!!!

Mühsam hält El poyo Diablo sein Pferd ruhig, dass schon fast dabei ist, durchzugehen. Er klopft beruhigend auf den Hals des großen Tieres und spricht ein paar eindringliche Worte in der Elfensprache zu ihm. Das Pferd schnaubt einmal und beruhigt sich langsam wieder.

Erst jetzt wendet sich El poyo dem Ummantelten zu:
Ihr tut besser darn, mih nicht zu verärgern, Abschaum! Auf das letzte Wort legte er eine besondere Betonung. Dann zog er sein Schwert.
Ihr seid böse, also schick ich euch zu Kelemvor!!! Na, der wird sich freuen!

[Sobald ich dran bin setz ich Böses Niederstrecken ein, natürlich mit Langschwert]

Fengir

  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
1.Kapitel: Ingame Tread
« Antwort #12 am: 07.07.2006, 09:16:49 »
Erst erschrickt Fengir als ihm jemand zuruft, zu lange hatter er schon niemanden mehr gehoert oder gesehen. Doch dann wandert ein Laecheln ueber sein Gesicht. Auch wen es hinter seinem Bart kaum zu erkennen ist.

... und ich dachte schon, ich bin der einzige Zwerg in diesem verfluchten Gewirr von Baeumen und Straeuchern! Fengir Thorimson mein Name, aus ..., kurz haelt er Inne, ..., nun ja, wie ihr wohl bemerkt habt, nicht aus dieser Gegend!

Er geht auf den Fremden zu, als ein Wiehern ihn ploetzlich zusammenfahren laesst. Er dreht sich in die Richtung aus der es kam, doch kann nichts erkennen.

So schnell wie es fuer einen Zwergen möglich ist, laeuft er nun zum anderen Zwerg hin.

Tagelang habe ich hier niemanden gesehen, jetzt taucht ihr auf, und ganz nahe wiehert ein Pferd, welches wohlgemerkt nicht sehr friedlich klang.

Sagt, habt ihr auf eurer Reise in letzter Zeit jemanden getroffen?

Haley Moonshine

  • Beiträge: 326
    • Profil anzeigen
1.Kapitel: Ingame Tread
« Antwort #13 am: 07.07.2006, 11:32:12 »
@ Elendor:

Auf der Suche nach Yeschelmar bist du schon dicht dran. Nach Meinung des Waldelfen, den du vor drei Tagen getroffen hast, muß es jetzt nur noch eine gute Tagesreise entfernt sein. Auf einmal überschlagen sich die Ereignisse. Kurz vor dir wiehert plötlich ein Pferd. Auf einer Lichtung vor dir, befindet sich ein Half-elfischer Reiter auf einem schwarzen Pferd, der von einer gräulichen Gestalt mit rotglühenden Augen bedroht wird. Hinter disem steht ein Halb-Orkmit einem Kampfstab.


[Wie möchtest du handeln ?]

Elendor

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
1.Kapitel: Ingame Tread
« Antwort #14 am: 07.07.2006, 13:44:32 »
Elendor übersah die Lage so schnell er konnte. Er wusste nicht wer hier gegen wen Kämpfen würde, aber er wusste er müsse eingreifen. Die gräuliche Gestalt ließ in ihm ein seltsames Gefühl aufsteigen.
Was ist das für ein Wesen?
Er ging ein paar schritte nach vorne und zog sein Langschwert.

[wirke Magisches Geschoss auf das gräuliche Wesen wenn es sich bewegt!]

  • Drucken