• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel X  (Gelesen 32267 mal)

Beschreibung: Mantor's Library

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #240 am: 05.11.2006, 21:10:10 »
"Wenn ein ehrbarer Bürger Neu-Phlans die Arbeit des Bibliothekars übernehmen könnte, kann es sein, dass dieser verschwindet, oder was meint ihr?" frägt der Halb-Elf seine Gefährten.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #241 am: 06.11.2006, 09:22:25 »
"Das könnte sein. Aber ich denke, darüber sollten wir uns später Gedanken machen. Wir müssen uns jetzt erstmal auf die Auktion vorbereiten."

Andrigi drängt seine Gefährten zum Verlassen der Bibliothek.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #242 am: 06.11.2006, 14:01:53 »
Auch Tsuur ist eher dem Ausgang der Bibliothek als der Loesung des Problems zu geneigt.

"Andrigi hat recht. Lasst uns auf die Auktion vorbereiten. Danach koennen wir uns immer noch dem Geist widmen. Ihr koenntet mir dann auch in Ruhe erzaehlen wie Ihr den anderen Geist erloest habt."

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #243 am: 06.11.2006, 23:52:19 »
Almalóce scheint dem gespannten Frieden mit dem Geiste des Bibliothekars nicht so recht zu trauen. Mit mißtrauischen Blicken lugt sie umher und lässt ihrem Argwohn freien Lauf. "Ja, gehen wir besser flott zu dem Verkauf. Es wäre zwar sehr interessant zu wissen, was hinter diesem Kerl hier steckt. Aber... " sie blickt sich noch einmal suchend um "das verschieben wir besser auf später. Gehen wir." Resolut nickt das Halblingsmädchen ihren Gefährten zu und  marschiert aus dem Zimmer hinaus.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #244 am: 07.11.2006, 07:36:27 »
Auch Evander stimmt den anderen zu, eifrig nickend sagt er: “Gut, lasst uns erstmal verschwinden. Ich erzähle euch zwischendurch, was ich noch herausfinden konnte.”

Der Geisterbibliothekar scheint soweit zufriedengestellt, jedenfalls macht er keine Anstalten, den Abenteurern zu folgen, als diese die Bibliothek verlassen. Er bleibt brav in seinem Trakt zurück.

Der Weg zurück durch das Bibliotheksviertel verläuft ohne Zwischenfälle, und die kleine Gruppe kommt wieder an dem alten Brunnen an, unter dem es immer noch die Zuflucht gibt, die Cian zusammen mit Zolonsho und einigen anderen entdeckt hatte.

Weiter im Nordosten liegt das große Schloss, zu dem man nur über den Podol Plaza Zugang erlangt, wenn man nicht vom Fluss aus die hohen Mauern erklimmen möchte, oder sich magischer Mittel bedienen kann. Dort befindet sich auch das gutbewachte Tor, welches zum alten Schloss führt. Ebenfalls auf dem Podol Plaza soll laut den Informationen der Abenteurer morgen die Auktion stattfinden.

Was Andrigi berichtet hatte...
Spoiler (Anzeigen)

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #245 am: 09.11.2006, 15:55:09 »
"Dann lasst uns zuerst nach Neu-Phlan zurückkehren", meint Dalaar.

"Dort können wir beraten, wie wir uns bei der Ersteigerung verhalten sollen und wir uns beim Rat vielleicht um ein wenig Unterstützung kümmern."

Den Bogen hatte der Halb-Elf bereits wieder über der Schulter, als er beim Zurücktragen der Bücher half und so trägt der Kleriker vorerst nichts in den Händen bis auf die Tartsche, die einst Evander gehörte und die am Arm des Klerikers festgeschnallt ist.

"Ich könnte auch vielleicht meinen Gott ein wenig um Hilfe bitten für morgen. Vielleicht kann ich ein wenig über eine solche Versteigerung in Erfahrung bringen."

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #246 am: 15.11.2006, 21:39:35 »
Almalóce wirkt ein wenig ratlos, der linke Zeigefinger bohrt in ihrem Kinn herum während die Augen herumrollen. "Ja, der Rat sollte uns in dieser Sache einweisen. Dieser Kauf kann unter Umständen auch sehr teuer werden - wenn wir ihn erringen sollen. Es ist sicherlich kein Fehler eine höhere Macht um Rat zu fragen, Dalaar, vielleicht kann unser Pfad des Schicksals ein wenig zu unserern Gunsten korrigiert werden!"
Nach einigem Grübeln fügt der Rotschopf murmelnd hinzu: "Ich frage mich ob diese Versteigerung vielleicht das sein wird, was die relative Ruhe unter diesem Gesindel bricht?"
Als wäre es ein wichtiger Ritus eilt Almalóce schnell zum Brunnenrand und spuckt einmal hinein, bevor sie weiterläuft.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #247 am: 15.11.2006, 21:51:19 »
Als Dalaar und Almaloce aufbrechen wollen, ist Tsuur offensichtlich noch ein wenig zoegerlich.

"Ich habe mir irgendwie mehr davon versprochen diese Gegend auszukundschaften. Wir sollten nach Fluchtwegen, moeglichen Hinterhaelten und nach Positionen mit guter Sicht Ausschau halten. Eventuell waere es auch nuetzlich, wenn einer oder zwei von uns sich ein wenig unter das Volk mischen. Vielleicht erfahren wir mehr ueber die Versteigerung. Mit unseren jetzigen Informationen zum Rat zu gehen ist ziemlich witzlos. Die werden uns sicher nicht tausende von Goldstuecken in die Hand druecken und sagen wir sollen entscheiden, ohne zu wissen um was es sich handelt."

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #248 am: 16.11.2006, 20:31:11 »
"Vielleicht aber weiß der Rat ja noch etwas Wichtiges, was er bislang nicht gewagt hat, uns zu berichten." erwidert Almalóce dem  Halbelfen. Sie nickt in die Richtung Andrigis "Andrigi und Zedrick haben sich ja dort schon umgschaut - aber vielleicht würde es tatsächlich helfen wenn man sich ein wenig unter das Volk mischt. Ich würde das gerne übernehmen, gerne auch in Begleitung." Mit einem netten Lächeln und einer hochgezogenen Augenbraue blickt das Halblingsmädchen fragend umher.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #249 am: 17.11.2006, 18:04:46 »
"Gerade um den Rat um finanzielle Unterstützung zu bitten können, müssen wir wissen, was dort versteigert wird. Und auch, wenn ich mit Zedrick bereits in der Gegend war, habe ich natürlich nicht die Erfahrung die strategische Sicherheit des Ortes genau zu beurteilen. Deshalb ist ein kleiner Umweg sicher nicht verkehrt. Und auch wenn das Viertel beim letzten Mal sehr friedlich erschien, denke ich, sollten wir nicht unvorsichtig sein und uns aufteilen sondern gemeinsam dort hingehen."

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #250 am: 17.11.2006, 22:00:49 »
Tsuur scheint erst mit dem Kopf zu schuetteln, aber dann wie nach kurzem Nachdenken nickt er doch und antwortet Andrigi:"Wir waeren zwar unauffaelliger in einer kleineren Gruppe, aber nachdem was Daira passiert ist, sehe ich ein, dass wir zusammenbleiben sollten.

Ich kann Ausschau nach strategisch wichtigen Punkten halten. Mit Menschen kenne ich mich dagegen nicht so gut aus. Vielleicht koennen wir uns unters Volk mischen, wenn die zur Abendmahlzeit in einer Taverne einkehren."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #251 am: 17.11.2006, 23:42:25 »
Evander hatte auf dem Weg noch zusammengefasst, was er in den Schriften gelesen hatte, und was zumindest eine gewisse Relevanz zu haben schien.

Aus Urgunds Beschreibung der Dunkelheit:
“...und ganz vorne in der Halle der niederen Höflinge waren die geringeren Mächte: Maram vom Großen Speer; Haask, Stimme des Hargut; Tyranthraxus der Flammende; Borem vom See des Brodelnden Schlamms; und Camnod der Ungesehene. Auch diese vielen nieder und wurden Diener des großen Lords Bane.”

Aus der Geschichte des Nordens:
“Zehn Tagesritte nördlich des Varm liegt ein unfruchtbares und totes Land namens Lee-wai, das Land voller Schmerzen oder auch das schmerzende Land. Weiter im Süden nennt man es auch das Gequälte Land. Es wird behauptet, es sei ein böser Ort, welchen die Reiter meiden. Sie sprechen nur wenig von diesem Land, doch alljährlich während des Ches machen sie eine Reise bis in sein Herz. Sie reisen dorthin, um den Geist einer leuchtenden Quelle anzubeten. Dies haben sie seit Ewigkeiten so gemacht und so werden sie es auch weiterhin tun.”

Aus Fyerdethas Diskurs über die Macht (Repost):
“Brunnen und Teiche können große Macht enthalten, die aber nur durch die richtigen Rituale und Zeremonien geweckt werden kann. Die einfachste und zugleich effektivste Methode ist das Bad und das vollständige Eintauchen in das Wasser, denn dadurch ergibt sich der Badende dem Geist des Wassers. Der Geist, oder auch nur ein Teil davon, ergreift vom Körper des Badenden Besitz, wodurch dieser große Macht erlangt. Dies ist allerdings nur jenen mit einem starken Willen empfohlen, und selbst dann noch ein großes Risiko. Der Geist des Schwachen kann vollends unterdrückt werden oder gar gänzlich verzehrt werden. Auch dämonische Kräfte sind nicht selten in Zusammenhang mit solchen magischen Quellen. Laut Yurax besitzen die Wasserfälle von Ixce das höchste Machtpotential, während Morden schreibt, dass die Glänzenden Quellen noch mächtiger seien.”

Aus den Aufzeichnungen des Großen Historikers über die Kunst des Krieges (Repost):
“Zu dieser Zeit wurden die Twisted Ones von einem mächtigen General namens Thyranthraxus angeführt. Er schritt vor seinen Armeen, gehüllt in Flammen, und führte die Reiter aus der Einöde hinaus. Unter seiner Führung wurde das Königreich von Barze erobert. Den Blick nach Süden gerichtet, eroberte er anschließend noch die Stämme der Horreb und der Vane. Tyranthraxus war ein grausamer Mann, der alles in seinem Weg zerstörte, und auch die Prinzen dieser Länder ermordete er. Aber die Flammen, die ihn umgaben, haben ihn verzehrt und seinen Körper zerstört. Von seinem Körper befreit flog er zwischen seinen Gefolgsleuten und Soldaten, um sie mit seiner Macht an sich zu binden. Es war zu dieser Zeit, als es dem Baron Schodt gelang, Tyranthraxus Essenz in einer Phiole mit Wasser einzusperren, welches hell wie Tageslicht leuchtete. Er versenkte sie in den Tiefen des Longreach Sees, und somit war der Untergang von Tyranthraxus Armeen besiegelt.”

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #252 am: 20.11.2006, 19:35:26 »
"Hmm, wie mir scheint, gibt es hier keine Taverne oder sonstiges Versammlungshaus. Wir koennten statt dessen hier auf dem Platz ein kleines Kochfeuer starten und vielleicht setzt sich ja wer zu uns."

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #253 am: 20.11.2006, 20:53:14 »
Almalóce springt unmittelbar auf Tsuurs Vorschlag an: "Eine gute Idee! Dies bringt uns in eine passive Rolle, die uns vielleicht etwas glaubwürdiger aussehen lässt. Um ein Lagerfeuer zu sitzen und zwielichtig zu tun, das könnte andere Zwielichtige anlocken." kichert das Halblingsmädchen - das einmal mehr den Ernst der Lage in einem etwas anderen Licht sieht. Sie nickt unternehmungslustig: "Ich schaue mich dann gleich einmal nach einigen Ratten um. Zum Grillen." Noch auf einen Konsens wartend, wandern Almalóces Augen suchend umher.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #254 am: 20.11.2006, 21:07:11 »
Unschlüssig blickt Dalaar auf die kleine Halblingsfrau als diese ihren Speisevorschlag anbringt.
"Für mich nicht, Almaloce. Ich habe etwas zu Essen bei mir."

Dennoch nickt der Halb-Elf beim Vorschlag Tsuurs.
"Ich will mich dennoch ein wenig umsehen, wenn ihr am Feuer sitzt.", meint der Kleriker, als die Gruppe durch die Straßen wandert.
"Vielleicht treffe ich auf die ein oder andere gesprächigere Person."

  • Drucken