• Drucken

Autor Thema: [IC] Kapitel X  (Gelesen 32261 mal)

Beschreibung: Mantor's Library

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #30 am: 03.08.2006, 10:25:36 »
Auch Tsuur nickt zustimmend zu Dalaars Plan.
"Es ist immer gut erstmal den Ort auszukundschaften. Daira,  gut zu wissen das Ihr euch mit Schloessern und dergleichen auskennt. Dann geh Du voran und falls Du in Gefahr geraetst, kommen wir dir zu Hilfe."

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #31 am: 03.08.2006, 11:02:40 »
"Daira - warte noch schnell! Es ist gut wenn Du uns Bescheid geben kannst." Almalóce murmelt einige Worte, bis sich ihre Lippen schließlich bewegen ohne dass man etwas hören kann. Dann geht sie einige tänzelnden Schritte zurück, duckt sich und zeigt mit ihrem Finger arglos nacheinander auf jeden ihrer Gefährten und grinst. Die Lippen bewegen sich doch zu hören ist zunächst nichts - plötzlich jedoch hört jeder Anwesende ihre Stimme, als würde Almalóce aus nächster Nähe ins Ohr flüstern "Dalaar hat gesagt, dass Tsuurs Krummsäbel wie ein Käsemesser aussieht!" Über ihren Anlfug von intrigantem Schabernack kichernd steht der Rotschopf wieder auf und winkt ab "Kleiner Scherz! Hat mich jeder gehört? Ihr könnt auch antworten, dann aber kann nur ich Euch hören, nicht die anderen. Dazu müsst ihr nur einen Augenblick in meine grobe Richtung deuten oder an mein Ohr denken - und flüstern!." demonstrativ präsentiert das Halblingsmädchen ihr kleines, wohlgeformtes Ohr.
"Der Zauber reicht nur soweit wie der Speer fliegt, und macht nicht die Türe zu, wenn ihr in einem anderen Raum seid - sonst finden mich die geflüsterten Worte nicht.!"

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #32 am: 03.08.2006, 13:57:38 »
Daira kann sich ein leises kichern über Almalóces Scherz nicht verkneifen. Wirklich erfrischend ist es, mit ihrer quirligen Freundin unterwegs zu sein. Nichtsdestotrotz ist die Halblingsdame angespannt. Die Artistin mag diesen Nervenkitzel. Flugs untersucht sie den Eingang auf mögliche Fallen. Obwohl gerade erst einige Hobgoblins hinausgestürmt waren, hielt Diara es für möglich, dass der Bereich gesichert ist. Vielleicht konnten die Feinde den Mechanisms umgehen. Und Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Danach wendet sie sich erneut an ihre Gefährten: "Gut, ich bin bereit. Ich werde mich möglichst nicht zu weit entfernen und Almalóce so weit es geht auf dem Laufenden halten." Daira wartet ab, bis sie dank Dalaars Magie vor den Augen von Freund und Feind verborgen ist und schleicht dann leise in die Bibliothek, um diese zu erkunden. Trotz ihrer Unsichtbarkeit nutzt sie wo immer möglich Deckung aus, um sich zu verbergen.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #33 am: 03.08.2006, 16:23:42 »
Nachdem Dalaar den Unsichtbarkeitszauber auf die kleine Dame gewirkt hat, hält er sich zurück, sodass Igan und Tsuur ihr falls nötig zu Hilfe kommen können. Der Halb-Elf nimmt abermals seinen Bogen zur Hand und blickt sich in den Straßen um, während vor ihm der Eingangsbereich durchsucht wird.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #34 am: 03.08.2006, 17:13:32 »
Zufrieden sieht Tsuur wie die Gruppe anfaengt sich langsam einzuspielen.
Sehr gut. Dalaar haelt ein Auge auf den Platz und wir behalten Daira im Auge oder eher im Ohr

Bevor Daira die Tuer einen Spalt oeffnet, sagt er noch "Gibt deine Position immer an Almaloce weiter. Und wenn Du in Gefahr geraetst, zoegere nicht uns zu rufen. Ich bin dann in wenigen Augenblicken bei Dir."

Von Almaloces Spaessen leicht genervt, raunt er Ihr zu "Besser ein Kaesemesser als so einen Zahnstocher!", wobei er auf Ihren Speer zeigt.

Igan

  • Beiträge: 537
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #35 am: 03.08.2006, 18:21:33 »
Igan quittiert die andauernde Heiterkeit mit einem leisen Räuspern und nickt nur knapp in Richtung der Tür. "Na dann los. Und seid vorsichtig."

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #36 am: 03.08.2006, 19:31:23 »
Kurz bewegt sich die Tür ein klein wenig, als Daira offensichtlich hindurchschlüpft, ungesehen dank Dalaars Zauber. Der Raum ist gut und gerne seine Siebzig mal Fünfzig Fuß groß, schon eher eine Halle, und neben einer Tür in südlicher Richtung gehen auch noch zwei breite Gänge davon ab, einer ebenfalls nach Süden und einer nach Norden. Drinnen herrscht völlige Unordnung, wie es auch schon von außerhalb zu sehen war. Und auch die Quelle des leisen Wimmerns wird schnell offenbart.

In der Nordostecke hat sich ein Mensch gekauert, seine Kleidung ist zerrissen und verlumpt und in seinem Gesicht blicken irre Augen nervös umher. Ab und zu flüstert er etwas vor sich hin, dann wimmert er wieder leise. An seinem Körper sind einige frische Wunden zu sehen, offenbar hatten die Hobgoblins den armen Kerl erst kurz zuvor ein wenig malträtiert. Auch wenn er gerade vollkommen alleine ist, oder zumindest zu sein scheint, eine Flucht scheint ihm nicht in den Sinn zu kommen. Stattdessen drückt er sich in die Ecke hinein wie ein Häufchen Elend.

Über Almalóce und ihren Zauber hält Daira die anderen Abenteurer auf dem Laufenden.

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #37 am: 04.08.2006, 12:09:25 »
Daira sichert den Raum. Mit ihrem geschulten Auge macht sie schnell mögliche Verstecke und gute Positionen für einen Hinterhalt aus. Diese Bereiche inspiziert sie genauer. Erst wenn sie sich sicher wähnt, dass niemand in dieser Eingangshalle lauert, meldet sie Almalóce: "Alles in Ordnung hier. Kein Feind in Sicht. Ein Gefangener. Ihr könnt nachrücken. Ich erkunde derweil den Gang nach Norden." Auf leisen Sohlen setzt Daira ihre Auskundschaftung fort.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #38 am: 04.08.2006, 16:38:15 »
Almalóce gibt die Worte Dairas an die restlichen Gefährten weiter, und fügt hinzu:"Na dann lasst uns hinterher. Doch seid gefasst, falls jemand in einem Versteck lauert, und Daira nicht entdecken konnte, so wird er uns durchaus sehen können! "

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #39 am: 04.08.2006, 17:59:19 »
Als der Mann die Eindringlinge bemerkt, wird sein Wimmern noch etwas lauter und er drückt sich noch stärker in die Ecke. Keine sehr vielversprechende Taktik, wenn man keine Aufmerksamkeit erregen möchte, allerdings scheint er auch ziemlich fertig zu sein, ganz zu schweigen von seinen Verletzungen.

Derweil schleicht Daira sich weiter den Gang in nördliche Richtung entlang. Auf der Ostseite entdeckt sie drei weitere Räume, die mit etwa dreißig mal vierzig Fuß Größe ebenfalls recht geräumig ausfallen. Bei zweien handelt es sich um Lesezimmer, mit Lesepulten und Tischen, die auch schon bessere Zeiten gesehen haben, der Raum in der Mitte scheint eine Art Empfangshalle zu sein. Hier gibt es keinerlei Mögelstücke, aber alte Fresken an den Wänden lassen noch erahnen, dass hier einmal kunstvolle Bildnisse gelehrter Männer und Frauen, sowie himmlischer Boten des Wissens und der Lehre gewesen sind. Der gesamte Raum wirkt sehr ruhig und friedlich. Eine Tür führt von hier aus nach draußen, und im nördlichsten Zimmer ist auch noch eine weitere Tür, die offenbar in Richtung Norden nach draußen führt. Durch die teils verrotteten Türen und einige Mauerrisse dringt auch ein wenig Licht hinein, so dass Daira sich zumindest einigermaßen orientieren kann.

In westlicher Richtung führt ein langer Gang in die Dunkelheit, links und rechts von zahlreichen Eingängen gesäumt. Hier und da scheint auch von Norden her etwas Licht in den Gang, vermutlich wo ebenfalls von der Außenmauer herkommend. Dadurch lässt sich die Länge des Ganges einigermaßen auf über hundert Fuß abschätzen.

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #40 am: 05.08.2006, 12:31:37 »
Während Daira weiter durch die Gänge schleicht, widmet sich Dalaar dem Mann.

Er kniet vor ihm nieder, beruhigt ihn:
"Habt keine Angst, Bewohner von Neu-Phlan. Wir haben die fünf Wesen vertrieben, die euch hier quälten. Wir bringen euch zurück in die Stadt, sobald wir zurückkehren. Seid ihr verletzt?"

In den Augen des Halb-Elfen kann der Mann Verständnis und Mitgefühl erkennen, ebenso wie die Bereitschaft zu helfen.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #41 am: 05.08.2006, 13:27:22 »
Mit den anderen rueckt auch Tsuur in die Bibliothek vor. Mit einem schnellen Blick verschafft er sich einen Ueberblick ueber den Raum. Dann fluestert er in Almaloces Richtung "Ich werde in den suedlichen Gang spaehen und dann diese Seite des Raumes sichern."

Dann schleicht er zur suedlichen Wand der Halle und spaeht in den abgehenden Gang bevor er zur Tuer weitergeht. Er oeffnet die Tuer nicht, sondern verhaelt sich erstmal ruhig und lauscht an der Tuer.

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #42 am: 05.08.2006, 15:44:25 »
Almalóce gibt die Worte Tsuurs, die ihr Ohr erreichen unmittelbar an die anderen Gefährten weiter. Behutsam tritt sie durch die ruinierte Bibliothek. Als Dalaar sich dem merkwürdigen Mann widmet fühlt auch das Halblingsmädchen Mitleid und Sympathie. Sie kniet neben Dalaar und dem Mann nieder und hält ihm besorgt die Hand.

Daira

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #43 am: 06.08.2006, 12:06:22 »
Daira gibt Almalóce nach einem kurzen Überblick über die entdeckten Räume und Gänge ihr weiteres Vorgehen durch: "Sieht alles verlassen aus. Ich dringe noch in den westlichen Gang vor."
Vorsichtig schleicht die Halblingsdame in den langen Gang gen Westen, mit ihren forschenden Augen die vielen Eingänge absuchend.

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
[IC] Kapitel X
« Antwort #44 am: 06.08.2006, 16:00:25 »
Daira schleicht den Gang vorsichtig hinunter, links und rechts öffnen sich kleinere Räume, fünf Stück auf jeder Seite. Die Halblingsdame schaut sich flüchtig um, doch alles was sie sieht sind Bücher, Schriftrollen und lose Blätter; ganze Regale voll füllen die kleinen Räume an. Über ein Jahrhundert lang müssen Mantor und seine Gelehrten die Schriften hier angesammelt haben.

Tsuur begibt sich in den südlichen Bereich der großen Halle, wo eine Tür in einen weiteren Raum führt, sowie daneben nach einem kurzen Gangstück eine weitere Tür, die nach draußen geht. Ein langer Gang geht von dem kleineren aus aus in westliche Richtung ab und zahlreiche Durchgänge sind links und rechts davon zu sehen. Es handelt sich dabei offenbar um kleine Arbeitsnischen, wie man bei den näheren Räumen erkennen kann. Das Ende des Ganges kann Tsuur von dort aus allerdings nicht ganz erkennen. Seine Neugierde im Zaum haltend, bleibt er an der Ecke zwischen dem Eingang zum Raum und dem Gangstück stehen, um dort aufzupassen, dass die Abenteurer keine unliebsamen Überraschungen erleben.

Derweil versucht Dalaar mit Almalóces Hilfe den armen Kerl zu beruhigen, der zuvor noch von den Hobgoblins gequält worden sein musste. Igan steht im Inneren des Raumes Wache, während Evander sich am Ausgang postiert hat, um die nähere Umgebung zu beobachten.

Der Mann scheint offenbar nicht mehr ganz Herr seines Geistes zu sein, wild brabbelt er vor sich her, doch scheinen die Bemühungen der beiden durchaus Früchte zu tragen, und er scheint sich etwas zu beruhigen und seine Angst ein wenig zu verlieren.

“Feuer! Feuer! So grausam. Er is eingehüllt in Feuer! Der Große, der große Böse. Im Schloss der Blumen. Er kommt. ES kommt! Geht nicht dorthin, geht nicht auf den Hügel. Nein! Er ist nicht menschlich, glaubt mir doch, ganz und garnicht!”

Weitere Versuche, dem Mann noch mehr Informationen zu entlocken, von was er da redet, scheitern allerdings. Er wiederholt immer wieder viele der Passagen in einer scheinbar zufälligen Reihenfolge, oder brabbelt zwischendurch auch einfach zusammenhanglos oder gar vollkommen unverständlich vor sich her.

Dalaar gelingt es allerdings die Wunden des Mannes einigermaßen zu verbinden, so dass er mit etwas Ruhe durchaus wieder zu Kräften kommen sollte. Ob man etwas für seinen Geisteszustand tun kann, ist allerdings fraglich. Bei der Untersuchung fällt dem Kleriker auch auf, dass der Mann durchaus nicht schwach zu sein scheint. Er hat einen trainierten Körperbau und einige Spuren an den Händen, die auf regelmäßigen Waffengebrauch schließen lassen.

Plötzlich schreckt Almalóce auf und winkt den anderen hektisch zu...

Schnell! Daira hat irgendein Monstrum aufgeschreckt!

  • Drucken