• Drucken

Autor Thema: Off Topic - Thread  (Gelesen 69423 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Off Topic - Thread
« Antwort #195 am: 07.02.2007, 21:08:18 »
Ja, stimmt eigentlich.
Aber ich werde darauf achten, dass wenn man auch so nen gutes Ergebnis hat, wie beispielsweise John ohne seinen Action Point einzusetzen, dass ich ihm den dann nicht abziehe.

David hat ja die beiden ja ziemlich eindeutig versemmelt.
Also: ab sofort einfach nach eurem Wurf den Action Point einsetzen oder nicht, je nachdem, ob der Wurf gefällt.
Und John gebe ich seinen Action Point wieder zurück. Den habe ich wohl etwas überstüzt abgezogen.
Danke für den Hinweis.

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Off Topic - Thread
« Antwort #196 am: 08.02.2007, 00:01:25 »
Zitat von: "Iorondan Mercanor"
Sagt mal, war das nicht so, dass man die Actionpoints setzt, nachdem man gewürfelt, aber bevor der SL das Ergebnis verkündet hat?

Ansonsten: Es macht Spaß, bei Euch mitzulesen! Weiter so! (Und von den paar Echsen nicht unterkriegen lassen ;) )



oh, dass wusste ich auch nicht mehr^^

kann ich den auch auf den schaden setzten?

...ich hätte doch doubletab nehmen sollen...
Warum hab ich keine SAW? dann wären wir schon längst unter der dusche... und ich in sarahs schoß... :P
arghhhh....

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Off Topic - Thread
« Antwort #197 am: 08.02.2007, 01:09:01 »
Kommentar ohne Zusammenhang, bitte nicht negativ nehmen:
Eine Glock 20 ist grau, nicht schwarz... Ausserdem besteht nur der Verschlußblock aus und der Lauf aus Metall, der Rest ist Keramik und Kunststoff.^^

p.s.: Wo sind die Threads der beteiligten Charaktere, bzw. deren Werte?
Ich brenne darauf, die Werte der beiden zu sehn... Das meiste hier liest sich recht interessant...

p.p.s.: Ich hätte übelst Bock, bei euch mitzuzocken, nachdem ich mir eure Sektion bissl durchgelesen hab... Aber ihr seid ja leider voll...

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Off Topic - Thread
« Antwort #198 am: 08.02.2007, 07:52:23 »
Zitat von: "Heretic"
Kommentar ohne Zusammenhang, bitte nicht negativ nehmen:
Eine Glock 20 ist grau, nicht schwarz... Ausserdem besteht nur der Verschlußblock aus und der Lauf aus Metall, der Rest ist Keramik und Kunststoff.^^


Glock 20 in Schwarz Es gibt tatsächlich sowas wie Farbe :)

Zitat
p.s.: Wo sind die Threads der beteiligten Charaktere, bzw. deren Werte?
Ich brenne darauf, die Werte der beiden zu sehn... Das meiste hier liest sich recht interessant...


Die liegen bei mir unter Verschluss. :) Ich bin der Meinung, dass es besser ist, wenn die Spieler eigentlich nicht wissen, was der andere kann.
Vor allem, weil es sonst immer zu Aktionsvorschlägen und dergleichen kommt. Klar kann man das irgendwie irgendwann herausbekommen, aber so lange... :twisted:

Zitat
p.p.s.: Ich hätte übelst Bock, bei euch mitzuzocken, nachdem ich mir eure Sektion bissl durchgelesen hab... Aber ihr seid ja leider voll...


Ja, wir sind im Moment (!) voll.
Es gibt auch schon Reservierungen für diese Runde. Werde mir mal überlegen, wie es aussieht, ein, zwei neue Spieler aufzunehmen.

Das würde für mich dann bedeuten, dass alle auf die selbe Stufe kommen (evtl die neuen eine Stufe darunter) und dass die Gegner stärker werden. Einstiegsmöglichkeiten gibts natürlich, allerdings immer nur zwischen zwei Abenteuern.
Dieser erste Teil ist fast am Ende, vielleicht danach.
Dies ist aber keine feste Zusage, da Iorondan Mercandor (richtig geschrieben?) auch bereits angefragt hatte. Und ich weiß nicht, wie viele Anfragen ich bereits übersehen habe.
Das ganze bedeutet für mich dann auch, etwas strenger auf die Aktionen zu achten, nicht wie gerade bei dem Kampf  :roll:  Aber was tut man nicht alles für das Leben der Spieler.... Halt, ich bin ja jetzt der Pöse.  :tooth:

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Off Topic - Thread
« Antwort #199 am: 08.02.2007, 08:29:53 »
So, ich habe meinen Spielern mal ein paar Fragen gestellt, bezüglich des Einstiegs neuer Charaktere.
Mal schaun, was dabei rauskommt.

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Off Topic - Thread
« Antwort #200 am: 08.02.2007, 13:49:12 »
Zitat von: "Sheijtan"
Zitat von: "Heretic"
Kommentar ohne Zusammenhang, bitte nicht negativ nehmen:
Eine Glock 20 ist grau, nicht schwarz... Ausserdem besteht nur der Verschlußblock aus und der Lauf aus Metall, der Rest ist Keramik und Kunststoff.^^


Glock 20 in Schwarz Es gibt tatsächlich sowas wie Farbe :)

Zitat
p.s.: Wo sind die Threads der beteiligten Charaktere, bzw. deren Werte?
Ich brenne darauf, die Werte der beiden zu sehn... Das meiste hier liest sich recht interessant...


Die liegen bei mir unter Verschluss. :) Ich bin der Meinung, dass es besser ist, wenn die Spieler eigentlich nicht wissen, was der andere kann.
Vor allem, weil es sonst immer zu Aktionsvorschlägen und dergleichen kommt. Klar kann man das irgendwie irgendwann herausbekommen, aber so lange... :twisted:

Zitat
p.p.s.: Ich hätte übelst Bock, bei euch mitzuzocken, nachdem ich mir eure Sektion bissl durchgelesen hab... Aber ihr seid ja leider voll...


Ja, wir sind im Moment (!) voll.
Es gibt auch schon Reservierungen für diese Runde. Werde mir mal überlegen, wie es aussieht, ein, zwei neue Spieler aufzunehmen.

Das würde für mich dann bedeuten, dass alle auf die selbe Stufe kommen (evtl die neuen eine Stufe darunter) und dass die Gegner stärker werden. Einstiegsmöglichkeiten gibts natürlich, allerdings immer nur zwischen zwei Abenteuern.
Dieser erste Teil ist fast am Ende, vielleicht danach.
Dies ist aber keine feste Zusage, da Iorondan Mercandor (richtig geschrieben?) auch bereits angefragt hatte. Und ich weiß nicht, wie viele Anfragen ich bereits übersehen habe.
Das ganze bedeutet für mich dann auch, etwas strenger auf die Aktionen zu achten, nicht wie gerade bei dem Kampf  :roll:  Aber was tut man nicht alles für das Leben der Spieler.... Halt, ich bin ja jetzt der Pöse.  :tooth:

offtopic:
Tatsache, hab grade in nem amerikanischen Shop ne schwarze Version gesehn...
Tja, bin ich mal wieder überrascht worden...
Erschreckend, wie wenig die in Amiland kostet...

ontopic:
Mal abwarten, wie sichs entwickelt, vielleicht springen ja welche ab...

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Off Topic - Thread
« Antwort #201 am: 08.02.2007, 21:47:08 »
Spiel mit, und rette mir hier in der Gosse den Arsch, ich muss mich ja fast schon gegen vier Raptoren erwehren :D

Scheiße, wir haben soviele Action points???
wieviele kann ich gemeinsam ausgeben und gehen die auch auf schaden?

@sl

er soll mit spielen! im endeffekt wärens halt dann nochmal zwei raptoren mehr gewesen oder :D

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Off Topic - Thread
« Antwort #202 am: 08.02.2007, 22:02:51 »
Ja, ihr habt so viele Action Points. Und das wusstet ihr, das steht nämlich auf dem Charbogen drauf.

Bis einschließlich der siebten Stufe kann maximal 1d6 pro Runde ausgegeben werden,
sobald ihr höherstufig seid, könnt ihr mehrere d6 würfeln und der höchste zählt.

Und du kannst damit nur einen d20 - Wurf verändern.

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Off Topic - Thread
« Antwort #203 am: 08.02.2007, 22:06:31 »
Du darfst IIRC nur einen pro Aktion setzen...
*geht nachlesen*
Du darfst überhaupt nur einen pro KR einsetzen, und leider NICHT auf Schaden.

öhm... wär das nicht etwas "kurzfristig"...?

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Off Topic - Thread
« Antwort #204 am: 08.02.2007, 23:15:33 »
Okay, hab mich falsch ausgedrückt:
Ihr könnt nur einen Punkt ausgeben, bekommt ab Stufe 8 aber mehr Würfel dafür, von denen dann aber immer nur der höchste gewertet wird.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Off Topic - Thread
« Antwort #205 am: 08.02.2007, 23:17:44 »
Ich hätte dann gerne auch mal die Posts von David, John und Semjon in den normalen Threads zum Thema Schusswaffenmunition und Action Points.
Sollte doch nicht so schwer sein, nachdem ihr das ganze eigentlich nur runterkopieren müsst, oder?

Heretic

  • Beiträge: 170
    • Profil anzeigen
Off Topic - Thread
« Antwort #206 am: 08.02.2007, 23:39:44 »
Nebenbemerkung: FALLS ihr mal wieder neu startet, wär ich gern dabei...
@Sheijtan:
Was für Vorgaben hast du bezüglich Generierung gemacht?
Ich würd mal einfach so nen Charakter generieren, so zum Spaß...

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Off Topic - Thread
« Antwort #207 am: 09.02.2007, 11:27:33 »
Wie siehts aus, David, John? Wollt ihr nicht auch mal handeln.
Hätte auch gerne noch Antwort auf die PM wegen der neuen Spieler.

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Off Topic - Thread
« Antwort #208 am: 09.02.2007, 14:52:50 »
Meine Antwort ist, du wirst das schon machen...

Und, würfel du einfach fürn Alex, kann ja nur besser werden als mein ergebinis :D

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Off Topic - Thread
« Antwort #209 am: 09.02.2007, 21:48:51 »
... meine Herren, so lange du die Übersicht nicht verlierst und es nicht ein zu großes Durcheinander mit den Posts gibt, ist es mir relativ egal, wie viele dabei sind. die magische "Fünfergrenze" darf es aber nicht sprengen, außer, einer darf nen kleriker spielen...

  • Drucken