• Drucken

Autor Thema: [IC] Der erste Auftrag  (Gelesen 24201 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Der erste Auftrag
« Antwort #15 am: 21.10.2006, 14:27:41 »
"Sehr löblich Semjon" und John entgegnet mit einem zufriedenem Nicken. "Ich hoffe, wir bekommen bald Arbeit. Was denkt ihr, warum wir hier sind? Team Bravo hört sich irgendwie nach einer Sondereinheit alá A-Team an. Ich habe früher als Bundesmarshal gearbeitet. Ich bin geübt in sämtlichen Arten der Aufklärung und Terminisierung von Opponenten. Und Freizeit? Mein Job ist mein Vergnügen - sowie die Frauen..."

Semjon

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
[IC] Der erste Auftrag
« Antwort #16 am: 22.10.2006, 15:51:18 »
Semjon, noch an der Bar stehend, hört dem Amerikaner interessiert zu.
"Dahs klingt ja schonnmal gahnz brauchbahr...Ich kohme von OMON."
Auf den verständnislosen Blick der anderen ergänzt er leicht spöttisch: "Swoht! Was..."
Der Russe bricht mitten im Satz ab. Gerade noch rechtzeitig erkennt er das sich anbahnende Malheur.
"Njet! Nicht!"
Semjon wirbelt zum erschrockenen Barkeeper herum.
"Was sohl denn dahs? Natürlich ihn einem richtigen Glahs! So wie dahsdah!"
Er schiebt das erste mit Wodka befüllte Schnapsglas energisch von sich und deutet auf ein wesentlich größeres und breiteres Longdrinkglas im Regal hinter der Theke.
Zufriedener überwacht der Russe dann das einschenken des Schnaps.
"Guht so. Richtig vollmahchen! Da. Dahnke!"

Mit betroffenem Kopfschütteln trägt Semjon die drei gut gefüllten Gläser Wodka zum Tisch und setzt sich zu den beiden anderen.
"Sähr kommisch. Muhs sein ärster Tahg gewesen sain."
Er zuckt die Schultern und erhebt fröhlich sein Glas.
"Ahlso...Auf wahs trinken wirr?"

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
[IC] Der erste Auftrag
« Antwort #17 am: 22.10.2006, 16:07:07 »
Skeptisch blickt David seinen russischen Kollegen an.

"Wir wollen's mal nicht gleich übertreiben..."
Mit einem Fingerschnippen lässt sich David eines der kleinen Schnapsgläser bringen und füllt es mit dem Schnaps aus dem großen Glas.

"Auf vernünftige Zusammenarbeit!"

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Der erste Auftrag
« Antwort #18 am: 22.10.2006, 20:58:22 »
Der Wirt scheint sehr um seine Gäste bemüht, auch wenn ihm das etwas wichtige Gehabe des Schwarzen nicht sehr zusagt, wie man an seinem Unwillen erkennt, dir das Glas zu bringen.
Dennoch holt er eins der bereits eingeschenkten Gläser vom Tresen und stellt es vor David.

Der Pub ist recht ordentlich frequentiert und hier erkennt man das wahre englische Leben, als die Männer nach der Arbeit zu Hauf in das Lokal strömen.
Hier und da wird über alle möglichen Themen geredet, Team Bravo wird jedoch mit keinem Wort erwähnt. Es beinahe so, als beachte man die drei Neuankömmlinge nicht wirklich, fast so, als wenn sie schon öfters hier waren.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Der erste Auftrag
« Antwort #19 am: 25.10.2006, 12:05:45 »
Der Abend verläuft für die Drei recht ereignislos.
Sie trinken gemütlich zusammen und irgendwann beschließt man, wieder zur Team Bravo Einrichtung zurück zu kehren.

Dort trennen sich die Wege der drei, um wieder einmal Todmüde ins Bett zu fallen.


Dann schließlich beginnt der zweite Arbeitstag der Drei.
Nacheinander trifft man in dem Seminarraum ein, der ihnen gestern als besagten Raum des ersten Unterrichts genannt wurde und man beginnt, gewisse Tatort-Schemata zu besprechen, die darauf hinweisen könnten, dass es bei einem Kriminalfall nicht nur mit normalen Dingen zu geht.

So geht das eine ganze Woche lang.
Immer wieder finden Unterrichte, Lehrvorträge statt, in denen die Charaktere Nach und Nach immer mehr Einblick in die Welt erhalten, wie sie sie bisher noch nicht kannten.
Sie erhalten die Möglichkeit, mit Psi-Begabten zu sprechen und ihre Kräfte zu verstehen. Manch ein Magier lehrt es, seine arkanen Künste zu verstehen und bald schon werden die Charaktere auch mit einigen älteren Kriminalfällen aus den Team Bravo Archiven konfrontiert.





Bald einen Monat, nachdem die Charaktere ihr altes Leben hinter sich gelassen haben und in den Alltag ihres neuen Berufes eingelebt haben, beginnen sich jedoch erste Zweifel zu hegen: Tägliche Unterrichte, Waffentraining und dergleichen scheinen nicht der Job zu sein, den sie sich ausgesucht haben. Auch die ein oder anderen Fälle der Näheren Umgebung, bei denen Vermisste Personen oder komische Geräusche gemeldet wurden, stellten sich als "normale" Kriminalfälle heraus. Nichts, wovor sich eine solche Einheit gelohnt hätte.

Doch wie es der Zufall so will, klingeln eines Morgens, so gegen Halb Sieben die Handys der Drei:
Miriam Durth will sie sofort im Seminarraum für ein Briefing sehen.

Es scheint, als stünde der erste Einsatz bevor.

Im Seminarraum erwartet die Drei bereits ihre Chefin. "Setzen sie sich bitte", empfängt sie die Drei.
Außer ihnen ist sonst keiner in dem Raum.
"Es tut mir Leid, sie so überstürzt gerufen zu haben, aber wir haben hier einen Fall, der schnell bearbeitet werden muss. Wir haben einen Notruf von einem Mann mitgehört, vor etwa einer Stunde, der einen Angriff von einem wilden Tier gemeldet hat.
Die Verbindung war sehr schlecht, und es war sehr schwer, ihn aus dem Rauschen herauszufiltern, deswegen wissen wir nicht genau, was passiert ist.
Als wir eine Einheit hingeschickt haben, die klärt, ob wir eingreifen sollten, fanden die Officers eine verstümmelte Leiche in einem abgelegenen Lagerhaus nahe der Landstraße, etwa 50 km nördlich von hier.
Es sah wohl so aus, als wäre der Tote zerfetzt worden und teilweise gefressen worden.
Was wir nicht wissen, ist, ob es sich bei dem Toten um den Anrufer handelt.
"

Miriam Durth stockt kurz, um in die Gesichter der drei zu blicken.

"Es handelt sich hierbei nicht um einen Einzelfall. Wie mir berichtet wurde, ist dies bereits der vierte derartige Zwischenfall, jedoch haben wir nun das erste Mal eine Leiche gefunden.
Ihr werdet den Fall untersuchen und herausfinden, um was für ein Tier es sich handelt, da wir es leider nicht wissen.
Wenn sie das herausgefunden haben, erstatten sie mir Bericht und warten sie auf Verstärkung.

Ihre Ausrüstung ist bereits in den Jeep verladen.
Sie haben keine Zeit zu verlieren.

Und - Seien sie sehr vorsichtig.
"

Semjon

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
[IC] Der erste Auftrag
« Antwort #20 am: 27.10.2006, 20:24:04 »
Semjon nickt und springt sofort auf. Endlich ein Einsatz!
"Ich will dohch hohffen dahs ehs sich nicht nur uhm ainen Bärren chandelt..."
Mit raschen Schritten ist der Russe bei der Tür und wartet auf die beiden anderen welche er mit leicht ungeduldiger Dringlichkeit ansieht...

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
[IC] Der erste Auftrag
« Antwort #21 am: 31.10.2006, 16:35:52 »
Auch David hofft, dass es sich nun endlich um einen richtigen Auftrag handelt, die vielen Nieten und Falschmeldungen waren recht frustrierend.

"Keine Angst, ich komme schon! Ich hab da so ein Gefühl, dass es diesmal was wird!"

Nicht, dass er das nicht immer gesagt hätte, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Der erste Auftrag
« Antwort #22 am: 02.11.2006, 14:21:19 »
Schnell macht ihr euch zu dritt auf den Weg nach unten, zum Fuhrpark der Team Bravo - Einrichtung.

Euer Wagen, ein schwarzer Chevrolet Suburban, steht dort, wie jeden Tag.
Schnell steigt ihr ein und macht euch auf den Weg zum Einsatzort.

Glücklicherweise lotst euch das Navigationsgerät recht schnell zum richtigen Ort, da ihr noch nicht sehr vertraut mit der entfernteren Umgebung seid.

Nachdem ihr Salisbury durchquert habt und euch auf einer größeren Landstraße befindet, fahrt ihr nur ein kleines Stück abseits der Landstraße, um dann zu einem großen Warenlager in der Nähe einer kleineren Ortschaft gelotst zu werden. Die Wände des Lagerhauses sind mit Graffiti besprüht und die besten Zeiten des Komplexes sind bereits weit zurück.
Von der Ferne seht ihr bereits, wie einige Polizeibeamte ein paar Passanten befragen, welche scheinbar von dem Aufgebot der Polizei angelockt wurden.
Außerdem steht ein Leichenwagen bereits teilweise im Gebäude und zwei Rettungswagen stehen mit laufenden Warnleuchten ebenfalls am Straßenrand.

Langsam rollt der Jeep aus und ihr steigt aus. Sofort blickt einer der Polizisten auf, während noch immer drei von ihnen beschäftigt sind, einzelne Grüppchen von Passanten zu befragen.

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
[IC] Der erste Auftrag
« Antwort #23 am: 02.11.2006, 14:52:28 »
Zielstrebig geht David auf die Polizeibeamten zu und befragt diese,  nachdem er sich ausgewiesen hat, zur Situation.

"Was ist hier geschehen und was haben Sie bereits herausfinden können? Sind das dort drüben Augenzeugen? Am besten, Sie zeigen uns das Ganze mal."

Mit einem kurzen Nicken gibt David seinen Kollegen zu verstehen, dass sie ihm gleich folgen sollen.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Der erste Auftrag
« Antwort #24 am: 02.11.2006, 17:33:10 »
Etwas irritiert blickt der Beamte kurz auf den Ausweis, murmelt dann etwas, was sich anhört wie "Spezialteam...", bevor er David antwortet.

"Tut mir Leid, Sir. Wir befragen die Passanten nur, ob was komisches in letzter Zeit passiert ist. Etwas gesehen hat augenscheinlich keiner von ihnen.

Die Leiche liegt im Inneren des Lagerhauses. Gehen sie einfach rein und dann links ums Eck. Dort warten auch bereits die Leute der Spurensicherung auf sie. Sie sind glaube ich bereits fertig. Sie können sich dann, sobald diese abgezogen sind, selbstständig am Tatort umsehen.
Was genau vorgefallen ist, sollten sie mit diesen abklären. Die werden ihnen das besser erklären können.
"

Dann scheint sich der Polizeibeamte wieder den Befragungen zuwenden zu wollen.

Semjon

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
[IC] Der erste Auftrag
« Antwort #25 am: 02.11.2006, 21:38:56 »
Das hier war eigentlich etwas vollkommen anderes als was Semjon gelernt hatte. Normalerweise wurde OMON nicht gerufen die betreffende Person schon tot war...
Also etwas vollkommen Neues für den Russen - und eben deshalb so interessant!
Danken nickt er dem Polizisten zu, macht zu seinen beiden Kollegen eine kleine Grimasse, welche etwa so viel bedeutet wie: "Na dann wolln wir mal!" und marschiert, die Hände scheinbar entspannt hinten in den Gürtel gehakt, voran.
Innerlich ist Semjon allerdings mehr als gespannt was er im Inneren vorfinden wird...

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
[IC] Der erste Auftrag
« Antwort #26 am: 03.11.2006, 00:00:12 »
Etwas überrascht über den anscheinenden "Normalheitsgrad" dieses Auftrags betritt auch David das Gebäude.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Der erste Auftrag
« Antwort #27 am: 03.11.2006, 07:21:49 »
Doch was von Außen so normal scheint, setzt sich Innen nicht fort:

Ihr betretet die Lagerhalle durch den Haupteingang, wo noch immer alte Kisten und anderer Schmutz sich stapelt.
Es scheint so, als würde immer mal wieder jemand das Lagerhaus betreten, jedoch scheinen schon lange keine Waren mehr hier bewegt worden zu sein.
Stattdessen wird es wohl ein Treffpunkt für Jugendliche sein, was an den Graffitis an der Außenwand zu erkennen ist.

Die düsteren Wände und die schwache Beleuchtung werden nur an vereinzelten Stellen durch die von außen hereinscheinenden Polizeifahrzeuge erhellt.

Als ihr euch nach links wendet, ist dort ein weiterer Lagerbereich, der durch einen getrennten Wareneingang betreten werden kann zu finden.
Die Officers und Spurensicherungsleute sind gerade fertig geworden und man beginnt, die Leiche in den Leichensack zu verpacken.

Ihr erkennt anhand von Kreidezeichnungen, wo die Leiche lag - oder eher, wo die beiden Teile der Leiche lagen.
Augenscheinlich wurde diese wirklich unterhalb der Rippen regelrecht zerfetzt und in zwei Hälften gerissen.
Blut klebt noch an vielen Stellen auf dem Boden...

Semjon

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
[IC] Der erste Auftrag
« Antwort #28 am: 05.11.2006, 13:54:55 »
Semjon betrachtet stirnrunzelnd die Kreidezeichnungen und zuckt dann die Schultern.
"Sieht fürr miech ihmer nohch auhs wie aihn Bähr...aberr hier?"
Er geht ein paar Schritte auf die Beamten der Spurensicherung zu, verkneift sich nur mühsam das Salutieren sondern nickt nur knapp.
"Semjon Volodnikov, Team Brahvo Spezialeincheit.
Ahlso...werr mahcht denn sohwas?"

Mit sarkastisch tadelndem Blick weißt der Russe auf die blutigen Einzelteile welche in die Leichensäcke verpackt werden.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Der erste Auftrag
« Antwort #29 am: 05.11.2006, 21:02:18 »
"Nun, " der Ermittler wendet sich Semjon zu, während seine Kollegen bereits den Tatort verlassen.
"bei der Leiche handelt es sich um einen jungen Mann, offensichtlich einer dieser Punks.
Seine Körper ist ausgeweidet worden und niemand scheint versucht zu haben, die Leichenteile zu verstecken. Ihre Vermutung mit einem Tier, ist nicht schlecht. Um was für in Tier es sich handelt, kann ich allerdings nicht sagen.
"

Mittlerweile sind die letzten Beweisfotos vom Tatort gemacht worden, als auch der Ermittler, mit dem Semjon spricht, den Tatort verlässt.
"Ich werde mich mit meinem Team an die Auswertung der Ergebnisse machen. Schauen sie sich hier noch in Ruhe um. Der Großteil scheint unberührt zu sein."

  • Drucken