Autor Thema: [IC] Fanatiker in der Kirche  (Gelesen 15176 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
[IC] Fanatiker in der Kirche
« Antwort #30 am: 13.08.2006, 15:55:16 »
David atmet noch einmal tief ein und hofft, dass sein Chef weiterhin die Geduld bewahren kann.

"Nun ja, der Priester kann natürlich nicht so schnell aus Europa einfliegen, aber er hat mir die Nummer einer Frau gegeben, die hier anscheinend weiterhelfen kann. Die drei, also der Geiselnehmer, der Pastor und die Frau scheinen sich persönlich zu kennen. Ms Hamilton wird in ca 10min. hier sein, dann werde ich mich mit ihr beraten und mir anhören, was sie zur Lösung der Situation beizutragen hat. Ich denke, durch ein Gespräch mit der Frau kann uns weitergeholfen werden. Ist das für Sie ok, Chef?"

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Fanatiker in der Kirche
« Antwort #31 am: 14.08.2006, 17:29:02 »
"Mrs. Hamilton... Mrs. Hamilton. Irgendwoher kenne ich den Namen."

Dein Chef stützt sein Kinn auf seinen Daumen und beginnt, total abwesend, über den Namen zu brüten. Dennoch, er scheint ihm nicht einzufallen, denn kurz darauf, blickt er dich wieder an.

"Ist gut. Ich lasse sowohl Pizza als auch die Frau in die Kathedrale schicken, sobald sie angekommen sind. Beten sie, dass sie uns wirklich weiterhelfen kann.

Dennoch denke ich, sie sollten wieder rein gehen, nicht dass er ungeduldig wird. Sie scheinen einen guten Draht zu ihm zu haben.
"

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
[IC] Fanatiker in der Kirche
« Antwort #32 am: 14.08.2006, 17:43:55 »
"Danke, Chef, ich weiß ihre Geduld zu schätzen. Nebenbei, Ms Hamilton erwähnte, dass sie auch bei einer Behörde arbeite, vielleicht kennen Sie sie ja daher...
Ich geh dann rein, geben Sie einfach über Funk durch, wenn die Frau da ist."


David macht sich auf den Weg in die Kirche, um William von seinen Fortschritten zu berichten.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Fanatiker in der Kirche
« Antwort #33 am: 15.08.2006, 16:05:37 »
Geistesabwesend nickt dein Chef nur, als du das mit der Behörde erwähnst.
Ebenso abwesend ist sein gemurmeltes "Ja" am Ende deiner Worte.

Als du den selben Weg zur Kirche entlanggehst, erkennst du wieder den selben Gesichtsausdruck auf den Männern der S.W.A.T - Einheit, die zu dir rüberblicken.

Langsam schiebst du wieder die Tür auf und erkennst, nachdem sich deine Augen an das Halbdunkel der Kathedrale gewöhnt haben, die selbe Situation:
Deine Waffe liegt, unangetastet, noch an der Stelle, an der du sie abgelegt hast.
Auch William ist mit den verbliebenen Geiseln in den vorderen Sitzreihen verblieben.
Als du hereinkommst, hörst du wieder die Stimme in deinem Kopf, als William aufblickt.

"Hallo, David." Seine Worte klingen erwartungsvoll. "Hast du etwas mit Pater Gefferson besprechen können?"
Nachdem diese Stimme schweigt, hören deine Ohren die selbe Stimme erneut:
"Kommen sie hier nach vorne, wo ich sie besser sehen kann."

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
[IC] Fanatiker in der Kirche
« Antwort #34 am: 16.08.2006, 00:10:48 »
David geht nach vorn und spricht zu William und den Geiseln:

"Die Pizzen werden bald da sein, ich bin sicher, Sie alle haben etwas zu Essen nötig, nach all den Strapazen..."

Lautlos sagt David dann zu William:

"Ich habe mit dem Pater gesprochen. Natürlich kann er nicht so schnell wie gefordert hier her kommen, er ist schließlich in Europa. Er gab mir aber die Nummer von Ms Hamilton mit der Versicherung, sie könne hier helfen. Ich hoffe, dass das zu Ihrer Zufriedenheit ist, denn Ms Hamilton wird in ca. 10min hier sein. Wer ist denn diese Frau überhaupt und welche Rolle spielt sie in dem Ganzen? Sie gab mir nicht viele Informationen, sie erwähnte bei dem Telefonat nur, dass sie von einer Behörde sei. Wissen Sie, von welcher sie sprach?"

Man merkt David seine Neugier an. Er ist immer noch nicht ganz über den ersten Schock hinweg, scheint sich aber nicht nur mit den Gegebenheiten abfinden zu wollen, sondern mehr über die ganze Sache erfahren zu wollen...

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Fanatiker in der Kirche
« Antwort #35 am: 16.08.2006, 17:08:10 »
Erleichtert scheinen die Gesieln die guten Nachrichten aufzunehmen und auch der Geiselnehmer gibt sich entspannt.

"Die Behörde, für die auch ich arbeite, nennt sich Team Bravo. Mrs Hamilton ist Leiterin der Los Angeles Abteilung. Wie sie bemerkt haben, bin ich kein normaler Mensch sondern verfüge über besondere Fähigkeiten. Mit genau diesen Menschen arbeitet Team Bravo unter anderem zusammen. Ich stecke nun in der Zwickmühle, da ich als verdeckter Ermittler aufgeflogen bin. Nachdem Pater Gefferson meine einzige Kontaktperson ist, wusste ich mir nicht anders zu helfen. Mrs Hamilton wird alles regeln, wenn dies hier vorbei ist.", flüstert William dir zu.

Laut spricht er zu dir:
"Ich würde ihnen gerne zeigen, wer zu all dem geführt hat." Mit diesen Worten holt er seine Brieftasche aus seiner Jeans und klappt sie auf, so dass nur du den Inhalt erkennen kannst.
Neben einem Bild einer etwas älteren Frau (etwa so alt wie William) und zweier Kinder entdeckst du einen behördlich anerkannten Ausweis, der den vor dir stehenden als ermittelnden Beamten ausweist.

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
[IC] Fanatiker in der Kirche
« Antwort #36 am: 17.08.2006, 21:50:35 »
Etwas erstaunt schaut David ihn sich genau an. Noch etwas zweifelnd, aber sichtlich erleichtert, sagt er laut:

"Ich verstehe. Dann haben wir ja alle nichts mehr zu befürchten und alles wird sich bald geregelt haben. Ich bitte Sie deshalb noch um ein wenig Geduld, Sie werden so schnell wie möglich wieder nach Hause gehen können, ohne, dass Ihnen etwas geschieht."

Dann spricht er wieder nur zu William:

"Das verwirrt mich nur noch mehr, aber ich hoffe, Sie können mir später mit Mrs Hamilton zusammen alles genauer erklären, wenn wir ungestört sind. Hoffentlich ist sie bald da."

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Fanatiker in der Kirche
« Antwort #37 am: 17.08.2006, 22:18:11 »
"Das kann ich" ist alles, was er dir lautlos zuflüstert.

Dann dreht er sich von dir weg, in Richtung der Geiseln, beginnt mit ihnen zu reden.
Man merkt, dass schon ein Teil der Anspannung von ihnen abfällt, da sie scheinbar merken, dass du auf einem guten Weg bist.

Du has keine Ahnung, wie viele Minuten vergehen, als dein Knopf im Ohr plötzlich knackt und die Stimme deines Chefs zu hören ist:
"Mrs Hamilton ist hier. Ich schicke sie in einer Minute rein. Sie bringt was zu Essen mit. Und sie... ändert wohl einiges hier."

Erleichtert leitest du die Neuigkeiten an William weiter, der ebenfalls erfreut scheint.

"Sobald die Frau hier herinnen bei uns steht, können die da gehen.", Mr. Crims deutet auf die Geiseln, welche plötzlich noch mehr Hoffnung schöpfen.

Einige Sekunden später findet der Austausch an Geiseln statt. Diese werden, soviel kannst du gerade noch sehen, mit dem Essen versorgt und von den S.W.A.T. - Beamten in Sicherheit gebracht.

Die Frau, die die Kirche betreten hat, trägt einen schicken Hosenanzug, welcher Hauptsächlich in Schwarz und Weiß gehalten ist. Darüber trägt sie eine schusssichere Weste wie du.
Vor ihrer Brust baumelt eine Polizeimarke, durch die sie wohl Zutritt zum abgesperrten Bereich erhalten hat.

Ihre Waffe steckt noch in ihrem Holster.

"William. Schön sie unversehrt zu sehen. Mr. Ward. Guten Tag. Mein Name ist Linda Hamilton."
Entgegen der derzeitigen Situation reicht dir die braunhaarige Dame die Hand.

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
[IC] Fanatiker in der Kirche
« Antwort #38 am: 18.08.2006, 00:13:35 »
David ist erleichtert und schüttelt Mrs Hamilton die Hand.

"Ich bin froh, Sie zu sehen und dass jetzt die Situation hier gelöst ist. Dennoch... wie Sie sich sicher vorstellen können, habe ich einige Fragen an Sie und Mr Crims, die ich nur zu gerne beantwortet haben möchte. Aber vielleicht können Sie mir ja alles erklären..."

Erwartungsvoll blickt David die Beiden an.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Fanatiker in der Kirche
« Antwort #39 am: 18.08.2006, 13:24:54 »
"Setzen sie sich, David. Ich berichte ihn nun von etwas, was nicht sehr viele Leute kennen."

Sie setzt sich vor dich, auf eine Kirchenbank, neben William und legt ihren Arm auf die Rückenlehne, um sich halb zu dir umzudrehen.
Nachdem sie ein weiteres Mal nach vorne zum Altar geblickt hat, wendet sich ihr Kopf dir zu.
"Viele nennen es Wunder, wenn Menschen auf wundersame Weise heilen, wenn andere spurlos verschwinden nennt man es mysteriös. Wenn sich der Mensch etwas nicht erklären kann, erfindet er Ausreden, denen man meist Glauben schenkt.

Ich tue es nie.

Ich leite die Abteilung einer Spezialeinheit die sich mit mysteriösen Kriminalfällen auf der ganzen Welt beschäftigt. Wenn sich die Polizei oder die Behörden etwas nicht erklären können, kommen wir ins Spiel.
" Dabei nickt sich auch zu William hinüber, der ihr gegenübersitzt und sie anblickt, so als hätte er all dies bereis einmal gehört.

"William ist einer meiner besten Leute. Dennoch. Die Ermittlungen die er leitete schienen eine heiße Spur zu sein. Bis schließlich seine Frau und seine Tochter verschwanden. Scheinbar wurde er als Ermittler enttarnt. Und die Rache scheint auf dem Fuß gefolgt zu sein. Wir werden uns allerdings darum kümmern."

Kurz lässt sie das Gesagte sickern, bevor sie sich dir wieder zuwendet.

"Wir haben uns ausreichend auch über sie informiert, David. Ich würde ihnen zu gerne einen Job in meiner Einheit anbieten, da sie eh bereits mit Mysteriösem vertraut sind, doch hier sind alle Stellen belegt. Und sie haben hier schließlich eine Freundin... Dennoch. Würden sie die Chance ergreifen, wenn ich sie ihnen gebe, in unser Team einzusteigen?"

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
[IC] Fanatiker in der Kirche
« Antwort #40 am: 18.08.2006, 14:46:11 »
David scheint sehr überrascht über dieses ungewöhnliche Angebot zu sein. Es dauert ein paar Augenblicke, bis er antwortet.

"Sie bieten mir also eine Stelle bei Ihrer 'Spezialeinheit' an? Wo werde ich arbeiten, wie wird dann noch mein Privatleben aussehen und -wenn wir schon dabei sind- was geschieht mit meiner Freundin? Wird Sie besser geschützt werden können, als Mr Crims Familie?"

Sehr aufgewühlt und anscheinend etwas geistesabwesend macht David eine Pause. Innerlich scheint er mit sich zu kämpfen. Doch noch bevor eine Antwort von seinem Gegenüber folgen kann, blickt er wieder auf und sagt:

"Unter normalen Umständen bräuchte ich mehr Bedenkzeit, doch hier ist ja anscheinend nichts mehr 'normal'. Ich hoffe, meine Neugier bringt mich nicht noch eines Tages unter die Erde, aber sie ist es, die mich zu diesem Entschluss bringt: Wenn Sie mir die Gelegenheit bieten, würde ich sie ergreifen."

Man kann David fast schon ansehen, dass er noch im selben Moment, in dem er die Worte ausgesprochen hat, diese wieder zu bereuen beginnt. Er scheint aber dennoch entschlossen zu sein, das Angebot anzunehmen.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Fanatiker in der Kirche
« Antwort #41 am: 22.08.2006, 10:01:54 »
"Ihre Besorgnis kann ich verstehen. Als ich damals in die Einheit aufgenommen wurde, hatte ich die selben Bedenken wie sie. Ich werde mich um alles kümmern, würde mich dann bei ihnen melden. Dann kann ich ihnen wohl auf alle Fragen antworten, die es gibt und die sie haben." antwortet dir Mrs Hamilton.

"Aber ich will ihnen die Bedenkzeit lassen. Reden sie mit ihrer Freundin darüber, nachdem wir ein weiteres Mal gesprochen haben und ihre Bedenken eventuell zerstreut habe. Dann kann ich ihnen genau sagen, was geschehen würde, wenn sie in unsere Einheit versetzt werden."

Die Frau, die dir gegenüber gesessen hat, steht auf und reicht dir die Hand.
"Ich werde das hier beenden. Gehen sie heim zu ihrer Freundin."

Nachdem sie William Handschellen angelegt hat, geht ihr beide langsam aus der Kirche.
Deine Waffe im Holster verstauend, blickst du auf, als draußen ein wahres Blitzlichtgewitter über euch hereinbricht. Sofort kommt dein Chef dir entgegen, geleitet dich zum Wagen der Einsatzzentrale, während William und Mrs Hamilton in Richtung ihres Wagens gehen wollen.

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
[IC] Fanatiker in der Kirche
« Antwort #42 am: 26.08.2006, 19:43:48 »
Sichtlich erleichtert wendet sich David an seinen Chef.

"Ich hoffe, alles ist damit beendet und zu Ihrer Zufriedenheit. Wenn Sie einverstanden sind, würde ich gerne sobald es geht nach Hause. Den Bericht reiche ich Ihnen dann pünktlich ein..."

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Fanatiker in der Kirche
« Antwort #43 am: 26.08.2006, 22:08:04 »
"Gut, wir sehen uns morgen in alter Frische. Schöne Grüße zu Hause, David." bedankt sich dein Chef bei dir persönlich und kopft dir auf die Schulter.

In aller Eile erkennst du noch, wie die verschiedenen Einsatzkräfte beginnen, alle Ausrüstung zusammen zupacken. Das S.W.A.T. - Team ist bereits verschwunden, doch die Fernsehkameras werden noch einige Zeit hier an Ort und Stelle bleiben, wie du weißt.

Mrs Hamilton wirft dir noch einen dankenden Blick zu, als sie ins Auto steigt und die Szenerie verlässt.


Erleichtert machst du dich auf den Weg nach Hause, immer wieder kreisen deine Gedanken um die Fähigkeit des Mannes, mit dir lautlos zu sprechen.


19. Juni 2006, 18:37 Uhr, David's Wohnung, Los Angeles

Freudestrahlend begrüßt Dana dich, als du die Einfahrt bereits heraufkommst.

"Hallo Schatz." Sie fällt dir, wie nach jedem Einsatz um den Hals. "Das Essen ist fertig."
Sie begleitet dich mit in euer gemeinsames Haus und gemeinsam esst ihr zu Abend.

Nachdem der Tag langsam aber sicher zu Neige geht, gehst du bereits recht früh ins Bett, bevor du am nächsten Morgen erholt aufwachst.


20. Juni, 07:00 Uhr, David's Wohnung, Los Angeles

Pünktlich wie immer, stehst du um 7:00 Uhr mrgens auf und beginnst deinen Tag wie jeden anderen, während du in der Morgenzeitung bereits einen Artikel über die gestrigen Vorfälle lesen kannst.
Laut der Zeitung handelt es sich angeblich um einen Verrückten, der wohl Aufmerksamkeit benötigte oder dergleichen, so der Autor.
Einige Minuten später verlässtdu bereits die Hofeinfahrt und machst dich auf in die Arbeit, wo es gilt, einen Bericht auszuschmücken.


20. Juni, 7:53 Uhr, Los Angeles Police Department

Wie jeden Morgen begrüßt du deine Kollegen auf dem Weg zum Schreibtisch. Als du dich gerade daran machen, willst mit dem Bericht zu beginnen, erhältst du eine E-mail:

Zitat von: "Mrs. Hamilton"

Guten Morgen, David.

Im Anhang finden sie den Bericht über den gestrigen Vorfall, wie sie ihn bei ihrem Chef bitte abgeben. Er ist so abgesegnet und geht in die Polizeiunterlagen ein.

Außerdem habe ich mich kundig gemacht, wegen des Jobangebots, das ich ihnen anbieten will.
Es gäbe eine Stelle, die zu besetzten wäre. Allerdings nicht in den USA. Für ihre Freundin gäbe es in der Gegend auch ein nettes Hospital, in dem sie zu Arbeiten beginnen würde. Wir haben sehr gute Kontakte dorthin, es sollte also ein leichtes sein.
Allerdings wird sich ihre neue Arbeitsstelle in England befinden.
Dort wird in Kürze eine neue Team Bravo Einheit für den gesamten Europäischen Raum aus dem Nichts aufgebaut. Wenn sie wollen, könnten sie in einigen Tagen dort einziehen. Wohnungen und alles, was sie benötigen ist vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen,
Mrs. Hamilton - Team Bravo - Leitung L.A.

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
[IC] Fanatiker in der Kirche
« Antwort #44 am: 04.09.2006, 12:19:17 »
Schnell druckt David den Bericht aus, recht froh darüber, dass er den nicht selbst schreiben musste, und reicht ihn bei seinem Chef ein.

Nach der Arbeit geht David heim, um Dana alles zu erzählen - das heißt, den Teil mit den telepathischen Fähigkeiten lässt er weg. Er hat sich dazu entschlossen, das Angebot anzunehmen, darum versucht er, Dana zum Umzug zu überreden. Am Ende seines Vortrags fügt er noch hinzu:

"Und London ist doch auch eine schöne Stadt ... weniger das Wetter, aber dafür haben sie dort richtigen Nebel, keinen Smog wie hier... Ich will mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen."