Autor Thema: [IC] Geiselnahme im Aquarium  (Gelesen 19421 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #30 am: 25.07.2006, 17:46:33 »
Als John die Türe aufreißt, blickt er in den Aufenthaltsraum der Angestellten des Aquariums.
Jedoch befindet sich niemand darin. Er erkennt an den offenen Spinten, dass jegliche Neoprenanzüge anscheinend gerade in Benutzung sind, wohl aufgrund der anstehenden Delphinshow.

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #31 am: 25.07.2006, 18:22:11 »
"Miller, hier im Angestelltenraum ist niemand mehr. Alle schon bei der Aufführung. Der Geschäftsleiter soll die hintere, im Süden liegende Tür in das Delphinarium absperren! Egal ob er will oder nicht. Sie sichern noch die verbleibenden Seelöwenbecken. Geben sie Obacht. Kehren sie daraufhin zum Geschenkeshop zurück."

"Ich werde sehen, was ich hier tun kann."
John durchsucht die Spinde und jegliche mögliche Stelle im Raum, um noch einen Ersatzneoprenanzug zu finden.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #32 am: 25.07.2006, 21:52:56 »
Ein kurzes Knacken ist in der Leitung zu vernehmen, was John signalisiert, dass Simon ihn verstanden hat, bevor sein Partner weiterspricht:
"Ist gut John, ich werde selbst abschließen. Danach bringe ich die Person allerdings hier raus, ob du willst oder nicht. Er könnte immer noch von einem Querschläger getroffen werden."
Dann hört John kurze Zeit nichts mehr, bevor er wieder die ruhige Stimme Simons hört:
"Ich habe abgeschlossen, bringe jetzt den Chef raus."

Unterdessen kann John keinen weiteren Neoprenanzug finden.

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #33 am: 25.07.2006, 23:53:59 »
"Miller wir treffen uns im Eingangsbereich"

John sprintet in die Halle um mit Miller direkt zu sprechen. Er zeigt ihm das Faltblatt.
"Sie gehen durch diese kleine Nebentürrein" , dabei deutet er auf die Passage beim westlichen Notausgang.
"Ich werde durch den Delphintrainigsraum tauchen, durch das Wassertor neben den Sprungbrettern. Kurz bevor ich durchtauche betreten sie den Zuschauerraum. Warte sie jedoch auf mein Zeichen. Verstecken sie ihre Waffe unter dieser Regenjacke und suchen sie sich eine überlegene Position. Am besten oberste Tribühnenreihe oder ähnliches. Aufgeht es Miller, wir haben nur diesen einen Versuch."

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #34 am: 26.07.2006, 15:33:47 »
"Ehm, John. Denkst du nicht, es wäre etwas auffällig, wenn ich einfach so hereinspaziert komme? Außerdem wirst du nicht sonderlich effektiv schießen können, wenn du im Wasser schwimmst. Das Becken wir nicht zum Stehen gemacht sein." hält Simon dich zurück. Es scheint als wäre er von dem Plan nicht sonderlich überzeugt...

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #35 am: 26.07.2006, 23:32:45 »
McClaine lässt sich von Miller den Schlüsselbund geben.
"Miller, sie sollten doch wissen das ich ein hervoragender Schütze bin. Dennoch verstehe ich ihren Einwand." John drückt Miller sein HKG36 in die Hand. "Wir machen das auf die gute, alte Methode..."
McClaine überprüft seine Beretta, lädt durch, entsichert und steckt sie zurück in seinen Schulterhalfter. Er rückt seine Lederjacke zurecht, streicht sich tiefdurchatmend über den Kopf und setzt seine Sonnenbrille auf.
"Der letzte Fisch gehört mir."
John geht Richtung Angestelltenraum und bevor er die Ecke erreicht, wo Miller ihn nicht mehr sehen kann, verharrt er einen kurzen Moment in Bewegungslosigkeit und gibt  Miller letzte Instruktionen - ohne sich umzudrehen.
"Gehen sie zum südlichen Eingang des Delphinariums. Dort angekommen melden sie sich wieder."

Im Angestelltenraum widmet sich John nocheinmal genauer den Spinden, auf der Suche nach brauchbarem. Er sucht eine Verkleidung, Neoprenanzug, Angestelltenkluft, Eimer, Fütterhacken und ähnliches, was er für seinen kleinen Plan benötigt.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #36 am: 27.07.2006, 15:52:01 »
Miller nickt kurz, bevor er sich zur angegebenen Position begibt.

Im Angestelltenraum findet John einige Kleinigkeiten. Neben der privaten Kleidung der Angestellten findet er allerdings nur wenige Dinge, die hier für die Arbeit gebraucht werden.
Neben einem T-Shirt mit dem Aufdruck "Aquarium Crew" findet er zusätzlich noch zwei mittelgroße Eimer, sowie etwas, was aussieht, als würde man es für die Delphinshow gebrauchen. Der längliche Gegenstand hat am vorderen Ende einen Ring, auf dem in der Show wohl ein Ball aufliegt, mit dem die Delphine spielen.

Dann hört John seinen Partner über Funk:
"Bin am südlichen Eingang angekommen. Was hast du genau vor?"

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #37 am: 28.07.2006, 03:21:14 »
"Zwei Minuten, dann melde ich mich wieder. Halten sie ihre Position."McClaine zieht seine schwarze Lederjacke mit der Aufschrift "Brooklyn N.Y" und sein weißes T-Shirt aus und legt diese behutsam auf den runden Tisch in der Mitte. Er streicht kurz liebevoll über seine Jacke Ich bin gleich zurück...
John zieht sich das gefundene Shirt über, nimmt sich einen Eimer in die linke Hand und legt seine schußfertig Waffe in diesen. Unter die rechte Achsel klemmt er sich den Ball und greift mit der rechten Hand noch nach dem Schlingenstab. Anschließend bewegt er sich zum westlichen Seiteneingang.
"So Partner, jetzt gehe ich die Fische füttern..." ... mit ganz viel Blei!
"Schau auf die Uhr, wenn du nicht zuvor Schüsse hörst, kommst du in exakt einer Minute rein." Ab jetzt!
John öffnet die erste Türe, schreitet weiter zur nächsten, öffnet diese und betritt das Delphinarium. Kurz lässt er seinen Blick schweifen, bevor er die Türe hinter sich schließt.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #38 am: 28.07.2006, 15:48:23 »
"Okay John. Sei vorsichtig." meint Simon noch, bevor er losläuft.

Der Gang zwischen den beiden Notausgangstüren ist abermals circa drei Meter lang.

Dann betrittst du das Delphinarium. Rechts an der Wand erstrecken sich drei größere Tribünenaufbauten, während sie auf das Delhpinbecken blicken.

Auf den Tribünen sitzen vereinzelt Leute, unterschiedlich gekleidet, bis auf fünf Leute, von denen 2 das selbe T-Shirt tragen wie du, und drei Leute, die einen Neoprenanzug tragen.
Augenscheinlich sind letztere die Mitarbeiter des Aquariums.
Vor der Tribüne steht eine weitere Person, einen länglichen Gegenstand in der Hand, blickt derzeit auf die Tribüne. Jedoch schreckt er hoch, als du hereinplatzt.
Als er den Gegenstand in seinen Händen auf dich richtet, erkennst du diesen als Schrotflinte.
"HEY. Stehenbleiben. Sofort.[/b]" Augenscheinlich hatte er nicht mit Besuch gerechnet.

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #39 am: 28.07.2006, 15:55:52 »
John bleibt sofort stehen. Schreckt zurück, nimmt die Arme hoch - immer noch Eimer und Schlingenstab in den Händen - und miemt den völlig Überraschten. Während der Ball unter seiner Achsel nun langsam zu Boden fällt winselt er nach seinem bestem schauspielerischen Können.
"Oh bitte, bitte tun sie mir nichts, ich unterhalte doch nur das Publikum und bin  hier zum Fische füttern..."

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #40 am: 28.07.2006, 17:32:09 »
"Na gut. Aber wie du vielleicht bemerkt hast, fällt die Vorstellung wohl aus.[/b]" , schnauzt der Geiselnehmer den US Marshal an, wobei er einige Schritte auf ihn zu macht.
"Setz dich zu den anderen." meint der Typ. Er ist recht stämmig und sieht auch nicht untrainiert aus, dennoch geht er auf 3 Meter an den Polizisten ran.
Die Waffe ist dabei noch auf diesen gerichtet.
"Los jetzt. Beeil dich, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit."

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #41 am: 28.07.2006, 21:18:05 »
McClaine macht keine Anstalten der Aufforderung des Mannes quer zu kommen. Er geht mit gehörigem Respekt und Abstand an dem Mann vorbei, geht die Tribüne hinauf, bis in die dritte Reihe und setzt sich dort hin. Seinen "Futtereimer" stellt er neben sich auf einen Platz, den Schlingenstab lässt er auf den Boden.

Innerlich macht John sich bereit, dass er wenn Miller durch die Tür schreitet ruft, "Da hinten noch wer!", um in jenem Moment, in dem der Geiselnehmer sich umdreht um nach dem Rechten zu blicken, seine Beretta nimmt und diesen eleminiert.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #42 am: 28.07.2006, 21:25:15 »
Die Sekunden verrinnen, während sich der Geiselnehmer wie vorhin bereits vor die Tribüne zu stellen.
Dennoch wirkt er unruhig, schließlich waren eigentlich noch zwei Kameraden in der Nähe.

Es klingt beinahe so, als würde man die Sekunden hören, die verstreichen, als plötzlich die Tür im Osten des Raumes aufgestoßen wird.

Man hört die Schreie des US Marshals durch den Raum hallen, als seine Rechte in den Eimer greift.
Erschrocken blickt der Geiselnehmer zuerst den Polizisten an, wirbelt dann doch herum.

Schnell gleitet die Hand zwischen zwei Fischen hindurch, greift die fertig geladene Waffe, umspannt sie und holt sie hervor. Der Lauf schnellt in Richtung des Geiselnehmers, ebenso wie die Waffe von Simon...

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #43 am: 29.07.2006, 02:04:43 »
Diesen Moment hat der frischgebackene Assisstent des Aquariumteams herbeigesehnt - den Moment der Unruhe, Verwirrung,  des Chaos.
"Die Vorstellung ist vorbei"  herzlos, leidenschaftslos, drückt McClaine ab.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #44 am: 29.07.2006, 12:37:58 »
Doch irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Der sonst so sichere Schütze John McClaine drückt ab, jedoch verfehlt er sein Ziel um Längen, als der Geiselnehmer herumwirbelt. Fluchend kann John nur mitansehen, wie der Attentäter seine Shotgun auf Simon richtet und abdrückt. Im selben Moment scheint auch Miller zu feuern, beide treffen sich.
Simon taumelt, schwer getroffen, ein Stück zur Seite, lässt sich dann wieder zur Tür herausfallen.
Auch der Mann mit der Schrotflinte wankt ziemlich unter dem Treffer, hält sich jedoch noch auf den Beinen, als er herumwirbelt um anscheinend wahllos auf die Tribüne zu feuern.