• Drucken

Autor Thema: [IC] Geiselnahme im Aquarium  (Gelesen 19360 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #60 am: 30.07.2006, 22:07:36 »
"Es freut mich, sie an Bord haben zu dürfen." erwidert Miriam Durth dir, als du sie verabschiedest.
Auch dein Chef wünscht dir nochmal alles Gute.

Als du Sarah zum Essen einladen willst, grinst sie geschmeichelt, und als du ihr die Hand gibts erkennst du plötzlich einen Ring an ihrem Ringfinger, der vorher noch nicht zu sehen war.

"Tut mir Leid, dich verströsten zu müssen, John. Wir sind ab jetzt Partner..."
Bei diesen Worten belässt es die Frau und die beiden Team Bravo Agenten verlassen den Raum, während du beginnst, dein Leben hier zu beenden und ein neues anzufangen.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #61 am: 05.08.2006, 15:41:34 »
Als erstes, so verlangt dein Chef, beginnst du damit, dein Polizeileben als US Marshal aufzugeben.

Nachdem die dienstlichen Dinge wie abgeben der Waffen und des Waffenscheins, der Dienstmarke und aller dienstlich wichtigen Dinge erledigt wurde, fängst du langsam an, deinen Schreibtisch zu räumen.

Nach und nach spricht sich herum, dass du eure Einheit verlässt und dir wird klar, dass deine Kollegen doch noch etwas planen. Keine Stunde später bekommst du bereits die Einladung zu einer "tobenden" Abschiedsfeier auf deinen ehemaligen Schreibtisch gelegt.
In zwei Tagen, so der Wortlaut der Karte, findet eine Grillparty in der Nähe des naheliegenden Sees statt.

Dennoch hast du bis dahin noch andere Dinge zu erledigen, denn in drei Tage geht dein Flug in dein neues Leben.

Nachdem diverse Behördengänge erledigt sind, die Wohnung langsam geräumt wurde, steht erst einmal die Feier an.
Und deine Kollegen haben nicht zu viel versprochen: Es war eine rauschende Party - soweit du dich noch daran erinnern kannst.
Es war an alles gedacht worden - an wirklich alles.

Somit war dein Ausstand aus der Abteilung der New Yorker US Marshals gefeiert und dein neues Leben konnte kommen.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #62 am: 05.08.2006, 15:49:34 »
Dienstag 27. Juni 2006; New York; J.F. Kennedy Airport; 20:40 Uhr

"An alle Passagiere für den Flug 357 nach London. Bitte zum Gate 26[/i]" hört man eine krächzende Lautsprecherdurchsage.

Nun gut, dann also auf, denkst du dir...

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #63 am: 06.08.2006, 21:19:54 »
Natürlich folgt John dem Aufruf ohne zögern. Er nimmt noch einen Zug aus seiner 0,5 McDonalds Coke aus seinem gerade verzehrtem Bigger Big Mac Menü, von welchem er die Freedom Frites nicht probiert hat, steht auf und stopft den Abfall in die bereits überfüllte Tonne.
John geht zum Gate. Und genießt nocheinmal die New Yorker Hektik, welche am Flughafen herrscht. Seine Gedanken kreisen vorwiegen um die Snacks während dem Flug, das Fietzelchen Salat, welches ihm zwischen dem linken Eckzahn und dem Nebenschneidezahn hängt und natürlich der Frau, welche sein Leben verändern wird seinen Schwarm Sarah. Kurzum - John ist völlig unbeschwert...

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #64 am: 07.08.2006, 17:41:18 »
Alles scheint gut zu funktionieren: Freundliche, englische Stewardessen begrüßen John an Bord der Maschine von British Airways.

Der Flug verläuft angenehm ruhig, das hektische Treiben der amerikanischen Großstadt sind wohl für eine lange Zeit jetzt vergessen.

London Heathrow erwartet John McClaine mehrere Stunden später dann. Die Britische Mentalität ist sofort zu erkennen: Stocksteif. Genau das, was John nicht braucht.

Dennoch wird er recht bald, nachdem er seine Koffer gefunden hat, von einer Person angesprochen.
Der Mann, etwa 30-40 Jahre alt, hat graues Haar und spricht dich sofort mit deinem Namen an:
"Mr. McClaine? Ich soll sie zur Zentrale fahren."
Wow, einen Chauffeur gleich noch denkst du dir gerade noch, als er dich zum Auto begleitet, welches, wie du entsetzt feststellst, natürlich auf der falschen Seite der Straße fährt.
Unwohl bringst du aber auch diesen Weg noch hinter dich, der dich nochmal gut zwei Stunden durch die schöne südenglische Landschaft führt.

In der Nähe der Salisbury schließlich wird der Wagen langsamer, biegt eine kurze Teerstraße ein und dann siehst du es vor dir:
Auf einem recht großen, metallenen Schild steht in silbernen Lettern TEAM BRAVO, daneben scheint die Einfahrt zu sein, die von augenscheinlich vier Sicherheitsbeamten bewacht wird...

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #65 am: 08.08.2006, 22:42:32 »
Noch in London lässt Mc Claine seinen Fahrer bei einem Blumenladen halten um einen enggebundenen Blumenstrauß mit weißen Rose mit zart rosa Rändern zu besorgen - welcher in einer im Stile des Hochbarock gefertigten Vase feucht gehalten wird.
Während der Fahrt fläzt Mc Claine sich in die weiche Rückbank und spielt mit dem Gedanken, was gewesen wäre wenn er: Nein, Danke gesagt hätte. So hätte er sich sehr wahrscheinlich diese öde Tour durch die englische Prärie ersparen können.
Doch wer kann sich einer Frau wie Sarah abwenden. John malt sich die schönsten Dinge aus, bis er schließlich doch zur Entspannung auf eine paar Dungeoncrawls ala "Nethack" auf seinem Handheld Pocket PC umsteigt und sich mit seinen Erdnüssen verköstigt.
Als der Wagen in die Einfahrt abbiegt und John "Team Bravo" liest, klopft er sich die auf den Bauch gefallenen Nüsse herab, für die er "zu schwach" war sie auf einen zweiten Versuch Richtung Mund zu befördern. Er fährt sich mit den Zeigefinger hurtig über die Zähne und check seinen Atem nach Mundgeruch, mit der klassichen hohl vorgehaltenen Hand (absolut keiner vorhanden).
Der Blumenstrauß, welchen er über die Fahrt immer naß gehalten hat, hat nichts an seiner prächtigen Form eingebüßt, und duftet wie selten einer.

So wie diese Rose den Namen "une tempête dans un verre d'eau" [ein Sturm im Wasserglas] trägt, so will ich dein Herz erobern.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #66 am: 09.08.2006, 17:33:38 »
Beinahe andächtig gleitet der BMW, in dem du sitzt zwischen den massiven Toren hindurch.
Auf der geteerten Straße entlang fährt das Automobil bis zu einem augenscheinlichen Wohnheim. Dort hält der Wagen und der Fahrer dreht sich zu dir um:
"Mir wurde gesagt, dass sie sich vorerst hier einquartieren sollen, bis der Rest des neuen Teams ankommt. Dann werden sie verlegt und bekommen eine eigene Wohnung. Laut Mrs Durth kommt der Rest des Teams in den nächsten drei Wochen an.
Sie sind im Übrigen der Erste des neuen Teams.
"

Von Sarah scheint erst einmal keine Spur zu sehen, als der Fahrer aussteigt und deine Taschen und Koffer aus dem Kofferraum zu heben und dir das Wohnheim zuzuweisen.
Vor dir betritt der das größere Gebäude, geht in den ersten Stock und zeigt dir eine Wohnung.
Die Einrichtung hier scheint sehr modern möbliert und alles in allem besser als deine Wohnung in New York zu sein.
Vorerst musst du wohl die Vase mit den Blumen hier abstellen, da deine einzige Gesellschaft der Chauffeur ist.
"Hier, sehen sie?" der Mann deutet auf ein weiteres Gebäude, welches sich etwa 3 km von hier entfernt befindet.
"Das wird ihre neue Arbeitsstelle sein. Melden sie sich morgen früh um 0700 Uhr, dann werden sie eingewiesen."

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #67 am: 28.08.2006, 15:06:06 »
Langsam aber sicher geht auch hinter den englischen Hügeln die Sonne unter.
Während du den gesamten restlichen Tag noch in der Wohnung verbleibst, herrscht draußen das typische englische Wetter:
Es ist durchwachsen. Mal scheinen die wenigen letzten Sonnenstrahlen dieses Tages über die Hügel, dann ziehen wieder dunklere Wolken auf. Dennoch fällt kein Tropfen Regen.

Irgendwann beginnt dich der Jetlag einzuholen und du fällst müde ins Bett...

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #68 am: 05.10.2006, 17:42:58 »
Am nächsten Morgen weckt dich der Wecker, welcher deiner Meinung nach mal wieder viel zu früh geklingelt hat.

Du hast eine knappe halbe Stunde Zeit, bis das gestern erwähnte Meeting beginnt und so ziehst du dich langsam an und frühstückst nur kurz.

Dann, etwa fünf Minuten vor Meetingbeginn, machst du dich auf den Weg in die Richtung, in die dich der Fahrer gestern verwiesen hat.

Du kommst auf ein Gebäude zu, welches dir vorerst eine Glasfront zeigt.
Die Eingangstür ist in der verspiegelten Glasfasade zu erkennen und so trittst du ein.
Der Eingangsbereich ist recht schlicht gehalten.
Lediglich eine Sitzbank ist dort vorzufinden. Ebenso ein Tresen, hinter dem zwei Wachhabende sitzen.
Einer der beiden blickt auf, als du zur Tür hereinkommst.

"Mister John McClaine nehme ich an?" spricht er dich freundlich an.
"Ihren Personalausweis bitte. Wir werden ihnen während des Meetings einen Sicherheitsausweis ausstellen."
Nachdem du ihm deinen Personalausweis überreicht hast, macht der andere noch schnell ein Foto von dir, wohl ebenfalls für den Ausweis.
"Nach dem Meeting erfolgt eine Sicherheitsbelehrung durch ihre Chefin in ihrem Büro. Sie sollen sich danach mit ihren neuen Kollegen dort treffen."

Mit diesen Worten überreicht dir der erste der Wachleute deinen Ausweis wieder.
"Dort erhalten sie dann auch ihren Sicherheitsausweis."
Du siehst noch, wie er den Ausweis in ein Ablagekorb legt, dann verweist er dich auf eine Sicherheitstür, welche sich durch den Knopfdruck eines Wachmannes leise öffnet.
Dahinter erkennst du erst jetzt einen Gang...

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #69 am: 08.10.2006, 14:28:53 »
Dieser Gang teilt sich bereits nach wenigen Schritten in zwei Richtungen.

Während der eine Gang nach rechts bereits nach wenigen Schritten an einer Sicherheitstür endet, sind in dem anderen Gang mehrere Büros nebeneinander angeordnet. Doch schon die erste Tür unterscheidet sich davon:
Die schönen Holztüren, deren Faserung noch gut unter der braunen Farbschicht zu erkennen ist, stehen offen. Neben der Tür hängt ein kleines Schild:
"TB 01.04 Konferenzraum"

Darin kann man bereits ein paar Leute erkennen, von denen du bereits zwei kennst:
Miriam Durth und Sarah Mildley stehen bzw. sitzen am Ende des Raumes.
Dann trittst du ein.

  • Drucken