• Drucken

Autor Thema: [IC] Geiselnahme im Aquarium  (Gelesen 19283 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« am: 14.07.2006, 16:57:58 »
Freitag der 23 Juni 2006, 21:07 Uhr in New York, ein kleines Fabrikenviertel

Die drei Wägen der Einsatzbeamten stehen verteilt um ein recht einsames Lagerhaus.
Hier sollen diese Kerle sich verschanzt haben?

Kaum zu glauben. Vor 3 Stunden hat das Ermittlungsbüro der US Marshals einen anonymen Tipp bekommen. Ein Anschlag auf den Bürgermeister von New York war geplant worden, die Vorbereitungen in vollem Gange. Morgen, beim großen Footballspiel sollte der Coup durchgezogen werden.

Doch noch sitzen die Beamten in ihren Autos und warten. Bereits seit einer Stunde.
Nichts scheint sich in dem alten Lagerhaus zu rühren. Die Sonne ist zwar noch nicht verschwunden, aber sie steht bereits sehr tief, ihre warmen Strahlen berühren die Fahrzeuge nicht, die im Schatten stehen oder hinter einer Häuserecke.

Zehn Terroristen sollten sich dort aufhalten. Doch noch sah man nichts von ihnen.

Dann ging es plötzlich los. Als ein kleiner Lieferwagen vor das Lagerhaus fährt, öffnet sich das Tor - der Moment, auf den die Ermittler gewartet hatten.
Ihre Waffen im Anschlag stürmen sie aus ihren Fahrzeugen.
"US MARSHALS - STEHEN BLEIBEN! HINLEGEN" "LOS! RUNTER" hört man es plötzlich von allen Seiten. Plötzlich fallen auch Schüsse!
Einer der Beamten wird getroffen, sein Bein beginnt sofort zu bluten, als er sofort von seinem Partner in Deckung gezogen wird.

Mittendrin im Kugelhagel steht John McClaine. Seine Waffe leistet dem langjährigen Marshal wie immer gute Dienste. Die tägliche Pflege tut ihr übriges - in Verbindung mit den Kugeln, die im Sekundentakt den Lauf verlassen.

Dann entdeckt John, wie sich zwei der Terroristen durch einen Hinterausgang verziehen.
Schnell gibt er seinem Partner - Simon Miller - Bescheid. John stürmt los, springt behende über eine größere Kiste, bricht die Tür mit der Schulter auf, während Simon zum Wagen läuft.
Ein langer Gang erstreckt sich vor dem Marshal, am anderen Ende schwingt die Tür gerade zu.
Als er durch sie tritt, sieht er noch, wie ein schwarzer Buick durch das nur angelehnte Zauntor bricht, als auch Simon schon mit ihrem BMW vorfährt.

Ein wilde Hetzjagd beginnt durch die Straßen New York. Das Blaulicht und die Sirene verhindert den ein oder anderen Verkehrsunfall, doch die Verfolgten nehmen immer wieder Mülltonnen vom Straßenrand mit.


Freitag der 23 Juni 2006, 21:14 Uhr in New York, Freizeitviertel

Als ihr schlitternd in diesem Viertel New Yorks ankommen, wo öfters mal der ein oder andere Jahrmarkt ist, an jeder Hausecke ein Kino oder dergleichen zu finden ist, seht ihr am Ende der Straße die Bremsleuchten des Buick aufleuchten - direkt vor dem Sea Center - dem großen Aquarium der Stadt. Die Spätvorstellung scheint bald zu beginnen, der Parkplatz ist zum Glück nur schlecht gefüllt.

Als ihr ankommt, seht ihr gerade noch, wie der Letzte der Verfolgten durch die Eingangstür sprintet...

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #1 am: 21.07.2006, 14:12:55 »
John nimmt noch einen letzten Zug von seiner mehr als nur aufgerauchten Zigarette und befördert diese mittels Fingerschnippen durchs offene Fenster auf den Asphalt.
Miller beziehen sie Stellung vor dem Eingang, ich werde es über den Notausgang versuchen. Wir bleiben in Verbindung und vermeiden sie Feindkontakt.
John McClaine verbirgt sein Sturmgewehr unter dem Regencape, schwingt sich gleichzeitig mit Miller aus dem Fahrzeug und sprintet am Gebäude entlang auf der Suche nach einem geeigneten Seiteneinstieg.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #2 am: 21.07.2006, 15:01:31 »
Simon nickt nur kurzgebunden, greift sich seine M16 zwischen den Vordersitzen und läuft auf das Gebäude zu, die Waffe in Vorhalte.

Neben dem Eingang kniet er sich ab, der Lauf der Waffe blickt in den dunkel werdenden Nachthimmel. Dann wartet er kurz, bis John um die erste Hausecke gebogen ist, wo dieser auch schon den ersten Notausgang erblickt.
Eine dunkelblaue Tür in der Ecke trägt die grüne Aufschrift "Notausgang" und ein zugehöriges Zeichen befindet sich noch einmal erleuchtet darüber.

Kurz knackt es in Johns Ohr, als sich Simon über das Head Set meldet.
"Ich bin am Eingang. Da scheint einer im Foyer zu sein. Kann aber nichts genaues erkennen. Könnte auch ne Geisel sein. Macht nen recht hektischen Eindruck."

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #3 am: 21.07.2006, 15:21:51 »
Über das Headset meldet sich John luftschnaufend zurück, noch ehe er die Tür erreicht.
"Position halten! Ich bin gleich drinnen."
John entsichert sein G36 während dem Rennen und lädt durch. Am Notausgang angelangt, hält er kurz an um zu verschnaufen um mit beruhigter Atmung sauber schießen zu können. Er macht sich bereit gehockt, mit Waffe im Anschlag unauffällig hinein zu schleichen.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #4 am: 21.07.2006, 17:40:41 »
Beinahe geräuschlos öffnet John McClaine den Notausgang. Vor ihm erstreckt sich ein kurzer Gang, der nur von Notlichtern erleuchtet ist.
Nach nur drei Metern ist abermals eine Tür, die augenscheinlich ins Gebäude hinein aufschwingt.
Dann meldet sich Simon wieder:
"John. Ich hab immer noch nicht erkannt, ob er ne Geisel ist. Er steht am Ticketschalter."

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #5 am: 22.07.2006, 11:07:09 »
"Miller, machen sie sich bereit für den Zuschlag. Habe die erste Tür genommen. Versuchen sie erneut ihr Gegenüber zu definieren!"
John bewegt sich vorsichtig bis zur Tür und legt für ein paar Sekunden sein Ohr an, um mögliche Konversationen auf der anderen Seite zu erhaschen. Ebenso einen Blick durch das Schlüsselloch um anschließend diese Tür einen Spalt zu öffnen um noch mehr wahrzunehmen.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #6 am: 22.07.2006, 18:42:46 »
Stille. Keinen Ton kann John hinter der Tür vernehmen, welche vermutlich endlich in den Innenbereich führt.
Auch der Blick durch ein Schlüsselloch bringt nichts zu Tage.
"Bin bereit, John. Kann aber noch nicht sagen, was wir hier vor uns haben. Hab auch erst einen gesehen. Vielleicht sind noch welche in der Nähe. Wir müsen schnell aber vorsichtig vorgehen." hört John es in seinem Ohr.

Dann öffnet dieser die Tür. Und tatsächlich. Sie führt in den Innenbereich.
Der Boden ist eben gepflastert, weiße Platten bedecken ihn durchgehend.
Die Tür von John schwingt nach rechts innen auf.
Als er die Tür einige Zentimeter geöffnet hat, erkennt er die ersten Dinge:
Direkt links von der Tür kann John drei Stufen erkennen, welche circa einen Meter höher führen. Danach, wenn John an der Wand entlangblickt, sieht er ein Glas. Das dicke, durchsichtige Panzerglas eröffnet den Blick in ein Aquarium, in dem gerade zwei Delphine schwimmen, nichtsahnend, was gerade um sie herum geschieht.
Die Delphinshow scheint die Hauptattraktion am heutigen Abend zu sein.

Mehr kann der US Marshal jedoch noch nicht erblicken, da der Gang, der sich hier zu erstrecken scheint, anscheinend einen leichten Knick macht, wodurch dieser selbst jedoch uneinsehbar wird.
Dennoch scheint niemand die leicht geöffnete Tür zu bemerken.

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #7 am: 22.07.2006, 18:51:30 »
John antwortet seinem Kollegen.
"Ich bin jetzt drinnen. Rücke in ihre Richtung vor. Halten sie weiterhin Position."
John wechselt zur anderen Wand exakt gegenüber der Türe, die er verlassen hat. Anschließend rückt er angeschmiegt vor bis zur Ecke, um eventuell in den Eingangsbereich blicken zu können. Die Waffe hat er im Anschlag, schussbereit mit Finger am Abzug.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #8 am: 22.07.2006, 19:53:19 »
Als John sich an die Ecke eines weiteren Aquariums drückt in dem exotische Fische schwimmen, kann er den langen Gang hinabblicken.
Die Zielperson, soviel kann der Marshal erkennen, hält sich im Eingangsbereich auf.
Unruhig bewegt sie sich auf und ab.
Immer wieder blickt er nervös zum Eingangsbereich, er scheint Simon MIller jedoch noch nicht entdeckt zu haben.

"Gut, bleibe noch außerhalb des Gebäudes. Müsste zwei Türen öffnen um Zielperson zu erreichen." Eine kurze Pause lässt Simon nichts von sich hören, bevor er weiterspricht:
"Waffe. Die Person trägt eine Pistole. Sei vorsichtig. Soweit ich sehen kann, ist sonst niemand in der Nähe.
Schlage vor, du bedrohst die Person, während ich dann zu euch vorstoße.
"

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #9 am: 22.07.2006, 20:17:27 »
John antwortet Miller.
"Einverstanden. Geben sie mir 20 Sekunden Handlungsvorlauf. Bereit Miller... Los!"

John rückt entschlossenen an der Wand vor Schrittes und macht noch am Ende einen kurzen Schritt vorwärts in die Gangmitte, für optimale Sicht.

"WAFFE WEG MEIN SOHN, ODER DAS IST DEIN ENDE!"

Dabei zielt er entschlossen auf den Brustkorb seines Widersachers, bereit abzudrücken, wenn dieser nicht Folge leistet.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #10 am: 23.07.2006, 16:59:10 »
Aus den Augenwinkeln erkennt John, dass sich nun auch langsam Simon Miller nähert.

Doch seine Konzentration liegt ausschließlich auf der Zielperson.
Dieser hatte sich bei den Worten des US Marshals umgedreht, da er ihn nicht näherkommen gehört hatte.
Jedoch scheint er recht schnell seine ausweglose Situation zu erkennen, als er nun auch den zweiten US Marshal im Eingangsbereich erblickt.
Langsam legt er die Waffe zu Boden, geht drei Schritte rückwärts, nachdem er die Arme erhoben hat.

Auch Simon Miller ist mittlerweile neben John angekommen, sichert die Umgebung. Sonst erkennt man jedoch keine weiteren Personen hier in der Nähe.
Schräg rechts vor John, wo Johns Partner das Aquarium betreten hatte, ist ein halbrunder Ticketschalter.
Als sich einige Sekunden nichts im Aquarium zu regen scheint, beginnt Simon unter Sicherung von John den Festgesetzten zu durchsuchen. Als er keine weiteren Waffen findet, legt er diesem Handschellen an, wobei er diesen recht unsanft am Ticketschalter fixiert.

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #11 am: 23.07.2006, 18:23:12 »
"Weiter geht´s Miller. Gehen sie nach draußen und suchen sie nach weiteren Seiteneingängen. Sichern sie diese so gut wie möglich ab. Ich will nicht das uns einer dieser Burschen entwischt. Wenn es einer versuchen, nieten sie ihn um - wir verhandeln nicht!"

John bewegt sich zum Ticketschalter  und lässt seinen Blick durch die Eingangshalle gleiten um einen Übersichtsplan des Aquariums zu entdecken.

"Setzen sie jedoch zuvor noch einen Funkspruch für Verstärkung ab."

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #12 am: 23.07.2006, 19:52:17 »
Ein knappes Nicken ist von Miller zu erkennen, bevor er nach draußen eilt.

Als John sich umsieht, kann er tatsächlich einen kleinen Faltplan des Gebäudes in der Nähe des Ticket schalters entdecken.



Darauf erkennt er, dass es zwei weitere Notausgänge gibt, sowie einige Räumlichkeiten in der unmittelbaren Nähe.

Kurz kann John seinen Partner noch am Auto funken sehen, bevor selbiger schließlich sich auf den Weg macht, das Gebäude in die andere Richtung zu umrunden.

Als sich John vom Ticketschalter wegdreht, fällt sein Blick zufällig in Richtung der Toiletten. Gerade in diesem Moment kommt ein Mann aus der Toilette getreten, scheint John noch nicht bemerkt zu haben. Jedoch kann John erkennen, dass er etwas in der Hand hält, jedoch was es ist, kann er nicht sagen.

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #13 am: 23.07.2006, 20:23:15 »
McClaine zieht seine Waffe empor, geht in die Hocke und sucht die Augen seines soeben erschienenem Gegenüber. Schussbereit schreit er.

"US MARSHAL - KEINE BEWEGUNG, JUNGE!"

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
[IC] Geiselnahme im Aquarium
« Antwort #14 am: 24.07.2006, 15:20:03 »
Erschrocken blickt die Person auf, die soeben durch die Klotüre tritt.

"SHIT!", schreit er lediglich noch, als John auch bereits entdeckt, was er dort in der Hand hält:
Das schwarz schimmernde Metall einer Glock 20.
Noch bevor der Ausruf in den Gängen verhallt, bemerkt der US Marshal die Bewegung in dem Arm der zweiten Zielperson: Krampfhaft versucht der vielleicht 30-Jährige, die Waffe schnell genug emporzureißen...

  • Drucken