• Drucken

Autor Thema: Voyage of the Golden Dragon  (Gelesen 57311 mal)

Beschreibung: Part II

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ziv

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=124279#124279
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #615 am: 09.11.2006, 16:19:01 »
Das Wechselbalg schweigt nach diesen furchtbaren Nachrichten. Schließlich schluckt Ziv den schweren Kloß im Hals, der ihre Kehle zuschnürt, herunter, bevor sie sich mit fester Stimme, die keine Gefühlsregung verrät, an den Kriegsgeschmiedeten wendet: "Ozz, ich fahre Unterdeck. Ich muss unbedingt mit Hírohenon und Demandred reden. Über vieles. Kommt ihr mit?"

Die Erkunderin ruft den Aufzug, steigt ein und fährt hinab, wo sie ohne Umwege zu den Kabinen eilt. Als sie auf dem Flur niemanden ihrer Gefährten entdecken kann, klopft sie hastig an die Tür zur Kabine des Druiden und wartet einen Moment. Doch sie erhält keine Antwort. So versucht sie ihr Glück an der Tür Demandreds. Dreimal klopft sie in hektischer Frequenz und zischt dann gedämpft, um nicht dann ganzen Flur zu wecken: "Demandred, seid ihr da? Ziv hier."

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #616 am: 09.11.2006, 20:10:11 »
Leises Klopfen hört Aerandir vom Gang vor seiner Kabine.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Aerandir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #617 am: 09.11.2006, 22:55:09 »
Das Klopfen riss Aerandir aus seinen Gedanken. Er hatte ohnehin vorgehabt sich nach der Explosion zu erkundigen und so war er innerhalb eines Augenblickes auf den Beinen. Leisen Schrittes nähert er sich der Tür, eine Hand locker auf der Türklinke.

"Wer ist da?"

Der Elf hatte beim besten Willen keine Ahnung, wer es sein mochte. Mit angenehmen Besuch rechnete er jedenfalls nicht.

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #618 am: 10.11.2006, 00:04:15 »
Gerade in dem Moment, in dem der Elf aus Valenar zu glauben beginnt, dass sein Waffenbruder - wohl durch den Tod Derriks geschockt - das Bedürfnis zu Reden verloren zu haben scheint, klopft es an der Tür und Hirohenon betritt die Kabine Demandreds.

"Der nächste unserer Freunde, der uns verlassen hat... Setz dich doch. Ich denke unser Gespräch könnte einige Zeit dauern." Mit diesen Worten macht es sich der Elf selbst auf dem Boden der Kabine bequem. Ohne darauf zu warten, ob Hirohenon es ihm Gleich tut, beginnt er zu erzählen:

"Derrik hat für etwas bezahlt, was er nicht hätte tun sollen... Zumindest denke ich, dass es so war." Dabei schaut Demandred auf die Reaktion des Freundes.

"Du hast gefragt, was unter Deck passiert ist. Bevor die Piraten uns angegriffen haben und wir mit der Kutsche ins Meer gefallen sind, habe ich Derrik bereits unten auf dem Cargo Deck besucht. Dort haben uns zwei zwielichtige Gestallten aus der Dunkelheit angesprochen... Ich muss schon sagen, dass ich selbst sehr beeindruckt war, denn diese Gestallten erschienen buchstäblich aus dem Nichts. Selbst unsere Ahnen hätten es nicht besser machen können... Unheimlich, findest du nicht. Sie haben uns einen dubiosen Auftrag angeboten und viel Geld als Belohnung in Aussicht gestellt. Was genau der Auftrag war haben sie mir nicht gesagt. Daraufhin habe ich deutlich gemacht, was ich von ihnen halte und wohin sie sich den Auftrag stecken können. Derrik hat jedoch offenbar eingewilligt. Es ging um irgendwelche Briefe. Mehr weiß ich auch nicht. Nachdem diese Briefe mit Derrik Baden gegangen sind, waren die beiden Gestallten, die sich offenbar unsichtbar machen können, nicht gerade erfreut über diese Tatsache. Daher nehme ich stark an, dass er für den mislungenen Auftrag mit seinem Leben bezahlen musste... Ich habe ihm gesagt, dass es nicht gut ist sich mit solchen Leuten einzulassen. Er wusste es besser. Er wusste immer Alles besser."

Wenn diese Leute Derrik das Leben genommen haben, dann...... verdammt!

Als er mit seinen Ausführungen fertig ist, springt Demandred kreidebleich und schnell und behende, wie eine Raubkatze neben sein Bett, kniet wortlos nieder und schaut unter das Bettgestell. Mit der Hand fährt er alle Stellen ab und sucht nach einer Bombe, die diesmal ihm gelten würde.

In diesem Moment klopft es an der Türe.
Erleichtert stellt Demandred fest, dass Ziv vor der Türe steht.

"Kommt herein, wenn es nicht zu eng wird."
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #619 am: 10.11.2006, 12:18:10 »
Als Aerandir's bemerkt, dass seine Frage unbeantwortet bleibt, bemerkt er, dass das Klopfen an einer der Kabinen in seiner Nähe gewesen sein muss.

Demandred entspannt sich deutlich als er keine Bombe unter seinem Bett findet.


Eine Bombe? Eine schnöde Bombe? Ich kann es nicht glauben. Ich wäre gerne in den Armen einer traumhaften Meuchelmörderin gestorben. Und jetzt? Eine Bombe...denkt sich Derrik, als von seinem Bett aufsteht und seine zerfetzten Überreste erblickt. Er sieht Hirohenon in die Kabine kommen. Dieser scheint ihn nicht zu bemerken.

Grinsend geht er auf ihn zu. Weit holt er aus und semmelt diesem seine Faust mitten ins Gesicht, doch geht seine Faust glatt durch den hohlen Schädel des Elfen durch.

Verdammte Hacke. Zu gerne hätte ich diesem versnobbten und verflohten Elfen mal so richtig eine mitgegeben. Aber noch nicht einmal das klappt.

Dann verdunkelt ein Schatten die Eingangstüre. Ein großer schlacksiger...Mann...Junge mit einem riesigen Adamsapfel steht vor der Türe. In der Hand hält er ungelenk eine knorrige Sense.

"KOMM LASS DEN UNFUG, DERRIK. ES IST ZEIT ZU GEHEN. IM BUCH DES SCHICKSALS STEHT DEIN NAME. ICH BIN DER TOD UND SPRECHE NUR IN GROßBUCHSTABEN." Dann dreht er sich um und geht den Gang hinunter.

"Angeber," flüstert Derrik. "Hey, du kannst doch nicht einfach so ghen. Wir müssen das erst mal ausdiskutieren. Warte...Ich sagte du sollst warten.Hey hörst du mir nicht zu..." Derriks Stimme wird leiser, als er der Gestalt folgt. "Ich hoffe doch die 72 Jungfrauen warten im Pardies auf mich...wenn nicht, dann muss ich wohl mal ein Wörtchen mit deinem Chef reden...Ich glaube der hört mir nicht zu."

"OHHHH, DERRIK. HALT ENDLICH DEN RAND." Donnert die Stimme der Gestalt durch die Gänge des Schiffes.

"Ich meine ja nur, das mir die 72 Jungfrauen wohl zustehen."

"DERRIK! FRESSE! DU KRIEGST DIE JUNGFRAUEN! ABER HALT ENDLICH DEINEN KLAPPE."

Ist ja schon gut, Alter. Das kann man auch freundlicher sagen. Was für ein Benehmen."

Derriks letzte Worte gehen in einem lauten Klatschen unter.

"Hey, was soll das denn?"

"DU WEISST DOCH! LEICHTE SCHLÄGE AUF DEN HINTERKOPF..."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hírohenon

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #620 am: 10.11.2006, 12:36:29 »
"Wenn es eine Bombe hier gäbe, wäre sie sicher schon hochgegangen." Versucht Hírohenon seinen Freund Demandred zu beruhigen, den zuvor ein Anflug von Panik erwischt hatte.
Einen weiteren Kommentar gibt Hírohenon erstmal nicht ab, zwar würde er sofort Demandred antworten. Aber dies wäre unhöflich gegenüber Ziv, welche zu uns stößt und keine Ahnung haben kann, worüber wir gerade reden.
Der Elf, welcher sich schon vorher zu Demandred auf den Boden gesetzt hatte, nickt dem Wechselbalg zu und fragt: "Ist Ozz bei dir, oder hält er noch immer den Zwerg im Auge? Wisst ihr was passiert ist?"
Eigentlich ist dem Elfen klar, dass Ziv wissen wird, was geschehen ist, die Reste des Anschlags liegen schwer zu übersehen, nur wenige Meter von hier im Gang. Trotzdem fragt Hírohenon nach, damit er sie mit der Information nicht einfach überfährt - es könnte ein Schock für sie sein.
"Die Paladine halten übrigens scheinbar friedlich. Ein Elf war bei ihnen. Er scheint die Leiche untersucht zu haben. Sie waren ziemlich lange dort. Der Elf hat inzwischen das Zimmer verlassen gehabt. Die Paladine habe ich nicht gesehen, aber wenn es einen Beweis für die Schuld Karrnaths gegeben hätte, wären sie mir vorhin sicher noch mit gegezogener Waffe entgegengerannt." Informiert er das Wechselbalg, welches sich zuvor auch für den Frieden ausgesprochen hatte und bereit war sich zwischen beide Parteien zu stellen. Zum Teil sind diese Informationen auch eine Verteidigung dafür, dass der Elf gerade nicht mehr im Gang sitzt, sondern hier ist.
"Endlich zuhause!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #621 am: 10.11.2006, 13:13:28 »
"Aerandir, Aerandir: Wir haben eine wichtige Aufgabe für Dich, Sohn...
Als Aerandir die Stimmen auf Hochelfisch der Mitglieder des Todlosen Hofstaates in seinem Kopf hämmern hörte, zuckt er voller Furcht und Demut zusammen.
"Aerandir, Du mußt uns gut zu hören. Doch bevor wir Dir wichtige informationen geben: Ein Test, welcher Dich prüfen soll.
Vor langer Zeit scheiterte ein Schiff in den Riffen und Sandbänken vor einer kleinen Insel vor Xen'drick.
Fünf tapfere Männer überlebten jedoch das Unglück und konnten sich schwimmend auf die Insel retten.
Um nicht zu Hungern sammelten sie Nüsse, welche sie zu einem Haufen in ihrem Lager auftürmten.
In der Nacht mußte jeder einmal den Proviant bewachen.
Der Erste, aus Angst übervorteilt zu werden, teilte den Haufen in fünf gleichgroße Haufen und nahm sich seinen Anteil.
Doch blieb beim Teilen eine Nuss übrig, welche er einem Äffchen in der Nähe zu warf.
Der nächste Seemann, der Wache schob, kam der gleiche Argwohn wie sein Vorgänger.
Auch er teilte die Nüsse in fünf gleichgroße Anteile auf und warf eine übrig gebliebene Nuss dem Affen zu.
Ebenso verfuhren der dritte, vierte und fünfte Schiffbrüchige.
Am Morgen wurden die restlichen Nüsse an alle fünf gleichmüßig verteilt und auch bei dieser Trennung blieb eine Nuss für den Affen übrig.
Frage: Wieviele Nüssen hatten die Schiffbrüchigen mindestens gesammelt und wieviele erhielt jeder von ihnen bei der letzten Teilung?"
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ziv

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=124279#124279
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #622 am: 10.11.2006, 16:19:55 »
Auf Demandreds Aufforderung huscht Ziv geschmeidig in die Kabine und schließt die Türe hinter sich. Gerade als Hírohenon ansetzt zu reden, fällt das Wechselbalg ihm hastig ins Wort: "Ja, ich weiß, was mit Derrik passiert ist. Ich bin froh, euch beide wohlauf zu sehen." Dann nimmt Ziv auch auf dem Boden der Kabine Platz und lauscht angespannt den Erklärungen des Druiden. "Es ist gut zu hören, dass die Paladine ihre Beherrschung wiedergefunden haben. Wenn es noch einmal zum offenen Kampf kommt, sind die Ereignisse, die ihren Lauf zu nehmen drohen, nur noch schwerer zu bremsen." Das nachdenkliche Wechselbalg hält inne, bevor sie dann fortfährt: "Ozz wollte noch ein Gespräch mit dem Gnom Blackfingers suchen, aber es sieht so aus, als wäre dieser heute nicht mehr zu sprechen. Er weiß, dass ich hier bei euch bin. Habt ihr schon eine Ahnung wer hinter dem Anschlag auf den armen Derrik steckt?" Aus ihren großen, leeren, weißen Augen schaut Ziv Hírohenon und dann Demandred an.

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #623 am: 10.11.2006, 20:49:15 »
Ein Wechselbalg kann sogar ein ein einfaches Drachenmal nachahmen, das beweist also gar nichts.
Eigentlich würde Ozz der Medani-Wache liebend gerne klar machen, was er von ihrer Demonstration hält aber die Aussage, dass die Explosion wohl Derrik dahingerafft hat weckt bis dahin ungekannte Gefühle in der Maschine. Der Kriegsgeschmiedete weiß nur noch nicht, ob es Erleichterung oder ganz einfach Freude ist, die er gerade verspürt. Zu sehr hatte ihn dieser arrogante Magier genervt, als das er ihn als Verbündeten anerkannt hätte.
Eine Bombe...wer weiß, für was das gut war!?
In der Zwischenzeit hat sich Ziv abgemeldet, um mit den übrigen Verbündeten zu sprechen.
Ich bleibe an Deck...sicher ist sicher...hier hab ich wenigstens Leute in meiner Nähe, die mit den Rettungsbooten umgehen können. Apropos...
Und dann macht Ozz sich auf die Suche nach dem weiblichen Maat...
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #624 am: 10.11.2006, 20:59:49 »
Nach einigen Minuten erreicht Ozz sein Ziel. Scheinbar befindet sich die Halb-Elfin im Labor des Gnomes.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #625 am: 10.11.2006, 21:10:29 »
Nach kurzem Durchfragen hat sich herausgestellt, das der Gnom und der Leutnant sich immer noch im Labor unterhalten. Auf dem Weg dorthin überlegt sich der Kriegsgeschmiedete, ob es nicht besser wäre sich anzuschleichen und an der Tür zu lauschen aber schnell kommt er zu der Überzeugung, dass das wohl eher eine Aufgabe für Ziv oder Demandred wäre. Also bleibt Ozz vor der Tür stehen und klopft an.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #626 am: 10.11.2006, 21:18:07 »
Nach einigen Sekunden öffnet der Gnom namens Torren Blackfingers überrascht  und mit einem fragendem Blick Ozz die magisch gesicherte Tür:
"Guten Abend! Wie kann ich Euch bei so später Stunde noch helfen, mein Freund? Ihr kommt gerade sehr ungelegen..."
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #627 am: 10.11.2006, 21:48:41 »
"Ungelegen...hier fliegt alles in die Luft, Piraten tummeln sich auf dem Schiff, ein Mord nach dem anderen...und ich komme ungelegen?!"
Offensichtlich erschrocken über sich selbst nimmt Ozz sich zurück und antwortet dem Gnom: "Guten Abend, Meister Blackfingers, es tut mir leid wenn ich ungelegen erscheine aber die letzten Ereignisse auf dem Schiff zwingen mich, euch einige Fragen zu stellen. Und das noch bevor wir das Schiff verlassen. Ich wäre euch also zu dank verbunden, wenn ihr mir von eurer kostbaren Zeit etwas erübrigen könntet..."
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #628 am: 10.11.2006, 22:02:48 »
Erschrocken geht der Gnom kreidebleich ein paar Schritte zurück.
"Ich kann Euren Unmut wirklich verstehen, aber ich habe für Euch keine Zeit. Es tut mir leid. Vielleicht finden wir morgen früh einen Termin?"

Währedndessen eilen fünf elfische Soldaten auf Ozz aus allen Richtungen des Oberdecks zu.
"Gibt es hier ein Problem?", fragt ihr Anführer den Gnom und Ozz.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ziv

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=124279#124279
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #629 am: 11.11.2006, 15:15:46 »
Hírohenon

"Wir versuchen gerade auf das, was wir wissen einen Reim uns zu machen." Antwortet Hírohenon, nachdem sich Ziv zu den beiden Elfen gesetzt hat und liefert dann eine kurze Zusammenfasung für das Wechselbalg, damit Demandred nicht nochmal alles runterkauen muss. "Derrik hatte mit irgendwelchen zwielichtigen Typen hier an Bord zu tun. Es muss um irgendwelche Briefe gegangen sein. Demandred hatte auch ein Angebot bekommen. Hatte aber abgelehnt, so dass er nur die Hälfte weiß. Du erinnerst dich doch noch an den Spruch von Derrik, als er zum Unterdeck wollte und meinte, dass er für die Sicherheit von Demandreds Pferd nicht sorgen könne. Gesehen hatte er leider nichts.
Jene Typen, werden wohl für Derriks Tod zu verantworten sein."
Kurz macht Hírohenon eine Pause, bevor er noch den Bericht über die Ereignisse um den Boten herum hinzufügt: "Übrigens wurde heute im Laufe des Abends der Bote aus dem Haus Orien niedergeschlagen. Ich konnte leider niemanden bei ihm finden, als ich ihn erreicht hatte. Er meinte, ihm würde nichts fehlen. Aber daran glaube ich irgendwie nicht ganz. Ich weiß aber nicht, ob ich dem Boten kein vertrauen schenken darf oder der Bote seinem vermeintlichen Wissen. Er hatte auf seine Tasche gegriffen gehabt, in der irgendwas gesteckt haben muss - was, weiß ich nicht -, und schien damit zufrieden.
Aber sind wir ehrlich. Grundlos wird den Boten niemand niedergeschlagen haben.
Übrigens: Ihr wisst davon nichts, ich habe dem Boten versprochen nichts zu verraten und ich will mein Versprechen insofern halten, als dass es nicht an die Öffentlichkeit gelangt."
Dann schweigt der Elf und versinkt in Gedanken, auf der Suche nach Antworten auf die vielen ungelösten Fragen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ziv

Irgendwelche Briefe, ein niedergeschlagener Bote, wenn das nicht zusammenhängt., denkt das Wechselbalg bei sich. Armer Derrik. Dieses Geschäft, auf das er sich da eingelassen hat, hat ihm wohl das Leben gekostet. Traurig schüttelt Ziv ihren Kopf. Auch sie bleibt eine Weile in Gedanken versunken, fasst sich dann aber wieder und beginnt, den beiden Elfen ihre Neuigkeiten zu berichten.

"Der Zwerg hat übrigens den anderen Magieschmied an Bord, den Gnom, beschuldigt, in die Anschläge verwickelt zu sein. Irgendwelche Verdachtsmomente konnte er uns nicht schildern, dafür hatte er ein verlockendes Angebot, wenn wir den Gnom entlarven. Ich gebe nichts auf diesen Verdacht, meiner Meinung nach will er nur seinen ungeliebten Konkurrenten loswerden. Ein Gespräch mit dem Gnom kann aber nicht schaden, daher habe ich dem Zwerg das zugesagt." Das Wechselbalg gibt den Zuhörern die Gelegenheit, über das Gesagte nachzudenken, bevor sie, etwas zögerlich, fortfährt.

"Darüberhinaus habe ich noch etwas Interessantes erfahren. Gunter Hegerin war anscheinend der Leiter der Organisation, die in den Ruinen von Xen'drik diese angeblichen für die silberne Flamme rufschädigenden Entdeckungen gemacht hat. Ihr habt sicher davon gehört, es war ein großes Thema in Sharn. Bestimmt hat Kavalorn euch auch davon berichtet, schließlich war seine Mission die Aufklärung dieser Verleumdung." Ziv macht erneut eine Pause und erklärt dann weiter: "Meiner Information nach gehört Gunter Hegerin der Smaragdklaue an und es wäre möglich, dass er seinen Tod nur vortäuschte, aber sehr wohl noch am Leben ist. Ihr erinnert euch sicher an den leeren Sarg, Demandred." Das Wechselbalg hält inne. Die darauf basierende Verschwörungstheorie liegt nun nahe, die Smaragdklaue profitiert zweifelsohne enorm von einem neuen Krieg, die Gelegenheit, die Führung in Karrnath wiederzuerlangen. Aber dieseTheorie dringt nicht über ihre Lippen, zunächst sollte jeder seine eigenen Gedanken ordnen können.

"Außerdem habe ich das Angebot bekommen, morgen zu dieser Ruine geführt zu werden. Das wäre die Chance, alles aufzudecken. Vielleicht können wir die Paladine und die Karrnather überzeugen, ihre Konsequenzen erst einzuleiten, wenn diese Sache geklärt ist. Ihnen liegt etwas am Frieden, dieser solte schließlich verhandelt werden. Wir müssen ihnen klarmachen, dass es den Anschein hat, dass sie gegeneinander ausgespielt werden. Ich würde mich übrigens freuen, wenn ihr mich zu der Ruine begleiten würdet. Zusammen steigen unsere Chancen, diese Expedition erfolgreich abzuschließen erheblich." Das Wechselbalg atmet einmal tief durch. Gespannt wartet sie ab, wie die Elfen auf die Neuigkeiten reagieren.

  • Drucken