• Drucken

Autor Thema: Voyage of the Golden Dragon  (Gelesen 56572 mal)

Beschreibung: Part II

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #645 am: 14.11.2006, 20:14:36 »
Auch Demandred sieht ein, dass man vor dem Morgen nicht mehr viel machen kann.
"Ich denke wecken sollten wir keine der beiden Parteien, ... bei Balinor! Sonst erwechseln sie noch uns mit ihren Feinden... Treffen wir uns lieber zum Frühstück im Speißesaal, oder denkt ihr, es ist zu spät um die Parteien dann noch zu trennen?"

Falls niemand Einwände hat, geleitet Demandred die Freunde aus der Kabine und legt sich schlafen. Ein anstrengender Tag geht vorüber und die Spuren der Müdigkeit sieht man selbst dem hartgesottenen Elfen aus Valenar an.

Was gäbe ich nur dafür, den Versorgungsring wieder in meinen Händen zu halten...Ich hasse magische Bomben!
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #646 am: 15.11.2006, 10:50:20 »
Es wird langsam echt Zeit Schlafen zu gehen, wenn man nicht den ganzen nächsten Tag verschlafen möchte.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hírohenon

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #647 am: 15.11.2006, 11:02:51 »
"Ich denke. Wir können ins Bett gehen. Die Paladine schlafen sicherlich. Ein kurzen Blick würde ich noch in den Gang werfen, aber mehr jetzt auch nicht. Demandred und ich sind morgen Früh vor den Beiden wach und Karrnath wird keinen Angriff starten. Sie wagen es nicht als Angreifer aufzutreten. Sie verteidigen sich nur und freuen sich auf jede Chance dazu." Sage der Druide zu Demandred. "Ich wünsche dir eine gute Nacht."
Damit verlässt Hírohenon die Kabine des Kriegers. Für Ziv hält er noch die Tür offen, einerseits, um noch abzuwarten, ob das Wechselbalg noch Wichtiges zu sagen hat, andererseits, um die Möglichkeit zu haben, Ziv zu ihrer Kabine zu bringen - auch wenn der Weg nur unbefriedigend kurz ist.

Der Gang, wo die Karrnather und Thraner Kabinen sind, müssten noch solang warten.
"Endlich zuhause!"

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #648 am: 15.11.2006, 12:15:23 »
Am dem Gang herrscht magisch Totenstille (Nachtruhe) und die immerbrenneden Lampen haben ihr kaltbrennendes Licht gedämmt.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ziv

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=124279#124279
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #649 am: 15.11.2006, 16:26:51 »
Das Wechselbalg ist erleichtert ob Demandreds Einlenken. Sie kann die Vorsicht, die er walten lassen will, verstehen und akzeptieren, auch sie selbst traut ihren neuen Gefährten nicht blind. Von Müdigkeit übermannt räkelt sie sich, verdrängt den Schlafenswunsch aber noch für einige Momente, um die letzten Fragen zu klären. „Vielleicht sollten wir mit dem Elfen reden. Die Paladine scheinen ihm zu vertrauen, schließlich durfte er im Gegensatz zu uns die Leiche des Kardinals untersuchen. Wenn wir ihn überzeugen können, hilft er uns vielleicht, auch die Paladine zur Vernunft zu bringen. Darüber hinaus erfahren wir von ihm vielleicht noch nützliche Details über die Todesursache des Kardinals.“

Ziv erhebt sich zum Gehen, doch dann fällt ihr noch etwas ein: „Den Weg zum Treffpunkt kenne ich. Proviant und was wir sonst so brauchen können wir in Stormreach besorgen, ich kenne mich dort ganz gut aus. Bis morgen dann. Angenehme Nachtruhe euch beiden.“

Grazil schlendert Ziv aus der Kabine Demandreds, um sich in ihre eigene zu begeben.

Hírohenon

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #650 am: 15.11.2006, 17:17:13 »
Hírohenon schließt die Tür hinter sich und bringt Ziv noch bis zu ihrer Kabine, welche auf seinem Weg liegt und welche leider schon hinter der nächsten Tür ist. Der Weg ist also nicht einmal fünf Meter lang. Trotzdem gesellt sich bei den wenigen Metern zu der Müdigkeit ein seltsames kribbeln im Bauch und aufsteigende Wärme.
Irgendwas fazinierte den Elfen an Ziv. Was auch immer dies war, es begann alles mit der freundlichen, offenen Art des Wechselbalges. Ein Eigenart, die fatale Auswirkungen auf schüchterne Gemüter auslösen kann und ausgelöst hat. Es endet damit, dass Ziv nicht unaktraktiv ist, obwohl das wahre Aussehen eines Wechselbalges etwas gewöhnungsbedürftig ist - der liebliche Schein von Zugeneigtheit lässt soetwas jedoch schnell vergessen.
"Sprichst du morgen Früh mit den Paladinen?" Fragt Hírohenon, dem nichts besseres einfällt, um das Gespräch am Laufen zuhalten - weshalb sich ein Teil seines Selbst mit den Augen dreht und das gesamte Wesen des Elfens verflucht, weil dieser, jener fluchende Teil mit eingeschlossen, natürlich nicht den Mund aufbekommt, um zu sagen, was gesagt werden sollte, im Interesse des gesamten Körpers und Geistes.
Ein leichtes Zittern fährt Hírohenon in die Hände, welche daraufhin halt beieinander suchen und versuchen für Ruhe zu sorgen. Die Unsicherheit, die den Elfen erfasst, nun, wo kein Stress ihn jagt und er Zeit mit Ziv alleine hat, ist für einen genauen Beobachter trotzdem zu erkennen.
Krampfhaft sucht derweil Hírohenon in seinem Kopf, der von allerhand abgelenkt ist, nach Möglichkeiten, dass Gespräch weiter zu führen. Doch einfallen mag ihm nichts weiter. Außer der dummen Frage, welche er gestellt hatte und deren Antwort Hírohenon selbst ziemlich klar ist.
"Endlich zuhause!"

Demandred

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #651 am: 15.11.2006, 23:09:29 »
"Das mit dem Elfen ist eine gute Idee. Evtl kann er Einfluss auf die Paladine ausübern."
meint Demandred zu den hinausgehenden und gähnenden Gefährten.

Nachdem die Gefährten sein Zimmer verlassen habe streckt er sich noch einmal, gähnt herzhaft und legt die Wechselkleidung sorgfältig neben die frische orientalische Reisekleidung, die er am nächsten Morgen wieder anlegen wird. Seinen Doppelkrummsäbel legt er griffbereit neben sich. Dann schließt er die Augen um morgen früh zum Sonnenaufgang fit zu sein. Vor dem eindämmern spricht er in Gedanken noch zu seinen Ahnen.
Ich hasse Sharn!
Ich hasse Karrnath!

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #652 am: 16.11.2006, 15:37:55 »
Ungefähr zehn Minuten später verfällt der elfische Krieger in einen tiefen Dämmerschlaf und Meditation.

Hírohenon's Herz beginnt höher zu schlagen als er endlich mit Ziv alleine im Gang steht, doch  nur kurz als ein sehr hochgewachsener Elf von nahezu 1,90m, ansonsten von eher durchschnittlicher Statur auf sie zu kommt.
Seine rötlich braunen Haare gehen ihm etwa bis zur Mitte des Rückens, werden jedoch selten offen getragen.
Zwar sind seine Gesichtszüge wie für sein Volk üblich absolut gleichmäßig, etwas scheint aber die natürliche elfische Schönheit zu stören. Seine Haut ist nämlich nicht nur blaß und geschminkt, sondern scheint auf den ersten Blick seltsam gealtert auf nähere Untersuchung völlig tot zu sein.
Der Aerenal-Elf führt weiterhin einen kunstvoll geschnitzten Stab mit sich und an seiner Seite hängt ein prächtiger Krummsäbel, wobei unklar bleibt, ob dieser zum Kampf oder als Schmuck gedacht ist.
Seine teuren und edlen Gewänder schweben an seinem Körper wie bei einer leichten Windprise.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Hírohenon

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #653 am: 16.11.2006, 20:18:24 »
Ein Hauch von Erleichterung durchströmt Hírohenon, als der Elf im Gang erscheint. Doch aber auch Wut. Der Elf verhindert, dass Hírohenon irgendwas versuchen könnte, was den Druiden einerseits freut, weil er dann nicht durch den Dreck muss, aber anderseits ihm eine Chance nimmt, sich vorsichtig Ziv  anzunähern, was er sich erhofft hatte, auch wenn er nicht wirklich im rechten Zustand dafür war - aber es wäre ein Chance gewesen.
"Das ist der gewisse Elf." Flüstert er Ziv zu.
Als der blase Elf sich nähert, nickt Hírohenon ihm zu sagt zu ihm: "Guten Abend. Könnten wir kurz mit ihnen sprechen?"
Hírohenon hat deutlich an Sicherheit gewonnen, nachdem es runter vom Glatteis, des Gespräches mit Ziv, auf feste Erde, dem Gespräch mit dem Elfen - der für das Libido des Druiden uninteressant war -, zurückkehrte. Hier ließ sich nichts falsch machen, zumindest nicht so viel - so hoffte Hírohenon, der es entgegen aller Erwartung schon einmal geschafft hatte, alles falsch zu machen in einem ganz einfachen Gespräch.
"Endlich zuhause!"

Aerandir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #654 am: 16.11.2006, 23:28:43 »
Aerandir wollte sich gerade auf die Suche nach den beiden Valenarelfen machen, dass er einen der beiden jedoch gleich vor seiner Tür finden würde, damit hatte er nicht rechnen können.
Der Elf verneigt sich höflich, wobei er zunächst Hirohenon und dann Ziv in die Augen sieht. Lange war es her, dass er einen Wechselbalg in seiner natürlichen Gestalt gesehen hatte, einen lebendigen hatte er so genaugenommen noch nie gesehen, und er konnte wahrlich nicht behaupten etwas übrig zu haben für die Gestaltwandler. Ähnliches galt auch für seine Verwandten aus Valenar. Sie mochten Elfen sein, doch sie verstanden die Kultur seines Volkes, die Kultur die sie verlassen hatten ebenso wenig wie die anderen Bewohner Khorvaires.
Doch all dies musste ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie nicht wertvolle Verbündete im Kampf mit einem leider allzu mächtigen Gegner sein könnten.

"Es wäre mir eine Freude. Doch die Angelegenheit ist wohl zu wichtig um auf dem Gang besprochen zu werden"
Aerandir tritt einen Schritt zurück und weißt mit seinem Arm in Richtung seiner offenen Zimmertür.

Hírohenon

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #655 am: 17.11.2006, 15:27:54 »
"Eigentlich wollte ich sie nur um ein Gespräch morgen Früh bitten. Der Tag für uns war sehr lang und nicht gerade ereignislos, weshalb wir doch den Wunsch zu Ruhen nachgehen wollten. Wir wären ihnen aber dankbar, wenn wir uns vielleicht Morgen treffen könnten, gern auch in der Früh." Meint Hírohenon auf das gegebene Angebot hin.
"Nur eines würde ich gerne sofort wissen, wenn ihr gestattet. Dürfen wir damit rechnen, dass die Paladine Ruhe bewahren, zumindest bis Morgen früh? Es fehlt uns leider die Kraft, um die ganze Nacht zu wachen."
Hírohenon bemüht sich, genauso wie sein Gegenüber, um den freundlichsten Ton. Besonders, nachdem der blase Elf zum Gespräch bereit ist - er möchte ihn nicht noch verkraulen.
"Endlich zuhause!"

Ozz

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #656 am: 17.11.2006, 17:56:42 »
"Ein Problem...ob ich ein Problem habe?!" donnert es aus Ozz heraus, "Natürlich habe ich ein Problem, wenn ich mysteriöse Umstände auf einem Schiff aufklären soll und keiner der Crew sich genötigt fühlt mich dabei zu unterstützen."
Langsam wird dem Kriegsgeschmiedeten klar, welches Bild er hier abgibt und er senkt seine Stimme: "Aber es ist schon mal schön zu sehen, dass die Wachen des Hauses Medani, oder das was von ihnen noch übrig ist, mittlerweile für Ruhe und Ordnung an Bord sorgen wollen."
Ozz dreht sich nocheinmal zu dem Gnom: "Meister Blackfingers, ich werde auf euch zurückkommen...und dann sollte es euch zeitlich passen. Guten Abend!"
Sichtlich verstimmt zieht Ozz von dannen und beschließt, die Nacht an Deck zu verbringen und sich die Sterne anzuschauen.
"Hüte dich vor der Maschine, denn sie schläft nie!"

Aerandir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #657 am: 18.11.2006, 00:34:32 »
"Selbstverständlich. Trefft mich in den frühen Morgenstunden eben hier. Was die Paladine betrifft: Ich denke sie werden sich noch zurückhalten, wenigstens reagierten sie vergleichsweise gefasst auf meinen Bericht. Sie sprachen von einer Verhandlung morgen früh."

Aerandir wünscht den beiden noch einen "Guten Abend" und tritt zur Seite um Platz im Gang zu machen. Sobald die beiden um die nächste Ecke verschwunden sind, begibt er sich zurück in seine Räumlichkeiten, wo er gadankenverloren auf sein Bett sinkt. Den Plan der Explosion auf den Grund zu gehen hatte er vorerst aufgegeben, sicher hatte man bereits alle Schäden beseitigt und Spuren verwischt. Ebenso gut könnte er morgen früh den Valenar Elfen und den Wechselbalg nach Einzelheiten fragen.

Orkschamane

  • Moderator
  • Beiträge: 10271
    • Profil anzeigen
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #658 am: 18.11.2006, 12:56:57 »
Die Soldaten aus Aerenal schauen verbittert und erbost als sie von Ozz als Haus Medani-Mitglieder betitelt werden.
Außerdem missfällt ihnen der Ton des Kriegsgeschmiedeten.
Nach ca. einer weiteren halben Stunde verbalisieren sie ihre Wut, indem sie zu zwölft auf Ozz zugehen und ihn umkreisen.
"Es herrscht nun Nachtruhe! Wir haben strikte Anweisungen vom Kapitän. Bitte geht in Eure Kabine!", spricht ihn die Anführerin völlig ausdruckslos und emotionslos an.

Auch Aerandir beginnt endlich zu dämmern.
Als Erinnerung an Otak Orkschamane, orkischer Druide Level 6 (3.0)

“I may be an orc, but that does not make me less worthy than anyone.”

Ziv

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=124279#124279
Voyage of the Golden Dragon
« Antwort #659 am: 18.11.2006, 16:06:55 »
Ziv ist erleichtert, dass der Aerenal Elf ihnen gegenüber für ein Gespräch offen ist. Am liebsten hätte sie die Gelegenheit sofort genutzt, doch ob ihrer Müdigkeit nimmt sie die von Hírohenon erbetene Vertagung auf den nächsten Morgen kommentarlos hin. Sie verbirgt ein Gähnen hinter ihrer vorgehaltenen Hand und verabschiedet sich sogleich von dem Druiden, um sich endlich zur Ruhe zu begeben.

Das Wechselbalg verriegelt ihre Kabinentür von innen und legt sich sofort zur Ruhe. Ihr Mithrilhemd behält sie an, es stört sie nicht sonderlich beim Schlafen und irgendwie fühlt sie sich damit sicherer. Ihre Abenteurerkleidung verwandelt sie mit nur einem Gedanken in ein Nachtgewand. Müde kriecht sie in ihr Bett. Das Rapier und ihren praktischen Rucksack mit all ihren Utensilien positioniert sie griffbereit neben ihrem Schlafplatz.
Eine Weile spuken ihr noch die vielen Ereignisse des heutigen Tages und die vielen ungeklärten Fragen im Kopf herum, doch schließlich schaltet sie ab und fällt in einen tiefen, erholsamen Schlaf.

  • Drucken