• Drucken

Autor Thema: Chimes at Midnight: Chapter Two  (Gelesen 25052 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #30 am: 20.07.2006, 14:57:22 »
Eine Stunde Fussmarsch später haben die Ermittler einen der Eingänge zur Bank erreicht.
Drei Zwerge stehen vor der Bank Wache.
"Seid gegrüßt. Ihre Kontonummer bitte, damit wir Euch Einlass gewähren können!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #31 am: 20.07.2006, 17:36:48 »
"Nun, eigentlich sind wir nicht hier um Geldgeschäfte zu tätigen, sondern um sie um Informationen über einen Kunden zu bitten. Ich weiß, sie wollen uns nicts sagen, jedoch ist es wichtig, da sonst das Haus Medani untergehen wird. Wir bitten sie daher für uns eine Ausnahme zu machen und uns zu sagen, was sie über einen gewissen Burtnckle wissen. Es geht in diese Fall wirklich um Leben und Tod. "
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Grorim

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #32 am: 20.07.2006, 18:28:21 »
Gorrim konzentriert sich ein wenig mehr auf Khordek.

Schliesslich hört Khordek folgende Stimme in seinem Kopf:

"Das nächste Mal lasst euren Ausweis stecken."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #33 am: 21.07.2006, 00:52:34 »
"Tut mir wahnsinnig leid, aber wir dürfen Ihnen keine Auskunft erteilen. So lautet das Gesetz! Aber da ihr so freundlich gefragt habt,machen wir von Euer Bitte keine weitere Meldung. Geht aber nun besser!"
entgegnet der Zwergenwachmann.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #34 am: 21.07.2006, 09:47:04 »
Die ablehnende Antwort hat Arthur erwartet. Trortzdem ist der Priester nicht bereit, so schnell aufzugeben.

"Ích glaube, Ihr versteht nicht ganz. Dies ist eine offizielle Untersuchung, und die Verbrecher, hinter denen wir her sind, würden auch vor Eurer Bank nicht halt machen."

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #35 am: 21.07.2006, 10:18:17 »
Verfluchter Mist. warum hab ich das bloß erwartet...
"Trotzdem vielen Dank für die Auskunft, oder gibt es ein Weg wie man ihre Meinung noch ändern kann?"
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #36 am: 21.07.2006, 11:40:58 »
Arthur überlegt fieberhaft, während er auf die Entgegnung der Zwerge wartet. Wie kommen wir an den drei vorbei, ohne Gewalt anzuwenden? Doch das Einzige, was ihm auf die schnelle einfällt, ist, die Wachen zu bestechen. Diesen Gedanken möchte der Priester weit von sich weisen, da er ihm zumindest unmoralisch erscheint, aber welche andere Möglichkeit haben sie denn sonst? Und die Informationen könnten sich noch als zu wichtig erscheinen, wie sollen sie denn anders auf die Spur Victors und der sechs entflohenen Verbrecher gelangen? Wie das Leben der Tochter des Barons retten? Wie dafür Sorge tragen, daß dieser Abschaum niemand mehr schaden und niemand mehr töten kann? Hilfesuchend blickt er zu seinen Gefährten...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #37 am: 21.07.2006, 16:14:22 »
"Eine offizielle Untersuchung? Zeigt mir dafür die Papiere! Und hört auf mit dem Geschwätz! Unsere Bank ist sicher! Oder sollte dies eine Drohung sein?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Grorim

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #38 am: 21.07.2006, 17:14:10 »
„Entschuldigt bitte seine Antwort, natürlich zweifeln wir nicht eure Kompetenz an und natürlich drohen wir meinen eigenen Leuten nicht. Ich bin von der Stadtwache und bürge für diese Leute. Ebenfalls bin ich ein Vertretter der Gesetz. Diese Information wüde uns sehr viel bedeuten."

Grorim stellt sich solidarisch neben Arthur und lächelt

Wüsste ich nicht, dass Sie das als Bestechung ansehen würden, hätte ich Sie auf einen Humpen Bier eingeladen und diese Sache beendet!

Arthur al´Mantragor

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #39 am: 22.07.2006, 10:40:31 »
Natürlich lehnen die Wachen ab, was hast du Narr denn erwartet? Arthur sah ein, daß sie mit guten Worten allein nicht weiterkommen würden. Und obwohl es ihm zuwider war, sah er keine andere Möglichkeit, wollte er nicht die Jagd an dieser Stelle aufgeben.

"Oh nein, Ihr mißversteht meine Absicht, von uns droht Euch keine Gefahr, diese Gefahr droht Euch höchsten von den sechs Verbrechern, die kürzlich ausgebrochen sind. Vielleicht habt Ihr ja diese Neuigkeit schon vernommen. Wir sind lediglich damit beauftrag, diese Entlohenen wieder einzufangen, und die einzige Spur zu ihnen führt über einen Kunden dieses ehrwührdigen Instituts. Daher unser Interesse. Solltet Ihr uns bei unserer Jagd behilflich sein, dürftet Ihr sowohl auf unsere Verschwiegenheit als auch auf unseren Dank rechnen, ganz zu schweigen von Baron Medani!"

Während seiner Rede hat der Priester drei Goldstücke aus seiner Börse gekramt und spielt wie gedankenverloren damit...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #40 am: 22.07.2006, 11:45:22 »
Der Wortführer der drei adeligen Wachmänner reißt die Augen weit auf, als er die Galifars in Arthur's Hand erkennt. In seinem Gesicht steigt die Röte vor Wut.
Doch seine Worte bleiben einigermaßen ruhig.
"Was in Khyber macht ihr da? Hat Eure Flamme Euch das Gehirn verbrannt? Ich habe mehr Drachen auf meinem Konto als ihr Priester zählen könnt. Für drei Galifar lass ich mir täglich meine Stiefel putzen von Leuten wie Euch. Und mein Haus braucht Euch wirklich nicht. Und auch nicht die bestechliche Stadtwache. Außerdem solltet ihr mehr Diskretion bezüglich Eures Auftraggebers wahren. Es könnte sonst Ärger geben. Und jetzt verzieht Euch oder wir nehmen Euch in Gewahrsam!"
Die beiden Zwerge im Hintergrund ziehen Zauberstäbe aus Drachensplittern aus ihren Gürteln und richten sie auf die Ermittler.
Yal packt Arthur und Mallen am Arm. "Wir sollten echt jetzt gehen. Ich weiß ungefähr wo wir Bengen Burtuckel finden können. Zwerge kennen sich untereinander. Er wohnt irgendwo in Hochmauer. Mehr müssen wir dort herrausfinden."
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Mallen ir'Ido

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #41 am: 22.07.2006, 13:51:25 »
"Gut, dann los. Ich habe keine Lust mich mit denen anzulegen. Allerdings hätte euch ruhig eher einfallen können, wo er wohnt. Das hätte uns nicht nur Ärger sondern auch Zeit gespart."

Zu Arthur:
"Ich muss dem Zwerg recht geben, der Versuch der Bestechung war mehr als lächerlich. Zwerge bei der Bank verdienen zu viel, um sie bestechen zu können, im Gegensatz zu Mitgliedern der Stadtwache", meint er mit einem kurzen Blick zu Grorim und Hanajima.
Aus Dolurrh zurückgekehrt...

Yal

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #42 am: 22.07.2006, 14:05:40 »
Yal verzieht beleidigt das Gesicht.
"Es ist nicht so, dass mir das erst jetzt eingefallen wäre, es ist nur so, dass ich es für durchaus sinnvoll hielt, zuerst bei der Bank nach weiteren Informationen zu fragen. Und wenn dieser Feuerpriester da", Yal zeigt über seine Schulter auf Arthur, "sich nicht so ungeschickt angestellt hätte, könnten wir nun durchaus auch mehr wissen."
"Dol Dorns Segen sei mit Euch! Er gebe Euch Mut und Stärke!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #43 am: 22.07.2006, 17:34:25 »
Trotz strahlenden Sonnenscheins kommt langsam ein fürchterlicher sturmartiger Wind auf.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Grorim

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Chimes at Midnight: Chapter Two
« Antwort #44 am: 22.07.2006, 18:04:29 »
„Nun gut, lasst uns nach Hochmauer gehen, wie es scheint werden wir hier nur Zeit verlieren.“

Arthur wollte nur das richtige erreichen mit den falschen Mitteln.

„Nehmt es nicht zu schwer Priester, eurer handeln war von dem richtigen Gründen angetrieben. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut.“

Grorim klopf Arthur auf die Schulter und zieht die Kapuze seiner Tunika über den Kopf.

„Es scheint mir so als ob ein Unwetter aufziehen könnte. Obschon die Sonne scheint."

Gorim beginnt sich ein wenig umzusehen.

"Wollen wir eine Luftkutsche nehmen um nach Hochmaurer zu kommen?"

  • Drucken