• Drucken

Autor Thema: Kampfaktionen  (Gelesen 21535 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« am: 16.07.2006, 14:41:52 »
Sobald ein Kampf von mir per Off-Topc - Post eröffnet wird, wird dies auch Inplay gekennzeichnet.
Ab diesem Zeitpunkt werden in diesem Thread dann eure Aktionen gepostet.
Das läuft dann folgendermaßen ab:
Ihr bekommt von mir am Anfang des Kampfes eine Initiativereihenfolge, die ich im Würfelthread gewürfelt habe. Dann postet ihr eure Aktionen mit einer Inplay - Beschreibung. Darunter könnt ihr auch gleich würfeln, wenn ihr Attacken startet oder dergleichen.

Sieht dann folgendermaßen aus:

Zitat von: "Nic's Aktion"

Als Nic die beiden Männer überrascht, zieht er sofort seine Berettas. Nur kurz zielend, schreit der den beiden zu: "[b]Hab ich euch, ihr Säcke![/b]"
Mit einem Grinsen im Gesicht drückt er zweimal ab.


1d201d20+17   = (3) +17 Gesamt: 20 - Geschummelt!     2d62d6   = (6, 3) Gesamt: 9 - Geschummelt!    
1d201d20+12   = (4) +12 Gesamt: 16 - Geschummelt!     2d62d6   = (5, 1) Gesamt: 6 - Geschummelt!    


(Edit: Bei euch sollte kein "Fixed" hinter den Ergebnissen stehen. Habe nur ne Super Idee gerade geklaut, die ich hier reingesetzt habe.)

Ich nehm dann eure Posts und setzte sie zusammen mit den Aktionen der Gegner in einen Post im Inplay - Bereich. Somit ergibt sich dann pro Runde ein Post meinerseits, in der die gesamte Runde abgehandelt wird.
Sieht erstens schöner aus, zweitens kann man posten, sobald man online ist, da man nicht warten muss, was der / die Andere macht. Solten Gegner vorher dran sein, bekommt ihr natürlich kurz mitgeteilt, was er tut. Ebenso wird von eurer Partnerin ein Post hier erscheinen.

ACHTUNG: Dies gilt nicht für eure Vorgeschichten! Die werden wir einfach so im Inplay - Bereich ausspielen / -schießen ;)

Fragen einfach im Off - Topic stellen!

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #1 am: 07.12.2006, 17:15:27 »
Hier nochmal, wie es dann hier aussehen soll:
Ihr postet, sobald ihr einfach da seid, hier [IC], was euer Charakter macht, so dass ich diesen Text eins zu eins übernehmen kann, am besten vielleicht sogar im Code-Feld.
Ihr könnt hier auch gleich eure Würfelwürfe machen.

Sobald alle drei gepostet haben, übernehme ich die Posts und schreibe pro Runde einen Post in den Inplay-Thread.

Ihr müsst euch hier nicht an die Ini-Reihenfolge halten.


Kampf im Hillberger Technologies Laboratory

Initiative

David - 13
Dr. Arthur Fulbert - 12
Semjon - 9
John - 8

Hier gibts Karten dazu.

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #2 am: 11.12.2006, 16:15:29 »
David zieht die Shotgun und läd durch. Mit den Augen beobachtet er genau die Behälter mit den Echsen.

"Bleiben Sie stehen, Fulbert! ... Verdammter Mistkerl!

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #3 am: 11.12.2006, 17:46:36 »
So, diesmal bitte einfach in diesen Thread eure Aktion reinposten.
Ich brauch keine Erklärung für eure Posts per PM oder dergleichen.
Schreibt am besten in Klammern die regeltechnischen Erläuterungen unter den Post.

Kampf Hillberger Technologies Runde 2

Initiative

David - 13
Dr. Arthur Fulbert - 12
Semjon - 9
John - 8
Dinosaurier - 3

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #4 am: 11.12.2006, 18:01:56 »
Auch David versucht, sich hinter irgendwelchen Labortischen Deckung zu verschaffen.

"Fulbert hat sich irgend eines von diesen kleinen, blinkenden Kästchen vom Tisch genommen, weiß einer was das war? Anscheinend hat der gute Doktor die Hosen schon gestrichen voll, gerade macht er sich vom Acker! Hoffe mal, der hat nicht zufällig die Fernbedienung für die Käfige erwischt..."

Hinter der Deckung angekommen richtet David die Waffe wieder auf den Behälter, bereit, beim kleinsten Zucken des Dinosauriers abzudrücken.

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #5 am: 11.12.2006, 18:06:38 »
Während Dr. Fulberts Aktion passiert noch etwas, ich vergessen habe, in die PM zu schreiben:

Mit einem Gurgeln entweicht die Flüssigkeit des letzten, besetzten Tanks.
Zuerst scheint es so, als würde der Dinosaurier mit dem Wasserstand nach unten sinken, als sich plötzlich die Glieder versteifen.

Der Dinosaurier lebt...

Langsam, mit einem Zischen, öffnet sich die Glastür einen Spalt, um dann immer weiter aufzugleiten.
Dennoch scheint der Dinosaurier noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte....

Semjon

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #6 am: 11.12.2006, 18:49:21 »
[i]"Foiär fraih!"[/i] meint Semjon nur lapidar.
Dann legt er an und feuert mit seiner Dienstwaffe auf das Reptil während er sich zurückzieht und ebenfalls versucht ein Hinderniss zwischen sich und die Bestie zu bringen...


Move Action: In Deckung begeben
Standard Action: Auf den Dino schießen

Atk: 1d20d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21  Dmg: 2d62d6 = (6, 6) Gesamt: 12
crit: 1d20d20+6 = (13) +6 Gesamt: 19  bonus: 2d62d6 = (3, 5) Gesamt: 8

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #7 am: 13.12.2006, 18:29:03 »
Kampf Hillberger Technologies Runde 3

Initiative

David - 13
Dr. Arthur Fulbert - 12
Semjon - 9    Verletzt
John - 8
Dinosaurier - 3  Verwundet


Die Zustände sind nur grobe Orientierung, welcher Gegner oder Charakter bereits verletzt wurde oder tot ist.


Von Dr. Arthur Fulbert ist nichts zu sehen.
Bitte in dieser Runde zusätzlich einen Spot-Check von jedem.
Und die Posts bitte so, wie von Semjon.

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #8 am: 14.12.2006, 10:53:42 »

[i]"In Deckung, Semjon!"[/i]

David läd die Shotgun lässig in einer Hand durch, legt erneut an und feuert mit der Benelli auf die Echse.



Aktionen: Durchladen + Feuern

DIE, evil turkey!!!!  :rant:

Angriff: 1d201d20+3 = (18) +3 Gesamt: 21
Schaden: 2d82d8 = (7, 4) Gesamt: 11

kritisch: 1d201d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15
bonus: 2d82d8 = (7, 7) Gesamt: 14

spot: 1d201d20+8 = (9) +8 Gesamt: 17

Semjon

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #9 am: 14.12.2006, 15:18:03 »
Aus dem Augenwinkel registriert Semjon David's vorhaben und hechtet rückwärts, mit zusammengebissenen Zähnen, außer Reichweite der reißenden Klauen.
Schliddernd auf dem Boden vor seinen Kameraden aufkommend reißt er sofort die Pistole wieder hoch und drückt ein weiteres Mal ab.
Der trockene Knall der Glock vermischt sich mit dem Donnern der Schrotflinte, der Saurier...{bitte ergänzen ;)}


Move Action: "Sprung" (Bewegung) in Richtung der anderen beiden
Standard Action: Auf den Dino feuern

Atk: 1d20d20+6 = (7) +6 Gesamt: 13  dmg: 2d62d6 = (1, 2) Gesamt: 3
drit: 1d20d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18  bonus: 2d62d6 = (5, 6) Gesamt: 11

Sheijtan

  • Moderator
  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #10 am: 31.01.2007, 01:12:13 »
Kampf im Abwassertunnel

So, erneut heißt es, eine Feuerprobe zu bestehen.
Zwei Dinosaurier sind in etwa 15 Meter von John und David entfernt.
Ein weiterer ist direkt hinter den beiden ersten Dinosauriern, Semjon steht im Feld hinter John.

Das Loch ist etwa 30 Meter hinter euch.

Getragene Ausrüstung:
John (Ortungsgerät / G36)
David (MP 5)
Semjon (Lampe / Ruger Service Six)


Initiative

David - 19
Dinosaurier 1 - 14
Dinosaurier 2 - 13
Dinosaurier 3 - 12

Semjon - 10
John - 6

David Ward

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #11 am: 31.01.2007, 02:06:55 »
David zögert nicht lange und feuert sogleich auf die Saurier vor ihm.
[i]"Ahhhhhhhhhhh........... nehmt DAS!!!"[i/]

Die HK auf Automatik gestellt, hält David voll auf die Gruppe von Dinos.


HK Automatikfeuer (10Kugeln also) auf einen 10x10 ft großen Bereich. Wenn es geht will ich alle Dinos reinbekommen, ansonsten min 2 von ihnen.

Angriffswurf auf den Bereich (gegen 10):

1d201d20 = (19) Gesamt: 19 [/code]

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #12 am: 01.02.2007, 17:31:54 »
Zitat
"Endlich." John wendet sich versetzt hinter David den Raptoren zu, wodurch der Gang noch besser beleuchtet wird. Er lässt zwei kurz hintereinander gezielte Schüsse auf den vorderen der beiden ab.


Attack one

1d201d20+6 = (19) +6 Gesamt: 25

Attack two

1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21

John McClaine

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #13 am: 01.02.2007, 17:33:22 »
Damagde für den zweiten Angriffe

2d102d10 = (10, 7) Gesamt: 17

Semjon

  • Beiträge: 220
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #14 am: 01.02.2007, 18:01:30 »
Semjon reißt seinen Revolver hoch, stützt ihn mit der Linken in welcher er noch immer die Taschenlampe hält, zielt zwischen seinen beiden Kameraden hindurch und drückt auf den ersten Dinosaurier ab der in sein Visier kommt...

Atk: 1d20d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17  
dmg: 2d62d6 = (6, 5) Gesamt: 11  

crit: 1d20d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14  
dmg: 2d62d6 = (2, 2) Gesamt: 4

  • Drucken