Autor Thema: Leander  (Gelesen 11097 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Leander
« am: 17.07.2006, 11:45:04 »
Verfolgung der Halborks

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Leander
« Antwort #1 am: 17.07.2006, 12:36:33 »
Spot-Check:

1d201d20-1 = (2) -1 Gesamt: 1

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Leander
« Antwort #2 am: 17.07.2006, 17:48:30 »
Du hast die Halborks kurz aus den Augen verloren, als diese um eine Ecke gebogen sind. Du bescleunigst deine Schritte ein wenig. Plötzlich entdeckst du eine hinter einem Fass kauernde Gestalt (ca 2 m entfernt).. Die Gestalt hat einen Krummsäbel in der Hand und bewegt sich, als sie bemerkt, dass sie entdeckt ist.  Sie ruft etwas in einer dir nicht bekannten Sprache und kommt mit dem Krummsäbel drohend auf dich zu.

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Leander
« Antwort #3 am: 18.07.2006, 12:21:59 »
Leander ruft der imaginären Stadtwache, die er gedanklich hinter dem Halbork auftauchen lässt, die Worte zu:

 Schön, dass ihr da seid, Mannen der Wache. Zur rechten Zeit am rechten Ort!

Bluff-Check:
1d201d20+8 = (17) +8 Gesamt: 25

Wenn der Halbork drauf reinfällt (OOC:was ich ja stark hoffe), dann verschwindet der Elf in einem nahen Schatten. (Durch die Ablenkung wäre er nicht mehr unter Beobachtung)
Er versucht sich erneut zu verstecken:

Hide:
1d201d20+8 = (11) +8 Gesamt: 19

Sobald der Halbork wieder nach Vorne schaut, sollte der Elf verschwunden sein. In der Hoffnung, dass die Grünhaut nun seinen Kameraden hinterher läuft, versucht Leander eine erneute Verfolgung.

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Leander
« Antwort #4 am: 18.07.2006, 12:46:48 »
Huh? verdutzt schaut der Halbork Leander an. Sein Kopf ruckt herum und sucht die Gasse hinter ihm ab. Diesen Augenblick nutzt Leander um sich im Schatten eines kleinen Häuservorsprungs zurückzuziehen.

Als er nichts entdecken kann wendet sich der Halbork wieder Leander zu. Im ersten Augenblick erstaunt, dass der ihm verhasste Elf verschwunden ist, dann jedoch breit grinsend, als er ihn an die Wand gedrückt sieht.
Meinst wohl ich bin blöd, Du stinkender Hurensohn? er ruft wieder etwas, das Leander nicht verstehen kann und geht weiter auf dich zu. Ergibt dich oder stirbt. Wir wollen bloß Fragen stellen.

In diesem Augenblick biegen die drei anderen Halborks etwa 10 m aus einer Seitengasse ein und kommen auf euch mit schnellem Schritt zu.

Er hat Recht, Elf, grunzt der Kapitän Leander entgegen. Nur Fragen.

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Leander
« Antwort #5 am: 18.07.2006, 14:29:38 »
Leander nimmt die Beine in die Hand und rennt um sein Leben!

Ihr Götter, ihr Ahnen steht mir bei....

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Leander
« Antwort #6 am: 18.07.2006, 14:36:27 »
Initiative bitte.

1d201d20 = (20) Gesamt: 20

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Leander
« Antwort #7 am: 19.07.2006, 10:49:10 »
Ini: 1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Leander
« Antwort #8 am: 19.07.2006, 11:28:04 »
Scarbelly brüllt etwas.
Der Halbork der Leander bedroht lässt den Säbel fallen und stürzt auf Leander zu, während die anderen Halborks in Laufschritt verfallen und heraneilen.

Er packt Leander und es beginnt ein Ringkampf. Leander merkt, dass er dem Halbork körperlich unterlegen ist, doch vertraut er auf seine Geschicklichkeit.

(Leander bitte Grapple Check)

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Leander
« Antwort #9 am: 20.07.2006, 10:08:43 »
(OOC: Ich weiß es nimmer auswendig wie Grapple-Checks gingen und hab grad kein Regelwerk zur Hand.
Ich würfel einfach mal 1w20 und schreib alle möglichen Werte dazu. Davon wird sicherlich einer der Richtige sein, oder?  *gg*)

1d201d20 = (6) Gesamt: 6
Dex-Bonus: +4
Melee-Bonus: +1
Reflex-Save: +6
Str-Bonus: +1

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Leander
« Antwort #10 am: 20.07.2006, 12:10:13 »
Leander kann dem Griff des Halborks nicht entweichen. Mit seiner schieren Kraft hält er ihn fest. Die anderen Halborks umringen die Kämpfenden. Es gibt keinen Ausweg für Leander. Einer der Halborks entreisst Leander seine Waffe.
Der Kapitän grunzt und Leander wird losgelassen. Er betrachtet Leander von unten bis oben und reibt sich sein Kinn.

Soso! Wer bist Du? Und warum folgst Du uns? Was wollen Deine Kumpanen und Du von uns? Los antworte! Ich will keine Lügen hören!

(o.o.c. wenn du was erzählst mach immer einen bluff check dabei)

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Leander
« Antwort #11 am: 21.07.2006, 10:03:02 »
Wau.. DER Käptn Narbenbauch? Der berüchtigte Käptn Narbenbauch?
Leander tut erstaunt und begeistert.
Nie hätte ich es für möglich gehalten, der Legende selbst gegenüber zu stehen.

Eigentlich ist die Geschichte total einfach:
beginnt Leander mit einer erneuten Fabel-Geschichte
Die Zwergin hat mit mir gewettet, dass ich mich nicht traue, bei DEM Käptn Narbenbauch anzuheuern. Und wie das nun mal so ist, wollte ich dem Stumpen nicht das Oberwasser lassen. Also bin ich munter drauf los.
Der Elf kratzt sich kurz am Kopf.
Was soll ich also sagen? Ich hab mich dann wirklich nicht getraut, DEN berühmten Käptn anzusprechen. Also entschloss ich mich euch zu folgen und auf eine günstige Gelegenheit zu warten. Mehr ist's im Grunde nicht...
Es folgt ein verschmitztes Lächeln.

Bluff:
1d201d20+6 = (2) +6 Gesamt: 8

Leander

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Leander
« Antwort #12 am: 21.07.2006, 10:03:58 »
(OOC: STRIKE! Als nächstes schenkt er mir sein Schiff  :D  )

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Leander
« Antwort #13 am: 21.07.2006, 10:44:56 »
1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19

Euer Ende

  • Moderator
  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Leander
« Antwort #14 am: 21.07.2006, 11:05:10 »
Da hast Du verdammtes Glück gehabt.  :D

26 - 4 = 22 gegen 21 (-2 weil du ein verkackter Elf bist und - 2 weil er offenbar ein damisch misstrauischer Zeitgenosse ist) :twisted: und bei skill checks zählt eine 20 nicht wie in jedem Fall geschafft.