• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 188201 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1005 am: 01.09.2008, 20:17:11 »
So bin zurück vom Festival. Einige gute Bands gesehen u.a. die Ärzte, Bad Religion, Pennywise und Goldfinger. Eigentlich hätte auch Slipknot spielen sollen aber der Drumer hat sich wohl den Knöchel gebrochen O.o nunja ich hab mich zwar auch leider etwas erkältet am letzten Tag, werd aber trotzdem direkt weiter posten.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1006 am: 02.09.2008, 00:55:03 »
Das klingt gut. Bei mir ist in nächster Zeit wohl keine Zeit für ganztägiege Veranstaltungen :(
Aber bald ist dieses Kapitel abgeschlossen hoffe ich.

Ich poste mal. Bin gespannt, was kommt... es sind wahrlich Heldentaten, welche dieser Gruppe bevorstehen. Sich mit einer Großmacht anfeinden, ein paar Drow auslöschen, wohlmöglich einen Leichnahm bekämpfen welcher von einem Gott unterstüzt wird... ich bin gespannt, was wir draus machen und wie sich die Dinge entwickeln.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1007 am: 04.09.2008, 00:01:51 »
Ich bin auch sehr gespannt wie die Dinge sich entwickeln!
Dieses Abenteuer ist von nun an modular aufgebaut, daß heißt es stet euch völlig frei was ihr tun wollt.
Mit Throndirs Ausspruch wollte ich nun btw. niemanden übergehen, der sich Jandar gegenüber noch verstellen wollte, allerdings denke ich dass es spätestens nun sehr schwer sein dürfte die Scharade gegenüber Jandar aufrechtzuhalten, vor allem da sich auch Rosbro bereits einmal verplappert hatte und der gute Jandar sicher nicht dumm ist und sich seinen Teil denken kann.

@Jandar: Bist du da? Dein letzter Post ist nun auch schon länger als eine Woche her. Überhaupt sind deine Posts meist recht sporadisch. Hast du einfach momentan viel zu tun? Oder entspricht das in etwa deiner Postingfrequenz? Ich hab dich bereits mehrfach mit deinem Drazon Account online gesehen, allerdings hattest du hier nichts mehr geschrieben.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1008 am: 04.09.2008, 07:40:01 »
....hab ich Thorinkas mal beim Namen gerufen? Mist...

Die Tür und mögliche Fenster hab ich mit Stille belegt - sofern es möglich ist den Zauber auch "kleiner" als in 3m Radius anzusetzen. Aber da man ihn auf Personen wirken kann, kann man ihn wohl auch direkt auf Gegenstände wirken?

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1009 am: 04.09.2008, 15:06:49 »
Hast du? Übrigens heißt es Torinkas, ohne h, das ganze hat nichts mit Thor zu tun.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1010 am: 04.09.2008, 17:25:47 »
Zitat von: "Torinkas Zoy'kinal"
Hast du? Übrigens heißt es Torinkas, ohne h, das ganze hat nichts mit Thor zu tun.


Nein! Er hatte sich einmal verplappert und sich gegenüberSylùne als Rosbro vorgestellt.
Was Jandar allerdings auch mitbekommen hat, denn er bis dahin als Greifling kannte.

Das mit dem Stilezauber geht so in Ordnung! Gute Idee!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1011 am: 04.09.2008, 19:09:11 »
Danke ;)

Ah, naja, das war sogar Absicht... aber stimmt, Jandar hats wohl mitbekommen.

@Torinkas: Pardon!
Du hast mich aber auf ein nettes Konzept gebracht... ein Halbriese mit Brutal Throw und bla bla der einen mächtigen Hammer mit Rückkehr schwingt und fliegen lässt :P

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1012 am: 04.09.2008, 19:57:35 »
Im Moment habe ich etwas mehr zu tun , als noch vor ein paar Wochen.
Ich war hier als Jandar öfter kurz drin in letzter Zeit, fand aber keinen guten Punkt zum Posten. ( Ich mag es nicht zu schreiben: "Jandar macht, was die anderen machen und denkt sich seinen Teil." oder sowas.)
Ich versuche aber gute Stellen zu nutzen, denn eigentlich könnte ich etwas öfter posten..

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1013 am: 07.09.2008, 18:55:04 »
Also ich fasse das Dilemma mal folgenderweise zusammen:

Momentan ist die Besatzung der Zhentarim einfach zu stark und eure Kräfte einfach zu gering, als das eine Rebellion erfolgversprechend erscheint. Zudem hat euch Sylùne ja folgende Hinweise gegeben, die für euren Erfolg recht maßgeblich sind.

1.) So lange das Portal in der Burg Krag aktiv ist, dürfte eine Rebellion wenig erfolgversprechend sein, immerhin können die Zhentarim selbst wenn sie im Schattental besiegt werden ohne große Probleme Verstärkung herbeischaffen. Angesichts der geringen Besatzung wäre es vielleicht denkbar sich einzuschleichen und das Portal zu sabotieren oder man kämpft sich einfach den Weg frei.

2.) Die Auswirkungen des finsteren RItuals habt ihr ja bereits zu spüren bekommen. Von daher wäre es sicherlich ratsam einmal in den Höhlen des Alokkair vorbeizuschauen und nachzusehen was dort vor sich geht.

3.) Sofern eine Rebellion gelingen soll, muss natürlich auch der verdrehte Turm erstürmt werden. Da es sich bei diesem allerdings um eine der stärksten Festungen der Talländer handelt, dürfte ein Frontalangriff wenig Erfolg versprechender sein. Umso wichtiger ist es einen Weg durch die unterirdischen Höhlen zu finden und dabei gleichzeitig in Erfahrung zu bringen, wie groß die Bedrohung durch die Drow ist.

Ihr könnt natürlich auch ganz eigene Wege gehen, aber es wäre vielleicht ganz praktisch wenn wir erstmal festlegen wie wir nun weiter vorgehen wollen. Jeder kann ja mal ingame oder outgame mitteilen was er für das Beste hält und dann kann man das für und Wieder abwägen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1014 am: 08.09.2008, 07:05:15 »
mal eine ganz andere Frage was treiben eigentlich die Harfner zur zeit . Die Zhentarim sin doch einer ihrer erklärten Gegner. Und Ich glaube mich auch dunkel erinnern zu können das Elminster einer von ihnen war. Also sollten sie eigentlich ein doppeltes Interesse haben . Sie sind allerdings auch keine Organisation die frontal angreifen würde sondern subtilere Mittel verwendet. Könnte Falkenhand zu ihnen gehören.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1015 am: 08.09.2008, 14:54:12 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Ich bin dafür zuerst zum Leichnahm zu gehen.


Vielleicht noch mit Begründung? Dann kann man Pro und Contra abwägen.

Bzgl. der Harfner:

Ich weiß nicht genau was die Harfner aktuell treiben, im Abenteuer gibt es allerdings keinerlei Verweise auf sie und Azalar gehört definitiv nicht zu ihnen. Es ist denke ich mal anzunehmen, dass sie an anderen Orten gebunden sind, denn momtan ist ja einiges in Faerûn los. Bspw. die Rückkehr der Schatten, die Probleme in Cormyr und der Krieg in Cormanthor.

Bzgl. Burg Krag:

Wie Oscar euch mitteilen kann, ist die Besatzung der Burg derzeitig sehr gering (weniger als 20 Bewaffnete) denn die Burg soll erst wieder aufgebaut werden um sie dann als Garnison zu nutzen. Momentan arbeiten dort hauptsächlich Gefangene, welche die Burg aufbauen sollen. Würde man diese befreien, hätte man womöglich ein paar Mann mehr für eine Rebellion. Das Portal könntet ihr übrigens mit einer Anwendung eurer Zauberfeuerkraft verschließen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1016 am: 08.09.2008, 15:33:40 »
Durch die Spaltung in Hafner und Mondsterne sind die Harfner a schon ein wenig dezimiert worden, dann kommen natürlich noch die von Jul erwähnten Kriege hinzu, die ihren Zahlen bestimmt nicht gut getan haben.
Wenn ich mich nicht irre befinden wir uns zeitlich auch nach dem Mondfest 1374 TZ, somit ist Khelben Schwarzstab tot und das könnte zu einigen weiteren Beeinflussungen der Hafner führen, außerdem werden sie mit der "City of Hope" im Hochmoor auch ein bisschen zu tun haben.
Was allerdings interessant wäre ist die Frage, wo Sturm zu Zeit ist.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1017 am: 08.09.2008, 16:31:07 »
Ich führe auf der ersten Seite des Infothreads eine Zusammenfassung des Abenteuers mit Zeitangabe. Daraus ist ersichtlich dass heute abend (ingame) der Jahreswechsel von 1374 TZ auf 1375 TZ stattfindet. Also vom 30. Nachtal 1374 auf den 1. Hammer 1375 TZ. Ich bin mir nicht sicher, ob es in den vergessenen Reichen so etwas wie Silvester gibt, aber selbst wenn, dann wird im Schattental wohl kaum einer feiern. Wir können ja privat anstoßen. 1375 - das Jahr des Aufstiegs des Elfenvolkes - klingt doch aber ganz optimistisch. Nur damit ihr datumstechnisch bescheid wißt.

@Torinkas: Könntest du die Ereignisse um Khelbens Tod und dessen Konsequenzen vielleicht zusammenfassen? Am besten mit Spoilertag. Interessiert mich nämlich sehr, bisher habe ich aber nur Einzelheiten aufschnappen können.

Die Frage wo Sturm ist habe ich bereits anfangs beantwortet. Diese kämpft derzeit in den östlichen Wäldern Cormanthors mit den Streitkräften Myth Drannors gegen die Drow am Elfenhof. Wahrscheinlich hat sie die Nachricht vom Fall des Schattentales noch gar nicht erreicht.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1018 am: 08.09.2008, 16:39:10 »
Ich kann das nicht näher erläutern, da ich "Blackstaff" noch nicht gelesen habe (das aber sehr bald nachholen werde), meine Quelle bezüglich seines Todes ist die Grand History of the Realms, wo es heißt:
Zitat
Khelben “Blackstaff” Arunsun dies creating Rhymanthiin, the City of Hope, in the High Moor.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1019 am: 08.09.2008, 17:19:48 »
Zu meiner Begründung ;) (Hatte wenig Zeit und nur schnell gepostet deshalb):

Ich denke, dass es am wenigsten Aufsehen bei den Zhentarim bewirkt, wenn wir uns um den Leichnahm kümmern. Zumindest werden sie nicht eine Rebellion dahinter sehen, und nicht Aufstocken / gegen die Talbewohner vorgehen. Zwar wird dies als einzelne Begegnung wrsl. die härteste, aber wir können uns drauf vorbereiten und falls wir das Schattengewebe zerstören wird es anschließend einfacher für uns...

Soweit meine Gedanken.

  • Drucken