• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 181787 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1245 am: 29.10.2008, 18:16:34 »
Ok, danke für die Info. :-)

Darf ich davon ausgehen, dass Rilitar dann auch aus der Handlung geschrieben wird?
Nicht, dass ich ihn selbstmörderisch in den Kampf schicken würde aber mehr als 7 Charaktere werden dann doch etwas unübersichtlich vermute ich mal.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1246 am: 29.10.2008, 18:28:24 »
@Selvan: Habe dir gerade noch ne PM geschickt ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Gorin

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1247 am: 29.10.2008, 19:18:05 »
Ist es ok, wenn ich direkt im Kampfthread würfel? Ich nehme an, auch dort gilt das Editierverbot, oder?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1248 am: 29.10.2008, 19:21:38 »
Kannst auch direkt dort würfeln ja ...
Beim edit wird allerdings überall 'geschummelt' angezeigt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Gorin

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1249 am: 29.10.2008, 19:23:09 »
Zitat von: "Schreckensjul"
Kannst auch direkt dort würfeln ja ...
Beim edit wird allerdings überall 'geschummelt' angezeigt.

Klar, aber nur wenn man den Post als Würfelpost belässt.
Würfelst du Rettungswürfe? Oder soll ich den Will-Save machen?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1250 am: 29.10.2008, 19:25:24 »
Die Rettungswürfe lasse ich die Spieler in der Regel lieber selber machen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1251 am: 29.10.2008, 19:53:23 »
@gorin hier findest du daten über die umgebeung und den Kuss der Sylune
http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=3401

Gorin

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1252 am: 29.10.2008, 19:59:00 »
Ah, danke. Wusst ichs doch, dass ich schonmal irgendwo beim Überfliegen drauf gestoßen war.

@ Schreckensjul: Wieviel Schaden kassiert Rilitar jetzt genau?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1253 am: 29.10.2008, 20:10:13 »
Rilitar verliert ersteinmal 6 Trefferpunkte.
Durch den Konstiabzug sinkt sein Wert von 12 auf 11.
Das bedeutet, dass der Mod ebenso von +1 auf genau 0 sinkt.
Deswegen verliert er auch den Konstimod auf seine Stufen.

Wenn ich mich nicht vertue, dann dürfte das zur Folge haben ...
Das erstmal TP von 50 auf 46 sinken (-6)
und dann verliert er nochmal 7 TP an derzeitigen und maximalen TP.
Aufgrund des Konstitutionsverlustes eben (d.h. 39/43)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1254 am: 29.10.2008, 20:19:35 »
-8 durch das Skelett
-6 durch den Geist
und KO -1 (also -7) durch den Geist

macht insgesamt: 29/43(50)

Gorin

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1255 am: 29.10.2008, 22:26:54 »
Zitat von: "Schreckensjul"
Freie Aktion: Bogen fallen lassen
Standardaktion: Langschwert ziehen
Bewegungsaktion: 1 Feld vor Siobhan

Wer ist eigentlich Azalar?
Und warum zieht er das Schwert nicht WÄHREND der Bewegung und schlägt dann noch zu?
(kann er wenn sein G.AB mind. +1 ist)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1256 am: 29.10.2008, 22:34:03 »
@Gorin:

Bzg. Waffe ziehen:
Ist das so? Wenn dann war das mein Fehler, dann korrigiere ich das entsprechend.
Ging davon aus, dass man sich entweder bewegen oder das Schwert ziehen kann.

Bzgl. Azalar Falkenhand:
Azalar ist der Sohn von Florin und Taube Falkenhand (eine der sieben Schwestern). Er gilt als großer Hoffnungsträger der Wiederstandskämpfer die noch im Schattental verbleiben. Er ist während der Eroberung des Tales in die Gefangenschaft der Zhentarim geraten und wurde auf Burg Krag eingekerkert. Die Gruppe hat ihn ingame erst vor wenigen Minuten befreit und mit Heilung und etwas zu Essen aufgepäppelt. Er begleitet die Gruppe nun um das Portal in Burg Krag zu finden, danach wird er die Gruppe aber wieder verlassen. Er ist ein offizieller NSC der Forgotten Realms.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Gorin

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1257 am: 29.10.2008, 22:38:56 »
@ Waffe ziehen:
http://www.d20srd.org/srd/combat/actionsInCombat.htm#draworSheatheaWeapon
(siehe Fußnote ²)

@ Azalar: Cool. Der könnte natürlich hilfreich sein in dem Kampf.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1258 am: 30.10.2008, 01:54:28 »
Kleine Frage an den SL: Passen sich magische Gegenstände bei dir automatisch der Größe des Trägers an? Eigentlich tun das ja nur Schmuck und Kleidung. Ich frage wegen der Sachen des Ogers. (Bin gerade am Überfliegen des bisherigen Abenteuers.)

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #1259 am: 30.10.2008, 09:23:41 »
nein die sachen bleiben large sind für uns also ungeeignet.
Ansonsten hätten wir den längst an jemanden verteilt ^^

edit
mir fällt grad aber etwas anderes ein mein Hammer ist aus Andamantium und kann damit die Widerstandskraft aller Materialien ignorieren die weniger als 20 Härtepunkte aufweisen. Aus welchem Material ist der Schild der den Schaden abgefangen hat.
http://www.d20srd.org/srd/specialMaterials.htm#adamantine
Härtetabelle
http://www.d20srd.org/srd/exploration.htm#breakingAndEntering
ich weiß natürlich nicht ob das funktioniert wenn man nicht speziell angesagt das man die waffe oder schild beschädigen möchte

  • Drucken