• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 190578 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2070 am: 17.03.2009, 01:22:47 »
OK. Ich mach mal ein sense motive bei ihm, auch wenn das ooc vielleicht unnötig ist.
Danke fürs austragen. Hätt ich sonst jetzt gemacht ;)

Der Wurf war wohl.... nicht der Rede wert.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2071 am: 17.03.2009, 19:28:28 »
Die Ereignisse um das Schweigen der Lolth und die Zerstörung Maerimydras werden übrigens im Abeneuter 'Stadt der Spinnenkönigin' näher thematisiert. Wer Interesse hat sollte vielleicht mal Morningstars Runde hier im Gate verfolgen, er leitet das Abenteuer gerade. Hier ist der Link: http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=286
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2072 am: 18.03.2009, 20:34:42 »
Wenn Siobhan weiter IC einen Anspruch auf eine Anführerrolle waren will, muss da was kommen.
Sonst wird Rosbro ihr das nun streitig machen...

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2073 am: 18.03.2009, 20:40:09 »
Mal ganz ehrlich im ganzen Abenteuer hab ich noch nichts von einer Anführerrolle in irgendeiner Art und Weise gesehen. Sie ist eher ein halber NSC. Ich wollte eigentlich nur warten ob jemand anderes noch etwas zu sagen hat und dann die Marschroute vorgeben schließlich haben wir eine unvollständige Karte die die Katze sicher erweitern kann und dann ist das Ziel klar ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2074 am: 18.03.2009, 20:48:22 »
Dann lass bitte, falls es recht ist, Rosbro das machen. Er sieht nämlich die Notwendigkeit eines Anführers immer mehr gegeben, weil die Spannungen in der Gruppe da sind. Und seiner Meinung nach ist er als favored soul des Azuth da besonders zu geeignet in dem Zusammenhang, zudem hat er zu allen einen relativ guten draht und ist zZ mit am längsten dabei....

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2075 am: 18.03.2009, 20:50:07 »
Zitat von: "Oscar"
Mal ganz ehrlich im ganzen Abenteuer hab ich noch nichts von einer Anführerrolle in irgendeiner Art und Weise gesehen. Sie ist eher ein halber NSC. Ich wollte eigentlich nur warten ob jemand anderes noch etwas zu sagen hat und dann die Marschroute vorgeben schließlich haben wir eine unvollständige Karte die die Katze sicher erweitern kann und dann ist das Ziel klar ...


Siobhan war in der Tat im ersten Abenteuer von Last Mythal sowas wie der Anführer.
Aber das ist lange her (outgame zumindest) und entweder ist meine Postingrate so rasant schneller geworden je mehr Spieler es wurden oder Siobhans Rate fiel einfach in den Keller. So oder so rechne ich nicht damit dass von ihr heute eine Antwort kommt und wenn dann eh nur später nachts ... ich würde also ruhig posten Rosbro.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2076 am: 18.03.2009, 20:53:07 »
Oscar schert sich eigentlich ziemlich wenig um Anführerrollen. Er tut ohnehin meistens was ihm sein Bauch sagt und denkt nicht lange darüber nach. Also wenn Rosbro die Rolle übernehmen möchte kann er das tun sonst hätte ich es getan. Und er kann denk ich nicht weniger überzeugend sein wie ein Gesandter des Azuth ^^

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2077 am: 18.03.2009, 21:04:11 »
Jop. Aber Oscar kann eine Solche Rolle nicht einnehmen, er ist zu kurz dabei und Torinkas wäre nie damit einverstanden - aus Rosbros Augen handelt er auch zu impulsiv ;)

Naja, machen wir IC weiter. Zumindest sind sich OOC schonmal drei Leute einig, dass keine Rücksicht mehr IC auf Siobhan genommen werden muss.

@Siobhan: Was ist denn mit deiner Postingrate los? Keine Lust mehr? Keine Zeit? ist schade drum.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2078 am: 18.03.2009, 21:08:42 »
Das mit der Begräbnisfrage find ich taktlos und deshalb
muß ich gezwungener maßen deine Autorität untergraben -_-

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2079 am: 18.03.2009, 21:19:09 »
Das ist nicht taktlos.  Alles andere....

Edit: Das ist für viele Religionen sehr wichtig und zeigt daher,
dass ich mich um sein wohlergehen, auch nach dem Tod schere...

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2080 am: 18.03.2009, 21:21:29 »
Das mag sein Oscar ist aber nicht religös mit ausnahme das er ab und zu einen Drachengott anruft.
Und seine Moradinsprüche sind eher Floskeln als wahrer Glaube ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2081 am: 18.03.2009, 22:16:24 »
Siobhans Verschwiegenheit ist in der Tat etwas schwierig zu erklären. Man könnte es so auslegen dass der Tod von Gilthanas immer noch schwer auf ihr lastet nun da etwas Zeit vergangen ist. Generell hatte sie in ihren Postings es ja so angebracht, dass sie die Lage trotz aller Erfolge eher pessimistisch sieht und niedergeschlagen ist. Ich schreibe ingame mal ein Antwortposting und mache weiter ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2082 am: 18.03.2009, 22:53:22 »
@ Siobhans Schweigen: Ich tippe auf Internetprobleme gepaart mit Motivationsschwäche. Das waren zumindest bisher immer die Gründe. In seiner eigenen Runde hat Dan auch schon über 2 Wochen nicht mehr gepostet.

@ Anführerrolle: Selvan sieht Rosbro zur Zeit auch als den Sprecher der Gruppe. Oscar ist ja erst später hinzugekommen und ist für Selvan sowas wie der Vertreter der Widerstandsbewegung innerhalb der Gruppe. Selvan selbst sieht sich weiterhin als Vertreter Myth Drannors innerhalb der Gruppe und dort liegt auch seine eigentliche Loyalität.
Aber dass es zur Zeit besser ist, wenn alle an einem Strang ziehen, dürfte außer Frage stehen.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2083 am: 18.03.2009, 23:48:09 »
Wir sollten uns gedanken machen wie wir den Betrachter am besten angehen. Das Antimagische Feld macht mir ernstlich sorgen

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2084 am: 18.03.2009, 23:52:29 »
Da gibt es eigentlich nichts zu überlegen. Gegen einen korrekt ausgespielten MM Betrachter haben wir keine Chance, ohne schwerste Verluste aus dem Kampf hervorzugehen.

EDIT:
Zumindest nicht mehr heute.

  • Drucken