• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 190586 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selvan

  • Beiträge: 2744
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2250 am: 29.04.2009, 18:04:13 »
Das sieht doch ganz gut aus...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2251 am: 29.04.2009, 23:17:17 »
So. Jeder heilt nun bitte seine Wunden mit 1d8+1 ern und schreibt dann hier kurz, wieviele Ladungen er brauchte. Ich trage das dann ab. Jul hat mich darauf hingewiesen, dass wir auch noch 4 Schriftrollen mit cure light wounds haben. Die verwenden wir natürlich dann auchmal ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2252 am: 29.04.2009, 23:22:08 »
Zitat von: "Selvan"
Das sieht doch ganz gut aus...

In der Tat! Gut gemacht Jungs und Mädels, fein gefochten!

Bzgl. Detect Magic: Eine nähere Untersuchung der Umgebung zeigt, dass auf dem Altar und der näheren Umgebung ein Unhallow Effekt liegt, so wie schon bei dem kleineren Altar wo ihr die Leiche zurückgelassen habt. Die Priesterin selbst hat an magischen Besitztümer nur eine weitere dieser Hausinsignien, welche ihr ja schon bei erstem Drowtrupp gefunden habt. Der Krummsäbel des Untoten hingegen strahlt starke Magie aus.

Bzgl. Karte des Stützpunkt: Ist im Informationsthread auf dem neuesten Stand.

@Rosbro: Wenn du nichts dagegen hast erwürfel ich mal was ihr so an Heilung braucht okay?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2253 am: 30.04.2009, 02:30:53 »
So jeder aus der Gruppe ist nach Rosbros Behandlung wieder komplett gesund.
Habe das bei euch im Status bereits eingetragen und auch in der Tabelle.

@Rosbro: Dein Detect Magic ist nach der Wundversorgung wieder aus ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2254 am: 30.04.2009, 14:11:55 »
Schild und Schutz vor Bösem sind wohl auch abgelaufen? Gehe dann mal davon aus.

Hatte ich detect magic überhaupt noch an? Wusste ich nicht mal mehr ;)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2255 am: 30.04.2009, 22:50:52 »
@Rosbro: Einfach in der Statustabelle nachschauen bei solchen Fragen.
Ich verwalte dort eigentlich relativ genau welche Zauber wie lange aktiv sind.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2256 am: 01.05.2009, 12:16:29 »
Ist die Statue aus Stein?

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2257 am: 01.05.2009, 12:21:21 »
heb den zauber steinformen lieber auf wir wollen sobald wir das amulett haben noch die grabe aktion durchführen. Da du sie ohnehin zerstören möchtest frag Oscar einfach nach seinem Andamatiumhammer. Ist manchmal durchaus befriedigernder auf etwas einzuschlagen das man nicht mag als es auf die einfache Art durch einen Zauber zu lösen  :wink:

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2258 am: 01.05.2009, 19:09:18 »
Ist ja nicht so, dass ich das Höhere Steinformen einsetze, das zum Graben eh besser zu gebrauchen ist. Außerdem halte ich es für schwierig mit einem einzelnen Zauber den Tunnel zu formen ohne dabei über das entsprechende Wissen über die Umgebung zu haben (wofür ich ja nen Tag später auch nen Zauber hätte).
Bedenkt man jetzt noch, was kürzlich vorgefallen ist, so ist es außerdem höchst unwahscheinlich, dass Torinkas Oscar um irgendetwas bittet. Mal ganz davon abgesehen, dass er wohl so oder so niemand anderen um Hilfe bitten würde.

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2259 am: 02.05.2009, 08:39:09 »
wir werden ohnehin keine besseren Information bekommen der Betrachter steht auf der brücke und edes öffnen wär blanker selbstmord. Ich glaib deshalb das wir den Tunnel auch heute schon graben können

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2260 am: 02.05.2009, 09:48:12 »
Es geht mir mehr darum, dass es schwierig ist den Tunnel gefahrlos zu graben, da man ja die Umgebungsbedingungen nicht kennt. Könnte ja sein, dass man versehnetlich nen Lavasee angräbt oder sowas. Das Problem ließe sich aber mit einem meiner Domänenzauber beheben, den ich aber leider zur Zeit nicht vorbereitet habe.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2261 am: 02.05.2009, 15:15:49 »
@Torinkas: Ja die Statue ist aus Stein, kannst sie also ruhig zerstören ^^

Was das Tunnel graben angeht: Also ich würde sagen wenn du 'Mächtigeres Stein formen' ohnehin vorbereitet hast, dann sollten wir das heute auch noch nutzen. Du wolltest sicher mit 'Commune with Nature' die ungefähre Richtung erfahren oder?  Delgithnar als Druide und langjähriger Bewohner des Schattendunkel wird euch aber auch angegeben können wie ihr graben müsst, aber letztendlich müsst ihr natürlich entscheiden ob ihr das heute noch machen wollt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2262 am: 02.05.2009, 16:02:18 »
Hat jemand von euch eine Idee wie wir die Brücke zerstören können? Das würde ich eigentlich als wichtg einschätzen. Aber teoretisch könnte man das auch morgen machen, wenn wir mit den wichtigen leuten gesprochen haben. Aber eigentlich ist die Brücke momentan nur eine Gefahr da die Menschen des Schattentals wohl eine Weile damit beschäftig sein werden sich von der Bestzung zu erholen. Es wird also keinen sofortigen Feldzug gegen die Drow geben ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2263 am: 02.05.2009, 16:18:20 »
Ich nehme an du redest von der Zugbrücke?

Ihr braucht ja nur den Windenmechanismus zerstören, einmal mit dem Hammer drauf und fertig. Aber ich weiß jetzt gerade nicht unbedingt worauf du mit 'Feldzug gegen die Drow' und 'Gefahr durch die Brücke' hinaus willst. Wenn ihr hier fertig seid, ist die Gefahr durch die Drow doch erstmal gebannt.

Wie Delgithnar euch mitteilte ist in diesem Außenposten hier nur eine kleine Restbesatzung des Hauses Dhuurniv geblieben, der Rest von ihnen ist mit den übrigen Drowflüchtlingen in die zerstörte Stadt Maerimydra zurückgekehrt um diese wieder aufzubauen. Und Maerimydra liegt weit entfernt. Die Drow werden sicherlich nicht so schnell ihre Hand nach dem Schattendunkel ausstrecken und Maerimydra liegt viel zu weit entfernt und in einer viel zu gefährlichen Gegend des Unterreichs als dass die Taliser auch nur überhaupt jemals an einen Vergeltungsfeldzug denken könnten.

LG, Schreckensjul der nun wieder abhaut ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Oscar

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #2264 am: 04.05.2009, 08:04:23 »
Es wär gut wenn diejenigen noch nicht gepostet haben die Leichen untersuchen ...

  • Drucken