• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 179434 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #465 am: 26.11.2007, 19:53:49 »
Ich bin mir nicht sicher ob Königin Ilsevelle einen Gemahl also einen König hat.
Habe bis jetzt dazu nichts finden können? Weiß da jemand von euch bescheid?
Falls ja ist der gerade auf Reisen oder macht ne Kur oder so ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #466 am: 26.11.2007, 20:08:39 »
Na Logo!
Den Helden Starbrow! Ich schau mal eben wie er mit vollem Nahmen heißt.

Er wurde von Ilsevilles Vater nach 600+ Jahren von den toten zurückgeholt (Wish glaube ich). Er hat mitgeholfen, den Krieg zu gewinnen...niemand kennt sich so gut in Myth Dranor aus wie er würde ich behaupten, da er es vor dem 1. Fall vor über 600Jahren ja schon belebte und gegen Dämonen (erfolglos) verteidigte...

Flar Starbrow Melruth heißt er. Aber er ist nur als Flar Starbrow bekannt, Ich denke nicht, dass es mitlerweile bekannt ist, dass er der selbe Starbrow wie jener aus den Legenden ist. zumindest nicht allgemein.
http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Captain_Fflar vielleicht steht da auch was.
Sein Schwert: Keryvian is a mighty hand-and-a-half broadsword that glows with a blue fire.

BTW: Ich kann die Romanreihe nur empfeheln! Kann es mit den Elminsterbüchern aufnehmen, sehr gute Story und schön geschrieben.... Nicht so mies wie die dungeon delve romane welche ich zZ lese...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #467 am: 26.11.2007, 21:58:52 »
Jo stimmt jetzt fällt es mir wieder ein den Junge kenn ich doch!
Gut dann ist der halt gerade unterwegs, das Reich hat ja genug Feinde ...

Btw. hab ich selbst bisher nur eine Kurzgeschichte zu Last Mythal und halt Zusammenfassungen gelesen. Werde das aber sicher noch nachholen. Die Elminster Romane fand ich jetzt gar nicht mal so pralle ... vor allem die Darstellung von Myth Drannor fand ich nunja merkwürdig. Ed Greenwoods Schreibstil ist irgendwie auch seltsam vielleicht liegt es aber auch am deutschen Übersetzter.

Elminster in Hell dagegen fand ich sehr gut und würde ihn durchaus empfehlen!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #468 am: 26.11.2007, 22:52:57 »
;) Ich kenne sie nur auf Englisch, war das erste an D&D Setting Romanen...aber ich fands O.K.

-- Natürlich kann nichts mit CS Friedman mithalten ;) aber das sind leider keine D&D Fantasy Romane... dafür wirklich richtig Klasse... da braucht mein kein D&D Fan sein zum lesen oder überhaupt Fantasy mögen... Könnte lange über ihren schreibstiel und ... schwärmen ;)

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #469 am: 27.11.2007, 11:44:13 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Na Logo!
Den Helden Starbrow!

Zwar haben sich Ilsevele und Starbrow ineinander verliebt, aber in den Büchern stand soweit ich weiß nichts davon, dass sie auch schon geheiratet hätten. Zumal Elfen immer erst mehrere Jahre oder Jahrzehnte miteinander verlobt sein müssen, bevor sie heiraten dürfen und der Krieg ist jetzt gerade erst ein Jahr vorbei.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #470 am: 27.11.2007, 13:36:11 »
... Also ich habs in Erinnerung, dass am Ende zumindest die Rede davon war wie die beiden fest zusammen sind... kann aber natürlich sein, dass sie noch nicht verheiratet sind. Der Mann an ihrer Seite ist Flar Starbrow aber trotzdem. ...Kann bzu Hause nochmal reinschaun.

Amaranthae

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #471 am: 28.11.2007, 16:33:06 »
So, es geht in die letzte Phase vor meiner Gesellenprüfung und deswegen werde ich das Gate die nächsten 7 bis 8 Tage nicht besuchen können. Hoffe ihr haltet es ohne mich aus  :wink:

Man sieht sich dann wieder!

MfG Ferros aka Amaranthae

PS: Wenn mich jemand übernehmen will kann er das ruhig tun...
703. Cannot sharpen Ioun stones for increased headbutt damage.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #472 am: 28.11.2007, 17:55:09 »
Nun gut dann werde ich Amaranthae erstmal führen.
Ich wünsche dir Viel Glück und hoffe dass du danach wieder Zeit über hast!
Gutes Gelingen!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rilitar

  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #473 am: 28.11.2007, 20:40:15 »
*Daumen drück*
Der Tod grinst uns alle an, ein Elf kann nichts tun außer zurück zu grinsen.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #474 am: 29.11.2007, 00:07:15 »
Viel Glück!

Was für ein Geselle wirds denn, wenn man fragen darf?

Wormys_Queue

  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #475 am: 29.11.2007, 23:57:00 »
Hallo.

Ich habs ein wenig vor mir hergeschoben, mich nun aber doch zu einer Entscheidung durchgerungen, die ich euch im folgenden mitteilen möchte. Um ehrlich zu sein, kommen anhand meiner vielen Aktivitäten hier im Gate (und auch anderenorts) nicht nur mein Studium, sondern auch mein Privatleben inzwischen deutlich zu kurz. Mir bleibt daher nichts anderes übrig, als mich von einigen dieser Aktivitäten zu trennen, was im Gate speziell den Bereich der Online-games betrifft. 8 Spielrunden, 4 davon als SL, sind leider eindeutig zu viel, weswegen ich in den meisten davon meine Aktivität ab sofort einstelle.

Übrig bleiben "Gegen den Kreis", meine erste Kampagne hier als SL, deren Spieler mir eine bemerkenswerte Treue schon seit nun fast 2 Jahren erweisen, was ich unmöglich damit belohnen kann, diese Kampagne einzudampfen.

Außerdem "Das Erwachen der Runenfürsten", die sehr vielversprechend begonnen hat, und deren Verlauf ich unbedingt mit den anderen Spielern teilen will.

Und da ich auch gerne noch in einer als Spieler weitermachen möchte, bleibt auch noch die "War of the Burning Sky"-Kampagne über (vor allem deswegen, weil dort mein Charakterkonzept mit dem eines Mitspielers sehr eng verknüpft ist und ich dem dortigen SL wohl bisher am wenigsten durch unregelmässiges Posten auf den Wecker gegangen bin).

Vielleicht haben die Teilnehmer besagter drei Kampagnen dadurch sogar einen kleinen Vorteil, da ich dadurch möglicherweise im Schnitt regelmässiger posten kann.

Ich hoffe aber sehr, dass die Teilnehmer der anderen Kampagnen mein Aufhören dort nicht als Entscheidung gegen diese Kampagnen verstehen und das zu sehr gegen mich halten. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich überall weiterspielen und am liebsten würde ich behaupten, ich hätte die drei Kampagnen, bei denen ich aktiv bleiben werde, ausgewürfelt, aber die Entscheidung war mir zu wichtig, um sie den Würfeln zu überlassen. Ein paar von euch lese ich ja (hoffentlich) weiterhin beim Kreis, den Runenfürsten und im Himmel, bei den anderen  bleibt mir nur zu sagen: Tut mir leid.

Gruß, Björn

P.S. Und ich wäre wirklich gern mit ins Schattental gereist :(

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #476 am: 30.11.2007, 09:58:07 »
Wirklich schade, aber es ist ja Deine Entscheidung. Ich hoffe allerdings, dass Du uns als Leser erhalten bleibst. So bleibst Du immerhin auf dem Laufenden, falls mal für Dich irgendwann doch die Möglichkeit besteht, Dich wieder einbauen zu dürfen.
Nichts hat bestand.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #477 am: 30.11.2007, 10:50:35 »
Hmm Schade. Aber es ist immer schwer, einen Strich zu ziehen, wenn das Hobby zuviel Zeit abverlangt. Ich habe das selbst oft gemerkt. Zu bedauern sind da eher diejenigen, welche es nicht schaffen. Viel Spaß bei allem was du so machst ;) Zumindest bei "War of the burning sky" lese ich dich ja noch ;=) (Kalim).

Ciao

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #478 am: 30.11.2007, 15:52:28 »
Ist hier dann ein Platz frei, wenn Wormys_Queue aussteigt?
Ich hatte mich ja bei der letzten Spieler suche schon gemeldet und würde wirklich gerne mitmachen. Aber wenn dem nicht so ist, dann werd ich wohl weiterhin nur sehr interessiert mitlesen, da mir die Story enorm gut gefällt.

Idunivor
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #479 am: 30.11.2007, 16:35:04 »
Theoretisch ja. Es sollten ja ursprünglich sechs sein. Wenn du die Zeit über hast kannst du gerne mit aufspringen. So gesehen kannst du ja einfach Throndir übernehmen. Falls nicht werde ich ihn erstmal steuern und du könntest dir einen eigenen SC erstellen.

@WQ: Sehr schade, aber ich kann dich gut verstehen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken