• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 190446 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #735 am: 03.06.2008, 23:29:35 »
So.... wegen der Verbesserung, es Kostet die Differenz. +1 = 2000, +2 = 8000 (bei Rüstungen) - von +1 auf +2 also 6000. Bei 75% wären das dann 4500 Gold. (Kannste dir also Leisten!)

Iron Wood.. wo steht das denn nochmal? Im Campaignsetting?

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #736 am: 04.06.2008, 01:23:41 »
In der srd. Deshalb bin ich auch auf die 3000 gekommen. Da steht naemlich fuer ne +1 Verbesserung 1000 und fuer ne +2 Verbesserung 4000.
hier
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #737 am: 04.06.2008, 01:51:10 »
Was Siobhan sagt ist richtig. Eine +2 Rüstungsverzauberung kostet 4000 (bei Waffen sind es 8000), eine +1 Rüstung also aufzustocken würde in der Tat 3000 GM kosten. Klar ist es möglich mit Eisenholz ein Kettenhemd zu machen, nur ob man das mit darkwood machen kann und was das kosten würde bzw. was das dann für Eigenschaften hat kann ich gerade nicht sagen. Muss ich mal nachgucken.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #738 am: 04.06.2008, 07:30:06 »
argh ja, war bei der waffe :(

3000 * 0.75 = 2250 Gold sinds dann ;)

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #739 am: 04.06.2008, 13:43:11 »
Großartig! Dann würde ich gerne darauf zurückgreifen, wenn niemand was dagegen hat. Ich werd dann vielleicht noch heute abend einen passenden ingame post verfassen.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #740 am: 04.06.2008, 15:09:49 »
So ich habe für Shadowdale mal einen eigenen Gamethread eröffnet, damit es übersichtlich bleibt, ich hoffe Rilitar meldet sich noch. Ich selbst werde übrigens Throndir erstmal weiter führen, zum einen führe ich immer ganz gerne einen NSC nebenher, habe ich mit Kenshi-Zhann ja auch so gemacht, zum anderen könnte man den Knaben dann direkt an seinen Spieler zurückgeben falls er jemals wieder hier mitmischen möchte.

Ich habe übrigens noch ein anderes Problem: Ich habe die Handlung damals auf den Spätherbst gelegt, so dass wir uns jetzt ungefähr im September (Eleint) befinden. Das Abenteuer geht allerdings davon aus, dass es bereits Winter ist. Ich könnte das natürlich einfach ignorieren, aber viele Szenen im Abenteuer gehen eben halt von dieser Jahreszeit aus und ich müsste viel ändern. Wäre es okay wenn ich die Handlung von Last Mythal auf den November (Uktar) verschiebe und es jetzt mittlerweile Dezember (Nachtal) wäre?

Das käme mir sehr entgegen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #741 am: 04.06.2008, 16:01:17 »
Von mir aus passt das ;) Jetzt etwas einzubauen, was die Zwischenzeit überbrückt würde wrsl. das Balancing stören.... (Weil wir dann zu hochstufig sind)

@ Siobhan: Dann gib deine Bitte an Rosbro weiter, mit der Rüstung, damit er sich drm kümmern kann ;) - Kannst ja da Anfangen, wo ich bei euch eintreffe um die "Bestellungen" entgegen zu nehmen. Ich Antworte dann in einem erzählenden Text - auftauchen tue ich dann mit der Bestellung aller wieder, wenns los geht...

EDIT: Vielleicht lassen wir das geschreibe deshalb auch... sonst zieht sich das noch länger hin ;) sind ja quasi schon im nächsten Abenteuer ...  habs mal in einen kleinen post zusammengefasst.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #742 am: 04.06.2008, 19:14:08 »
An alle die vielleicht noch nicht ganz wissen was sie kaufen sollen:
Ich kann da nur Hewars praktischer Rucksack empfehlen, ich glaube im englischen heißt der Hewards handy Haversack oder so. Ist ein normaler Rucksack dessen Taschen aber extradimensionale Räume sind (wie bei einem nimmervollen Beutel) und in die deshalb Unmengen an Ausrüstung reinpassen. Ob Vorräte, Kleidung oder Munition der Transport selbst von grossen Mengen ist kein Problem mehr. Das Ding kostet glaube ich nur 2000 GM und gehört imho fast schon zur Pflichtausstattung des guten Abenteurers.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #743 am: 04.06.2008, 21:46:29 »
/sign - man findet auch alles auf anhieb! (item ziehen=standardaktion)

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #744 am: 04.06.2008, 22:32:55 »
@Rosbro: Sehr schöner post, gefällt mir. :wub:
@Jul: Dezember?!? Auweia! [schnatter, frier] Hätte ich das gewusst, hätte ich Siobhan noch nen dicken Wintermantel besorgt.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #745 am: 04.06.2008, 22:37:07 »
@Siobhan:

Geht davon aus dass jeder in seinem Kleiderschrank geeignete Winterkleidung hat. Da niemand von euch einen dicken Plattenpanzer oder sowas trägt sollte es kein Problem sein, einen Mantel oder Schal zusätzlich zur Rüstung zu tragen. Ich gehe also davon aus, dass die Zeitverschiebung okay ist?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #746 am: 04.06.2008, 22:40:37 »
Klar! Ich hab sowieso nicht genau Buch geführt, welches Datum wir jeweils haben.
(Auch wenn ich das eigentlich vor hatte)

Zitat von: "Schreckensjul"
Geht davon aus dass jeder in seinem Kleiderschrank geeignete Winterkleidung hat.
Aber man kann doch kein neues Abenteuer in alten Kleidern beginnen. =P
Nichts hat bestand.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #747 am: 04.06.2008, 22:47:20 »
:D  schön das es Dir gefällt.

Wenn da nicht die vielen R-Fehler gewesen währen... Ermüdet nicht, mich darauf aufmerksam zu machen... ich kann nur draus lernen! (Ist eins meiner großen Mankos..)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #748 am: 04.06.2008, 23:02:14 »
Zitat von: "Siobhan"
Aber man kann doch kein neues Abenteuer in alten Kleidern beginnen. =P


*lach* Nun gut du kannst dir ja gerne noch einen Wintermantel geholt haben in den 10 Tagen.
Oder du kaufst dir nun kurz vor Abreise noch einen ...
Ich hatte es mir so gedacht, dass es bisher noch recht mild war und
es sich in den letzten 10 Tagen erheblich abgekühlt hat.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #749 am: 05.06.2008, 03:59:11 »
Zitat von: "Schreckensjul"
Ich kann da nur Hewars praktischer Rucksack empfehlen, ich glaube im englischen heißt der Hewards handy Haversack oder so. Ist ein normaler Rucksack dessen Taschen aber extradimensionale Räume sind (wie bei einem nimmervollen Beutel) und in die deshalb Unmengen an Ausrüstung reinpassen.

Dann möchte ich gerne so einen haben. Dann kann ich ja alle Ausrüstungsgegenstände tragen, die für die Anderen zu schwer sind. Dann brauchen wir auch den Packesel nicht mehr.

  • Drucken