• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 190212 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #825 am: 09.07.2008, 14:24:48 »
@Siobhan: Wegen dem Wealth per Level macht euch mal keine Gedanken! Das ist ja eine reine Balancing Sache, wenn ihr über zu wenig Geld verfügt, lasse ich euch entweder einen Ausgleich zu kommen, oder schwäche eure Gegner ab sofern ihr nicht über passende magische Items verfügt.

Auf gar keinen Fall sollte das zu solch absurden Szenarien führen, dass ihr anfängt alles was euch in die Finger gerät zu goldener Münze zu machen. Die paar Goldstücke die ihr mit den Ogerrüstungen machen könntet würden sich kaum bemerkbar machen. Glaubt mir, im Laufe des Abenteuers wird sich euer Wealth Level noch gehörig anheben. Außerdem fällt mir gerade ein, dass die Oger mitsamt Rüstung gerade eh im Walde unter die Erde gebracht werden, einzig die Äxte könnt ihr noch haben.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Hal'Kyali Dryearghymn

  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #826 am: 09.07.2008, 16:27:39 »
Zitat von: "Schreckensjul"
@Kyali: Waren die Spekulationen über Elminster und Lord Mourngrym gedacht oder ausgesprochen? Das war mir nicht ganz klar.

Tut mir leid. Die Worte waren natürlich laut ausgesprochen. Ich habe nur vergessen, sie entsprechend zu markieren. Ich werde das sofort berichtigen.
Zitat von: "Schreckensjul"
Sich den Zhentarim anzuschließen ist sicher keine schlechte Idee, hat aber einen Haken. Zum einen dürfte es nicht allzu leicht fallen denn meines Wissens nach stehen sich die Zhents nicht so gut mit Elfen.

Aber vielleicht würden sie eine Fey'ri in ihren Reihen begrüßen? Besonders da sie wissen, dass die Fey'ri einen Grund haben sich an den Elfen Rächen zu wollen.

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #827 am: 09.07.2008, 17:18:47 »
Das ein Philosophieren über was wäre wenn zum jetzigen Zeitpunkt sinnfrei ist weiß ich auch . Das ändert doch nichts daran das es spaß macht sich über solche sachen den Kopf zu zerbrechen ^^
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #828 am: 10.07.2008, 19:44:07 »
Zitat von: "Throndir"
Das ein Philosophieren über was wäre wenn zum jetzigen Zeitpunkt sinnfrei ist weiß ich auch . Das ändert doch nichts daran das es spaß macht sich über solche sachen den Kopf zu zerbrechen ^^


Klar natürlich ist es sinnvoll sich Gedanken und Pläne zu machen und sicher macht das auch Spaß. Selgard allerdings ist ein Mann der Tat, der Abend ist schon weit fortgeschritten und für ihn macht es schlichtweg keinen Sinn bis spät in die Nacht zu diskutieren, sofern man noch nicht viel mit Sicherheit sagen kann und alle Beschlüsse evtl. nichtig sind. Er und seine Mannen haben einen harten Kampf hinter sich und sehnen sich langsam nach etwas Ruhe.

PS: Das Posting sollte das Gespräch nicht abwürgen, sofern ihr noch Gesprächsbedarf seht. Vielmehr sollte es nur Selgards Position herausstellen, der erst sichere Informationen haben will, bevor er sich auf Spekulationen und weitere Planungen einlässt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #829 am: 10.07.2008, 20:43:41 »
Befinden wir uns eigentlich schon auf der großen Karte? Ich habe auf ihr den auf der Neben der Mühle befindliche Erhebung nicht auf ihr finden können. In diesem Fall wär es wichtig zu wissen aus welcher Richtung  wir kommen. Die Wächterkuppe und die Harfnerkuppe befinden sich auf der einen Seite des Tales und die Burg Grimmstatt auf der anderen.
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #830 am: 11.07.2008, 14:31:21 »
Nein das Dorf Eichenwald befindet sich nicht auf der großen Karte, es liegt in den Randbereichen, denn das Gebiet des Schattental erstreckt sich auch über die Karte hinaus, welche nur das direkte Umland der eigentlichen Stadt Schattental darstellt.

Wichtig ist dass auf der Karte vom Umland des Schattental die Himmelsrichtungen falsch angegeben sind, dass bedeutet das Norden eigentlich Westen ist. Wenn ihr dem Pfad der an Eichenwald vorbeiführt einfach weiter folgt, gelangt ihr über den "Shadowdale Trail" in das Tal hinein (also von unten auf der Karte kommend).

Allerdings hatte Torinkas vorgeschlagen, stattdessen etwas weiter nördlich zu wandern und dann das Tal über die Straße des "North Ride" (von rechts auf der Karte kommend) zu betreten, damit man nicht direkt merkt dass ihr aus Richtung Myth Drannor kommt.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #831 am: 11.07.2008, 19:00:45 »
in dem Fall das wir von Osten über die North Ride kommen hallte ich folggende Route für sinnvoll. Sofern Watchers Knoll die Wächterkuppe darstellt sollten wir diese zuerst ansteuern dierekt im Süden befinden sich die Harfnerhügel.. Danach könnten wir dann entscheiden ob wir riskieren durch Zentrum des Tales zugehen oder ob wir das Tal im Süden umgehen um zur Burg Grimmstatt zu kommen. Aber vielleicht haben wir ja Glück und sie sind schon bei den ersten beiden Punkten
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #832 am: 11.07.2008, 22:47:16 »
*Thumps up*

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #833 am: 12.07.2008, 00:19:33 »
Ich finde die Idee auch gut. Dann können wir ja jetzt schlafen gehen.

Metagaming: Haltet Ihr Siobhan für paranoid genug, in der Nacht Wachen einteilen zu wollen, oder ist jemand noch paranoider als sie und will das deshalb lieber selbst vorschlagen?
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #834 am: 12.07.2008, 03:34:15 »
Ich merke nochmal an, dass die Himmelsrichtungen auf der Karte des Schattental falsch angegeben sind (ist den Designern wohl ein Fehler passiert). Um es hoffentlich nochmal verständlich zu machen, Norden ist eigentlich Westen, dass bedeutet wenn ihr also auf der Karte gesehen von rechts kommt, so kommt ihr aus Richtung Norden! Ihr kommt also aus Richtung Osten von Eichenwald aus, schlagt euch aber noch ein Stück weiter zum Nordritt durch und betretet das Schattental von Norden kommend, damit man nicht direkt merkt, dass ihr aus Richtung Myth Drannor kommt.

Ich habe hierzu mal eine primitive Paintskizze angefertigt, welche die Himmelsrichtungen richtig angibt. Die 1. Route wäre der direkte Weg ins Schattental, ihr würdet also über den Shadowdale Trail so gesehen von unten auf die Karte kommen. Die 2. Route ist der von Torinkas vorgeschlagene Weg: Also zuerst ein Stück weiter nördlich die Strasse zu nehmen und über diese das Tal zu betreten und zu verschleiern dass ihr aus Richtung Myth Drannor kommt. Hierbei würdet ihr so gesehen von rechts auf die Karte kommen.

Ich hoffe es wird einigermassen deutlich:


Was Schlafen und Nachtwachen angeht:
Da das Dorf so gut wie verlassen ist, hat Hauptmann Selgard eh vor euch eine der verlassenen Hütten anzubieten. Falls ihr Nachtwachen aufstellt ist das also kein Problem, da das nicht unbedingt jeder mitbekommt. Da wir mehrere Elfen in der Gruppe haben ist es auch gar kein Thema, dass immer jemand wach ist.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #835 am: 12.07.2008, 10:31:10 »
Habe auf der neuen Karte auch mal eine Route eingezeichnet, welche ungefähr Throndirs entspricht. Unter dem Watchers Knoll liegt Castle Krag. Ich denke das sollten wir uns evtl. zuerst ansehen, dann wieder durch den Wald zurück auf die Route und rein nach Shadowdale? Oder wir durchsuchen den restlichen Wald im Norden auch noch (Nord Ost wäre der Harperhügel.) -- zur Burg Grimstead sollten wir aber nicht, dann wären wir wieder auf der Südseite und man würde denken wir kommen von Myth Drannor... gedacht, Throndir meinte Burg Krag nicht Burg Grimstead....

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #836 am: 12.07.2008, 13:11:18 »
Der Hauptmann sagte Burg Grimmstett geht bei meinen richtungsangaben von der originalen karte aus. auf deiner Karte sind die Harfnerhügel im Osten und die Burg Grimmstett weit im süden
Ich denke Burg Kraak sollten wir weiträumig umgehen.und das umgehen im Östlichen Tei fällt jetzt weg da dann wider der Gedanke aufkommen könnte das wir aus MythDranor kommen
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #837 am: 12.07.2008, 14:33:04 »
So viel Theater nur weil die Wizards die Himmelsrichtungen vertauscht haben ^^ Aber offensichtlich, ist es ja nun verstanden worden, Rosbros Karte ist genau richtig, danke für die Mühe. Ich habe den Link dazu, der Übersicht halber zu meinem Post mit der originalen Karte gepackt.

Throndirs Route die Rosbro eingezeichnet hat, ist denke ich schon ganz ideal, da sie sich mit Torinkas Vorschlag verbinden lässt und man sich direkt die Wächterkuppe näher anschauen kann. Torinkas wollte ich mal eine PM mit den Karten als hidge tags schicken.

Macht einer von euch noch ein abschließendes Ingame Posting?
Dann kann ich euch ins Heiabett schicken ^^
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #838 am: 16.07.2008, 17:34:51 »
Ich habe meine Lieblingsavatarseite wieder gefunden und daher einen (finde ich)
passenderen Avatar genommen.
Wenn jemandem der alte besser gefallen hat möge er sich melden.

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #839 am: 17.07.2008, 23:15:44 »
Ich muss zugeben, dass mir das relativ gleich ist.
Ich denke Du musst vor allem selbst wissen, was Dir besser gefällt.
Mein ingame post kommt übrigens wohl leider erst morgen im Laufe des Tages. Ich bezweifle, dass ich das heute Abend noch hinkriege.
Nichts hat bestand.

  • Drucken