• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 181878 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rilitar Fflannidan

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #75 am: 05.09.2006, 19:26:21 »
Ich hätte auch noch Interesse.

@Sukram: Ich kann ja verstehen, dass du gefrustet bist, aber wenn du dass hier rauslässt, dann schlägt sich das auch negativ auf meine Stimmung und Motivation nieder.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #76 am: 05.09.2006, 20:03:43 »
Ihr könnt ja mal Ideen posten wie ich euch in das AB einbauen soll. Ich hatte daran gedacht, dass eure Charaktere bereits in Myth Drannor wohnhaft sind und sich am Wiederaufbau beteiligen. Auf Befehl der Königin wird eure Truppe zusammenberufen um Z.B. die Drow auszuspionieren oder in einem Teil der Stadt nach versteckten Fey'ri zu suchen etc.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #77 am: 05.09.2006, 20:10:45 »
Vielen Dank Schreckensjul für das Angebot, aber ich werde hier ebenfalls nicht dabei sein können.
Aus den gleichen Gründen wie Pippo. Tut mir leid.

Der "Eberron-Diktator"
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Pippo Sommerwind

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #78 am: 05.09.2006, 20:26:17 »
Ich habe mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Einen Versuch gebe ich dem Ganzen hier.

@Sukram
Versuche einfach, ein bißchen weniger auf den Putz zu hauen, ja?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #79 am: 05.09.2006, 23:27:42 »
@Sukram: Kritik vertrage ich! Äußere diese dann jedoch bitte per PM, anstatt den Thread mit OOC-Sprüchen zu bombardieren. Be deinem Charakter werde ich dich sicher nicht behindern. Die Handlung bleibt in Faerûn, also kein Eberron, keine Sorge!
Nur bei der Handhabung des Battelgrid müsstest du mich mal unterrichten ...

@Pippo: Da freue ich mich!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #80 am: 07.09.2006, 14:07:20 »
Zitat von: "Pippo Sommerwind"
Ich habe mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen. Einen Versuch gebe ich dem Ganzen hier.

@Sukram
Versuche einfach, ein bißchen weniger auf den Putz zu hauen, ja?

Ok, kann ich versuchen. Aber ich kann nicht versprechen, dass ich nicht entsprechend reagiere, wenn ich mich falsch behandelt fühle.

Was störte dich denn bisher an meinem Verhalten hier?

@Schreckensjul:
Battlegrid? Öhm... kennst du MapMaker, oder weisst, wie man ein Quadratisches Gitter über die Geländekarte legt? Was ich gern hätte wäre eine klare Darstellung von evtl. vorkommenden Kämpfen, damit ich weiss, wie ich taktieren kann, da das Spiel ja auf dem Grid aufbaut.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #81 am: 07.09.2006, 20:31:40 »
Gut ich werde mich bemühen das Battlegrid zum Einsatz zu bringen.
Storytechnisch hatte ich überlegt, dass es sich bei euch allen um Mitkämpfer des Kreuzzuges handelt, welcher Myth Drannor von den Fey'ri befreit hat, entsprechende Motivationen habt ihr ja alle in eurer Geschichte untergebracht. Eine Zeit lang habt ihr euch nun in der Elfenstadt aufgehalten, deren Ruinen mit Hilfe umfangreicher Bauvorhaben und viel Magieeinsatz langsam in eine wohnliche Stadt verwandelt werden.

Dennoch wimmelt es von Gefahren an vielen Ecken und Enden. Als verdiente Veteranen ist man auf euch zurückgekommen, und man beauftragt euch alte Grabgewölbe am Rande der Stadt zu sichten und zu prüfen ob dort noch altes Unheil gedeiht oder sich eventuell sogar einige Fey'ri dorhtin zurückgezogen haben. Die eigentliche Hauptstory wird sich daraus erst entwickeln, dass ganze soll als Auftakt dienen. Wäret ihr mit einem derartigen Start zufrieden?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rilitar Fflannidan

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #82 am: 07.09.2006, 20:38:14 »
Beim D&D Classic Adventure Path haben sie eine schöne battlemap.
Brottor bzw. Hugin and Munin kann dir vielleicht dabei helfen.

So ein Einstieg wäre mir recht.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #83 am: 07.09.2006, 20:48:13 »
Ich hätte dann auch daran gedacht, dass jeder eurer Charaktere dann bereits über ein kleines Haus oder eine andere Feste Bleibe in Myth Drannor verfügt und die Stadt somit Ausgangspunkt für alle Aktionen der Gruppe ist.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Sukram Adun

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #84 am: 15.09.2006, 00:48:35 »
Ich werde mich beteiligen, sobald Pippo sich erklärt hat, und würde gern wissen, was er zu sagen hat.
FALLS er nichts zu sagen hat, dann kann ich gern auf ihn verzichten, denn ich lass mich hier nicht von irgendwelchen Leuten anmachen, nur weil ich meinen berechtigten Frust zeige. Punktum.

Kenshi Zhann

  • Beiträge: 940
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #85 am: 15.09.2006, 07:49:34 »
@Schreckensjul:Charakter ist als NSC wieder gepostet.

@Pippo: Viel Spass hier beim "Erklären"! Wird bestimmt noch lusitg hier. :roll:
Meine RL-Spieler und ich müssen zumindest ständig schon grinsen.


Gruß

Sensemann aka Morpheus aka Orkschamane oder einfach der schlechteste DM aller Zeiten
Wahnsinn? Das! Ist! Valenar!!!

Rilitar Fflannidan

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #86 am: 15.09.2006, 11:19:22 »
Nein, das ist nicht lustig. Darauf habe ich keinen Bock.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #87 am: 18.09.2006, 17:53:05 »
Bitte Leute! Vertragt euch. Können wir nicht irgendwie einen vernünftigen Konsens finden?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #88 am: 23.10.2006, 19:22:03 »
Ich hab noch ein kleines Problem mit dem festen Wohnsitz in Myth Drannor.
Wieviel kostet sowas? Kann man auch zur Untermiete wohnen oder so?
Wie genau muss ich mir das vorstellen?
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #89 am: 24.10.2006, 21:30:51 »
Der Wohnsitz sollte Teil eurer Hintergrundgeschichte sein und kostet euch daher nichts. Ich gehe davon aus, dass jeder Charakter sich nach dem Kreuzzug in Myth Drannor niedergelassen und ein kleines Haus bezogen hat, die Stadt ist allerdings gerade erst im Wiederaufbau begriffen. Ob ihr nun als Soldat in einer Kaserne lebt, ein kleines Haus am Marktplatz habt oder ähnliches ist euch überlassen, es sollte nur nicht gerade das Königsschloss als Wohnsitz herhalten. Ausgangssituation für den Ingame Thread ist dann, dass jeder von euch als verdienter Veteran des Kreuzzugs von der Königin angeworben wurde um dem Hauptmann des Polyiandriums bei der Sicherung der Krypten zu helfen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken