• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 190199 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #885 am: 07.08.2008, 00:57:16 »
@Siobhan: Ich kann ja nix dafür, dass du ausgerechnet dann nicht anwesend bist ^^

Dass mit deinem Bardenwissen hat ja leider auch nicht so viel gebracht  :wink:

@Throndir: Nein auch dazu können dir deine Würfe nicht weiterhelfen ...
Aber vielleicht kommt ja etwas Licht in das Ganze, wenn ihr mehr herausfindet?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #886 am: 08.08.2008, 18:50:34 »
ich möchte nur mal darauf hinweisen das wir gerade von einem Gott vor den Gefahren an diesem Ort gewarnt worden sind. Es wäre leichtsinnig unvorbereitet oder geschwächt in dem wir uns aufteilen dort hinzugehen
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #887 am: 08.08.2008, 19:17:36 »
Torinkas meint mit seinem Vorschlag, dass er nur ein wenig die Umgebung erkunden will um zu sehen, ob sich irgendetwas offensichtliches an diesem Ort befindet. Sollte dem so sein würde er zurückkehren, aber das weiß Throndir natürlich nicht und demnach könnte er seine Bedenken ja einfach äußern.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #888 am: 08.08.2008, 22:53:23 »
So, einmal Magie entdecken.

Muss mir dann zwei ausstreichen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #889 am: 09.08.2008, 19:16:36 »
Zitat von: "Torinkas Zoy'kinal"
... aber das weiß Throndir natürlich nicht und demnach könnte er seine Bedenken ja einfach äußern.


Das wollte ich auch noch kurz anmerken. In letzter Zeit gibt es hier sehr viel OOC-Diskussion auf Metaebene in die auch immer viel Spielerwissen einfließt, was aber in nur wenigen spielbezogenen Postings endet. Z.Bsp. bei dem Ogerkampf, bei dem man ja eigentlich eher instinktiv innerhalb von Sekunden reagieren muss, gab es auch sehr viel Diskussion drumherum.

Natürlich sind solche Diskussionen zum Teil notwendig und sinnvoll aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass das etwas Überhand nimmt. Vielleicht lässt sich das wieder etwas reduzieren?

Ich verstehe jetzt auch nicht ganz wieso ihr so zögerlich an die Wächterkuppe herangeht. Azuth hat euch ein kryptisches Rätsel aufgegeben und keine Warnung ausgesprochen, dass die Taraske auf dem Hügel sitzt. Deswegen leuchtet mir auch nicht ganz ein, wieso ihr euch ausruhen und vorbereiten wollt, da der Tag doch noch nicht weit fortgeschritten ist und ihr außer ein paar Magie entdecken noch keine Zauber verbraucht habt und nicht verletzt seid, wie wollt ihr euch denn noch besser vorbereiten? Einen kleinen Spähtrupp auszuschicken ist angesichts dessen aber auch nicht ungefährlich, denn wenn da oben wirklich etwas lauert wird es so einen Spähtrupp womöglich schnell überwältigen, je nachdem wie schnell die anderen zu Hilfe kommen können.

Naja bevor wir uns nun weiter mit dieser Frage aufhalten, sollten wir vielleicht endgültig klären wie wir nun weiter verfahren wollen. Die Erkundung abbrechen und ab ins Schattental? Mit dern ganzen Gruppe die Erkundung fortsetzen oder einen Spähtrupp ausschicken? Bitte jeder einmal kurz zum weiteren Vorgehen äußern.

@Rosbro: Magie entdecken hat eine Reichweite von 90 ft. bzw. 18 Metern, dazu müßtest du schon weiter auf die Wächterkuppe vorrücken und kannst nicht einfach von deiner jetzigen Position aus zaubern.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #890 am: 09.08.2008, 19:39:53 »
Also ich bin eigentlich dafür die Wächterkuppe zu erkunden und am besten auch mit der ganze Truppe, allein schon, damit sich der Rest nicht langweilen muss.

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #891 am: 09.08.2008, 20:45:23 »
Bin ich auch dafür.
Man sieht ja nicht alle Tage ein Drachenskelett. Wenn wir noch etwas warten müssen wir im Museum Eintritt bezahlen um es sehen zu können. :wink:

Im Ernst: Wir haben erstmal Zeit und können da mal vorbeischauen. Wenn dort wirklich ein Drachenleichnam hockt, der agressiv rüberkommt können wir immer noch abhauen.
Jandar würde auf jeden Fall gerne mal die Aussicht nutzen, wäre nett wenn noch mindestens zwei mitkommen.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #892 am: 10.08.2008, 12:36:16 »
@Jul: Das heißt von da wo ich stehe sehe ich mal nichts ;) Das ist doch schonmal was. Dann rückt Rosbro nämlich mit Magie entdecken an langsam vor.

Edit: Am Ende wieder Magie entdecken an und los gehts ;)

Du hast recht, wir gehen ein wenig zu ... seltsam? vor. Deshalb auf auf die Kuppe ^^

Ich passe meinen Status eben an.

Jeder hat nun Schutz vor Bösem auf sich wirken.

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #893 am: 10.08.2008, 12:44:44 »
@Rosbro: Der zauber hält auch nur 1 Minute/Stufe und erfordert Konzentration, er ist für eine größere Erkundung eigentlich ziemlich ungeeignet.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #894 am: 10.08.2008, 12:46:32 »
Naja, so riesig ist die Kuppe wohl nicht? Es geht mir ja nur darum, frühzeitig Auren zu erkennen (Auch Magisch verborgenes strahlt bspw. eine Aura aus i.d.R. - bspw. Illusion)

Wir sind zu 6. oder? Kannst du dich selbst vor Bösem Schützen Jandar?
Sonst muss ich einen Grad 2. Slot dafür opfern.

Ah, du meintest Schutz vor Bösem? Naja... aber falls dort irgendwas wäre, wird es uns direkt angreifen. An sonsten hab ich die Slots verpulvert...ist aber nicht so tragisch, da wir wrsl. nicht den ganzen Tag kämpfen und ich dann noch mehr als Genug über habe..

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #895 am: 10.08.2008, 15:04:53 »
Zitat von: "Rosbro Meneldur"
Wir sind zu 6. oder? Kannst du dich selbst vor Bösem Schützen Jandar? sonst muss ich einen Grad 2. Slot dafür opfern.
Ich kann Schutz vor Bösem.
Ich hab mich angeboten Zauber zu wirken, ich dachte mir, wir teilen uns die Gruppe.
(Und der Schutz erfordert keine Konzentration  :wink: )

EDIT: Hab meinen eigenen Schutz vor Bösem auf mir und noch Schild und Nachtschild gewirkt (leider nur Reichweite: Persönlich).

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #896 am: 10.08.2008, 20:38:28 »
Ich meinte mit meinem Post auch Magie entdecken und nicht Schutz vor Bösem.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #897 am: 11.08.2008, 02:54:26 »
Na denn, auf gehts. Hoffen wir die mürrische Bardin behält recht ;) Aber Rosbro würde es nicht gut stehn, wenn er bei einer quasi direkten Mission Azuths versagen würde, weil er unvorbereitet wäre...

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #898 am: 11.08.2008, 04:35:43 »
@Rosbro: Ihr seit übrigens zu siebt! Rilitar nicht vergessen ...

@Everybody: Alle Magieanwender spüren, dass irgendetwas mit Mystras Gewebe nicht stimmt. Schon seit der Annäherung an das Schattental spüren alle Magieanwender so ein seltsames Gefühl, doch bei der Anwendung der Zauber spürt ihr dass euer Zugang zum magischen Gewebe Mystras gestört ist und einge Zaubersprüche fallen schwächer aus.

Konkret bedeutet dies:
Zauber aus den Schulen Evocation, Transmutation und Light Spells (habe gerade die deutschen Namen nicht zur Hand) erleiden einen -4 Abzug auf die Zauberstufe (Caster Level), alle anderen Sprüche erleiden einen Abzug von -1. Bitte berücksichtigt dies bei euch. Diese Auswirkungen bleiben vorerst bestehen.

Und bevor ihr fragt: Die Ursache lässt sich nicht auf Anhieb feststellen und auch nicht erahnen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #899 am: 11.08.2008, 10:56:37 »
Zitat von: "Schreckensjul"
Konkret bedeutet dies:
Zauber aus den Schulen Evocation, Transmutation und Light Spells (habe gerade die deutschen Namen nicht zur Hand)
Das müssten Hervorrufung, Verwandlung und Lichtzauber sein.
Die Bannzauber, die wir gewirkt haben sind also nur von dem -1 Effekt betroffen.
Zitat
Und bevor ihr fragt: Die Ursache lässt sich nicht auf Anhieb feststellen und auch nicht erahnen.
Ingame nicht, aber von den betroffenen Schulen her tippe ich stark auf Schattengewebe.

  • Drucken