• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zum alten Schädel  (Gelesen 190204 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #900 am: 11.08.2008, 16:28:24 »
Da es bestimmt ein Zauber höheren Grades als Grad 2 ist erkenne ich erstmal wohl leider nichts? Die Macht der Aura und die Schule der Aura sollte ich aber erkennen.

Darf man einen erneuten Spellcraft wurf machen bzw. sogar 20 nehmen? Im SRD steht zumindest nichts gegenteiliges... dann würde ich erstmal 10 nehmen und damit immerhin bis grad 6 Zauber identoifizieren können, an sonsten würde ich sogar mir die 2 Minuten nehmen und die Eiche bzw. ihre Aura genau studieren, was mir eine 31 geben und damit wohl definitiv den Zauber enthüllen sollte... (Wäre dann bis Grad 16 oder wenns kein Spell-Effekt ist bis CL 32)

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #901 am: 11.08.2008, 16:55:27 »
Zitat
Ingame nicht, aber von den betroffenen Schulen her tippe ich stark auf Schattengewebe.

Und da das dritte Abenteuer der reihe in der Anauroch stattfindet liegt diue Vermutung nahe, dass hier noch eine dritte Partei außer den Zhents und den Drow beteiligt ist. Aber das kann unseren Charakteren ja gar nicht bekannt sein.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #902 am: 12.08.2008, 08:21:27 »
@Rosbro: Das mit dem 20 nehmen geht in Ordnung.
Es handelt sich um eine mittelstarke Aura aus der Schule der Illusion.
Zum Anzweifeln steht dir ein Willenswurf gegen SG 19 zu.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #903 am: 12.08.2008, 17:06:01 »
Punktlandung.

Wenn du mir sagst was es ist, verfasse ich einen entsprechenden post.

kann jemand von euch Magie-Bannen?

An sonsten könnt ihr schonmal Willenswürfe machen, weil Rosbro euch ja auf die Illusion hinweisen wird!

Btw.: Ich müsste mit dem Spellcraftcheck erfahren welcher Spruch es ist, oder? Zumindest verstehe ich das so...

Wäre wichtig, weil ich dann weis ob jemand den Spruch gerade eben gewirkt hat.
Wenn es bspw. Mirrage Arcana ist, so müsste der Zauberwirker a) noch in der Nähe sein oder b) den Spruch vor kurzem gewirkt haben...

(falls a): Wenn er sehr nah ist, sollte ich mögliche Auren sehen auch wenn er bspw. Unsichtbar wäre.)

Wenn der Spruch mit Permanancy gezaubert wurde, dann müsste ich das auch sehen...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #904 am: 12.08.2008, 17:15:18 »
Ah wichtig:

Zitat von: "SRD"
Saving Throws and Illusions (Disbelief)

Creatures encountering an illusion usually do not receive saving throws to recognize it as illusory until they study it carefully or interact with it in some fashion.

A successful saving throw against an illusion reveals it to be false, but a figment or phantasm remains as a translucent outline.

A failed saving throw indicates that a character fails to notice something is amiss. A character faced with proof that an illusion isn’t real needs no saving throw. If any viewer successfully disbelieves an illusion and communicates this fact to others, each such viewer gains a saving throw with a +4 bonus.


Es gibt also für die anderen einen +4 Bonus auf den Wurf, und ich hätte ihn gar nicht gebraucht.

Und noch was wichtiges:

Ich bekomme keinen retry, damit kann man auch keine 20 nehmen....
hätte ich mal 10 genommen. Werds mir merken.

Welcher Spruch es ist, weiß ich somit nicht.

Evtl. kann einer der anderen das rausfinden, wenn er detect magic wirkt.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #905 am: 12.08.2008, 18:18:37 »
Herrje Rosbro baller doch nicht 10 Postings hintereinander raus, mach lieber mal nen Edit ^^
Ich habe deine Postings jetzt der Übersichtlichkeit halber auf 2 zusammengekürzt.

Also um das nochmal zusammenzufassen:
Du erkennst dass es sich um eine mittelstarke Aura aus der Schule der Illusion handelt.
Den genauen Zaber kannst du nicht erkennen ...
Du durchblickst automatisch die Illusion, allen Anderen die von Rosbro daraufhin
gewiesen werden, steht ein Willenswurf SG 19 zu allerdings erleichtert um +4.
Als weitere Aura ist natürlich die nekromantische Aura des Drachen zu erkennen.

Wer die Illusion erfolgreich anzweifelt erblickt ...

Spoiler (Anzeigen)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #906 am: 12.08.2008, 21:06:35 »
@Jul: Tut mir Leid...ist mir nachher auch aufgefallen ;)

Habe nun erstmal Hide from Undead auf alle gewirkt (Zwei slots sind weg..Grad 2 weil ich Grad 1 schon für Protection from Evil verbraucht habe)

Ist Jandar zur Zeit nicht weg?
Falls ja, könntest du Jul vielleicht ihn übernehmen? Und mit ihm Magieentdecken wirken und Spellcraftchecks machen?

Ob wir die Illusion bannen sollten weis ich nicht...nur wenn nicht jeder sie durchschaut, aber das ist ja nun eigentlich relativ einfach da wir alle gute Willsaves haben...

Ich denke, dass wir den "Drachen" direkt platt machen sollten. Wahrscheinlich bewacht er den Eingang oder so, und wird nur aktiv wenn wir ihn öffnen...oder bereits wo Thorinkas über ihn spricht... (deshalb hätte ich gern vorher gepostet ;) Dann hätte ich uns erst vor Untoten versteckt und dann gesagt worum es geht... Jetzt könnten wir noch Buffs casten und sind alle vor Bösem geschützt... und dann alle auf einmal drauf kloppen. Vielleicht fällt er so ohne Gegenwehr.

Edit: Mein Gott hast mich der Würfelbot....

=Throndir=

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • FR [3.5] Last Mythal
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #907 am: 12.08.2008, 21:33:47 »
Ich möchte hier erwähnen das ich den Namen den Drachen nicht schreie sondern nur besonders betone, nur um Mißverstandnisse vorzubeugen

ich erweitere meinen Post ich werde die Bardin fragen ob ihr irgendwas dazu einfällt und dann bekommt sie eine Unterstützung mittels Hidden Truth
Kennst du deinen Namen?
Ich kenne ihn ...

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #908 am: 13.08.2008, 09:07:49 »
@Kyali: Du musst noch einen Willenswurf mit +4 Bonus gegen DC 19 ablegen ;)

Jandar

  • Beiträge: 336
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #909 am: 13.08.2008, 11:01:20 »
Ich bin da.
Ich versuche dann mal rauszufinden, was das genau ist.

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #910 am: 13.08.2008, 11:06:04 »
Schön!

Machst du für die Aura des Drachen auch einen Zauberkundewurf?
Und vielleicht kannst du mit Wissen Arkanes was über die Gefahren herausfinden?

Siobhan

  • Beiträge: 480
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #911 am: 13.08.2008, 15:44:26 »
Ich warte noch mit meinem ingame post, bis ich weiß, was meine Würfe gebracht haben.
Nichts hat bestand.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #912 am: 13.08.2008, 18:04:00 »
Okay ihr Rätselrater. Bzgl. eurer Vermutungen mit den Zauberkunde Würfen könnt ihr schonmal schlussfolgern, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein dauerhaftes Trugbild (permanent Image)  handelt und dass der Drache mit Tote erwecken (animate Dead) ins Unleben geholt wurde.

Wer Wissen Arkanes oder Bardenwissen über 25 hat, der schlussfolgert ...
Spoiler (Anzeigen)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Rosbro Meneldur

  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #913 am: 13.08.2008, 20:46:40 »
So, nun wirkt noch Gebet auf uns und auch auf dem Drachen (+1 Glücksbonus auf Angriffswürfe, Schadenswürfe mit Waffen, Saves und Skillchecks. Gegner -1 auf das Selbe.). Rillitar hat noch 7 Temporäre Trefferpunkte und +1 Moralbonus auf den Angriffswurf RWs gegen Furcht.

Spoiler (Anzeigen)


Edit:

Zitat
Zauber aus den Schulen Evocation, Transmutation und Light Spells (habe gerade die deutschen Namen nicht zur Hand) erleiden einen -4 Abzug auf die Zauberstufe (Caster Level), alle anderen Sprüche erleiden einen Abzug von -1. Bitte berücksichtigt dies bei euch. Diese Auswirkungen bleiben vorerst bestehen.


Heist das wir können manche Zauber gar nicht mehr sprechen?
oder geht das trotzdem, und die minimalen wirkungen bleiben?

Torinkas Zoy'kinal

  • Beiträge: 546
    • Profil anzeigen
Gasthaus zum alten Schädel
« Antwort #914 am: 13.08.2008, 21:36:57 »
Der gewählte Zauber ist Schild des Glaubens und bringt Torinkas für 7 Minuten einen Bonus von +3 auf die RK.

  • Drucken